Bewertungen für The Fritz Hotel 3 Sterne

1 Faure Street, Gardens, 8001 Kapstadt, Südafrika

Nr. 106 von 152 Hotels in Kapstadt

• Zweibettzimmer mit Balkon

Das Frühstück war etwas einfach und es hat lange gedauert, bis Sachen nachgelegt wurden bzw. die Bestellung gebracht wurde.

Die Lage des Hotels im Stadtteil Gardens ist für die Entdeckung von Kapstadt super. Aber auch für Entdeckungen der Umgebung mit dem Auto (Parkplätze direkt vor dem Hotel) ist die Lage hervorragend. Aus unserem Fenster hatten wir einen tollen Blick auf den Tafelberg. Es gibt einen Kühlschrank mit Getränken in der Lobby und das Frühstück kann auf der schönen Terrasse genossen werden. Eine Haltestelle der Hop-on-hop-off ist um die Ecke. Mehrere Restaurants und Kneipen sind in wenigen Minuten erreichbar. Sichere Gegend.

• Doppelzimmer mit Balkon

alles im Hotel war doch schon etwas "altbacken", die Dielen haben geknarrt ,es war sehr hellhörig und das Bad war mit Badewanne ohne einen Duschvorhang, Parkplätze gab es auch nicht genug vor dem Haus

gutes Frühstück, gute Lage

Das Zimmer ist sehr eng und man kann seine Sachen nur schwer unterbringen. Insgesamt ist die Austattung nicht mehr auf dem neuesten Stand und etwas heruntergekommen.

Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Eine schöne und gemütliche Terrasse lädt zum Verweilen ein. Das Zentrum und einige Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Da das Hotel in einer kleinen Seitenstraße liegt, ist es relativ ruhig und man kann gut schlafen.

• Budget Zweibettzimmer

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot war nicht umfangreich, aber für mich ausreichend und es gab jeden Tag frisch gepressten Orangensaft.

• Standard Zweibettzimmer

Es war leider sehr hellhörig, also Oropax nicht vergessen. Leider wurde es nachts trotz offenem Fenster und großem Zimmer sehr stickig. Es gibt einen großen Ventilator, aber keine Klimaanlage. Außer der Betten sind die Möbel schon recht abgenutzt, ebenso das Bad.

Die Lage des Hotels ist super, in der Nähe viele Restaurants. Unser Zimmer mit zwei Einzelbetten war sehr geräumig. Die Parkplätze direkt vor dem Hotel sind praktisch, wenn man mit Mietwagen unterwegs ist. Leider sind die Parkplätze nicht mit eingezäunt - also Parken auf eigene Gefahrt. Es ist laut Hotelier aber schon seit Jahren nichts mehr in der Hinsicht passiert. Die Betten waren sehr bequem. Alles wirkte sauber. Das morgendliche Frühstücksbuffet ist praktisch. Es gab Brötchen, Croissants, Toast, Käse, Marmelade, Honig, geschnittenes Obst, Joghurt, Saft, Kaffeeautomat, Tee. Gute Unterkunft, aber es gibt sicherlich Steigerungsmöglichkeiten.

• Zweibettzimmer mit Balkon

Wir wurden zwar darauf aufmerksam gemach, aber die dramatische Wasserknappheit in Kapstadt und dem West Kap sollte auch in Hotels kritischer publik gemacht werden!

Es ist ein schickes kleines Hotel im Art Deco Stil in einem älteren Haus. Die Lage vom FRITZ Hotel ist super zentral, sehr leckere Restaurants nur um die Ecke. Die Zimmer sind groß genug und die breiten Doppelbetten sind sehr bequem. Zu unserer Zeit war es seeehr heiß und wir haben wegen der fehlenden AC einfach die Zimmertür und die Fenster alle offen gelassen; war überhaupt kein Problem! Das Frühstück wird auf der Terrasse eingenommen und man holt sich vom seeehr leckeren Buffet, vor allem der frische Obstsalat. Das Personal ist sehr kompetent in allen Fragen (ich brauchte einen Arzt) und bei allen Fragen hilfsbereit. Wir haben uns absolut sicher gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Budget Zweibettzimmer

Wenn Kleinigkeiten, die wir nicht so wichtig fanden.

Die Lage ist excellent im Zentrum. Das Zimmer hatte einen kleinen Patio, schön um zwischendurch zu relaxen. Wunderbar bequeme Betten. Sehr nette familiäre Atmosphäre. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

In unserem Zimmer gab es kein Bad nur Waschbecken und Dusche durch Paravent vom restlichen Zimmer getrennt. WC war abgeschlossen. Dusche war undicht und ziemlich schmuddelig. Begrenzte Parkmöglichkeiten.

Super Lage. Gleich in der Nähe Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Sehr gutes Frühstück.

• Budget Doppelzimmer

Das die ganze Ausstattung hat so mehr den Charme einer Jugendherberge. Betten 1,40m breit, Spiegel an der Wand neben dem Waschbecken! Jede Menge Steckdosen aber nur die Hälfte funktioniert.

Frühstück war wie versprochen gut! Die Lage des Hotel ist top! Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Budget Zweibettzimmer

Wir waren zum zweiten mal dort. Einfach - ein bisschen hipp & ein bisschen retro. Die Lage perfekt für diese Gegend von Kapstadt in einer kleinen Seiten/Einbahnstrasse. Man läuft in die Kloofstrasse. Diesmal waren wir im "Gartenzimmer" untergebracht mit eigenem kleinen Terrassenbereich. Das Personal ist dasselbe wie vor 3 Jahren: Hilfreich und entgegenkommend und sehr nett. Das Frühstück: lecker; die Kaffeemaschine nagelneu, mit allen Möglichkeiten.

Familiäre Atmosphäre. Grandiose Lage direkt um die Ecke von Kloof- und Long Street. Zum Frühstück gab es endlich mal wieder Körnerbrot, Salami, Schinken und verschiedenen Käse.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Doppelzimmer mit privatem Garten

Wir empfehlen ein Zimmer im ersten Stock.

Diane von der Rezeption war überragend bei der Beschaffung eines Ersatzfluges.Das war außergewöhnlich und wir sind schon viel gereist.Die fussläufige Umgebung.Der Flughafenshuttle mit Clayment,der sich ebenfalls sehr um uns kümmerte.Das Preis Leistungsverhältnis war gut.Die Betreuung überdurchschnittlich.Erg

• Doppelzimmer mit Balkon

Es hätte ein bisschen sauberer sein können.

Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Sichere Gegend. Gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten Kapstadt.

• Standard Zweibettzimmer

Alte, lieblose Ausstattung. Sehr hellhörig. Badewanne mit rostig abgeplatzter Emaillie.

Es ist dringend eine Renovierung der Räume nötig ! Das Bad, besonders die Badewanne ist mind. 30 Jahre alt - mit abgeplatzter Emaillie. Lieblose Ausstattung der Zimmer. Uralte Möbel. Sehr hellhörig. Die zentrale Lage, Nähe Kloofstreet ist gut & war die Motivation für meine Buchung. Nie wieder.

• Budget Zweibettzimmer

Leider war das Foto zum gebuchten Zimmer nicht so, dass man ersehen konnte, dass es ein düsterer Raum war.Auswahl war nicht möglich da als letztes Zimmer angeboten. Da Freunde von dem Hotel schwärmten, kam gar nicht die Idee auf, dass dieses Zimmer nun nicht das richtige war. Nach unserer Beschwerde wurde schnell, freundlich und unproblematisch Ab- hilfe geschaffen. Die anderen Zimmer des Hotels waren total ok, hatten einen eigenen Charme zum Teil herrliche Ausblicke. Nochmal Lob an das freundlich Personal.

• Zweibettzimmer mit eigenem Garten

Die zum Teil alte u unpassend neue Einrichtung und laut knarrenden Fußböden. Die sehr übersichtliche Auswahl beim Frühstück.

Die Lage nahe der Long Street mit vielen Restaurants u Geschäften. Nettes Personal.

• Budget Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Es war sehr dunkel und hellhörig.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Man hat sich sicher gefühlt und konnte viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß/mit den Auto erreichen.

• Budget Zweibettzimmer

Zimmer (Budget) etwas eng, dunkel und hellhörig. Zimmer mit Balkon im 1.Stock vermutlich eher zu empfehlen. Wäsche wurde vergessen und erst am Arbeitstag geliefert.

Schönes Haus mit Holzböden und nettem Mobiliar. Ruhige Lage etwas oberhalb des Zentrums mit guten Restaurants in der Nähe. Frühstück mit Jura Cafemaschine war auch gut. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit privatem Garten

The Fritz Hotel hat eine sehr gute und zentrale Lage. Man kann zu Fuß einige Restaurants und Cafés erreichen. Vor dem Haus sind ein paar Parkplätze. Das Zimmer war schön, die Betten richtig bequem, das Frühstück war sehr lecker und das Personal hilfsbereit und freundlich. In der Nacht sorgte ein Nachtportier für Sicherheit. Wir werden gerne wieder hierher kommen!

• Doppelzimmer mit privatem Garten

Hotelchef kümmert sich persönlich um die Gäste. Einrichtung (alt vs neu) und Lage unterm Tafelberg sind topp. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants um die Ecke.

• Doppelzimmer mit privatem Garten

Die Unterkunft war echt klasse!!! es ist ein sehr altes Haus und auch die Einrichtung war eher alt, aber genau das hatte in diesem Fall einen besonderen Flair. man fühlte sich fast ein wenig in die Kolonialzeit zurück versetzt. Sehr sauber!!! Super Matratzen!!! Der Besitzer war ein sehr charmanter Herr, der sich auch rührend um seine Gäste gekümmert hat. Wir hatten vorab über das Hotel einen Transfer bestellt. Das hat perfekt geklappt . Das Frühstück ist kein Riesenbuffet, aber es ist für jeden etwas da und auf Wunsch wurden auch alle Varianten von Ei angeboten. Müsli, Wurst, Käse, Marmelade Joghurt, Obstsalat,... ---- der Schinken ist der Knaller!!!!! zu vielen Sehenswürdigkeiten ist es ein Katzensprung. Die Longstreet ist nicht weit und von hier fahren auch die Hop on- Hop off-Busse --- auch sehr zu empfehlen!!! Wir haben uns ehr wohl gefühlt!!!!! Danke!!!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Personal war anwesend aber nicht sehr aufmerksam, nach dem warmen Teil des Frühstücks musste man in der Küche erst nachfragen. Ausstattung auch eher mau. Dafür der Preis zu hoch.

Die Lage ist super, sehr sichere Gegend und Parkplätze gut vorhanden.

• Budget Doppelzimmer

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Frühstück wurde als Buffet angeboten. War sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Die Lage ist sehr gut, mit vielen guten Restaurants fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

• Budget Zweibettzimmer

Nichts hätte besser sein können, das Hotel hat einfach Ambiente und Atmosphäre.

Das Hotel ist eine Überraschung inmitten des stressigen Kapstadt, ein Juwel! Ein eher kleines altes Haus, in einer ruhigen Seitenstraße gelegen und eine angenehme Atmosphäre. Besonders schön die von einer Bougainvilla überwachsene Terrasse fürs Frühstück und, wenn man will, auch für einen selbst bereiteten Snack Nach später Heimkehr! Klar, es ist kein Luxushotel. Und nur wenn man das braucht sollte man es nicht wählen. Für uns aber immer wieder DIE ADRESSE in Kapstadt.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Doppelzimmer mit privatem Garten

Das Mobiliar der Zimmer wirkt lieblos zusamengestückelt. Der "Zimmersafe" war offen sichtbar auf dem Boden des Badezimmers angebracht. Für die Dusche gab es keinen Duschvorhang oder ähnliches, so dass eine entspannte Dusche nach einem langen heißen Tag kaum möglich war. Beim Zimmer mit "Garten" (naja, Garten ist übertrieben!) , das wir ursprünglich gebucht hatten, ließ sich die Zimmertür nicht absperren, da die Holztüren total verzogen waren (wohl aufrgund der Hitze). Beim Zimmer, das wir danach erhielten, konnte man das Fenster zum Hof nicht von innen verriegeln. Das Haus war sehr hellhörig und wir konnten hören, wenn die Personen im Zimmer über uns nachts nach Hause kamen und im Zimmer auf und ab liefen. Das warme Frühstück mit Eiern und Speck wurde erst auf Anfrage zubereitet und wurde nicht aktiv angeboten.

Die Lage des Hotels ist super: die Kloof Street direkt um die Ecke bietet zahlreiche leckere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und ist dabei viel angenehmer und "authentischer" als die überfüllte und touristische Long Street.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

• Zweibettzimmer mit eigenem Garten

Das an sich schöne Gebäude ist ziemlich heruntergekommen. Schade. Es hätte dringend eine Renovation nötig. Die Zimmertüre klemmte, der Abfluss im Badezimmer funktionierte nicht.

Die Lage des Hotels ist super, mitten in der Stadt und doch ruhig gelegen. Das Frühstück war lecker, das Personal freundliche und hilfsbereit. Alles war sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Budget Doppelzimmer

Das schöne alte Gebäude in super zentraler Lage ist leider ungepflegt und am verfallen. Die Fotos bei booking.com müssen noch aus den besseren Tagen sein. Servic an der Rezeption einwandfrei.

Einfaches kontinentales Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Dazu fällt mir nichts ein!

Ein sehr schönes kleines Cityhotel im Kolonialstil; ruhige Lage in einer Seitenstraße und dennoch sehr zentral. An der Long Street ist man in 5, an der Victoria und Albert Waterfront zu Fuß in 15 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Bisschen viel "Patina" , nicht alles (Steckdosen...) funktioniert

Frühstück war Continental aber mit viel frischen Früchten und guter Auswahl. Die Lage ist superzentral zur Long Street, viele gute Restaurants um die Ecke. Betten super. Die Deluxezimmer haben einen Erker mit Blick zum Tafelberg. 4 eigene Parkplätze am Hotel mit Überwachung.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Bad alt und teilweise Schimmel. Kein Spiegel über dem Waschbecken. Steckdosen teilweise ohne Funktion. Ein kleiner Erker wird als Zimmer mit Balkon verkauft. Tabelview, naja.

Die Lage der Unterkunft ist gut. Mit dem Taxi ist man schnell an der Waterfront. Nachts ist es ruhig. In der näheren Umgebung viele kleine Restaurants und Shops. Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Es war wirklich alles bestens!

Super netter Host, wir kamen morgens früh übernächtigt vom Flug an, wurden herzlichst empfangen. Wir konnten sofort die Zimmer beziehen, bekamen noch ein wunderbares Frühstück gratis dazu weil die Kinder es im Flieger verschlafen hatten- wirklich unglaublich nett und zuvorkommend, wie in einem 5-Sterne-Hotel! Parkplatz direkt privat vor dem Hotel, Frühstück auf der Terrasse unter Hibisken- was will man mehr!?

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Die zentrale Lage; einzelne Möbel, die an die "gute alte Zeit" erinnern, das Frühstück unter Bäumen im Hof, der "Lionhead" in der Morgensonne und vor allem das sehr aufmerksame und hilfsbereite Personal machen den Aufenthalt angenehm und erholsam.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider sind die Stühlen in der hoff auf plastic, und die brause muss mann selber halten. die Kühlschrank in zimmer hat viel Lärm gemacht.

Gute location und sonnigen zimmer mit platz

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

• Zweibettzimmer mit Balkon

Die Lage ist top: ruhige Nebenstraße, 2-3 Gehminuten von Geschäften und Restaurants entfernt, 6-7 Gehminuten bis zur Long Street und zum Sightseeingbus! Sehr freundliches Personal, sehr leckeres und umfangreiches Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Primitive Möbel Sauberkeit Schimmel im Bad

Die Lage ist gut, man kann vieles zu Fuß erreichenDas Frühstück ist auch ok Die Sauberkeit könnte besser sein, der Kühlschrank war schmutzig, die Flecken auf der Couch wurden durch eine Decke versteckt. Das Basic Zimmer hatte ein Fenster von dem aus man auf eine Wand schaute. Die Möbel sind bunt zusammen gewürfelt , die Couch ist total durchgesessen. Die Jalousien waren beschädigt und schwer zu bewegen. Wenn dann unbedingt ein Komfort Zimmer nehmen.

• Doppelzimmer mit privatem Garten

Schade war, dass der "private Garten" an unserem Zimmer schon länger nicht wirklich gepflegt war, hier zogen sich große Spinnweben etc., so dass er nicht zum Sitzen einlud. Parkplätze nur nach Verfügbarkeit; wir mussten zu Anfang an der Straße stehen, haben dann am abend aber noch einen freien erwischt. Auch an der Straße kann es eng werden. Die Parkplätze sind nicht eingezäunt; wir wurden darauf hingewiesen, alle Sachen aus dem Wagen zu entfernen.

Die Lage ist sehr gut; viele Restaurants in Laufweite. Auch in die Innenstadt kommt man schnell zu Fuß. Die Unterkunft ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gut. Frühstücks-Buffet (kontinental) ist völlig ausreichend. Zimmer sehr groß. Hübsche Terrasse.

Kleines und dadurch sehr perönliches, nostalgisches, sehr charmantes Hotel - eine ruhige Oase und gleichzeitig in direkter Nähe zur lebendigen Kloofstreet und sehr guten Restaurants. Gute Verkehrsanbindung. Abends konnten wir vom Balkon aus den Sonnenuntergang über dem Signal Hill genießen. Frühstück sehr gut und sehr netter, hilfsbereiter Service. Für uns hätte es nicht besser sein können.

• Budget Zweibettzimmer

Mein Zimmer war direkt neben der Lobby. Da die Tür nicht dicht schliesend war und auch keinen Schallschutz hatte war es sehr hellhörig.

Es war relativ sauber. Ich kam mir bisschen wie bei airbnb vor, ein Wohnhaus in dem einzelne Zimmer vermietet werden. Preiswerte minibar.

EINRICHTUNG SEHR ABGENUTZT.

FRÜHSTÜCK sehr gut

Frühstück super,Lage ruhig und zentral,schöne Terrasse 👍

• Standard Zweibettzimmer

Das haus hat Charme mit seiner Vintage Ausstattung. Die Lage ist sehr gut. Sehr freundliches Personal und sehr gutes Frühstück!

• Zweibettzimmer mit eigenem Garten

Mittendrin und doch ruhig, ein schöner Hof mit Hibiskusblüten, ein schönes Zimmer ebenerdig zum Hof.

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer ein bisschen in die Jahre gekommen

sehr gutes Frühstück, schön zum draußen sitzen,

Sehr freundliches Personal, sehr gemütlich, Lage super

Gepflegte, stilvolle Liegenschaft und ausserordentlich freundliches Personal.

Zimmer könnte eine Renovierung vertragen

Personal nicht besonders freundlich.

Tolle Lage, sehr nett ausgestattet.

• Budget Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr dunkel und laut. Die Einrichtung grauenvoll, nichts liebevolles und persönliches.

Frühstück war gut. Die Lage Die Terrasse

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

In der Umgebung ist es eher laut.

Die Lage zu den etlichen Super Restaurants und die nähe zur Longstreet.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Gemütliches kleines Hotel in altem Stil, super Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Zweibettzimmer mit Balkon

Schmutzig , alles etwas verwahrlost, ich habe mich nicht sehr Wohlgefühlt Haben Hotel gewechselt

Die lage

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Zweibettzimmer mit Balkon

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht, Balkons gibt es nicht, nur ein Mini Erker Die Sicherheit, die Fenster Konnte man nicht schließen

Charmantes Hotel , viel Atmosphäre,sehr freundliches und hilfsbereite Personal

• Budget Zweibettzimmer

Gute Lage, angenehme Atmosfähre.

Herrvorragende Lage für Ausflüge und Aktivitäten in der Stadt.

Atmosphäre, zentrale , ruhige Lage

etwas hellhörig

Das Frühstück war sehr gut, Früchte und Eier. Das Personal sehr freundlich. Nette familiäre Atmosphäre.

Das Bett hat gequietscht

Sehr gute Lage Nähe Longstreet, man kann den Tafelberg sehen, schönes altes Haus mit Charme

• Doppelzimmer mit privatem Garten

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Super Lage. Ruhig aber zentral. Sehr gutes Frühstück.

• Doppelzimmer mit Balkon

Super Lage, Blick zum Tafelberg. Sehr gutes Frühstück. Hilfsbereites und nettes Personal.

Frühstück gut, Ausstattung alt besonders Bad, knarrige Böden

Relativ hellhörig

Tolle Lage im Zentrum, klasse Frühstück, Parkplätze direkt vor der Haustür, hilfsbereites Personal

Sehr gut. Super Frühstück, sehr lecker und frisch👍

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gute Lage zur Longstreet. Sichere Gegend. Schöne Einrichtung. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Sehr kleines Zimmer.

Ausgezeichnete Lage. Fast alles zu Fuß erreichbar. Nette Terrasse. Ruhig. Freundlicher Besitzer (spricht deutsch).

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

• Budget Zweibettzimmer

Aufenthalt sehr angenehm, sehr nette Gäste und sehr freundlicher Chef.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Ein in i.e. Jahre gekommenes Hotel, aber dadurch auch wieder sehr schön. Frühstück sehr gut, Lage zentral.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Nette Gastgeber, lecker Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

• Doppelzimmer mit Bergblick

Die Lage ist gut. Innenstadt und Restaurants sind gut zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

• Standard Zweibettzimmer

Super nettes Personal, kinderfreundlich, flexibel bei nachträglichen Änderungen und perfekte Lage

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

• Doppelzimmer mit Bergblick

Ideale und ruhige Lage in Kapstadt. Mit den gut zu erreichenden CitySightseeing Bussen ein guter Ausgangspunkt für Erkundung der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Budget Doppelzimmer

Sehr flexibel mit check-out Zeit!

• Doppelzimmer mit Bergblick

Badezimmer im Zimmer war nicht durch eigenes Zimmer abgetrennt.

Sehr gutes Frühstück und entgegenkommendes und frendliches Personal.

Das Personal war sehr hilfsbereit. A+++