2. Hotelbewertungen Österreich

Bewertungen für Hotel Pichlmayrgut 4 Sterne

Pichl 54, 8973 Schladming, Österreich

Nr. 45 von 60 Hotels in Schladming

• Bewertung abgegeben: 7. September 2023

Leider war das Bad nicht ganz sauber, der Teppichboden sowie das Sofa.

Essen war sehr gut, Frühstück üppig, die Zimmer sind groß, großer SPA Bereich.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

Nach Golf ein angenehmer Nachmittag Büfett

Kleinigkeiten (Sokelleiste)

Sauber

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Sehr schönes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Einige Hotelbereiche sind nicht ganz „up-to-date“

Die beiden Außenpools mit jeweils 34°C und der tolle Grillabend. Das reichhaltige Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Das gesamte Hotel ist in die Jahre gekommen und wirkt abgewohnt. Das Frühstücksbuffet ist nicht der Hotelkategorie entsprechend und eher lieblos aufgebaut. Das sind wir von anderen Hotels der Kategorie 4*+ anders gewohnt. Dennoch gut und natürlich ausreichend. Das Personal spricht teilweise sehr schlecht deutsch, was in Österreich deplatziert wirkt.

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht. In diesem befanden sich leider unzählige lebendige und tote Fliegen und ein schlechter Geruch (so als ob irgendetwas feucht geworden wäre) erfüllte, trotz gekippten Fenster, den Raum. Nach Beschwerde an der Rezeption haben wir sofort ein neues Zimmer bekommen. Die zuständigen Mitarbeiter waren sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist sehr weitläufig. Nur sehr wenige Gäste nutzten ihn. Generell war es sehr ruhig im gesamten Hotel. Das Abendessen war geschmacklich sehr gut. Besonders geschmeckt hat es uns am Grillabend.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Gut

Ok, aber tlw. schon etwas in die Jahre gekommen.

Sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 29. August 2023

Wenn die Nächte gepasst hätten ein wirklich wunderschönes Hotel!

Das Hotel liegt sehr nah an einer Bundesstraße sowie einer Bahnstrecke. Da das Hotel über keine Klimaanlagen verfügt mussten wir mit geöffneten Fenstern schlafen; was durch den Straßenlärm nur schlecht möglich war. Dies war der einzige aber ein sehr großer negativer Punkt unseres Aufenthalts!

Der Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Auch die Größe ist sehr angenehm. Toll fanden wir auch die gepackte Badetasche sowie das Wellnessangebot. Essen/ Frühstück sehr gut und reichlich. Personal sehr hilfsbereit; freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Hotel super, leider die Straße ist sehr laut.

Essen Exzellenz, Wellnessbereich super!!! Personal sehr bemüht und freundlich!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Unser Zimmer war sauber aber insgesamt schon ein bisschen in die Jahre gekommen

Schöner Innenhof

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Schönes Hotel. Bis auf den Straßenlärm gute Lage
    • Familienzimmer

Der Lärm von der Bundesstraße war etwas störend.

Die Ausstattung war sehr gut. Es hat an nichts gefehlt und wir haben uns rundum wohlgefühlt☺️

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Tolles Hotel aber sanierungsbedürftig

Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und bräuchte dringend eine Rundumsanierung

Tolle Verpflegung, alles was das Herz begehrt

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

• Familienzimmer

Teil des Servicepersonals für 4 Sterne superior nicht gut genug (oder gar nicht) ausgebildet. :-( Leider hat das Abendessen sehr lange gedauert, da das Servicepersonal an leer gegessenen Tellern vorbei ging, obwohl sie nichts zu tragen hatten. Der nächste Gang wurde dadurch natürlich auch erst viel später serviert. Das Pärchen vom Nachbartisch kam eine halbe Stunde nach uns zum Essen und bekam die Nachspeise vor uns serviert! Man wurde nicht gefragt, ob man noch was trinken wolle. Auch kein Aperitif, Kaffee zum Dessert oder Digestif wurde angeboten.

Sehr schönes neues großes Zimmer. Gutes Essen. Tolle Aussicht vom Zimmer und Wellnessbereich. Kostenloser Tiefgaragen-Stellplatz.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

Der Aufenthalt war so schön, weil das Pichlmaygut immer die beste, oft handgemachte, meist regionale Qualität liefert, Fleisch, Milchprodukte, Butter, Säfte, Obst, Salate. Nichts aus der Konserve. Die Betten sind außergewöhnlich bequem, Freizeitangebote, insbesondere Fitnessraum lassen keine Wünsche offen, im Sommer und Winter ein Erlebnis

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Sehr angenehmer Kurzurlaub

Abendessen könnte etwas länger als bis 20 Uhr angeboten werden, leider keine Schladming Sommercard, am Balkon fehlt ein kleiner Tisch

Essen sehr gut, Zimmer sehr charmant und freundlich, genügend Platz, gut durchdacht, Badezimmer groß, genügend Ablagefläche, Badetasche mit Handtüchern und Badeschuhen sowie Wanderrucksack, Suppe und großartiges Kuchenangebot am Nachmittag sowie Kaffee

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

Zum Teil merkt man schon dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Manche Möbelstücke und die Treppe waren schon sehr abgenutzt sowie die Teppiche sehen schon sehr alt aus.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch dass der Chef immer wieder nach dem rechten sieht und sogar die Suppe ausgiebt zeigt von einen sehr netten Familien Betrieb. Frühstück und vor allem das Abendessen waren ausgezeichnet 😊

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

Wir kommen wieder!

Im Fitnessstudio hat es hereingeregnet

Tolles Essen und sehr nettes Personal! Wellnessbereich war auch sehr schön!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

Der Spa Bereich ist leider schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber ausgezeichnete Gastronomie.

sehr gut, entspannend

ausreichendes und vielfältiges frühstück

Angenehmer Kurzurlaub

Wellnessbereich! Sauna ist nicht komplett in FKK Bereich gekennzeichnet! Kinder und Erwachsene in bade Kleidung??

Zimmer sehr angenehm gross

sehr erholsam

wetter

top frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2023

Fast perfekt! Wir kommen gerne mal wieder.

Die Matratzen waren für unsere Bedürfnisse zu weich. Leider zählt das Hotel nicht zu den Sommercardgastgebern, was ich sehr schade finde, da mit dem Besitz der Karte viele Attraktionen, wie z.B. Gondelfahrten auf die Berge umsonst sind. So mussten wir jeweils den halben Preis dafür selbst bezahlen.

Das ganze Gut ist beeindruckend und wunderschön, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle ein wenig in die Jahre gekommen ist. Das Fühstück und das 6-Gängemenue am Abend waren sehr lecker. Wir hatten währen unsere Aufenthaltes einen tollen Tisch direkt am Fenster mit schönem Ausblick auf die Berge. Der Welnessbereich mit beheiztem Außen- und Innenpool und einem Whirlpool +Sauna und Dampfbad war perfekt zum Entspannen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Das die Sauna erst so spät öffneten und das es keinen eigenen abgeschlossen Bereich dafür gibt... Z.b einer Pool zum Saunabereich...das war schade

War eigentlich alles in ordnung 👍

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Gut

Bar geschlossen. Diverse Saunen geschlossen. Servicepersonal welches überhaupt kein Wort Deutsch spricht. Wir konnten uns nur mit Englisch behelfen. Ausserdem hat uns die Rücksichtslosigkeit des Hotelbesitzers wirklich sehr verärgert. An dem Freitag Abend sass dieser mit weiteren 5 Leuten draussen im Biergarten. Bis 1:30 Uhr morgens hat man dort getrunken und rücksichtslos laut geredet und gelacht. Unser Zimmer war leider genau im Innenhof über dem Biergarten. An Schlaf war nicht zu denken. Wir fanden dieses Verhalten mehr als unprofessionell!!! Sonst waren ab 22 Uhr keine Besucher im Biergarten.

Wir sind im Juli 2023 zum 3.Mal dort gewesen. 2019 zum 1.Mal. Dann kurz vor Corona. Wir müssen sagen, dass sich seit 2020 einiges zum Negativen gewandelt hat und zwar in Form von Renovierungsstau. Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Hinzu kommt, dass vieles einfach nicht nutzbar ist, weil es schlichtweg zu ist (2 Saunen). Wir hatten so sehr gehofft, dass die schöne Hotelbar wieder geöffnet hat, leider Fehlanzeige. Auch im vierten Jahr nach unserem Erstbesuch noch immer geschlossen !!!! Auch auf mehrfache Nachfrage hin, keinerlei plausible Erklärung erhalten. Abends nach dem Abendessen kann man im Prinzip nur mehr noch aufs Zimmer bei schlechtem oder kühlem Wetter. Die sogenannte "Hotelbar" im Eingangs und Durchgangsbereich des Hotels mit seinen 2-3 Stehtischen ist sehr ungemütlich und natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit der Hotelbar die sich im unteren Geschoss des Hotels befindet, aber seit vielen Jahren geschlossen ist. Herauszuheben ist allerdings die hervorragende Küche, das Essen war unverändert gut. Sehr gutes Frühstück Angebot sowie sehr gutes Abendessen. Auch Nachmittags Kaffee mit Kuchen und Suppe waren wirklich gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Super Urlaubsort.

Frühstück und Abendessen super.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

Die Parkhauszufahrt ist eher offroadtauglich. Nichts für flache Autos.

Es war sehr angenehm mit sehr guter Küche , sehr freundlichen Mitarbeitern und umfangreichen Wellnessangebot.Kann man weiterempfehlen Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Jederzeit wieder

Teilweise ist die Anlage etwas in die Jahre gekommen. Wenn man an der Straßenseite ein Zimmer hat, ist es sehr laut.

Die Größe der Ablage bietet viel Abwechslung. Der Service und das Essen sind hervorragend.