2. Hotelbewertungen Österreich

Die Lage und die gemütliche Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Eine sehr schöne Woche mit der ganzen Gruppe in den Bergen
    • Apartment

Die Lage war sehr gut, sofern man mit dem Auto oder wenigstens dem Mountainbike unterwegs ist. Die Wohnung war sehr schön, man konnte gut kochen und gemütlich auf dem Balkon sitzen. Das Panorama vom Balkon auf Steinernes Meer und Leoganger Steinberge ist umwerfend. Es sind viele Hotspots für Bergsteiger erreichbar, wir konnten innerhalb der einen Woche ins Steinerne Meer, in die Leoganger Steinberge, in den Hochkönig, die Loferer Steinberge und sogar auf den Watzmann, alles innerhalb von 1h Autofahrt erreichbar (das meiste davon mit deutlich weniger Fahrt).

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2022

• Apartment

Super Gastgeberin urige Unterkunft schön abseits von Saalfelden. Gerne bald wieder hoffentlich!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2022

Ein schöner Sommerurlaub oben auf der Alm mit einem spektakulären Ausblick auf das hiesige Alpmassiv
    • Apartment

Was hat uns hier nicht gefallen? Hhmmm, da fällt uns nix ein denn es war hier wirklich wunderschön im Pinzgau und für uns ein toller Sommerurlaub im Salzburger Land. Als Verbesserung in der FeWo könnten wir uns höchstens vorstellen, im großen Wohnzimmer eine richtig große Couchecke gegenüber dem Fernseher zu platzieren, damit alle Gäste bei Bedarf darauf Platz haben können um abends oder bei schlechtem Wetter auch mal zusammen und bequem TV zu schauen. Der aktuell und auch nur neben dem Fernseher vorhandene Zweisitzer ist unserer Meinung nach dafür ungeeignet sowie deplatziert. Ah so, in der Duschkabine konnten wir außer auf dem Fußboden nirgendwo Shampoo etc. abstellen da aktuell keine Halterung dafür vorhanden ist.

Es handelt sich hier um eine großzügig konzipierte Ober-/bzw. Dachgeschoßwohnung. Alle Zimmer dieser FeWo sind in Richtung Norden gelegen, mit einem grandiosen Ausblick über Saalfelden auf die Leoganger Steinberge und das Steinerne Meer. Eine zweite DG-Wohnung wird privat bewohnt. Im mittleren Geschoß befinden weitere kleinere FeWo's und das EG wird von den netten Eigentümern genutzt. Das rustikale große Holzhaus ist etwas außer- und oberhalb von Saalfelden auf einer Alm gelegen. Wir konnten hier absolute Ruhe und Natur genießen, mit den hier lebenden Tieren wie z.B. Katzen, kleineren Hunden, einem Entenpaar und vielen Kühen. Nur noch ein weiteres Grundstück, ebenfalls auch mit Ferienwohnungen, grenzt etwas versetzt im Hintergrund an. Über eine schmale kleine asphaltierte Straße gelangt man hier hoch auf die Alm, mit Fahrrädern ohne Elektrounterstützung allerdings schon eine kleine Herausforderung ;) Kostenfreie PKW-Stellplätze sind neben dem Haus vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel gibt es mehrere unten im Ort, wer in Saalfelden aber auf Einkaufsmeilen oder große touristische Möglichkeiten hofft wird hier eher enttäuscht sein. Auch mit der wenigen vorhandenen Gastronomie muß man sich arrangieren, um überhaupt Plätze zum Abendessen zu bekommen. Als Ausgangspunkt für viele schöne Ausflüge wie z.B. die Leoganger Bergwelt, Zell am See, Saalbach-Hinterglemm, Salzburg etc. ist die Lage jedoch perfekt. Richtig gut fanden wir die bei der Ankunft erhaltene Saalfelden-Leogang Gästecard, mit welcher man z.B. in begrenzter Umgebung kostenfrei Bus+Zug nutzen kann, freien Eintritt ins Stadtbad bekommt, aber vor allem mehrere Berglifte in der Nähe umsonst nutzen kann. Wir sparten uns so eine teure Saisonkarte dafür.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2022

Großartiger Sommerurlaub.
    • Apartment

War alles wie beschrieben. Daher passt.

Der Blick vom Balkon ist beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2022

• Apartment

Ein Fön wäre super gewesen.

Es war alles schön, zweckmässig eingerichtet und sauber, die Vermieterin ist eine sehr feundliche, liebe Dame, zu der ich gerne wieder komme. :)

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2022

• Apartment

Schade war,dass der Flachbild Fernseher nicht im Internet angemeldet war,ansonsten hätte man auch noch Netflix ansehen können.

Super schöne und Ruhige Lage nicht weit vom Zentrum entfernt.Einkaufsläden sehr nahe.Die Wohnung ist super groß,und es fehlt eigentlich an nichts.Auch die Besitzer sind sehr nett und freundlich. Ich kann es einfach jedem nur weiterempfehlen.Wir kommen bestimmt wieder dort hin.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2021

Super Unterkunft und sehr schöne Lage
    • Apartment

Die ruhige Umgebung und die Nähe zur Aussichtswarze.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2022