Vertrauen und Sicherheit – Informationen

Reisende

Booking.com hat weitreichende Sicherheitsvorkehrungen für seine Gäste getroffen. Dennoch empfehlen wir Ihnen, Verantwortung für Ihre eigene Sicherheit auf Reisen zu übernehmen. Im Folgenden geben wir Ihnen einige Tipps, damit bei Ihrer Reise alles glatt läuft.

Partner

Booking.com hat zahlreiche Verfahren und Vorkehrungen getroffen, um unsere Partner zu schützen. Dennoch empfehlen wir Ihnen, Verantwortung für Ihre eigene Sicherheit als Gastgeber zu übernehmen. Im Folgenden geben wir Ihnen einige Tipps – vor allem für Ferienhäuser und Ferienwohnungen – damit alles glatt läuft.

Unsere Werte und Richtlinien

Bei Booking.com richten wir uns nach bestimmten Werten, Standards und Richtlinien, die unsere Partner, Kunden und Mitarbeiter schützen sollen.

Was tun, wenn etwas schief geht

Im unwahrscheinlichen Fall, dass etwas schief geht, sind wir für Sie da. In diesem Abschnitt finden Sie die Richtlinien, die Sie beachten sollten, wenn ein Problem auftritt sowie unsere Vorgehensweise, um Ihnen zu helfen.

Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken und stellt keine Rechtsberatung, Rechte oder eine Garantie dar. Beachten Sie bitte, dass Sie aufgrund individueller Gegebenheiten eventuell zusätzliche Vorkehrungen treffen müssen.

Trust and safety resource center

Travelers

While Booking.com has in-depth procedures in place to protect our guests, we also encourage you to take responsibility for your personal safety when traveling. Here are some tips to make sure your trip goes smoothly.

Partners

Booking.com has multiple procedures in place to safeguard our partners, but we also encourage you to take precautions for your personal safety when hosting. Here are some tips (mostly for homes and apartments) to make sure everything goes smoothly.

Our values and guidelines

At Booking.com, we adhere to a set of values, standards, and guidelines intended to protect our partners, customers, and employees.

What to do if things go wrong

In the unlikely event that something goes wrong, we're always here for you. But we know that you want to solve your own problems sometimes too. In this section, you'll find guidelines to follow in case of an issue, as well as the steps we'll take to support you.

This article is intended for information purposes only and does not constitute legal advice, rights, or a guarantee​. ​​You may need to take additional precautions depending on individual circumstances.