Bewertungen für Spier Hotel 4 Sterne

R310 Lynedoch Road, 7599 Stellenbosch, Südafrika

Nr. 15 von 37 Hotels in Stellenbosch

Dies war der 4.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dies war der 4. Aufenthalt in Spiers. Es gefällt uns immer besser. Die Zimmer, der Service und die Lage sind exzellent. Trotz der Größe bitte Spiers viel Ruhe und Intimität. Die Anlage ist super gepflegt. Es gibt nichts auszusetzen.

Nice Winery - but avoid the Bar !
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Terrasse und Flussblick

Bar-Service : worst we ever had !!! The Barkeeper in charge ("Mr.Zuma") should be fired !

Schöne weitläufige Parkanlage mit interessanten Kunstinstallationen Zimmerempfehlung : Riverview Restaurantempfehlung : Hoghouse mit Braii

Club ja,Hotel nein.
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Gartenterrasse

Im Badezimmer hat es gestunken wie die Pest (Abwasserkanal). Für uns war das kein Hotel, sondern eine Club-Anlage. Das Restaurantpersonal ist hoffnungslos überfordert. Das Frühstücksangebot ist grundsätzlich gut, es scheitert nur an der Nachbestückung.

Immer wieder gerne - Spier!
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Terrasse und Flussblick

Nicht gefallen ist der falsche Ausdruck, es gibt aufgrund der Naturnähe, des Hochsommers und der Wasserknappheit natürlich Besonderheiten wie z.B. "Ameisenstraßen" zu offen liegen gelassenem Essen oder Resten. Jeder der reist, kennt das und weiß wie man es vermeidet, kein Problem.

Wir sind regelmäßig zu Gast im Spier (erstmals über booking.com) und wurden noch nie enttäuscht! Das Personal ist "ECHT" und herzlich, Kinder sind WIRKLICH willkommen und man ist über alle Maßen bemüht! Unsere Kinder und auch wir kommen immer gerne zurück und "man kennt sich". Die Farm, das "Village" und alles drumherum ist für Familien und Kinder perfekt geeignet. Es wird sehr viel für Nachhaltigkeit getan, alles wird stets "in Schuss gehalten" und erweitert. Für uns der TOP-Tip etwas abseits und dennoch verkehrsgünstig. Außerdem ein Musterbeispiel für Nachhaltigkeit und Förderung lokaler Interessen und kleiner "Unternehmen". Das Frühstück ist das absolute Highlight, ebenso der Wein - alles lokale Produkte von den eigenen Farmen! superb!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Wunderschönes Weingut.
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Gartenterrasse

Wunderschönes Weingut. Weitläufiges Grundstück mit vielen Möglichkeiten: ob Picnic am See, Lesen auf den sehr bequemen Liegestühlen am Pool oder Joggen auf der sehr gut ausgeschilderten Joggingstrecke (5km oder 10km). Super Frühstück und bequeme Betten

Netter Aufenthalt, aber leider kein idyllisches Weingut
    • Luxus Doppelzimmer mit Flussblick

-großer Lautstärkepegel am Pool und im Restaurant durch viele Familien +das Frühstücksbuffet war mitunter sehr unappetitlich (Speisereste, Verschüttetes, etc. wurden nicht entfernt bzw. gereinigt -Fenster schließen leider nicht richtig und es zieht -kein idyllisches Weingut, sondern ein gut besuchtes, bei Touristen sehr stark frequentiertes Ausflugsziel

+weitläufige und sehr gepflegte Anlage +sehr große Zimmer +komfortable Betten +schönes Frühstücksbuffet und tolle Kaffeeauswahl zum Frühstück +angenehme Preise für die Minibar +Zimmerservice und Mitternachtssnack auch bei nächtlicher Anreise möglich +Mitarbeiter sehr bemüht und zuvorkommend

Frühstück war gut und es wurde für alle etwas geboten.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Was mir perdöhnlich gefehlt hat war eine Raucher Lounch, nicht abseits im Freien. Auch wenn Rauchen schädlich ist, gibt es ein Klientele, das sich eine solche Einrichtung wünschen würde. Der Flußwanderweg war anfangs gut beschildert mündete dann aber in eine Baustelle

Frühstück war gut und es wurde für alle etwas geboten. Statt der zwei morgentlichen Bufet Platten wäre eine einzige meiner Meinung nach für beide Seiten von Vorteil

Toll für Familien ...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider waren sehr viele Kinder da, was uns als Paar aufgrund des Geräuschpegels sehr gestört hat.

Das Hotel ist zwar außerhalb von Stellenbosch gelegen, aber es liegt auf einem wunderschönen,weitläufigen Areal mit vielen Möglichkeiten einen schönen Tag zu verbringen und den leckeren Wein des dazugehörigen Weinguts zu trinken. Das Dinner-Buffet ist zu empfehlen, das Frühstück ist sehr gut.

Immer wieder gernr
    • Luxus Doppelzimmer mit Flussblick

Der Frühstücksbereich und Barbereich waren nicht so einladend,sondern etwas unpersönlich. Die Fenster zum Frühstück Wintergarten waren sehr schmutzig,was der sonstigen Sauberkeit widersprach

Sehr schöne geräumige Zimmer. Wir hatten ein Flusszimmer. Tolle Anlage.Sehr gepflegt.

Immer wieder gern

Gar nichts

Tolles Zummer sogar mit Kamin, super freundliches und aufmerksames Personal. Überall begegnet einem Kunst, großzügiges Gelände hübsch angelegt, essen teilweise aus eigenem Anbau, besonders gut hat uns die spaßige Segwaytour durch die Weinberge gefallen, haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück war super lecker, eine riesen Auswahl.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war super lecker, eine riesen Auswahl. Die Weinverkostung hat uns besonders gut gefallen, man kann sich kostenlos Räder ausleihen und das Gelände erkunden. Der SPA-Aufenthalt war sehr erholsam und angenehm.

Tolle Anlage mit kleinen Macken
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer, insbesondere die Fenster, Türen und das Bad sind sehr Indie Jahre gekommen. Hier sollte dringend etwas getan werden. Was uns am meisten gestört hat war der Wasserdruck und die Temperaturschwankungen , gerade beim Duschen. Es ist lobenswert auf den Wasserverbrauch zu achten und gerade im einem Land wie Südafrika, aber das ist der falsche Ansatz! Die Anlage liegt an einer stark befahrenen Straße.

Eine traumhafte sehr weitläufige Anlage. Alles top gepflegt. Viele einzelne Gebäude, auch die Zimmer sind immer in 4er Gebäuden. Top, ein Zimmer mit River Blick nehmen. Die sind ruhig, weiter vorn hört man etwas die Straße. Auf dem Gelände befinden sich 2 Restaurants. Der Pool ist sehr schön und das Frühstück spitze.

Die Anlage ist wunderschön, sehr weitläufig und lädt zum...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Anlage ist wunderschön, sehr weitläufig und lädt zum Entspannen ein. Unser Zimmer war wunderschön und sehr geräumig. Das Frühstück war lecker. Die Weinprobe war sehr schön organisiert. Wir waren leider nur eine Nacht da, aber wenn wir nochmal kommen, bleiben wir definitiv länger. Sehr zu empfehlen ist die Wildvögelschau.

Sehr nettes, großes Anwesen, die Zimmer komfortabel und vor...
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Terrasse und Flussblick

Die Sauberkeit war in einem der vier Zimmer nicht gut und das Essen war im Haupthaus nicht überzeugend. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten vor Ort, die das entschädigten. Die Weinprobe war sehr nett.

Sehr nettes, großes Anwesen, die Zimmer komfortabel und vor allem durch den Kamin sehr gemütlich. Den Kindern hat auch die Segawaytour durch die Weinberge viel Spass gemacht! Die Lage ist sehr günstig für Stellenbosch und Umgebung.

Greifvögel müss mann sehen!

Ich war zu kürz da!

Das Frühstück hatte einen wunderbaren Auswahl, auch mit frische Früchten. Die Ländereien um das Hotel sind schön angelegt und es gibt für Jeden etwas zu unternehmen und verweilen, nicht nur für Weinliebhaberinnen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Gut essen und trinken in angenehmer Atmosphäre
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten sehen leider nur gut aus, richtig bequem waren sie nicht.

Wir kennen Spier seit mehr als 5 Jahren. Damals waren wir nur als Tagesgäste auf Empfehlung einer Einheimischen. Wir lieben das Eight Restaurant. Schade, dass die Geparden nun in Somerset West angesiedelt sind, doch auch Vögel und Schweine sind zu besichtigen.

Ankunft war sehr beeindruckend, sehr freundliches Personal,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer war ganz nett, leider viel zu wenig Steckdosen, im Bad sogar gar keine. W-Lan hat leider nicht funktioniert, was wirklich ärgerlich ist.

Ankunft war sehr beeindruckend, sehr freundliches Personal, wunderschöne Einfahrt mit See. Frühstück war sehr lecker mit einer großen Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Tolles Weingut, idyllischer Urlaub!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war das Hotel ausgebucht, so dass wir nur 2 Nächte bleiben konnten. Das ist der EINZIGE negative Punkt... ;-)

Das Spier ist ein wunderschönes, idyllisches Weingut, perfekt für den Ausklang einer Reise, bei der wir von Hotel zu Hotel durch ZA gereist sind. Hier wird nichts dem Zufall überlassen und die Qualität stimmt überall.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Tolle 2 Tage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten 2 wunderbare Tage im Spier Hotel. Die Anlage ist groß, es hat relativ viele Tagestouristen - aber dafür gibt es sehr viele Angebote und Aktivitäten im Hotel die alle sehr gut sind! Wir hatten einmal mittags picknick im park, am anderen tag haben wir im restaurant zu mittag gegessen. beides war sehr gut! Zu abend gegessen haben wir außerhalb des hotels da das restaurant abends geschlossen hatte (hochzeit) . Unser zimmer war groß, sauber und schön eingerichtet. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Wahnsinnig schöne Anlage - Service ausbaufähig
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Gartenterrasse

Unsere Weinprobe war enttäuschend. Genervtes Personal, manche Weine nicht verfügbar. War wirklich schade, da es einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. Ausserdem fragten wir ob eine Stunde später auschecken möglich wäre, zweimal die Rezeption kontaktiert. Antwort: Der Manager entscheidet - wir melden uns. Am nächsten Tag sind wir normal ausgecheckt, da überhaupt keine Rückmeldung kam.

Sensationelles Gelände, schöne Zimmer. Die Mädels im SPA machen einen fantastischen Job! Essen und Service im Eight restaurant war top.

Frühstück sehr reichhaltig, verschiedene Locations für das...

Pool zu klein für die Größe des Hotels, immer belagert von Kindern

Frühstück sehr reichhaltig, verschiedene Locations für das Abendessen schöne Bar mit freundlichen Barkeepern

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

von Strassenlärm geplagte weitläufige Anlage mit weniger echtem Angebot, als beschrieben
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Gartenterrasse

Störender Autolärm in Zi 107 und auch in der gesamten Anlage, Zimmerwechsel wurde von Front desk abgelehnt, Kamin im Zimmer nicht benutzbar miese Öffnungszeiten zB Hoghouse tagelang geschlossen , nur Hotelrestaurant geöffnet, Buffet für 300Rd pP überteuert, keine EssensAlternativen in näherer Umgebung, Wine tasting u picnic Möglichkeit früh geschlossen, Zustand Fahrräder eher schlecht, nicht geeignet für längere Touren, Segwayausflüge zu teuer

gutes Frühstück, meist freundliches Personal, weitläufige Anlage, gutes Sicherheitsgefühl

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Schöne Location, zur Hochsaison überteuert und überfordert.
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Gartenterrasse

Das Zimmer war nicht gut gereinigt als wir eingecheckt haben. Wir mussten 3 Std auf unseren Check in warten. Die Lady am Empfang was sehr unfreundlich beim Check in. Der Wäscheservice war schlecht. Die Kleidung was nicht sauber. Die Preise waren für diese Leistung nicht gerechtfertigt.

Sehr gutes Frühstück. Sehr gutes Essen generell.

Erholsame Tage auf dem Weingut

Sehr schöne Anlage mit ausgezeichneten Restaurants, freundliches Personal

Sehr schöne Weinfarm
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Terrasse und Flussblick

Frühstück für Kind wurde extra berechnet

Alles top

Sehr freundliches Personal, umfangreiches Frühstück mit...
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Gartenterrasse

Sehr freundliches Personal, umfangreiches Frühstück mit großer Auswahl, schönes Weingut mit zentraler Lage.

Nicht für junge Leute
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein langweilige Platz für junge Leute.

Personal top. Frühstück fantastic. Zimmer sauber.

Wunderschönes weitläufiges Weingut
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leckeres Frühstück, wunderschöne Zimmer, bequemes Bett, sehr freundliches Personal, unbedingt einen Picknickkorb buchen, der war der Wahnsinn!

Viele Attraktionen

Weine tw. überbewertet

Viele Attraktionen

Die geschmackvolle Einrichtung und Parkanlage mit den...
    • Luxus Doppelzimmer mit Flussblick

Die geschmackvolle Einrichtung und Parkanlage mit den diversen Restaurants.

Empfehlung

Frühstück sehr gut

Ich war froh in ein anderes Hotel umzuziehen.

Das Zimmer einschließlich Bad war runtergekommen. Das Personal beim Frühstück hat alles vergessen oder kam nicht mehr an den Tisch.

Tolles Frühstücksbuffet

Tolles Frühstücksbuffet

Sehr weitläufige und wunderschöne Anlage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr weitläufige und wunderschöne Anlage. Hervorragendes essen.

Die Ausstattung der Zimmer und das Frühstück waren sehr gut...

Die Lage an der Fernstraße

Die Ausstattung der Zimmer und das Frühstück waren sehr gut,das Personal sehr freundlich

Toller Aufenthalt, Segwaytour machen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes Weingut mit super Hotel,Restaurant und Park. Wirklich nette und hilfsbereite Leute.

Ideales Hotel zum Start in den Urlaub.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Die nahegelegenen Straße kann für lärmempfindliche Menschen störend sein.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Schöne gepflegte Anlage und Unterkunft
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Weinverkostung war sehr schön. Tolle weitläufige Anlage.

Perfekt für Familien
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Nähe zur Straße ! Eher teuer !

Der Pool und die Anlage ist sehr schön und weitläufig !

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Ausgezeichnetes Hotel!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstückspersonal war eine Katastrophe in Sachen Geschwindigkeit.

Wunderschönes Weingut, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhaeltnis.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Einfaches Frühstück sbuffet, Gruppenhotel

Einfaches Frühstück sbuffet, Gruppenhotel

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Tolle Anlage, legen viel Wert auf Nachhaltigkeit.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolle Anlage, legen viel Wert auf Nachhaltigkeit. Personal immer sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Entspannen pur!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN braucht dringend mehr Power.

Sehr entspannte und herzliche Atmosphäre.

Super Frühstück, nettes Personal.
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Gartenterrasse

Super Frühstück, nettes Personal. Wir waren entzwischen zum zweiten Mal hier und es ist immer eine Reise wert. Sehr zu empfehlen: Segway Tour

Ideal für Familienurlaub im Winecountry

Gute Betten, reichhaltiges Frühstück, super Pool

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Sehr schöne Anlage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schöne Anlage und sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Aufenthalt war leider zu kurz. Mindestens 2 Nächte einplanen

Weinprobe inklusiv bei Übernachtung. Tolle Anlage

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

nette Anlage mit viel zeitgenössischer Kunst.

Restaurant Eight at Spiers war geschlossen

nette Anlage mit viel zeitgenössischer Kunst. Spier Weine

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Kommen gerne wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das wir nur eine Nacht gebucht haben!

Freundliches Personal, schöne Anlage, super großes Zimmer mit schöner Terrasse zum Garten!

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Großes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl, zudem ist die...

Ist ok, es gibt aber deutlich bessere Weingüter/Gasthäuser zum Übernachten

Großes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl, zudem ist die Hotelanlage/Park sehr schön. Würden einen Tagesausflug empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Diner und Frühstück war sehr schön präsentiert und lecker.

Pool war etwas trüb, wirkte nicht wirklich einladend zum Baden. Zimmerpreise eher etwas teuer im Vergleich mit anderen Hotels mit mindestens gleichem Standard.

Diner und Frühstück war sehr schön präsentiert und lecker. Die Zimmer sehr schön, sauber und ruhig. Sehr freundlicher Empfang und gute Betreung.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Gratis wasser und sonnencreme am pool, sehr freundliches...

Gratis wasser und sonnencreme am pool, sehr freundliches personal, tolle zimmer mit super bequemen betten. Grosse und gepflegte anlage. Tolles frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Der idealistische Ansatz, mit dem der Betrieb geführt wird.

Der idealistische Ansatz, mit dem der Betrieb geführt wird. Biodynamische Landwirtschaft, Aufforstung Biodiversität und vom Aussterben bedrohte Spezies, 100% Recycling am Hof, Förderung und Schulung der einheimischen, gesellschaftlich benachteiligten Bevölkerungsschicht, Förderung afrikanische Kunst und Handwerk

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2016

Allgemein:

Nichts. Es hat alles gepasst!

Allgemein: Das Spier Hotel ist Bestandteil eines großen Weingutes mit tollen Rot- und Weißweinen, zahlreichen Freizeitmöglichkeiten sowie Gastronomieangeboten. Viele schöne alte Gebäude und ein wunderschön angelegte Parkanlage machen den Aufenthalt hier unvergesslich. Das Wein-Tasting ist auf jeden Fall zu empfehlen! Lage: Das Spier liegt in absolut ruhiger Traumlage wenige Kilometer vor der Stadt Stellenbosch. Neben den eigenen Weinbergen hat das Spier eine wunderschön großzügig angelegte Parklandschaft mit Stausee. Anreise: Mit dem Auto ist das Spier über die Landstraße R310 sehr gut zu erreichen. Vom Flughafen Kapstadt sind es ca. 30 Minuten Fahrtzeit. Das Spier hat auch einen eigenen Bahnhof. Die Züge fahren nach Kapstadt und Stellenbosch. Über eine großzügige und gut sichtbare Einfahrt erreicht man das Spier Estate. Der Weg zum Hotel ist sehr gut ausgeschildert. Parkplätze sind auf dem eigenen Grundstück vor dem Hotel in ausreichender Zahl vorhanden. Hotel und die Anlage: Empfang/Rezeption liegen in einem Gebäude in dem sich auch eine Wein-Bar und Restaurant befinden. Zur Begrüßung und Check In gab es bereits sehr stilvoll ein Glas Spier Wein. Direkt hinter dem Gebäude liegt der große Gemeinschaftspool und der Spa Bereich. Die Hotelzimmer selbst liegen in kleineren zweistöckigen Gebäuden mit jeweils 4 Hotelzimmern. Einige Gebäude teilen sich zusätzlich kleinere Privatpools. Die großzügige Parkanlage bietet sich für Picknicks an. Darin finden sich u.a. ein Konferenzzentrum, ein weiteres Restaurant, Wein-Tasting und Shop, einige Verkaufsstände von Souvenirs und Kunstgegenständen. Jeweils am Samstag vormittag findet ein großer Handwerksmarkt auf dem Areal statt. Segway Tours durch die Weinberge können ebenso gebucht werden. Am anderen Ende des öffentlich zugänglichen Geländes befindet sich eine Pflegestation für Vögel, die mehrmals täglich nette Flugshows anbietet. Besichtigt werden können verschiedene Adler, Eulen, und viele andere Raubvögel.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

Gute Ausgangslage in den winelands, große Zimmer,

Erfahrungen nach 5 Nächten: qualitativ schlechtes Essen, instabiles W-Lan, lahmes Personal beim Frühstück, innerhalb von 5 Tagen wurde nur einmal das Zimmer gesaugt..., schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, andere Weingüter bieten eine spektakulärere Kulisse

Gute Ausgangslage in den winelands, große Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Schönes ruhiges Zimmer zum Fluß mit Dachterrasse.

Keine wirklichen Beanstandungen. Restaurant " Eight" servierte warmen Weißwein mit >18° C.

Schönes ruhiges Zimmer zum Fluß mit Dachterrasse. Personal reagierte auf anderen Zimmerwunsch. Gutes Frühstücksbuffet. Gutes Abendessen im Spier Restaurant. Erstklassige Weine zum günstigen Preis im Restaurant und an der Bar.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Sehr aufmerksames und freundliches Personal an Reception und...

Sehr aufmerksames und freundliches Personal an Reception und Restaurant. Genügend Parkplätze für Auto. Weitläufige Anlage mit verschiedenen Restaurants. Flugplatz Kapstadt ist innert 30 Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Die ganze Anlage ist wunderschön und sehr weitläufig.

Die Reservation für unser Abendessen im Hotel ging vergessen und wir mussten mit einem Tisch vorlieb nehmen, der uns nicht gefiel und ausserdem war es sehr laut im Restaurant (Seminargruppen). Eine sehr nette Kellnerin verschaffte uns dann aber einen schönen Tisch in einem anderen ruhigeren Raum.

Die ganze Anlage ist wunderschön und sehr weitläufig. Das Personal war sehr nett. Im Wineshop gibt es ausser Wein viele hochwertige und schöne Erinnerungen an das Spier Estate zu kaufen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Riesige Anlage mit einem tollen Weingut.

Pools waren alle dreckig innen. Das kann und darf einfach nicht sein. Der Pool sollte täglich gereinigt werden. Das Personal beim Frühstück war langsam und nicht am abräumen interessiert. Die Zimmer sind sehr laut. Eingangstüren schliessen nicht mehr richtig. Hier sollte mehr gemacht werden. Auch sollte hier ein anderer Boden eingelegt werden. Es sieht sehr dreckig im Zimmer aus. Lieber Parkett.

Riesige Anlage mit einem tollen Weingut. Super Weine. Essen gut, vor allem im Eight Restaurant mit Super Service

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Die einzeln angeordneten Häuser mit den Hotelzimmern...

Ein sehr kleines Minus: Cocktails sollte man an der Bar meiden - dauert lang und schmecken wenig.

Die einzeln angeordneten Häuser mit den Hotelzimmern vermitteln den Eindruck, in einem kleinen Dorf zu wohnen. Sehr hübsch, sehr ruhig, zum Ausspannen und für Weinproben hervorragend. Dazu sehr freundliches Personal, sehr gute Organisation und gutes Essen - sehr empfehlenswertes Hotel!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Schöner Pool und ein Außengelände, dass zum Verweilen am...

Die Karte des Hotelrestaurants ist nach 3-4 Tagen durchprobiert, keine wechselnden Tagesgerichte auf der Karte.

Schöner Pool und ein Außengelände, dass zum Verweilen am Abend einlädt. Klasse Frühstücksleistung. Für Familien ideal.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2015

großzügige und angenehme Hotelanlage, ausgesprochen...

Die Wasserspülung im Bad war schwach

großzügige und angenehme Hotelanlage, ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal, sehr aufmerksamer Service, Reception perfektes Team, wundervoller Aufenthalt, die Lage ist sehr zentral, ausgezeichnete Möglichkeiten im Hotel und auch in der näheren Umgebung sehr gut zu essen, Golfplätze nahe zu erreichen,

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Schöne Lage ausserhalb von Stellenbosch.

Das Wasser lief aus der Dusche in den Wohnbereich. Die Bedienung am Pool liess etwas zu wünschen übrig.

Schöne Lage ausserhalb von Stellenbosch. Garten direkt hinter dem Zimmer. Service allgemein. Shuttleservice nach Stellenbosch (jedoch nicht kostenlos).

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Ein wunderschönes Weingut.

Buffetfood, aber a la carte war wunderbar.

Ein wunderschönes Weingut. Schöne Zimmer (SUITE), schöner Pool. Das kleine Restaurant auf dem Gelände ist wunderbar. Das Hauptrestaurant ein wenig laut.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Wer großen Hotelbetrieb mag ist hier gut aufgehoben.

Etwas chaotisch Organisiert, i.e. bei der Buchung wurden die Betten für die Kinder vergessen, Reservierungen für das Abendessen gingen immer verloren. Dann hat man sich aber sehr schnell um Abhilfe bemüht - uns hat das nicht gestört. Es empfiehlt sich a la carte und nicht vom Buffet zu essen.

Wer großen Hotelbetrieb mag ist hier gut aufgehoben. Nach der Ruhe der Karoo war das ein bisschen zu viel für uns. Fühlte sich eher nach europäischem Pauschalhotel an. Wer das mag hat alles was er/sie insbesondere mit kleinen Kinder braucht.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Sehr schöne Anlage, viel Natur, ausgezeichnetes...

Sehr schöne Anlage, viel Natur, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Großes Zimmer mit bequemen großen Betten, freundliches...

Großes Zimmer mit bequemen großen Betten, freundliches Personal, schöner großzügiger Park

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Ganz hervorragender Service und sehr freundliches Personal.

Ganz hervorragender Service und sehr freundliches Personal. Sehr schöne Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Alles war toll.

Nichts zu bemängeln.

Alles war toll. Die Lage, die Restaurants, der Spier Wein ist hervorragend. Super Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Wunderbarer Ort!

Wunderbarer Ort! Sehr gutes Konzept. Das nächste Mal bleiben wir länger.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Das essen war schlecht und entsprach keinesfalls dem...

Das essen war schlecht und entsprach keinesfalls dem standard des hauses( wir waren mit 4 personen zum abendessen vor ort ).

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2016

Sehr freundliches Personal, sehr weitläufiges Grundstück und...

Sehr freundliches Personal, sehr weitläufiges Grundstück und viel Freiraum!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2016

Inroomkühlschrank hat schlecht gekekühlt.

Inroomkühlschrank hat schlecht gekekühlt. Keine Polster oder Liegen auf der Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

sehr schöne Anlage, super Service, super Zimmer, wir haben...

sehr schöne Anlage, super Service, super Zimmer, wir haben uns sehr wohl gefühlt!!