Bewertungen für Wild Olive Guest House 4 Sterne

4 Keurboom Road, Newlands, Newlands, 7708 Kapstadt, Südafrika

Nr. 20 von 249 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Kapstadt

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Ecke von Kapstadt. Kein Verkehrslärm stört die Nachtruhe. Der Salon und das Lesezimmer samt Bar sind geschmackvoll eingerichtet. Der Empfang war warmherzig. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wem das nicht reicht, kann sich warme Speisen per Speisekarte zusätzlich bestellen. Ein Gericht ist im Zimmerpreis inkl. Die Zimmer sind groß, sauber, mit Kühlschrank und Minibar. Da derzeit extreme Wasserknappheit herrscht wurden wir auf die Sparmaßnahmen hingewiesen und wie diese anzuwenden sind. Wild Olive - wir kommen bestimmt wieder.

Entfernung zur Innenstadt

Tolles Frühstück egal ob Krebs English Breakfast oder gekochtes Ei Käse vom Buffet Obst Müsli Joghurt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Besitzer deutschsprachig Pool Sonnenliegen gesicherter Parkplatz

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war geräumig und sauber. Der Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war lecker und umfangreich. Man ist sehr bemüht, Wasser zu sparen ohne am Komfort der Gäste zu sparen. Top.

• Suite mit Küche

Das Wasserproblem im Raum Kapstadt war für den Aufenthalt in der Unterkunft ein sehr großes Problem. Pool-Benutzung stark eingeschränkt, zum Duschen(einmal 2 min tägl.erlaubt) mußte ein Wassereimer mit unter der Dusche stehen, Toilettenspülung nur mit Brauchwasser aus dem Geschirrspülautomaten oder der Waschmaschine möglich, welches man ständig holen mußte. Trotz dieser Einschränkung mußte der volle Preis bezahlt werden.

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten

In unserem Zimmer zum Garten raus war leider der Verkehrslärm von der Straße recht laut.

Wunderschönes Haus mit Garten und Pool, geschmackvoll eingerichtet. Großes Zimmer mit allem Komfort. Sehr gutes Frühstück. Sehr sehr nettes, aufmerksames und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Keine Steckdose im Bad, allerdings gab es das in keiner Unterkunft auf unserer Südafrika Rundreise.

Schönes Guest House in Rondenbosch ca. 12km entfernt vom Zentrum. Das Frühstück war toll. Es gab ein Buffet und zusätzlich konnte jeder Gast ein Frühstück bestellen (Ei, Bacon, Porridge, Crêpes etc.) Wir konnten unseren Wagen kostenfrei auf dem Gelände parken.

Die lage des Zimmers - das Zimmer selbst war völlig in Ordnung

Die Unterkunft ist wie erwartet sehr ansprechend möbliert; das Personal war mehr als nett, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Haben in vielen Dingen Unterstützung angeboten, Restaurants und Taxis geordert, Bordkarten für den Rückflug ausgedruckt etc. Alles bestens. Einzig die Lage unseres Zimmers hat mir nicht so gut gefallen ( nicht unmittelbar im Haupthaus und aus dem Fenster hat man nur auf die Wände des Hauses geschaut und keinen Ausblik gehabt, Aber das ist ein durchaus zu vernachlässigender Punkt, da alles andere Top war.

• Garden Cottage

Tagsüber etwas laut draußen, aber das ist in einer Stadt ja normal.

Sehr freundliches immer hilfsbereites Personal und Chef. Sauberkeit und Service spitze. Hervorragendes Frühstück auch im Garden Cottage zubuchbar. Gute Erreichbarkeit auf M57, wir hatten nie einen Stau.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das wir nicht länger geblieben sind ;)

Ich schon nur wegen dem Frühstück diese Unterkunft empfehlen! Als erstes hat man ein vielfältiges Buffet und zusätzlich kriegt man noch warmes "Alla-Card". Die Menschen waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Vor allem Julien! Die Lage ist Top und ruhig. Man ist schnell in der Innenstadt, auf der Kap-Halbinsel und der Flughafen ist auch max. 15 Min. Entfernt.

• Suite mit Küche

Eine sehr schöne Unterkunft mit viel Platz. Es war sehr sauber und die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Die Unterkunft ist der perfekte Ausgangspunkt um Kapstadt und die Umgebung zu entdecken. Alles gut.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

In fußläufiger Umgebung gab es leider nicht so viel Auswahl an guten Restaurants. Will man in der Unterkunft essen, muss man das bis 12 Uhr anmelden. Dafür kamen wir leider zu spät.

Es war alles sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Es hat an nichts gefehlt. Es gab sogar einen kleinen Obstkorb und Wein auf dem Zimmer. Das Frühstück war ebenfalls klasse und das Auto stand sicher.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten

Nette Gastgeber und ein super Frühstück mit Auswahlkarte! Es ist für jeden etwas dabei, selbst für unsere Tochter, die nicht gerade auf "Eier" steht. Es gab zusätzlich Crêpe! Da es die letzte Station unserer Reise war, war es für uns mit dieser Unterkunft ein gelungener Abschluss. Vielen Dank! Wir empfehlen Euch gerne weiter!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Sehr individuell und um jeden Gast bemüht! Selbstgebackene Plätzchen und Likör im Zimmer. Ein ruhiger Ort, trotzdem ist man in 20 Minuten mit dem Taxi für 10-12€ mitten in Kapstadt

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten

Ein sehr schönes gepflegtes Haus. Die Zimmer sind riesig und komfortabel. So auch das Frühstück (super leckere Omeletts) Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Allem voran, das sympathische Gastgeberpaar. Unbedingt zu erwähnen ist, dass dieses Haus als einzige Unterkunft auf unserer wunderschönen Reise durch Südafrika, uns preislich entgegengekommen ist, da wir unerwartet mit einer Person weniger als gebucht, angereist sind. Danke dafür!!!

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Hier kann man sich zurücklehnen, entspannen und sich einfach nur wohlfühlen! Bereits die Begrüßung ist außerordentlich herzlich und zuvorkommend, so dass man sich sofort Zuhause fühlt. Parkmöglichkeiten auf dem eingezäunten Gelände. Die Anlage/Unterkunft ist bis ins kleinste Detail liebevoll und individuell gestaltet; die Zimmer gemütlich, sauber und ruhig. Eine Oase zum Entspannen. Das Essen im hauseigenen Restaurant ist ein Hochgenuss der Sinne, und wer das Zimmer nicht verlassen möchte, findet eine gute (und preiswerte!) Auswahl an Getränken in der Minibar. Da wir relativ früh abreisen mussten, wurde uns ein leckeres Frühstückspaket mit frischen Früchten, Saft und Sandwiches gebracht. Kaffee/Tee gibt es im Zimmer. Trotz der frühen (Abreise)Stunde wurden wir herzlich und persönlich verabschiedet. Kostenloses Wifi

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

- Herzlicher Empfang durch Titus ☺ - liebevoll eingerichtetes Zimmer - sehr schönes stilvolles Guesthouse - gemütliche Honestybar - ausgezeichnetes Frühstück - sehr nettes und hilfsbereites Personal Wir haben uns rundum wohlgefühlt und würden jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer sind ein klein wenig eng - würden aber trotzdem wieder das Olive als Unterkunft nehmen

Super Frühstück- das beste während unserer SA-Reise Personal super nett und freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Geschmackvolle Ausstattung, sehr freundlicher und persönlicher Service. Die ruhige Lage im Vorort war für uns optimal, um Kapstadt und Umgebung zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Fitnessraum etwas betagt!

Sehr guter Service und zuvorkommende, freundliche Gastgeber! Reichhaltiges, abwechslungsreiches und leckeres Frühstück! Gepflegte und sehr saubere Räumlichkeiten!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ein tolles Haus mit allen Annehmlichkeiten und super freundliches Personal, welches zu allen Themen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Unterkunft liegt leider an einer Straße und man hört den Verkehr

Schöne, große Zimmer. Es gibt es schönes Frühstück

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Tolle Unterkunft!Grosse Zimmer!Super Personal!Es hat uns sehr gefallen!

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Bett super bequem, Frühstück ausgezeichnet. Sehr sauber, sogar selbstgemachte Kekse am Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das angebotene Frühstück war toll mit selbst gebackenen Muffins etc. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet

Extrem leckeres Frühstück, gute Lage, alles sehr gepflegt

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten

Tolles Frühstück, schöner Garten mit Pool.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Absolut alles Top. Komme bestimmt wieder😊

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Frühstück war sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten

Jederzeit wieder. Perfekte Unterkunft in Kapstadt.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Netter Empfang, freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal. Sehr gutes und leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Garden Cottage

Etwas laut gelegen an der Hauptstraße, aber nachts gut erträglich.

Gutes Frühstück; nette Gastgeber, gute Lage zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Frühstück war ok, aber nicht angemessen für den Preis! Teuerste Unterkunft unserer Reise, was man gegenüber den anderen nicht gemerkt hat. Parkplätze in Unterkunft verfügbar, aber sehr schmale Stellplätze!

Nette Unterkunft mit sehr großzügigen Zimmer (Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer). Kurze Anfahrt zum / vom intern. Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Wir hatten das Cottage direkt am Pool gebucht, leider haben wir dann ein Zimmer im ersten Stock ohne Balkon bekommen. Für eine Nacht verschmerzbar, trotzdem wäre das andere Zimmer netter gewesen.

Das Personal ist sehr freundlich. Der Pool traumhaft zum Erholen. Obwohl wir früh abgereist sind, gab es ein leckeres Frühstücksbuffet für uns.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Evtl. das etwas kleine Zimmer!

Das Personal ist sehr freundlich, stets hilfsbereit und warmherzig! Wir haben tolle Tipps für unseren Aufenthalt bekommen! Das Frühstück war einmalig toll, frisch und für jeden etwas dabei! Die Lage ist zwar etwas außerhalb, für uns aber schön, da ruhig und kein Stadttrubel! Mit Mietwagen perfekt! Zimmer waren klein aber sauber und hübsch! WLAN überall bestens!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Das Personal war super freundlich, wir waren am Anfang und am Ende unseres Urlaubes dort. Beide male haben wir uns sehr wohl gefühlt. Frühstück war sehr lecker, alles in allem können wir das Gästehaus nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2016

Es gab absolut nichts zu beanstanden.

Sehr nettes Pesonal, ausgezeichnetes Frühstück, sehr sauber, mit Liebe eingerichtet. Auch für einen längeren Kapstadt Aufenthalt sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2015

hervorzuheben ist die sehr persönliche Betreuung der Gastgeberfamilie. Man merkt an allen Ecken und Enden das mit sehr viel Engagement und Leidenschaft eingerichtet und auch täglich gearbeitet wird.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2015

Freundlichkeit des Personals, Ausstattung der Unterkunft, der kleine Pool & das Preis-Leistungsverhältnis. Einfach perfekt zur Erkundung der Kap-Region!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

kleines, gemütliches Haus mit historischem Flair, wunderbar ruhig und in sicherer Lage mit Blick auf dem Tafelberg; sehr geräumige Zimmer, stets sauber mit großem gemütlichen Bad, Tee, Kaffee, Kekse und Rotwein immer kostenfrei im Zimmer vorrätig; Honesty Bar in gemütlichen Gemeinschaftsräumen gut ausgestattet und zu günstigen Preisen; phänomenales Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen; sehr hilfsbereites und freundliches Personal ideal für die Vor-Ort Planung und für jegliche Informationen

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Fällt mir nichts ein,es gab nichts zu meckern

Eine super Unterkunft mit total hilfsbereiten Personal von allen Dingen die Besitzer super nett,was will man mehr????Ich bin schon viel rumgereist aber hier war einfach alles bestens und jeden Cent wert.Das Frühstück ist ne Wucht

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Sehr freundliche Gastgeber. Das familiär betriebene Hotel ist sehr schön eingerichtet, das Frühstück ist klasse und es liegt in einer sehr netten Gegend von Kapstadt.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2015

- freundliches, hilfsbereites personal - toller pool - frühstück mit frischen eier-speisen - geräumiges zimmer mit aircon - parkplätze verfügbar - zentrumsnah

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Hotel liegt direkt neben vielbefahrener Straße.

Nahezu alles.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2016

Tolles Frühstück mit hausgemachten Brot und leckere Crêpes.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

Vielen Dank, es war alles Super!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Sauberkeit, freundliche Gastgeber, , Hilfsbereitschaft, Ausstattung, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

- reichhaltiges Fruehstueck - sehr sauber - klasse Lage - Pool sehr sauber und schoen - deutschsprachig - sehr gemuetlich

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2015

Nettes Personal, gute Lage und ein super gutes Frühstück!!!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Die Herzlichkeit und Service.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Super Frühstück, freundliche Guesthouse Familie und gute Ausgangsposition um Kapstadt und die Umgebung zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Herausragend! Es mangelte uns an nichts. Das Frühstück war erstklassig!