Bewertungen für Vineyard Hotel 4 Sterne

Colinton Road, Newlands , Newlands, 7725 Kapstadt, Südafrika

Nr. 18 von 152 Hotels in Kapstadt

Ich muss zustimmen, das Frühstück ist wirklich fantastisch!
    • Deluxe Zimmer mit Bergblick

Enttäuscht waren wir vom Fitnessstudio, zu klein, alles zugestellt, die Trainer haben gesamten Platz eingenommen. Beide Pools waren leider zu unserem Zeitpunkt nicht beheizt.

Ich muss zustimmen, das Frühstück ist wirklich fantastisch! Wir kamen in diesem tollen Hotel an und bereits der Empfang war toll, wir fühlten uns von Beginn an wohl. Das Personal hat uns immer tatkräftig bei all unseren Anliegen geholfen, sehr angenehm! Auch der Service in den Restaurants bzw. am Pool war ausgezeichnet. Die Lage mit Blick auf den Tafelberg und die weitläufige, hübsch angelegte Anlage vermitteln ein tolles Gefühl der Ruhe und Erholung!

Sehr schöne Location, sehr zuvorkomendes und freundliches...
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Sehr schöne Location, sehr zuvorkomendes und freundliches Personal (late Check-Out unkompliziert ohne Aufpreis möglich), toller botanischer Garten mit Tieren (Schildkröten, Eichhörnchen etc.), tolles Frühstücksbuffet inklusive, sehr geräumige Zimmer mit tollem Designinterieur, weitläufige Anlage, tolle Pool-Anlage inklusive

Das Hotel ist seinen Preis von EUR 200.- pro Nacht nicht wert.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Es ist reine Glückssache, ob man beim Frühstück oder Abendessen entweder an eine nette oder aber unfreundliche, teils sogar freche Bedienung gerät. Die für die Tischverteilung abends am 11.03.18 zuständige Bedienung war sehr frech; trotz meines Hinweises darauf, dass ich im Hotel übernachte, sagte sie zu mir, ich solle mir einen anderen Tisch suchen, weil ich als Gast allein sei und sie die Tische auf der Terrasse für andere Gäste freihalten wolle. Der sich dann einschaltende Manager entschuldigte sich bei mir mit dem Argument, dass besagte Bedienung eben noch neu sei und sich erst einarbeiten müsse.

Schönes, großes Zimmer mit Blick auf den Berg. Großes, modernes Bad. Das Zimmerpersonal ist freundlich. Das Frühstück ist umfangreich und gut.

Das Hotel ist den Preis von EUR 200.- pro Nacht nicht wert.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Das Personal beim Frühstück und beim Abendessen ist sehr unterschiedlich. Es gibt ein paar wenige sehr nette Bedienungen; der Rest ist entweder gleichgültig oder sogar sehr unfreundlich.

Schönes und großes Zimmer. Großes, modernes Bad. Das Zimmerpersonal ist sehr nett und reinigt gründlich.

Das Vineyard Hotel ist den gezahlten Preis von EUR 200.- pro Nacht insgesamt nicht wert.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Der Service des Personals beim Frühstück ist schlecht. Meistens bedienen nur 2 oder 3 Ober, während der Rest herumsteht und sich untereinander unterhält. Wenn man Butter zu seinem Brot haben möchte, muss man sich erst mühsam an den Service wenden. Das Personal kommt nicht selber auf die Idee, einem Butter an den Tisch zu bringen.

Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und groß. Das Bad neu und sehr gepflegt. Der Swimmingpoolbereich ist sehr schön.

Für uns nie wieder.
    • Deluxe Zimmer mit Bergblick

Hotel für Geschäftsleute sicher ok, aber nicht für Urlauber, so dass oft kein Platz im Restaurant oder Garten war. Als Gästen mit 6 Tagen Aufenthalt (was sicher selten ist) wurde uns ein Zimmer direkt neben Lobby, Restaurant, Gastgarten zugewiesen. Was denkt man sich dabei? Uns wurde zwar am nächsten Tag ein anderes gegeben, aber kein Sorry. Am Wochenende "Partyhotel". Insgesamt sehr hellhörig und somit laut (hier besonders die Türe zum Garten; diese knallt alle 5 Min. zu = sehr angenehm, wenn man auf der Terrasse entspannen möchte. Geworben wird mit Spa-Bereich. Wir konnten aber während unseres Aufenthalt keinen Termin bekommen?! Ausserdem wird damit geworben, dass es nur 15 Min. von der Waterfront entfernt ist. Bei dem inzwischen drastisch gestiegenen Verkehrsaufkommen eine Illusion. Frühstück und Essen gut.

Frühstück und Essen ok.

Reines Business-Hotel mit Konferenz-Zentrum. Wenig Ruhe für Privatkunden.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Das Hotel ist ein reines Business-Hotel mit Konferenz-Zentrum. Überall sitzen Geschäftsleute herum. Beim Mittagessen und Abendessen ist alles sehr voll und laut. Man kann es für Privat-Gäste, die Ruhe suchen, nicht empfehlen!

Tolles Hotel in perfekter Lage!
    • Deluxe Zimmer mit Bergblick

Frühstück / Brote... leider etwas einfach...

Tolles Hotel in perfekter Lage! Hatten Glück mit einem super Upgrade. Waren sehr zufrieden. Toller Park rund um das Hotel.

Hektisches Hotel mit übrfordertem Personal. Ist seinen Preis auf keinen Fall wert!
    • Junior Suite mit Flussblick

Beim Frühstück bekam man kaum einen Platz, das Hotel führt auch Großveranstaltungen durch, deshalb immer Hektik beim Frühstück, sehr unangenehm. Das Personal ist total überfordert.

Sehr, sehr schöner Garten in dem auch Frühstücken kann.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Sehr, sehr schöner Garten in dem auch Frühstücken kann. Poolanlage mit Spa und Fitness toll. Fitnessraum sehr gut ausgestattet, wer will auch mit Anleitung von Trainern. Gute Restaurants in der Nähe.

schönes Hotel dass dringend ein Personal/Service Training braucht/ war früher top
    • Superior Zimmer mit Bergblick

wesentliche Verschlechterung im Service. ( nicht mehr so herzlich und smiling wie es einmal war. Im Okt.2017 wie jetzt im Jan. 2018 keine Begrüßung oder nur schleppende Hilfe der Porters und an Rezeption. Das Gepäck hat zum Schluß ein Girl auf Zimmer gebracht- Beim Frühstück oft genervte Gesichter der Service-Kräfte. Die Flure zu den Zimmern sehen ungepflegt und alt aus.

gute Lage des Hotels mit schönem Garten, große Auswahl des Frühstücks-Büffets. Zimmer mit Garten/Bergblick sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Schöne Hotelanlage ideal gelegen für alle, welche die...
    • Superior Zimmer mit Bergblick

Abendessen im Hauptrestaurant ist eher Durchschnitt. Das Hotel liegt nicht in einer touristischen Gegend. Wenig Möglichkeiten für Einkäufe, Abendessen etc.

Schöne Hotelanlage ideal gelegen für alle, welche die Weingüter von Constantia besuchen möchten. Schöner Pool, obwohl es dort etwas gar viele Liegen auf wenig Raum hat. Leckeres Gourmet-Restaurant im Hotel, sehr zu empfehlen! Anlage kommt langsam ein wenig in die Jahre - Preis/Leistung stimmt aber. Tolles Spa-Angebot.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Wundervoller Start unserer Reise in Südafrika - wir kommen wieder.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Wassereinschränkung (hat jedoch nichts mit dem Hotel zu tun)

Grosses Zimmer, grosses sehr gutes Bett, sehr grosszügiges kompetentes Personal. Wir waren früh im Hotel und kriegten ohne Aufpreis ein Frühstück.

Bester Ausgangspunkt für eine Reise in die Region um Kapstadt

Die Maßnahmen zum sparsamen Umgang mit Wasser

Die Lage des Hotels in einem phantstisch gepflegten subtropischen Park und das angeschlossene Restaurant Myoga

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

ein wunderschönes Hotel mit toller Ausstattung, super Restaurants und einem traumhaften Garten.

Da gab es nichts :-)

Der angelegte Garten und das Hotelgebäude selbst ist einfach traumhaft. Frühstück und Abendessen sensationell. Pool sehr schön, Service genial. Alles Ideal um einfach mal zu entspannen. Blick auf seitlichen tafelberg sehr schön. Schildkröten waren sehr süß :-)

Tolle Lage am Fuße des Tafelberges
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Wir waren bereits zum dritten Mal in diesem Hotel. Es ist mit der Zeit sehr voll geworden und es halten sich viele Tages und Geschäftskunden auf der Terrasse auf. Das gefiel uns nicht so gut. Nimmt den Eindruck im Urlaub zu sein. Es ist sehr trubelig.

Sehr schöner Garten und sehr nettes Personal. Toller Pool und Sportbereich.

Sehr gutes Hotel mit schönem Ambiente in Cape Town
    • Standard Einzelzimmer mit Blick auf den Hof

Richtig gutes Frühstück. Gute Restaurants. Tolle Außenanlagen. Gute, geräumige Zimmer mit sehr gutem Bett und gutem Bad. Relativ sichere Lage unterhalb vom Tafelberg.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Das Geld nicht wert!!!
    • Deluxe Zimmer mit Bergblick

- die Zimmer (bereits höhere Kategorie) sind nur zum Teil renoviert: alter Kasten, alte Türe, Badezimmer klein und in die Jahre gekommen - Preis Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht (knapp EUR 900 für 3 Nächte,inkl. Frühstück) - Frühstück Massenabfertigung und nicht sonderlich ansprechend - um das Gym zu benützen muss man nach draussen: bei Sturm, Regen und Kälte unvorteilhaft. Noch dazu im Finsteren als Frau abends... - Personal nicht sonderlich freundlich. Bei Check Out für EUR 900 nicht mal ein Dankeschön, Lächeln oder sonst was... - Housekeeping klopft morgens ständig an die Türe - Innenpool ist viel zu klein

relativ gute Lage

Nahezu perfekt.
    • Deluxe Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Alles super, wirklich. Wir waren 9 Nächte dort. Personal freundlich . Frühstück sehr gut, Extras inbegriffen. Spa, Schwimmbad Gym sehr modern und sauber. Valet für#s Auto etc. Zudem noch das besondere Flair im Hotel, weil es sich um ein altes Farmhouse (Weingut) handelt. Zimmer zum Innengarten sind etwas dunkler, aber trotzdem schön.

enttäuschend , Preis für die gebotene Qualität viel zu hoch
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Lampe leuchtet direkt über Kopfkissen - inzwischen ist das Treppenhaus ziemlich veraltet und renovierungsbedürftig - Cleaning Girls sowie Rezeption begrüßen Gäste nicht mehr herzlich und freundlich ( kommen seit über 10 Jahren in dieses Hotel) , Hotel inzwischen sehr laut und hektisch geworden.

Frühstück - ist eigentlich sehr schön - aber Personal ( im Gegensatz zu früher ) ist langsam und wenig aufmerksam. Gute Betten - zentrale Lage des Hotels

Laid Back Hotel..👍😊
    • Superior Zimmer mit Bergblick

Einige Zimmer sind ziemlich Renovierungsbedürftig. 2 Tage gab es in der Garden Lodge kein warmes Wasser und der Fernseher lief nicht sauber. ( das war aber nicht so tragisch, da wir hier nicht zum TV schauen hier sind..;) ) Laut Management werden die kommenden. Monate einige weitere Zimmer renoviert.

Die Anlage ist ein Garden Eden mitten in Kapstadt. Gut eingerichtetes Fitness Studio sehr gutes Frühstück und sehr guter SPA. Die Gegend Newlands ist sehr sauber und sicher .. Hier kann man sorglos aus dem Hotel laufen und in das 7 min. entfernte Cavendish Shopping Mal laufen. Für Familien würde ich die Garden Lodge buchen. 2 getrennte Schlafzimmer ( Doppelbett ) und 2 getrennte Badezimmer ( Bad / Dusche)

Das gebuchte Zimmer wurde uns nicht zur Verfügung gestellt.

Das gebuchte Zimmer wurde uns nicht zur Verfügung gestellt. Man gab uns ein 30 qm großes Zimmer. Das gebuchte hätte 57 qm haben sollen. Man gab uns zu verstehen, dass die Terrasse und ein Gartenanteil zu der Größe des Zimmer hinzuzurechnen sei und das seine Richtigkeit hätte. Erst nach massivem Druck wurde uns ein Preisnachlass gewährt. Unsere Vorfreude auf das schöne große Zimmer war dahin und ein Preisnachlass sowie die Unterbringung in einem Standardzimmer zum Innenhof konnte unsere Enttäuschung nicht ausgleichen.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Oase im Grünen als Ausgangspunkt für Kapstadt
    • Superior Zimmer mit Bergblick

Der Service beim Frühstück war etwas zerstreut.

Wer der Betriebsamkeit in Kapstadt entkommen möchte, Finder im Vineyard Hotel einen wunderbaren Ort. Außerhalb in einem herrlichen riesigen Garten mit Schwimmbad gelegen - den Tafelberg im Blick- findet man hier Ruhe nach den Tagesausflügen. Es ist klar, dass man dafür etwas Anfahrt in Kauf nehmen muss.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Gartenhotel mit vielen Mängeln
    • Junior Suite mit Flussblick

Das Hotel ist sehr groß, unübersichtlich und unruhig, ganz anders als es bei seinem Internetauftritt wirkt. Es versucht den Spagat zwischen Familienhotel mit zahlreichen Kindern und Tagungsort für Geschäftsleute, was nicht gelingt. Das Personal an der Rezeption und in den Restaurants war sehr distanziert, manchmal auch unfreundlich. Alle wirkten überlastet. Eine angenehme Ausnahme machten da nur die überaus freundliche Hausdame und ihre Zimmermädchen. Bei unserer Ankunft stauten sich die anreisenden Autos bis in die Seitenstraßen. Wir haben uns nicht wohl gefühlt, weil es viel zu voll war. Wir hatten vor Monaten eine Suite mit Flussblick gebucht, erhielten aber nach Protest und zweimaligem Umzug (das Haus war angeblich völlig ausgebucht!!) eine in Flussnähe, aber ohne Blick, natürlich zum gleichen Preis. Das Essen in den Restaurants hat uns nicht geschmeckt und wirkte lieblos zubereitet. Das Hotel hat vor allem im Bereich der privaten und öffentlichen Außenanlagen viele ungepflegte Stellen, leckende Regenrinnen, verschimmelte Terrassenplatten und abgebrochene Stufen. Falsch positionierte Wassersprenger setzen Fenster, Zimmerterrasse und Gartenmöbel inklusive der Kissen unter Wasser. Das Haus liegt weitab von der City. Bedingt durch viele Staus brauchte man zeitweise 1 Stunde zur Waterfront. Es ist deshalb für einen Städtetrip nur bedingt geeignet.

Das Hotel hat einen wunderschönen naturbelassenen Garten und einen Blick auf das Tafelbergmassiv.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Hoteloase mit Traumgarten
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Die Fotos der Zimmer geben die Realität so nicht wieder und sollten aktualisiert werden!

Tolles Zimmer, dank eines Upgrades durch das Hotel. Die Superior-Zimmer sind deutlich hübscher als die Standard-Rooms. Das Frühstücksbüffet ist hervorragend. Das Restaurant The Square ist sehr zu empfehlen, Essen, Weinauswahl und Service überzeugen. Ein rundum gelungenes Hotel, das man fast nicht mehr verlassen muss/will!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Schöne Gartenanlage, gute Lage, ausgezeichnetes...
    • Standard Suite mit Doppelbett und Bergblick

Service war schlecht, wenig motiviert. Spa beantwortete keine Anfragen und war nicht einmal telefonisch erreichbar; auch via Reception nicht. Ebenfalls die Bedienung beim Frühstück. An allen drei Tagen begrüssten uns grimmige, unmotivierte Servicekräfte. Schade.

Schöne Gartenanlage, gute Lage, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Hotel mit Licht und Schatten
    • Junior Suite mit Flussblick

Poolbereich zu klein für die Anzahl der Gäste, Service am Pool völlig überfordert, Housekeeping schaffte es nicht innerhalb von 3 Tagen eine 2. Espressotasse und 2 Weingläser zu liefern, Zimmer- Einrichtung (Junior-Suite mit Balkon) ziemlich kahl und dunkel, keine Gemütlichkeit. Für Paare ohne Kinder sehr unruhige Hotelanlage.

Traumhafte Lage und schöner Blick, super Garten, Myoga-Restaurant top, Spa okay.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Stilvolles Hotel mit kleinen Fehlern
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Es ist schwierig auf der sehr schönen Terrasse einen Tisch zum Frühstück zu ergattern, da auch auswärtige Gäste das Hotel frequentieren. Das Tisch-"Zuteilungssystem" war nicht immer fair, entweder es drängelten sich Leute vor, oder es wurden ältere Herrschaften bevorzugt oder man besetzte einfach Tische, trotz der Bitte im Warteraum Platz zu nehmen. Wir hatten aber immerhin 2x Glück. Die Angestellten sind afrikanisch "lahm"...vergessen zu servieren oder das georderte Essen/Wünsche zu bringen. Man sollte sich also dahinterklemmen.

Ich habe das Hotel wieder gewählt, weil es einen grossen Pool in einem schönen Garten hat, sowie ein Top Frühstücksangebot. So kann der Tag beginnen! Strategisch gut gelegen, allerdings braucht man ein Auto. Die renovierten, modernen Zimmer sind gross genug, allerdings empfehle ich eines in den Garten raus, nicht in den Innenhof - dort quaken nachts die Frösche und die Zimmer sind recht dunkel. Sehr grosses Lob an die Zimmermädchen, die waren angenehm gründlich und die Zimmer schön sauber! Alles in allem eine stilvolle Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Das Hotel ist wunderschön.
    • Deluxe Zimmer mit Bergblick

Das Hotel ist wunderschön. Die Infrastruktur absolut top und das Personal sehr freundlich. Die Aussicht vom Hotel auf den Tafelberg fenominal und wunderschön sowie auch die Gartenanlage.

gute location zum entspannten Urlaub
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Die Qualifikation des Personals hat nachgelassen, der Service Gedanke wird nicht mehr so gelebt wie früher - wird halt nicht mehr von der Besitzer Familie geführt und das merkt man...

Der Pool mit Blick auf den Tafelberg ist immer wieder unschlagbar

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Hervorragende Lage am Fuße des Tafelbergs, wunderbarer...
    • Standard Einzelzimmer mit Blick auf den Hof

Doorman war etwas säuerlich, da ich Uber benutze und nicht die hoteleigene Transportmöglichkeit

Hervorragende Lage am Fuße des Tafelbergs, wunderbarer riesiger Garten, tolle Ausstattung (Fitness, Pool), tolle Bar, extrem reichhaltiges und gutes Frühstück

Sehr leckeres Frühstücks Buffet, auch der Garten ist klasse...
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Wir hatten ein ruhiges Zimmer angefragt und bekamen ein Zimmer direkt am Gang. Sonntag morgen um 7 Uhr wurden wir schon durch Lärm wegen der Frühstücksvorbereitung geweckt.

Sehr leckeres Frühstücks Buffet, auch der Garten ist klasse nach einem langen Flug.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Hoher Standard aber nicht zentral
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Wir haben uns in der "Schnöselumgebung" nicht so ganz wohl gefühlt. Man hat gemerkt, dass die Gäste in diesem Hotel um es nett auszudrücken "über mehr Geld verfügen" als andere.. Dessen muss man sich hier bewusst sein... Das Frühstücksangebot ist für die Größe des Hotels eher klein, dennoch wirklich lecker. Es verfügen leider nicht alle Zimmer über einen Balkon oder eine Terasse.. Das Hotel liegt nicht direkt in Kapstadt - wir waren uns dessen nicht bewusst. Mit dem Mietauto ist man ohne Feierabendverkehr in 20 Min im Zentrum von Kapstadt.

Der Komfort war wirklich sehr hoch. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt und die Angestellten sind sehr darauf bedacht einem alles Recht zu machen. Die Betten sind sehr bequem! Dadurch dass sich das Hotel außerhalb von Kapstadt befindet hat man hier wirklich seine Ruhe und kann entspannen. Wunderschöner Garten mit Riesenschildkröte :), toller Pool und super nette Angestellte!

Tolle Anlage mit großem Garten und Blick auf den Tafelberg.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Tolle Anlage mit großem Garten und Blick auf den Tafelberg. Super leckeres Frühstück und sehr freundliches Personal. Sehr kinderfreundlich.

Leider Abends kein Restaurant!
    • Superior Zimmer mit Bergblick

Leider Abends kein Restaurant!!!

Hat zwar offiziell nur 4 Sterne aber unserer Meinung hätte...
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Hat zwar offiziell nur 4 Sterne aber unserer Meinung hätte es 5 Sterne verdient. Koffer, Rezeption, Restaurant -Service hervorragend .

Jederzeit wieder.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Sehr gut organisiert, gute Auswahl an Restaurants, man kann im Garten essen, sehr schöne Parkanlage.

Angenehme Lokation.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Angenehme Lokation. Vor allem das Restaurant mit wunderbaren Plätzen im Garten sollte man erwähnen.

Super schöner Garten

Super schöner Garten

Ein toller Aufenthalt für Ruhesuchende im Grünen
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Toller Garten mit großen Schildkröten, Schöner Pool, sehr kinderfreundlich, saubere Zimmer zum Wohlfühlen, tolles Frühstück

Wunderschöne Anlage, toll gestalteter Garten, Sehr...
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Wunderschöne Anlage, toll gestalteter Garten, Sehr geschmackvolle Zimmer. Essen war top, sowohl Frühstück wie auch Abendessen. Jederzeit wieder.

Empfehlenswert

Da fällt mir nichts ein

Super reichhaltiges Frühstücksbüffet! !freundliches Restaurant Sehr empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Perfekt

Garten, Blick auf den Tafelberg, Personal

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Frühstück sehr gut, gute Auswahl, viel frisches Obst.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Frühstück sehr gut, gute Auswahl, viel frisches Obst. Personal , Service sehr gut

Außergewöhnlich gutes Hotel mit jeglichem Komfort.
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Aufenthalt im Hotel war super. Unser nächster Aufenthalt ist ganz sicher wieder im Vinyard .

Frühstück war sehr gut-und die Betten waren OK

Freundliches, traditionsreiches Haus

Blick auf den Tafelberg, exzellenter Service, sehr gutes Esssen

Alles gut, komme gerne wieder
    • Standard Einzelzimmer mit Blick auf den Hof

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack etwas. Exzellenter Start in den Tag.

besseres Licht im Badezimmer für Kontaktlinsenträger

besseres Licht im Badezimmer für Kontaktlinsenträger

angenehme, ruhige Oase zum Wohlfühlen
    • Standard Suite mit Doppelbett und Bergblick

Die Zimmerpreise sind hoch

Sehr aufmerksames Personal, wunderschöner Garten, schönes jund großes Zimmer, ruhige Lage

alles

Überragende Atmosphäre im Garten

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Bestes Frühstück in Kapstadt
    • Superior Zimmer mit Aussicht auf den Innenhof

Wasserhahn im Bad nicht in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

zum wiederholten mal !! Gewrne

da fällt mit nichts ein

Einfach alles - die Lage, die Freundlichkeit,

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Super zum entspannen und bedienen lassen

Super Lage, Personal sehr nett und hilfsbereit,

Bestes Hotel meiens Südafrikaurlaubes- äußerst empfehlenswert

wunderschöner Park tolles Frühstück Top-Lage in ruhigem und sicheren Wohngebiet

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Really a nice place to stay

Feines Frühstück, toller Pool und wunderschöner Garten

Tolles Hotel mit Blick auf Tafelberg

Frühstück Wellness tolle Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Der Pool- und Gartenbereich ist sehr schön, das Essen im...

Der Service im Barbereich und beim Lunch könnte aufmerksamer und schneller sein. WLAN im Zimmer sehr schwach.

Der Pool- und Gartenbereich ist sehr schön, das Essen im Square ausgezeichnet, das Frühstück gut. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals, besonders an der Rezeption und im Eingangsbereich ist toll.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Das Frühstück war lecker mit versch.

Im myoga war es sehr gut, das personal auch sehr nett und aufmerksam, aber bei diesem standard sollte das personal nicht so flink hin und hersausen.

Das Frühstück war lecker mit versch. Brotsorten, es gab Säfte, Lachs etc. das abendessen war geschmacklich sehr gut und interessant sowohl im myoga, ein sehr gutes gourmetrestaurant als auch im Square. Die Preise im Square sind im Verhältnis zu den Restaurants am Meer günstiger und das Essen besser. Der Außenpool war sehr groß, aber auch sehr frisch. Da wir schon um 4.30 uhr in der früh abreisen mußten, bekamen wir ein leckeres breakfastpaket nach unseren wünschen mit. Beim nächsten mal buchen wir gerne wieder bei vineyard, da die qualität und der preis stimmt. Es ist ein schönes, ruhiges hotel. Auch der wäscheservice hat hervorragend geklappt.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Die tolle Ausgangslage zum Start des Two Ocean's...

Die tolle Ausgangslage zum Start des Two Ocean's Marathon - Frühstück am Wettkampftag bereits um 04:30 Uhr (Start: ab 05:50 Uhr) - großes Zimmer mit riesigem Bad (große Dusche und Badewanne!) - generell war das Frühstücksbüffet vielfältig!

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Alles sehr gut organisiert, von der Ankunft bis zur Abreise.

Die Organisation betreffend dem Shuttle an die Waterfront ist schlecht. Wenn der Bus voll ist, ist muss man sich ein Taxi besorgen oder besorgen lassen. Bei diesem Standard etwarte ich als Gast, dass vorausschauender geplant wird, oder bei Bedarf ein Zweites Fahrzeug eingesetzt wird, wenn schon ein Shuttle angeboten wird der zudem kostenpflichtig ist. Ich hatte bei dem Schalter wo diese Fahrzen gebucht werden das Gefühl, der Bus ist voll, nun schau selber wie du dahin kommst !!!!!

Alles sehr gut organisiert, von der Ankunft bis zur Abreise. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Anbiente ist sehr schön, es gibt einen wunderschönen und gepflegten Garten. Die Zimmer lassen keine Wünsche offen um das Restsurant hat eine große Auswahl an sehr guten Speisen und Getränken.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Der Aussenbereich

Das Zimmer war viel zu dunkel, ohne Licht könnte man sich nicht aufhalten. Es roch im Zimmer feucht und modrig, teilweise Linoleumboden Service war unmöglich . Keine Bestätigigung unserer Email, somit keine Reservierung für ein Restaurant im Hause. Eine Reservierung außerhalb hat eben so wenig funktioniert, wurde nicht erledigt oder ging unter . Bett wurde trotz Bitte nicht ausgetauscht . Der Service für so ein Hotel ist untragbar!!!

Der Aussenbereich

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Frische Früchte, viele Sorten Brot. Das Fitnessstudio lag direkt neben dem Pool. Eine tolle Kombination. Parkplätze waren kostenfrei. Die Lage war einmalig mit Blick auf die Berge, mitten in Kapstadt und so ruhig, dass man nachts kein einziges Geräusch hörte.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Das Personal am der Rezeption war absolut unfreundlich!

Das Personal am der Rezeption war absolut unfreundlich!!!! Es wurde lediglich der Schlüssel ausgehändigt, Kommentare zu Restaurants oder Facilities im Hause wurden nicht gegeben.Ebenso kein Hinweis zur Lage des Zimmers.haben 30 Min.nach dem Zimmer gesucht !!!!Selten ein dermaßen unfreundliches Personal erlebt,aber nur an der Rezeption!!Kann dieses Haus nicht weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

angenehmes Hotel am Fuße des Tafelberges mit schönem...

Nichts, was hervorzuheben wäre.

angenehmes Hotel am Fuße des Tafelberges mit schönem Gartenbereich. Außergewöhnlich geschmackvoll eingerichtete, geräumige Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Personal an der Rezeption sehr hilfreich und freundlich - im Restaurant teilweise etwas unmotiviert. Hotel-Shuttle holte uns kostenlos bei Dunkelheit von einem außerhalb gelegenen Restaurant ab.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Pool herrlich, freundliche Bedienung, Essen auf der Terrasse...

Service beim Frühstück etwas langsam, sonst war alles sehr gut.

Pool herrlich, freundliche Bedienung, Essen auf der Terrasse mit Blick auf dem Tafelberg ein Genuss, riesen Schildkröten im Garten, reichhaltiges Frühstück mit köstlichem Orangensaft, großes Zimmer mit modernem Bad

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Die Parkanlage ist wunderschön.

Das Essen hätte teilweise besser seien können.

Die Parkanlage ist wunderschön. Service ist ausgesprochen freundlich. Das Fitnessstudio ist voll ausgestattet und allgemein sind der Pool- und Wellnessbereich ausgesprochen angenehm.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2015

Doormen waren a.

Bedienung am Pool könnte teilweise etwas aufmerksamer sein - es würde mehr verkauft Renovationsarbeiten während des Aufenthalts, allerdings wurde Emissionen so gering wie möglich gehalten

Doormen waren a.o. freundlich und hilfsbereit (Valet Parking), aber Freundlichkeit aller Angestellten ist generell sehr gut. Frühstücksbuffet phänomenal und grosszügig, Extras wie Café Latte sind im Preis inbegriffen

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2015

Gut erreichbare wunderbare Lage am Fuß des Tafelberges,...

Keine Negativpunkte zu verzeichnen.

Gut erreichbare wunderbare Lage am Fuß des Tafelberges, unweit von Kapstadt. Große Garage. Sehr schöne Gestaltung des Garten-/Außengeländes. Schöne verschieden gestaltete Speise-/Loungeräume. Schmackhaftes reichliches Frühstück, einnehmbar in verschiedenen Räumen bzw. Terrasse. Harmonisch eingerichtete modern-gemütliche Zimmer in angenehmer ausgeglichener Raum/Bad-Proportion.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2015

finde es schade, dass man im restaurant draussen nur die...

finde es schade, dass man im restaurant draussen nur die kleine karte bekommt. service im restaurant war ein bisschen chaotisch. tische draussen waren immer überfüllt :-(

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2015

Die Anlage ist traumhaft (Garten und Blick auf die Berge)

Das Hotel ist zu groß und ein Teil des Personals unmotiviert - ein anderer Teil sehr motiviert. Die Reception ist oft uninformiert. Weiß nicht bis wann es Abendessen gibt. Beispiel.

Die Anlage ist traumhaft (Garten und Blick auf die Berge)

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

Sehr freundliches Rezeptionspersonal

Im gesamten rechten vorderen Zimmertrakt Baustellen wegen Zimmerrenovierung. Vom ursprünglichen Vineyard-Farmhaus ist durch den direkten Anbau von 2 Betonklötzen mit je 2 Zimmerflügeln nichts mehr zu sehen außer jede Menge Hotelgäste. Der Zimmerservice funktioniert nicht.

Sehr freundliches Rezeptionspersonal

Es gibt auch 52 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.