2. Hotelbewertungen Österreich

Bewertungen für Hotel Sportalm 4 Sterne

Enzianstraße 13, 9546 Bad Kleinkirchheim, Österreich

Nr. 13 von 23 Hotels in Bad Kleinkirchheim

Erholsamer Aufenthalt.

Super schön eingerichtetes Hotel mit seinem eigenen Style. Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Das Hotel verfügt über einen schönes Wellnessbereich und super Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Wir haben uns sehr wohl gefüllt, wurden sehr freundlich empfangen und würden das Hotel weiterempfehlen und wieder buchen
    • Suite

Die Duschkabine sollte etwas großzügiger geöffnet werden können (korpulentere Personen werden Schwierigkeiten haben die Dusche zu betreten). Vollkornbrötchen, haben mir persönlich gefehlt (das kennen die Österreicher nicht so wie die Deutschen :-) diese findet man in den wenigsten Hotels in der Region).

Großzügige, helle, freundliche Räumlichkeiten. Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer/Vorraum waren jeweils zwei sehr große Fernseher. Ein sehr großer Spiegel war im Wohnzimmer/Vorraum aufgehängt. Es war sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten ein Zweisitzersofa mit einem Hocker und einem Couchtisch. Wir hatten eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer und eine Wasserkaraffe, zum Auffüllen mit Leitungswasser. Ein kleiner Zimmertresor war im Schrank vorhanden. Ein sehr liebevoll und Umwelt freundliches hergerichtetes Frühstück z.B. in mini Weckgläser, Kaffeevollautomat, Wasserkocher für Tee … - nach dem Motto weniger ist mehr. Es war alles reichlich vorhanden - Müsli, Porige zum selber herrichten, Säfte, Prosecco, frisches Obst, Joghurt, Aufschnitt, Käse, Veganer Aufstrich, Eier in verschiedenen Varianten, Brötchen, Brot … Es gab einen Abstellraum für Skier bzw. unserem Rad, welches wir mit hatten. Der Saunabereich, war täglich geöffnet und nicht nur auf Anfrage. Kleine Saunakabinen, die aber völlig ausreichend waren. Liebevoll ausgestatteter Ruhebereich, mit Liegen, Shilloutbacks, Wasser, kostenlose Bademäntel und Handtücher. Tolle Bilder und Sprüche an den Wänden überall zu finden.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Kurzurlaub

Sauna ein wenig klein Hebeschiebetür ins Freie defekt

Nähe zum Schifahren Gutes Frühstück Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024

Schöner, entspannter Schiurlaub

Das Konzept (kleines Team, Qualität) ist überall zu spüren; uns hat es sehr gut gefallen und die Gastgeber waren äußerst zuvorkommend und immer für alle da!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

• Doppelzimmer mit Terrasse

Sehr gut gefallen. Freundliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

Kreatives Sporthotel in genialer Lage

Badezimmer hätte etwas größer und etwas moderner sein können - sonst war alles in Ordnung !

Traumhafte Lage - kurzer Fußweg zur Römertherme und zur Kaiserburgbahn - sehr kreatives Ambiente - gemütliches Restaurant "Fuxbau" mit kleiner feiner Speisekarte - perfektes Frühstück - Saunabereich - sehr nettes und bemühte Betreiber

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

• Doppelzimmer mit Balkon

Eventuell fehlt ein kleiner Wasserkocher für einen Tee am Abend. Meckern auf hohem Niveau ;)

Direkt gegenüber der Gondel, ganz tolles Frühstück, schöne moderne Zimmer, alles sauber. Besonders Gastfreundlich! Wir haben uns mega wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2024

• Doppelzimmer mit Balkon

Fällt mir jetzt gar nichts ein...

Sehr freundliches Personal,familiäre Atmosphäre,gemütliches Zimmer,nette Ausstattung,gepflegte Sauna,sehr gutes Essen,Lage günstig zu Therme und Gondelbahn.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Absolut empfehlenswert:)
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Das Gesamtkonzept, aus Altbstand mit vielen kleinen Details und viel Charme neues Leben einzuhauchen.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2024

Perfekt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das wir nur einen kurzurlaub hatten

Sehr sehr liebevoll eingerichtetes Hotel, man merkt wirklich das man willkommen ist. Schön Hoteliers zu sehen die ihren Job noch mit viel liebe und Herzblut machen…weiter so👍👍

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2024

BADEZIMMER. DUSCHWAND IST ZU KLEIN

Sehr nettes Personal .eigentlichalles

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2024

Wir hatten ein perfektes Wochenende mit Freunden und Familie in diesem Hotel, einschließlich unseres kleinen Hundes. All
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel beeindruckte uns durch sein charmantes Ambiente, die idyllische Lage, den beeindruckenden Ausblick vom Zimmer und das stets freundliche Personal – eine rundum gelungene Erfahrung.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

Jessica bemühte sich sehr, sehr freundliche Atmosphäre und mit ganz viel Liebe zum Detail eingericht

Ein kleines, feines Hotel, fussläufig zur kaiserburgbahn erreichbar. Frühstück war sehr umfangreich und unglaublich liebevoll hergerichtet, es wurde immer wieder kontrolliert und nachgefüllt

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024

Sehr empfehlenswert

Dritter Stock ohne Lift, Zimmer dunkel

Das Hotel ist im Restaurant/Frühstücksbereich sowie außen sehr geschmackvoll restauriert. Auch die Zimmer sind nett, obwohl hier die letzten Schritte noch ausstehen dürften. Etwa bei den Bädern, bei denen die alten Einrichtungen noch nicht getauscht wurden (Waschbecken, Badewannen, Türen). Es war aber alles sehr sauber. Für uns war (Zimmer 319) das Licht viel zu wenig. Wenn wir etwa im Koffer etwas gesucht haben, schalteten wir die Taschenlampen des Handys dazu. Sollte man Probleme mit dem Bewegungsapperat haben, sollte man ein Zimmer im ersten Stock buchen, da es keinen Lift gibt. Das Frühstück ist sehr gut und das Angebot toll. Man verliert aber oft Zeit bei der Kaffeemaschine, da diese sehr langsam ist. Sollte im Urlaub aber kein Problem darstellen. Die Karte für das Abendessen ist klein, man findet aber immer etwas. Die Qualität ist gut, wenn auch unterschiedlich. Die Kürbissuppe und die Hummer Bowl waren sehr gut. Das Fleisch beim Tafelspitz war etwas trocken und die Beilagen nicht immer top. Die Abende dort zu verbringen ist aber dennoch sehr ratsam, ist doch das Ambiente sehr nett, das Personal so freundlich und die Stimmung sehr gut. Überhaupt: ein Dank an die freundliche Bewirtung und Begleitung im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Interessantes kreatives Hotel

Originelle kreative junge Unterkunft in zentraler Lage. Tolles stets bemühtes und freundliches Personal.Schöner Wellnessbereich mit Blick auf die Abfahrt! Das Essen war spitze!!!

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Wirtsleute!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2023

Preis für eineZimmer Einzelbelegung 140 Euro etwas hochpreisig

Sehr freundliche Belegschaft Das Abendessen war eines der besten seit langem,aussergewöhnlich gut

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2023

entspanntes verweilen in einer Wohlfühloase
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr stilvoll eingerichtet, sehr nettes personal und eine hervorragende Küche!!!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2023

Toll
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Bad könnte mal eine Auffrischung erhalten. Ist aber nur nebensächlich.

Sehr schönes Zimmer mit Terrasse, ideal um abends kurz den Hund raus zu lassen. Super nette Gastgeber und traumhaftes Essen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

Der Urlaub war zu kurz.

Das Personal ist sehr nett und freundlich. Die Zimmer sind schön gestaltet. Das Hotel ist für Thermenbesucher und Skigeste bestens gelegen. Das Essen im Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Es war ausgezeichnet. Ein großes Lob an den Koch.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit Balkon

Im Badezimmer gäbe es da und dort einiges an Reparaturbedarf (alles etwas locker, wie etwa die Steckdose oder div. Halterungen); für die Brausearmatur gilt das gleiche, könnte man austauschen. Man sollte wissen, dass es keinen Lift gibt, für uns kein Thema, könnte es aber für den einen oder anderen sein.

Nettes, kleines Hotel. Originelle Einrichtung, sowohl im Zimmer als auch im Bar-/Restaurantbereich. Sehr gutes Frühstück. Abendessen wird angeboten und ist durchaus sehr empfehlenswert. Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Bleibt abends auch mal länger wenn man noch in der Bar etwas trinken möchte.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

• Suite

Wir haben uns vom ersten Momant an super wohlgefühlt.Tolles Hotel,tolle Führung von Jessica & Kevin

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

Sehr zuvorkommendes nettes Personal. Wenn die Bäder noch modernisiert werden dann ist es Top!

Das Bad lässt schwer zu wünschen übrig! Zu klein und nicht auf dem heutigen Standard.

Frühstück sehr reichlich und große Auswahl, super..

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

War ein toller Urlaub da auch das Wetter mitgespielt hat
    • Doppelzimmer mit Balkon

Bad viel zu klein, Zimmerbeleuchtung etwas dunkel

Frühstück war sehr gut, Lage sehr gut für Wandertouren, Freundlichkeit Personal war sehr zuvorkommend und sehr freundlich, Getränke waren sehr gut und vielfältig