Bewertungen für Waterside Lodge 4 Sterne

377 Waterside Road, 6560 Wilderness, Südafrika

Nr. 21 von 38 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Wilderness

• Loerie Hütte

Unglaublich gutes Frühstück verbunden mit sehr netten Vermietern. Die Lage ist fantastisch. In der Nähe kann man sehr gut Essen gehen und der Strand ist ein Traum. Auch die Wanderung zum Wasserfall kann man empfehlen.

• Die Sunbird Suite

wir haben in der Sunbird Suite übernachtet, tolles großes Zimmer mit schöner geschmackvoller Einrichtung, super großes Badezimmer, sehr komfortabel, großes Doppelbett mit großer Decke und bequemen Kissen, schöne Terrasse mit Blick auf die Lagune. Das Frühstück sehr lecker und vielfältig, Personal sehr freundlich und hilfsbereit - wir kommen gerne wieder

• Das Hadida Ibis Zimmer

Das Frühstück war immer besonders liebevoll zubereitet. Es gab jeden Morgen einen toll designten Obstsalat. Die Atmosphäre in der Lodge war sehr familiär.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Bedingt durch die Lage am Fluss war es eher feucht und klamm in der Suite

Großzügige Suite, gemütliche Einrichtung, tolles persönliches Frühstück, nettes und zuvorkommendes Personal (obwohl wir sehr verspätet erst um 22h ankamen), tolle Lage für Outdooraktivitäten

War alles perfekt!

Wir wohnten in der Loerie Hütte, diese ist sehr gemütlich eingerichtet und auch geräumig. Sehr schöner Garten. Frühstück war abwechslungsreich und warme Speisen wurden frisch zubereitet. Die Gastgeber waren sehr freundlich. Leider waren wir nur eine Nacht dort - lädt ein zum länger bleiben.

• Das Hadida Ibis Zimmer

Wir hätten uns gerne persönlich verabschiedet.....

Sehr nette Gastgeberin, gutes Frühstück, Strand/Restaurants/Nationalpark sind nicht weit entfernt.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Etwas mehr Licht im Bad wäre gut.

Eine tolle Unterkunft. Unser Zimmer, sunbird, war super. Das zweite Zimmer, loriehütte, etwas klein und dunkel. Nette Eigentümer, die uns am ersten Abend in ein Restaurant am Strand gefahren und auch wieder abgeholt haben. Toller Service. In Nähe eine Vielzahl guter Restaurants. Tolles Frühstück .

• Loerie Hütte

Wir hatten eine kleine Hütte mit Veranda zum Garten. Sie war nicht besonders groß, aber vollkommen ausreichend, da man sich so oder so draußen aufhält. Die Gastgeber waren sehr freundlich. Schön war es, dass im Zimmer viele Broschüren lagen und man sich umfassend über Aktivitäten oder Sonstiges informieren konnte. Das Frühstück war reichhaltig und gut!

Die Lodge ist in die Jahre gekommen und bräuchte mal wieder eine Renovierung. Es könnte auch etwas sauberer in den Zimmern sein.

Sehr schön gelegen und tolles Frühstück. Vermieter sind nett und hilfsbereit. Wäsche waschen kostet 100 Rand top.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Die Sunbird Suite

Leider wurde schon am ersten Abend, als wir zu Fuß zum Essen waren, durch ein nicht richtig verschlossenes Fenster, was uns nicht aufgefallen war, eingebrochen Gestohlen wurde ein ipad, eine Sportuhr, hatte ich vergessen in den Tresor zu legen, und der Autoschlüssel vom Leihwagen. Das war sehr ärgerlich. Das Auto war noch da und auch noch alles drin. Wir haben es gesichert indem die Besitzer unser Auto mit ihrem blockierten, damit es nicht weggefahren werden konnte. Die Besitzer anzeigten sich nur insoweit kooperativ als sie am nächsten morgen Avis anriefen, mein Mann und ich können beide nicht so gut englisch, und den Verlust des Schlüssels meldeten und ein neues Auto bestellten. Ansonsten lehnten sie es ab die Polizei zu informieren und haben uns auch nicht darüber aufgeklärt dass alle Gästehausbesitzer eine Versicherung für solche Fälle haben. Das haben wir erst später von anderer Seite erfahren. Deshalb Punktabzug. Fenster klemmen etwas, darauf achten dass sie richtig zu sind. Ein Lob an Avis . Innerhalb eines halben Tages wurde unser Auto geöffnet damit wir unsere Sachen herausnehmen konnten und ein Ersatzfahrzeug per Tieflader geliefert. Bin gespannt auf die Kosten.

Wir hatten die Sunbird Suite gebucht. Sehr großes Zimmer mit großem Bad in einem alleinstehenden Häuschen. Ruhige Lage und schöne Aussicht auf die Lagune.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Leider war ein unangenehmer Geruch im Zimmer. Mehrere Personen und haben zwei Zimmer belegt. Das eine hatte Reetdach und nach dem Regen hat es sehr muffig gerochen und das andere hatte einen bereits feuchten Eigenduft. Die Handtücher wurden nicht gewechselt nach der ersten Nacht, was an sich kein Problem ist, da es jedoch feucht in diesem Zimmer und auch im Badezimmer war waren die Handtücher am Abend und am nächsten Morgen immer noch nass.

Die Ausstattung der Unterkunft war an sich sehr schön und das Frühstück sehr lecker. Die Besitzer der Unterkunft sind ausgesprochen freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Die Sunbird Suite

Dei Atmosphäre des Hauses ist nicht sehr warmherzig. Das Zimmer ist zwar toll ausgestattet, aber man ist auch sehr auf dem Präsentierteller. Nachts hatte ich das Gefühl auf der Autobahn zu schlafen, da das Hotel relativ nah an der N2, der Hauptverkehrsstraße der Gardenroute, liegt. Das W-Lan hat leider so gut wie gar nicht funktioniert.

Gutes liebevolles Frühstück. Freundliche Gastgeber. Großes Zimmer mit toller Badewanne.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Zimmer im 1. Stock ist eher mittelmäßig.

Super Frühstück mit toller Aussicht in den Garten, in dem exotische Vögel zu beobachten waren. Die Hütten im Garten sind traumhaft schön. Extrem freundliche und hilfsbereite Besitzerin!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Da gibt es nicht.

Sehr freundlicher Empfang, wunderschönes Anwesen, das man eigentlich nicht verlassen möchte, Frühstück im Wintergarten mit Blick in den Garten und Vogelbeobachtung, alles sehr persönlich angerichtet, aufmerksames Personal, sehr nette Gastgeberin mit wertvollen Tipps zu Ausflügen und Restaurants. Vielen Dank.

• Die Sunbird Suite

Ich hatte ohne es zu wissen die Hochzeitssuite gebucht. Unfassbar schön und gemütlich. Auf dem sehr schönen Balkon kann man gemütlich mit gutem Wein den Blick über die Lagune genießen. ich würde die Lodge wärmstens für ruhige Stunden empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Das Weaver Zimmer

Mir fällt nichts negatives ein.

Wir hatten das Weaver-Zimmer im ersten Stock mit sonnigem, aber trotzdem nicht einsehbaren Balkon. Die gesamte Einrichtung mehr als ausreichend und sehr sauber. Das Frühstück ist die Wucht! Wird von der Hausherrin persönlich plus 2 Bediensteten zubereitet. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Strand sind zu Fuß schnell erreichbar. Hier reist man ungern wieder ab.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Die Unterkunft ist sehr gut. Besonders die afrikanisch eingerichtete Honeymoon Suite ist wunderbar, gleich am Pool, sehr zu empfehlen. Das Frühstück wird frisch und nach persönlichen Wünschen serviert. Super Restaurants in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Mobilar ist etwas älter

Sehr freundliches Personal, wir bekamen ein 3 Zimmer Cottage mit schöner Terrasse obwohl wir nur ein DZ gebucht hatten. Schöner Garten, gutes Frühstück, etwas hat uns rundum super gefallen.

• Das Hadida Ibis Zimmer

Zimmer und Bad waren durch eine dunkle Schrankwand getrennt, was in Verbindung mit der Hellhörigkeit zum Eingang des Hauses und dem Obergeschoß, den Komfort etwas eingeschränkt hat.

Das Frühstück ist wirklich gut, der Frühstücksraum hat eine gute Aussicht in den sehr schönen Garten, und wenn man Glück hat sieht man dort mehr tolle Vögel als im Naturschutzreservat. Die Lage an der Lagune, die schöne Aussicht und die kurze Entfernung zum Ortskern ( bequem zu fuss zu schaffen ) sind ein großes Plus, was auch für die sehr netten Gastgeber gilt.

• Das Weaver Zimmer

- tagsüber / von morgens bis abends läuft recht laute Musik, die störend sein kann - man sollte Hunde mögen bzw. keine Angst vor Hunden haben; sie waren beim Frühstück anwesend und bellen einen eventuell auch an wenn man ins Haus kommt.

- leckeres Frühstück - schöner Garten - einige Restaurants und der Strand sind gut zu Fuß erreichbar - Wilderness selbst (auch die Victoria Bay!) ist sehr schön und weniger "überlaufen" als Knysna oder Plettenberg

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Die Sunbird Suite

Bereits zum 2. Mal (nach 3 Jahren) wieder in der wunderschönen Sunbird-Lodge und wiederum restlos begeistert. Auch das Frühstück war wie gewohnt lecker. Da die Witterung während unserem Aufenthalt ungewöhnlich kühl verlief, war es auch im Innern der luftigen Lodge relativ kühl - das müssen evtl. empfindliche Naturen berücksichtigen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Man hört den Straßenlärm der Hauptstraße

Sehr nettes B&B mit Zimmern bzw. Cottages. Die Honeymoon Suite ist wunderbar afrikanisch eingerichtet, sehr stimmig und romantisch. der Garten grün, in der früh werden Vogerl angefüttert und das Frühstück ist auch sehr gut.

Geschirr wurde nicht gewechselt. Etwas düster bei schlechtem Wetter

Nahe Meer und Ortskern

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Das Hadida Ibis Zimmer

Tolle Lage an einer Lagune mit Meerblick. Schöne Unterkunft mit sehr viel Liebe zum Detail. Super Frühstück! Herzliches Personal!

Großartiges Frühstück.

Alles - wir hatten eine wunderschöne Zeit

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Das Weaver Zimmer

Sehr gute Lage. Strand fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Freundlicher Kontakt.

Schöne Unterkunft, mit sehr leckerem Frühstück, gute Lage

• Die Sunbird Suite

Der Pool war leider absolut lieblos und nicht zu gebrauchen

Das beste Zimmer, das wir jemals hatten , sunbird Suite...

Freundlich, nett, gute Lage

Sehr in die Jahre gekommen

Frühstück gut Lage sehr gut

Alles optimal

• Das Weaver Zimmer

Sehr schönes und geräumiges Bad, das Zimmer war in Ordnung. Leckees Frühstück und nettes Personal.

Alles rundum perfekt

Es war alles perfekt. Die sunbird suite ist ein Traum.Das Frühstück liebevoll und sehr lecker zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Tolles Frühstück, wunderbare ruhige Lage, süßer kleiner Ort. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Wlan sehr langsam

Frühstück hervorragend. Die Lage und Größe des Zimmers auch. Es fehlte ein Kleiderschrank.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

• Das Hadida Ibis Zimmer

Sehr nette Gastgeber und eine traumhafte Lage im Grünen anderen Lagune.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Einfach toll, mit liebe gemacht.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Alles, keine Beanstandungen irgendeiner Art

Sehr nette Gastgeber. Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Alles gut!

• Loerie Hütte

Super Lage, Ambiente, Zimmereinrichtung. Frühstück.

Alles super. Sehr freundliche Gastgeber. Die honeymoon Suite ist spitze! Frühstück ausgezeichnet!!!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Zum Strand sollte man das Auto nehmen.

Ruhige Wohnlage an der Lagune, Restaurants zu Fuß erreichbar, sehr freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber, gutes Frühstück, schöner Garten

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Sind zum zweiten Mal dort gewesen, Frühstück lecker, frisch zubereitet, mit frischem Obstsalat, die Loerie Hütte ist für uns wunderschön, alles sauber und Bill und Boo haben uns nett zum spielen aufgefordert

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Aufgrund der Lage an der Lagune, gibt es einige Moskitos nachts.

Super Frühstück mit frischzubereiteten Eiergerichten, Müsli etc. Große voll ausgestattete Zimmer mit Großem Badezimmer (in unserem Fall sogar mit Balkon). Der Besitzer Dean kümmert sich hervorragend und gibt Tipps und ist die gute Seelen des Hauses. Die Unterkunft liegt etwas abseits und ist deshalb sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

der Verkehr auf der N2 ist nachts doch recht deutlich zu hören

Sehr netter Gastgeber, liebevoll zubereitetes, sehr leckeres Frühstück, die Sunbird Suite ist zauberhaft, geschmackvolles Ambiente, lädt zum Träumen ein

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Bei drei Übernachtungen kein Handtuchwechsel.

Sehr gutes Frühstück, gepflegte Anlage, sehr freundlicher Gastgeber. Die Lage ist optimal für Tagesausflüge und Badesstrand.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

- Sehr netter Gastgeber - Super tolle eigene Lodge neben dem Haupthaus - liebevolle gestaltetes Grundstück - verspielte Hunde - traumhaftes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Die Hunde, die auch während des Frühstücks durch den Raum liefen. Auf den Wegen im Garten musste man aufpassen, dass man nicht in die Hinterlassenschaften der Hunde trat.

Wir hatten die "Lorie Cabin": rustikal und etwas dunkel. Kleines Badezimmer. Ruhige zentrale Lage. Für eine Nacht o.k.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2016

viele Hundehaufen auf dem Rasen Sehr sehr kleines Zimmer, obwohl wir ein 2-Bett Luxuszimmer hatten. Unbequeme Stühle auf dem Balkon

Gutes Frühstück Zimmer mit Badewanne Besitzer sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Die Einrichtung des Cottages ist sehr dunkel und etwas in die Jahre gekommen, das Bad ist winzig. Das Frühstück war umfangreich aber nicht so unser Geschmack. Was gar nicht geht, sind die vertrockneten Hinterlassenschaften der Hunde auf dem Rasen rund ums Haus.

Die Waterside Lodge liegt ruhig aber doch recht zentral in einer schönen Straße von Wilderness und ist gut zu finden. Der Empfang war außerordentlich freundlich, die Mitarbeiter hilfsbereit. Das Cottage hat eine schöne Terrasse und war mit allem Notwendigen ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Netter Empfang, obwohl wir erst spät angekommen sind, sehr schönes, grosses Zimmer, vom gedeckten Balkon aus tolle Sicht auf die Lagune, sehr hilfreich war die Unterstützung des Gastgebers bei der Behebung der Autopanne

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

Außen urige Blockhütte mit Balkon - innen chic und modern eingerichtet. Sehr schön. Außerdem herzliche und sehr hilfsbereite Gastgeber (Hilfe beim Organisieren/Buchen eines Ausflugs, super Restaurant-Empfehlungen)

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

sehr freundliche Begrüßung, liebevoll angerichtetes Frühstück, gute Lage fußläufig zu einigen Restaurants/Bars und zum Strand, toller Blick auf's Wasser

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Beim Hadida Ibis Zimmer wird die Terasse gleichzeitig mit als Eingangsbereich zur Rezeption genutzt. Somit kein ungestörter Bereich.

Schönes großes Bett, ruhig gelegen aber trotzdem schnell im kleinen Zentrum, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Das Frühstück war sehr liebevoll gemacht. Unser Zimmer war toll, mit großem Balkon und einem sehr großen Bad. Gute Lage da nicht weit zu den besten Restaurants entfernt. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2015

Sehr schöne Zimmer und super liebe Gastgeber! Man fühlt sich wie zu Hause. Tolles, selbstgemachtes Frühstück. Pfannkuchen waren sehr gut :D Wir würden jeder Zeit wieder dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Wir hatten das zimmer im haupthaus und haben deshalb am abend und am morgen tv bzw. Radio der familie gehört. Das war etwas schade. Aber totale stille vermutlich auch zu viel verlangt :)

Sehr gastfreundliche menschen. Zimmer war schön und hatte einen tollen balkon mit aussicht

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

nichts auszusetzen

Die Gastgeber Nora und Bert waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend mit guten Tipps. Lage ist super konnten ins Ort und ans Meer zu Fuß laufen. Preis- Leistungsverhältnis grandios. Jederzeit zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2015

Naehe zur N2. Strassenlaerm.

Die Sunbird Suite war wunderbar und auch das Weaver Zimmer war sehr schoen. Sehr nette Gastgeber, super Fruehstueck. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

Zimmer im Erdgeschoß und Bad muffig.

Tolles Frühstück, sehr nette Gastgeber und Angestellte. Schönes Zimmer im 1. Stock. Zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Schön eingerichtetes Zimmer. Sauberer Pool. Nähe zu den Restaurants. Hübsch zubereitetes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Gute Lage. Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Sehr nette Gastgeber, ruhige Lage, sauberes Zimmer mit Balkon, bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2015

Sehr nette Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

-Schönes großes Zimmer -Sehr ruhige Gegend -Schöner Garten -Sehr freundliche Gastgeber -Leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

Frühstück war erstklassig, ansonsten alles top

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

Lage Frühstück Zimmer

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

Besser geht nicht alles war hervorragend