Bewertungen für Villa Castollini 5 Sterne

Brenton-on-Sea Road, Brenton Hill, 6570 Knysna, Südafrika

Nr. 51 von 79 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Knysna

6,4

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Aufenthalt unterm Strich gut, jedoch mit Abstrichen in der Qualität im Service und bei den Speisen.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer - Elba

Unsere späte Anreise, die ich angekündigt habe, stieß auf Unbehagen beim Personal und wurde mit Unfreundlichkeit am Telefon erwidert. Das Abendessen, das wir nur am Anreisetag zu uns genommen haben, war Hausmannskost auf gutem Niveau, jedoch kein Gourmet-Essen und dafür preislich etwas zu hoch bemessen. Die vielfältigen warmen Gerichte beim Frühstück liegen sehr schwer im Magen (viel Fett) und die Qualität des Cafés ist auch steigerungsfähig. Ich hatte Genius Late Checkout gebucht (und bestätigt), was das Personal nicht mehr wusste und 20 min nach regulärer Checkout-Zeit gleich mit einer Strafzahlung drohte mit der Begründung, dass die nächsten Gäste in zwei Stunden kommen. Insgesamt sollte das Personal in dieser Preisklasse und mit dem Anspruch ("Luxury", dass das Haus für sich erhebt, besser geschult sein.

Die Lage mit Blick auf die Lagune ist zweifellos das Beste. Gut ausgestattete Bar, schöner Swimmingpool. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit frischem Obst und sehr gutem Süßgebäck.

Ein wunderschönes Haus mit tollem Service!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Villa Castollini liegt wunderschön in Brenton-on-Sea und bietet nicht nur hervorragend ausgestattete Zimmer, sondern auch äußerst zuvorkommenden Service und Herzlichkeit. Das Dinner am Abend ist ebenfalls sehr lecker und empfehlenswert. Wir waren drei Tage dort und haben den Aufenthalt trotz schlechtem Wetter überaus genossen.

Herrliche Aussicht

Bedingt durch die verheerenden Brände der jüngsten Vergangenheit wurde in unserem Zimmer der Wasserdruck der Dusche 🚿 reduziert 😢

Villa im toskanischem Stil mit herrlicher Aussicht - am (kleinen) Pool könnte man bei heißem Wetter 1-2 Tage relaxen....

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Grandiose Lage über der Knysna-Lagoon! Sterne verdient!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

The Sparkling Wine - too sweet! But That's it!

Atemberaubende Aussicht über die Knysna-Lagoon! Tolle Küche - zum Frühstück und auf Wunsch zum Private Dinner, wozu der Küchenchef (gibt es dort, da des Öfteren Events wie Hochzeiten und Firmenfeiern auf dem anderen Teil des Geländes abgehalten werden - an einem Abend fand eine Hochzeit statt, wir haben auf unserer Seite / Zimmer nichts gehört trotz deren Party mit Musik) morgens eigens am Tisch berät, welche Vorschläge er für den Abend zum Dinner hat...! Sehr nettes Personal! Sehr sauber, gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

2 Tage Knysna
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer - Capri

Dinner nur auf Anfrage, kein Restaurant, Die Beleuchtung im öffentlichen Bereich zu dunkel - weniger einladend

gutes Frühstück, gute Betten, sehr ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Verkorkstes Haus in schöner Lage

Ein verkorkstes Haus. Innen- wie Außen. Vor dem Blick auf die Lagune steht eine GlasMetallwand, dadrunter die "Berliner Mauer". Direkt vor meinem Zimmer liegt der "öffentliche Pool" (vergrößerte Badewanne). Ich will mir ein anderes Zimmer geben lassen. Man führt mich durch einen dunklen Gang an drei Mülltonnen und dem Hausmeisterzimmer (mit Hund) vorbei eine Treppe hinunter in eine noch nicht modernisierte "Suite", in die man von außen keinen Einblick hat. Die geschilderten Gesamtumstände lassen mich verzichten. Zum Glück ist es noch recht kühl und es sind nur 6 weitere Gäste da, so daß mir nicht allzu oft jemand ins Zimmer sieht. Zieht man die Gardine zu, kann man nicht mehr reingucken, aber auch nicht mehr raus. Frühstück ab 8Uhr. Mit den Vorbereitungen fängt man aber erst um 7:45 an. Auch von daher ist das Frühstück unterer Durchschnitt (kalte Baked Beans, Bacon fett und labberig, kalte Milch zum Kaffee, ungenießbarer "Orangensaft", den Salzstreuer holt man sich vom Nachbartisch etc). Das Haus bietet mehrere Frühstücksvariationen an. Die Bedienung schreibt sich aber nichts auf. Es kam nie das, was man bestellt hatte. Die WLanVerbindung war auch im Zimmer i.O. Die nächste Steckdose von meinem Bett war aber gemessene 4,50M entfernt. Ein Verlängerungskabel gab man mir. Der ZimmerService war nicht gerade umsichtig. Z.B. war der Wasserkocher in meinem Zimmer anfangs gefüllt. Am 2. Tag nicht mehr. Ich stelle als Signal die leere Kanne an einen anderen Platz. Abends steht sie wieder an der richtigen Stelle - immer nich leer.

Die Lage ist sehr schön. Weiter Blick von der Anhöhe auf die Lagune. Einige Zimmer, auch meines, wurden modernisiert. Ein relativ großer Raum mit komfortabler Einrichtung und ansprechendem Bad.

Atemberaubender Blick auf Knysna.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Atemberaubender Blick auf Knysna. Sehr freundliches Personal, dass bei der Buchung des Restaurants sofort behilflich war.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Idealer Zwischenstopp auf der Gardenroute - Restaurants in Laufweite
    • Suite mit Kingsize-Bett und Poolblick

Tolle Atmoshäre, reizende Betreiber - sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Die Lage des guesthouse auf dem Hügel zwischen der Knysna -...

Ca. 5 km Autofahrt nach Knysna (mit Waterfront) ist relativ lang. Insbesondere, wenn man dort eben schnell essen möchte-

Die Lage des guesthouse auf dem Hügel zwischen der Knysna - Lagune und Brenton-on-sea ist phantastisch. Vom kleinen Pool und der Weise vor den Zimmern hat man einen phantastischen Blick über die Lagune. Gastgeberin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Doppel-Zimmer sehr geräumig. Einzelzimmer ausreichend. Frühstück sehr reichhaltich und vor den Augen frisch zu bereitet-

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Lage bezüglich Aussicht und Ruhe super, dafür etwas weg von...

Personal wirkte etwas abgekühlt, aber nett und hilfsbereit. Dusche, es dauerte doch eine beträchtliche Zeit bis das Wasser auch warm aus der Brause floss.

Lage bezüglich Aussicht und Ruhe super, dafür etwas weg von Knysna. Ausstattung und Komfort lässt perfekt.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2015

Wir wohnten im Zimmer 5.

Etwas weit entfernt von allem. Bis Knysna sind es 20 Minuten mit dem Auto. Das Zimmer wirkt etwas verwohnt. Eine gründliche Renovierung ist notwendig.

Wir wohnten im Zimmer 5. Das ist sehr groß und hat einen eigenen Balkon. Die Gastgeber Nan und Partrik sind sehr nett und hilfsbereit. Die Sicht auf die Lagune und Knysna ist fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

zentrale Lage in Küstennähe

Schöner Ausblick wurde zumTeil von vorgelagertem Restaurant versperrt

zentrale Lage in Küstennähe

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Dass sich das Personal bemüht hat uns ein besseres Zimmer zu...

Braucht dringend ein professionelles Managment.

Dass sich das Personal bemüht hat uns ein besseres Zimmer zu geben.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2015

We'll be back.

We'll be back. Promise !!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 9. März 2015

Raumluxus und Lage über der Lagune von Knysny.

Raumluxus und Lage über der Lagune von Knysny. Einfach toll!

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

alles bis auf W-Lan

W-Lan verbesserungswürdig dahingehend, dass das Internet auch auf dem Zimmer funktioniert

alles bis auf W-Lan

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Die staendige Aufmerksamkeit und die zuverlässige ...

Die staendige Aufmerksamkeit und die zuverlässige Organisation von angetragenen Wuenschen! Die Lage ist sensationell Knysna liegt einem zu Fuessen!

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

View is stunning

View is stunning

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2015

Unglaubliche Aussicht, Ruhe, Nette Gastgeberin, Frühstück...

Andere Gäste können beim Vorbeigehen in das Zimmer schauen

Unglaubliche Aussicht, Ruhe, Nette Gastgeberin, Frühstück sehr gut