Bewertungen für Val d'Or Estate 4 Sterne

R45, Main Road, 7690 Franschhoek, Südafrika

Nr. 36 von 49 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Franschhoek

• Suite mit Kingsize-Bett - Scheunenhaus

Das Internet war nicht nutzbar, versuche von "Experten", es an unserem PC benutzbar zu machen, schlugen fehl, wir hatten anschließend große Probleme und unser Skype hat sich total verabschiedet, was für einen Auslandsurlaub von sechs Wochen für uns und unsere Angehörigen in Deutschland, unzumutbar war. Unser Zimmer befand sich an einer Kiesfläche die nur als Zufahrt gedacht war. Leider parkten Autos ständig genau vor unserem Zimmer, und die Aussicht war dementsprechend. Das Parken war dort verboten, das Personal kümmerte sich jedoch nicht darum, und so hatten wir mit etlichen, vor unserer Terrasse parkenden Gästen, sehr ärgerliche Gespräche.

Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal sehr aufmerksam. Die Zimmer waren immer sehr sauber,der Handtuchwechsel, bei der Wasserknappheit, jedoch leider zu großzügig.

• Superior Suite

Leider etwas abseits von Franschhoek, Auto erforderlich (in Weingegend). Die Unterkunft hat uns jedoch einen sehr guten Fahrer besorgt

Sehr großes, sehr gut ausgestattetes Zimmer, Personal sehr aufmerksam und hilfreich. Schöne Anlage

• Suite mit Kingsize-Bett - Scheunenhaus

Der Park könnte etwas gepflegter sein, schade.

Grosses Zimmer mit Sitzplatz, ruhige Lage, gute Betten, sauber, grosszügiges Badezimmer. Frisches reichliches Frühstück. Viele gute Restaurants in der Nähe.

• Luxus-Suite

Pool sah nicht sehr einladend aus. Honour Bar etwas schwach ausgestattet.

Zentrale Lage, Garten zum Spazieren, Pool. Owner's Suite etwas abseits mit mehr Ruhe und eigenem Parkplatz. Tolle Terrasse für Frühstück, guter und professioneller Service.

• Cottage mit 3 Schlafzimmern

Geschirr war sehr schmutzig (unterer Tellerrand, Dreck eingebrannt) sollte ersetzt werden Kein Geschirrspüler- in der Grösse und Preisklasse ein Muss

• Suite mit Bergblick

Die Suite ist etwas "in die Jahre" gekommen und wir hätten uns auch etwas mehr Charme bei der Einrichtung gewünscht. Das Badezimmer war zwar sehr groß, aber hatte kaum bis keine Ablagemöglichkeiten.

Die Aussicht von unserer Terrasse war traumhaft und die Suite sowie die Terrasse schön groß.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Luxus-Suite

Leider war das Frühstück nichts besonders, der Kaffee war ungenießbar, da müßte man dringend was ändern.

Tolle Gegend viele Weingüter nebenan, Personal sehr hilfsbereit (Taxi). Geräumige Zimmer. Man sollte aber bedenken, dass man außerhalb des Ortes ist, und beim Weinkonsum auf ein Taxi angewiesen ist. Dieses wurde aber super von der Lokation organisiert.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Luxuriöses Cottage zur Selbstverpflegung - Barn House

Am Anfang hatte das eine und andere nicht funktioniert, wurde aber durch das sehr freundliche Personal umgehend wieder instandgesetzt. So war alles wieder perfekt.

Eine Oase unweit von Franschhoek. Der Park mit den vielen Tieren, dem kleinen See und dem Swimmingpool laden zum entspannen und verweilen ein. Wir hatten ein Cottage welches tipp topp ausgestattet war. Wir würden hier wieder Übernachten.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Wir waren leider nur zwei Nächte vor Ort

Amazing !!! Tolle Parkanlage - wundervoller Baumbestand . Webervögel , Seerosen und Reiher . Paradiesisch !!! Morgenspaziergang in der aufgehenden Sonne ! Kafffee am Pool !! Unglaublich gutes und vielfältiges Frühstück .

• Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Preis- Leistung nicht gerechtfertigt; die Anlage selber ist schon in die Jahre gekommen. Teilweise reparaturbedürftig. Böden werden gekehrt, nicht gewischt. Stuhlbezüge verdreckt. Der erste positive Eindruck Binder wunderschönen Gartenanlage täuscht. Der Pool muss von den Gästen gereinigt werden (Gräser, Blätter, Tiere)

Schöne gepflegte Gartenanlage, Nähe zu Franschhoek

• Suite mit Kingsize-Bett - Scheunenhaus

Handtücher und Getränke service am Pool.

Tolles Zimmer. Anlage sehr schön. Wir waren bereits das zweite Mal hier. Ich habe meinen 50. Geburtstag dort gefeiert und hatte zum Frühstück einen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt bekommen.

Die Freundlichkeit der Chefin bzw. des Empfangspersonals.

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal freundlich. Die Betten waren sehr bequem und die Appartments riesig, die Bäder und Küchen auch.

• Superior Suite

wunderbare Lage mit sehr gepflegter Gartenanlage; riesiges Zimmer; toller Ausblick von unserem Balkon; sehr gutes Frühstücksbüffet mit feinen Kaffeespezialitäten; freundliches Personal, uns wurde sogar ein Gratis-Zimmerupgrade angeboten.

• Cottage mit 3 Schlafzimmern

Gar nichts alles war echt empfehlenswert

Tolles Guesthouse mit allem was das Herz begehrt Owners guesthouse absolut genial Etwas ünermässig ausgestattet und dekoriert aber toll Schönste Lage Schöner pool (noch etwas frisch) Gemütliche Lounge

• Suite - Barn House

Etwas außerhalb - mit Auto jedoch kein Problem! Auf Wunsch wird man auch gefahren!!

Sehr große, stilvoll eingerichtete Zimmer!! Großzügige Gartenanlage mit Pool und Teich! Traumhaft Sehr freundliches Personal! Gute Betten

• Suite - Barn House

Eine Bar war zwar vorghanden aber am Abend nicht geoffnet. Im Winter sind die Zimmer sehr kalt.

Schoene Unterkunft. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Luxuriöses Cottage zur Selbstverpflegung - Barn House

Kühlschrank war nicht richtig sauber. Teppich sollte erneuert werden, bzw. raus. Liegen am Pool etwas veraltet. Schattenparkplätze wären eine gute Idee.

Tolle ruhige Lage mit Aussicht auf die Berge. Sehr schöne Gartenanlage mit schönem Pool! Großzügiges Appartment, sehr gut ausgestattet. Gutes Frühstück auch die warmen Angebote. Wir gehen beim nächsten SA Urlaub gerne wieder hin!!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

• Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Einsame, sehr abgelegene Lage, wir waren die einzigste Gäste!!! Die Eigentümer selbst wohnen etwas abgelegen. Sehr kühler und unpersönlicher Empfang. Die Möbel im Garten sind verrostet. Die Cottageeinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, zerrissene Polster und leider staubig. Wir haben uns nicht wohl gefühlt, schade um den Urlaubstag und das Geld.

Schöner Blick, auch das Frühstück hat gepasst.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Suite mit Kingsize-Bett - Scheunenhaus

Etwas außerhalb von Franschhoek gelegene Anlage mit weitläufigem schönen Garten mit Pool mit Blick auf die umliegenden "Berge". Das Grundstück grenzt an das sehr empfehlenswerte Weingut La Motte, welches in ca 20 Min zu Fuß erreichbar wäre, mit dem Auto in 3 Minuten. Alle Restaurantempfehlungen des freundlichen Personals waren super und wir danken nochmal für die Reservierungen! Wenn wir abends zurückkamen hatte ein guter Engel die Nachttischlampen angeknipst. Unsere Suite im Scheunenhaus hatte eine schöne Größe und die Ausstattung war geschmachvoll mit sehr schönem neuen Bad (kam auf dem Foto nicht gut zur Geltung). Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Villa mit 2 Schlafzimmern

nichts - alles war perfekt

Wir hatten die Villa gemietet. In 40 Jahren Reisen war das eine der Top 5 Unterkünfte. Super schön eingerichtet, riesig große Zimmer und Bäder, ein perfekte Küche mit Espresso/Kaffeemaschine, eine kostenlose Minibar mit sehr guten Weinen. Das ganze in einem fantastischen Garten eingebetet. Dazu einen Pool und ein sehr gutes Frühstück. Besser geht wirklich nicht!

• Suite mit Kingsize-Bett - Scheunenhaus

Ingesamt eigentlich wirklich nichts Schlechtes. Im Vergleich zu anderen Guesthouses eher reservierter und kühler Empfang/Gästebetreuung. Es fehlte einfach ein wenig die Herzlichkeit und Spontaneität. Wichtig zu wissen, dass es bis ins Zentrum von Franschhoeck etwa 7 km weit ist.

Wunderbare Gartenanlage mit Pool - zum einen Moment abhängen. Grosszügige Zimmer. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Luxus-Suite

Die Unterkunft war auf einem sehr schönem weitläufigem und gepflegtem parkähnlichem Areal. Man hat dort einen wunderschönen Rundumblick auf die Berge.

• Suite mit Kingsize-Bett - Scheunenhaus

Aufgrund der Lage muss abends zum Essen gehen ein Auto her, um nach Franschhoek hereinzufahren. Abseits der Saison alles zu. Der Fernsehempfang hat auf einigen Sendern etwas gehackt.

WLAN war gut. Frühstück wurde quasi für uns eigens aufgetischt. Auf Wunsch gab es Omlett, Rührei und Spiegelei. Das war lecker und das Personal war redlich bemüht unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das Hotel war zu unsere Reisezeit (Sep) praktisch leer, wir waren neben Selbstversorgern die einzigen Gäste, so dass einerseits absolute Ruhe herrschte, andererseits aber auch abends keine Unterhaltungsmöglichkeiten (Bar, Restaurant o.ä) bot.

• Suite - Barn House

Tolle, ruhige Anlage. In Nebensaison gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr schöne ruhige Lage om Grünen

• Suite - Barn House

Komfortabele Zimmer. Schöner Garten mit Pool. Ca. 5min Autofahrt ins Zentrum.

Zufahrtsstraße unbefestigt, Pool war nicht so sauber, zu wenige Liegen

Sehr schön angelegt

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Internet kaum zu nutzen.

Schöner Garten, gutes Frühstück, ruhig

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Suite mit Kingsize-Bett - Scheunenhaus

Die Ruhe, das Setting, der Haushund, die Nester der Webervögel am Teich.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Superior Suite

Schöner Pool aber etwas schmutzig.

Zimmer , Frühstück im Freien, weitläufige Anlage

• Cottage mit 3 Schlafzimmern

Sehr geschmackvoll eingeruchtet und eine herrliche Lage..

• Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Zimmer abgewohnt . Alter Teppich.

Frühstück war gut. Garten schön.

• Luxus-Suite

Keine schöne Aussicht und das Frühstück hat uns nicht überzeugt ! 5 km mit dem Auto ins Zentrum.

Schöne ruhige Lage !

Das Poolwasser hatte einen „Grünstich“

Der Garten ist wunderbar.

• Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Zimmer etwas in die Jahre gekommen

Schöner parkähnlicher Garten

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

• Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Sehr schönes Anwesen. Großer Garten mit Teich und Pool. Große Zimmer, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Suite - Barn House

Tagelang abendliche Rauchbelästigung durch nahe Waldbrände.

Ausgezeichnetes Frühstück, tolle landschaftliche Umgebung

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Das Frühstück war gut, hätte aber etwas mehr Abwechselung bieten können, hier ist man allerdings von anderen Häusern bereits sehr verwöhnt. Im Zimmer in einem Schrank lagerten frisch gemalte Gemälde, die einen recht intensiven Farbengeruch verursacht haben. Die (Holz-)Stühle auf dem Veranda waren recht einfach und unbequem; wir haben abends die Sessel aus dem Zimmer heraus geholt.

Ruhige Lage zwischen Franschoek und Paarl. Viele Weingüter und Restaurants sind gut erreichbar. Herrlicher Garten, dem die verheerendeTrockenheit allerdings anzusehen ist. Angenehm grosses Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

ziemlich abseits gelegen. Zu Fuß ist nichts zu erreichen.

schöne Unterkunft mit selfcatering, gute Möglichkeit sich draussen aufzuhalten, schöner Pool, großer Park, ruhig gelegen. Gutes Frühstück, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

die Ausstattung des Cottages insbesondere des Küchenbereiches war sehr schlecht, die Klimaanlage des Wohnbereichs war direkt an der Terrassentür aufgestellt und durch defekte Standfüsse extrem laut.Ein Aufenthalt auf der Terrasse war kein Genuss.

die Gartenanlage und der Poolbereich waren excellent gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Alles war super.

Val d'or estate, ca 2 km ausserhalb von Frenchhook ist ein schönes Haus mit traumhaftem Garten. Haben uns sehr wohl gefühlt und viele Tipps erhalten. Leckeres Frühstock im Garten.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2016

Die Dusche roch nach Schimmel, da unbelüftet. Das Personal beim Frühstück war unaufmerksam und langsam.

Traumhaftes Anwesen mit schöner Lage und schönem Pool und Garten. Zimmer und Bad waren großzügig. Terrasse mit sehr schönem Blick.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Es ist ein reines Bed & Breakfast, eigentlich schade - ein Nachmittagskaffee wäre schön gewesen

Ausgezeichnete Lage des Guesthouse, ruhig, gutes Frühstück, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Die Lage ist traumhaft, sehr gepflegt, viele Pflanzen, einfach wunderschöne Anlage mit Pool, beim Frühstücken Blick in die Weinberge. Wir hatten ein Zimmer, etwas klein, trotzdem grosses Bad, sehr schön möbiliert, für eine Nacht absolut in Ordnung. Frühstück war sehr lecker. Wir buchen es wieder !

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Der Service am Morgenessen lässt zu wünschen übrig.

gute, ruhige Lage mit sehr schönem, gepflegtem Garten Da uns unser gebuchtes Zimmer nicht gefallen hat, wurde uns sofort ein schöneres und grösseres zur Benützung angeboten. Das haben wir sehr geschätzt.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Man fühlt sich ins alte England zurückversetzt. Das Haus lebt - jeder Schritt teilt sich allen Gästen mit. Das Personal ist nett, doch leider sehr unpersönlich.

Tolle Lage in einem Weinanbaugebiet. Die Anlage mit dem Pool lädt zum verweilen ein - als Snack zwischendurch eine Mandarine frisch vom Baum.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Viele Moskitos aufgrund des großen Teiches.

Parkähnliche Anlage mit schönem Pool. Grosszügiges Zimmer. 10 Minuten mit dem Auto ins Zentrum. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

Service war ein bisschen unpersönlich aber trotzdem sehr nett und zuvorkommend!

Die Lage ist fantastisch, toller Blick auf die Berge und das Weingut Eikehof ist direkt daneben (sehr zu empfehlen - sehr nette Besitzer)

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Die WLAN-Verbindung ist etwas schwach. Durch den Teich gibt es Moskitos..

Val d'Or liegt sehr günstig zwischen Stellenbosch und Franschhoek, weit genug von der Durchgangsstraße entfernt, dass es sehr ruhig ist. Die Ausstattung ist hervorragend, die Unterkünfte liegen in einer parkähnlichen Anlage mit einem Teich. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Da die Räume in verschiedenen Häusern liegen ist man für sich, jedoch ohne das Gefühl von Einsamkeit

• Bewertung abgegeben: 14. März 2016

einmalig schöne Lage in den Weinbergen von Franschhoek

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

In Jahre gekommenes, aber herrschaftliches Hotel.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Ruhige Lage, nette Leute, schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Liegt außerhalb Franschoek.

Schöne Anlage (Pool und Garten)

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Personal könnte sich mehr Mühe geben. Beim Frühstück gab es erst auf Nachfrage z. B. Saft etc.

Super eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

In die Jahre gekommen. Die Zimmer müssten renoviert werden. Alte Bäder sind nicht mehr zeitgemäß. Teppichboden sind Schmutzfänger.

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2015

In unserem Bädern war die Duschwassermischung unzureichend. Heiß oder kalt - ganz schwierig. Da müsste mal jemand nachschauen!

Fast alles

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2015

Die ausgesuchte Freundlichkeit des Personals. Die gesamte Anlage des Guesthouse. Ideal für Entspannung und Zugang zur Umgebung/ Franschhoek

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Super Unterkunft. Toll gelegen und sehr schöne Anlage.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

5km außerhalb vom Ort, aber schöne Anlage und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Die Einrichtung, die Gartenanlge

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Sehr gute ruhige Lage mit sehr schönem Park , sehr aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Die einmalige Gartenanlage in diesem Weingebiet. Schöner Pool,

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Landhausatmosphäre inmitten eines großen Parks mit Blick auf Bergwelt von Franschoeck.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2015

Gute Lage, freundliches Personal, viel Platz