Bewertungen für Gooderson Tropicana Hotel 3 Sterne

85 Marine Parade, 4001 Durban, Südafrika

Nr. 38 von 54 Hotels in Durban

5,5

Gute Lage, schreckliches Frühstück. Zimmer naja...

Die Klimaanlage und die Dusche haben nicht funktioniert. Fenster und Türen waren nicht dicht, somit war es zugig und laut. Das Frühstück war der Horror! Das wenige was übrig war, ist kalt gewesen und man wusste nicht was es war. Undefinier und ungeniessbar.

Die Lage direkt am Meer. Unkomplizierte Umbuchung auf ein besseres Zimmer oder funktionierendes Zimmer.

Gut gelegen und günstig
    • Standard Zimmer

Auf der diesjährigen Zimmerseite (ich war letztes Jahr auf der anderen Seite des Hotels untergebracht) lag unter dem Fenster (4. Stock!) eine Kneipe/Disco. Der Partylärm ging bis morgens um 6 und war auch bei geschlossenem Fenster nur schwer zu ertragen. Die Handtücher waren nicht sehr sauber. Im Doppelbett gibt es nur eine Zudecke für beide. Die Frühstücksmodalitäten sind nur schwer durchschaubar (Kaffee/Tee wurde im Prinzip serviert, wir bekamen aber weder das eine noch das andere, auch auf Nachfrage nicht). Das Hotel könnte insgesamt eine Modernisierung vertragen.

Die Lage ist unschlagbar, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen in der Bar war prima und sehr günstig. Die Zimmer sind mit Wasserkocher und Zubehör für Tee/Kaffee ausgestattet. Adapter bekam man auf Anfrage kostenlos an der Rezeption (die üblichen Reiseadapter passen in Südafrika nicht).

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Rauher Charme der 70er mit echt afrikanischem Flair
    • Standard Zimmer

Das Badezimmer ist uralt und schmuddelig, das Fenster zur ohnehin lärmigen Seitenstraße lässt sich nicht richtig schließen und der fleckige Teppich gehört auf den Müll - hier wird der abgewetzte Eindruck übertrieben.

Steve McQueen scheint hinter jeder Ecke zu warten - das Beach Hotel ist nicht mondän sondern abgewetzt, vermittelt sofort 70er-Jahre-Gangster-Film-Atmosphäre und ist bspw. bei sparsamen Touristikern einfach Kult. Reichhaltiges und typisch afrikanisches Frühstücksbuffet, neue Klimaanlage und einfach zu bedienender Safe auf dem Zimmer.

UNEP treffen
    • Standard Zimmer

Internet funktionierte nur halbstundenweise, Wasserabfluss Handwaschbecken mangelhaft

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Ziemlich laut an der Hauptstraße, in den Seitenstraßen um...

Ziemlich laut an der Hauptstraße, in den Seitenstraßen um die Ecke des Hotels ist alles ziemlich abgeschabt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Personal, Frühstück

Lage, Parken, Bad

Personal, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Ich konnte noch kurzfristig umbuchen.

Leider wurde beim Frühstück immer sofort alles weggeräumt, obwohl man sich vielleicht gerade nur einen Saft geholt hatte.

Ich konnte noch kurzfristig umbuchen. Das war sehr entgegenkommend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check-in und Check-out verlief schnell und unkompliziert. Das Frühstücksangebot war reichlich.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Unser Zimmer lag zwar seitlich am Gebäude und dennoch hatten...

Da wir mit dem Auto reisten, durften wir dieses im benachbarten Parkhaus abstellen. Unbedingt Euch von den Portier begleiten lassen! Die Zimmer sind nicht gut isoliert und daher ringhörig.

Unser Zimmer lag zwar seitlich am Gebäude und dennoch hatten wir Meerblick. Wenn man zum Hotel rauskommt, sind es wenige Schritte bis zum Strand.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Die Lage ist perfekt

Badezimmer sollten erneuert und vor allem besser gereinigt werden

Die Lage ist perfekt

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Strandlage, Sicherheit

WLAN nur in Lobby und Business-Lounge, nicht jedoch im Zimmer.

Strandlage, Sicherheit