2. Hotelbewertungen Österreich

Basierend auf 232 Hostelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2021

Schick!
    • Bett im 6-Bett-Schlafsaal

Richtig schick. Sah aus wie ein Hotel, war aber ein Hostel. Richtig edle Doppelstockbetten

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2021

• Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Die Lage ist sehr gut, man kann vieles zu Fuß erreichen oder mit der Tram. Die Betten sind sehr gepflockt und das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2021

Alles ist ganz toll

• Bewertung abgegeben: 21. September 2021

• Bett im 4-Bett-Schlafsaal

Sehr gut. Vom Bett übers Bad bis hin zum komfortablen Aufenthaltsraum und dem sehr netten Personal

• Bewertung abgegeben: 20. September 2021

Sehr nette Atmosphäre, geschmackvolle Einrichtung, tolles Viertel
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Die Straßenbahn ist schon etwas laut, wenn man mit offenem Fenster schläft. Aber wenn man absolute Ruhe zum Schlafen braucht, würde man nicht unbedingt ein Gemeinschaft-Schlafsaal buchen 😉

Netter Empfang. Tolle Tipps vom Gastwirt! Sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Unkompliziert, toller Service, nette Menschen, viele kleine netten Läden in unmittelbarer Nähe, Preis-Leistungs-Preis sehr gut. Wir kommen wieder 😁

• Bewertung abgegeben: 18. September 2021

• Bett im 4-Bett-Schlafsaal

Sehr netter Service. Top Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2021

• Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Ich war sehr zufrieden im Vienna Boutique Hostel. Es war alles da, was man so braucht und alles war sauber. Durch die Vorhänge vor den Betten kann man auch mal für sich sein und insgesamt war es angenehm ruhig im Hostel. Das fand ich sehr gut. Die Mitarbeiter sind super freundlich und man kann gut beim Gehen oder Kommen ein bisschen mit ihnen plaudern. Alles super!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2021

• Bett im 6-Bett-Schlafsaal

Ich hätte mir gewünscht, noch länger zu bleiben ;)

Das Hostel liegt sehr zentral, bietet viele kulinarische Möglichkeiten in direkter Umgebung und öffentliche Verkehrsmittel quasi vor der Haustüre. Ich hatte noch nie in einem Mehrbettzimmer so viel Privatsphäre und so respektvolle Mitbewohner. Es sieht genauso aus wie auf den Bildern, aber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Inhaber und Mitarbeiter und die Sauberkeit (und der gute Kaffee) haben dann doch meine Erwartungen übertroffen. Die Inhaber führen ihr Lebensprojekt mit höchster Präzision und Leidenschaft. Den Preis finde ich bei dieser Qualität, Leistung und Lage mehr als fair. Oh und ich liebe den alten Wunderschönen Aufzug im Gebäude, der komplett in die dortige Atmosphäre passt. Vielen Dank für die vielen neuen Inspirationen und bis bald :)

• Bewertung abgegeben: 5. September 2021

Super Preis-Leistung
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Es fehlen Handtuch/Badetuch Hacked im Bad. Auch im Zimmer gibt es keine Möglichkeit die Handtücher zum Trocknen aufzuhängen. Die einzige Möglichkeit das nasse Handtuch mit ins Bett zu nehmen… Die WLAN Qualität lässt zum wünschen übrig, sehr schlechte Verbindung, die die ganze Zeit abbricht…

Sehr sauber, super bequeme Matratze. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 5. September 2021

Spitzen Unterkunft mit Herz!
    • Bett im 4-Bett-Schlafsaal

Super netter Gastgeber, der sein Baby hegt und pflegt! Es gibt keinerlei Punkt zur Kritik aber dafür umso mehr Lob. Wir werden sicher wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2021

• Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Ein zweites Handtuch wäre nicht schlecht gewesen, va. eines, das größer ist(es gab nur eines, welches gerade groß genug zum abtrocknen der Haare war)

- sehr sauber - sehr bequemes Bett - sehr schönes Ambiente(tolle Einrichtung, schöne Pflanzen, modern aber trotzdem antik wirkend) - praktische Bettvorhänge(lichtundurchlässig, kein beklemmendes Gefühl, da hohe Decke im Stockbett) - praktische Geräte(Föhn,gemeinsamer Kühlschrank für alle, Wasserkocher, Kaffeemaschiene, Tassen und Gläser etc.) - Zugang ohne Schlüssel und zu jeder Zeit möglicher Ausgang und Einkunft - sehr nette und sympatische Zimmergenossinnen

• Bewertung abgegeben: 1. September 2021

Spitze!
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Habe mich super aufgehoben gefühlt! Adi hat mich nett empfangen & ich durfte am Abreisetag sogar noch etwas länger schlafen und konnte das Zimmer etwas später frei machen. Wenn ich das nächste Mal in Wien bin, komme ich wieder :)

• Bewertung abgegeben: 30. August 2021

Fast wie ein Luxus Hotel
    • Bett im 4-Bett-Schlafsaal

Der Eigentümer ist sehr zuvor kommend und freundlich. Die Zimmer sind ein Hit so auch die Lobby. Besonders die Vorhänge bei den Betten sind eine äußerst gute Idee und isolieren sogar etwas nächtliche "Schlafgeräusche" von anderen Gästen. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2021

War eine tolle Erfahrung

Alles war super

Die Hingabe und Freundlichkeit des Personals hat mir sehr gefallen

• Bewertung abgegeben: 24. August 2021

Bestes Hostel bisher
    • Bett im 4-Bett-Schlafsaal

Die Ausstattung: Sehr schöner Aufenthaltsraum. Das Personal: Hilfsbereit und zuvorkommend Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit U-Bahn, Straßen Bahn und Bus. Lage in einem schönen Viertel.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2021

Es war super nett, sauber und entspannt.
    • Bett im 4-Bett-Schlafsaal

Lieben Dank an Vic, der das Ding praktisch im Alleingang wuppt, Tag und Nacht präsent ist und einfach nur ein feiner Mensch ist. Haben uns jeden Tag super unterhalten. Die Zimmer waren super sauber und es war sehr ruhig. Ein paar nette Damen mehr im Hostel wären super gewesen, aber darauf hat er keinen Einfluss. 🙂

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2021

Top unterkunft!
    • Bett im 4-Bett-Schlafsaal

War alles top. Flexiebel Sehr sauber und gemütlich Danke!

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Im Sommer nicht zu empfehlen
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Es war unerträglich heiß in dem Hostel, für 60€ pro Nacht sollte definitiv eine Klimaanlage vorhanden sein, wenigstens aber ein Ventilator pro Bett und nicht einer pro Zimmer. Schlafen war unter den Umständen unmöglich

Zimmer & Bad waren sehr sauber, Chek-in & Check-out unkompliziert, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2023

• Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Ich habe meinen Kopfhörer dort vergessen und nach der Arbeit möchte ich sie abholen ! Aber leider ab 14 Uhr gab keiner Personal und jetzt weiß ich nicht mit wem ich kontaktieren soll

• Bewertung abgegeben: 20. November 2022

spartanisch ohne Service oder Frühstück

es war niemand da und es gab kein Frühstück

Lage

• Bewertung abgegeben: 17. September 2022

Gut

Die Teppichböden sollten entfernt werden, da sich Flecken darauf befinden und es hatte einen etwas unangenehmen Geruch im Zimmer und vor allem im Badezimmer.

Gute Lage, unkomplizierter Check-in, da man vorab die Codes für die Türen bekommt, sehr bequeme Betten, sauber, schöner antiker Kasten im Zimmer, die Schuhe müssen beim Betreten der Unterkunft ausgezogen werden, damit man keinen Schmutz mit rein bringt.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2022

Enttäuschend
    • Etagenbett im Schlafsaal für Frauen

Zu aller erst wäre festzuhalten, dass mir ein ein schlimmer Fehler unterlaufen ist, für den die Unterkunft keine Schuld trägt. Ich mache viele Buchungen über Booking und in der Eile habe ich übersehen, dass ich ein Bett in einem Damenzimmer gebucht hatte. Es war deshalb auch klar, dass der Inhaber mir als Mann dieses Zimmer nicht geben konnte. ABER beim Namen Gerhard wusste man genau,. dass es sich um keine Dame handelt. Der Besitzer der Unterkünfte hat mir auch bestätigt, mehrere Mal überlegt zu haben, mich diesbezüglich zu kontaktieren. Was er wohl aus kalkulierten Eigeninteresse nicht getan hat. Er hat mir auch angeboten, im Vorraum übernachten zu können und mir eine Ermäßigung für die nächste Reservierung zugesagt. Beides habe ich dankend abgelehnt. Trotz des fatalen Fehlers meinerseits ist es kein Zeichen eines guten Services, wenn man bei einer offensichtlichen Fehlbuchung nicht kontaktiert wird, man stattdessen den vollen Preis zahlen musste und der Inhaber somit die Möglichkeit hatte, das Bett ein zweites Mal zu verkaufen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2022

Zufriedenstellend für eine Nacht oder auch länger, mit super Lage und schöner Ausstattung.
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Wäre schön, wenn etwas Frühstück (auch gegen Aufpreis) geboten würde. Tee und Kaffee und etwas Obst waren aber vorhanden.

Alles gut und wie erwartet, das Hostel wirklich fein und sehr sauber, man fühlt sich wohl, sehr gute Lage und freundliches Personal, Adi war am nächsten Morgen um 8 anzutreffen, um den Check-in nachzuholen. Unkomplizierte Abwicklung, hat toll gepasst für 1 Nacht.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2022

Gut

Achtung, man kann dort leider nicht stornieren, wenn etwas dazwischen kommt. Auch eine Umbuchung war nicht möglich. Verstehe schon die Hintergründe, aber trotzdem leider absolut kundenunfreundlich und für ein Hostel ungewöhnlich. Wir werden deshalb nicht noch mal kommen. Die Zimmerbeschreibung sollte vielleicht auch nochmal überdacht werden. Ein „Zimmer mit Gartenblick“ ist wohl etwas anderes..

Sauberes Hostel, schöne große und ruhige Zimmer, ein sehr freundlicher Gastgeber und für Wien sicher gute Lage (mit der U-Bahn ist es nicht weit bis ins Stadtzentrum), dazu wirklich guter Service mit kostenlosem Kaffeeautomaten und Küche. Jedoch alles in allem etwas gehypt von den Bewertungen her.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2022

Gut

Zimmer war direkt an einer stark befahrenen Straße, die Kastenfenster haben keinen Schallschutz gegeben. Dementsprechend war es recht laut und es war nicht möglich in der Nacht zu lüften.

Verkehrstechnisch gute Lage, sehr freundliches Personal, Ausstattung eher einfach für ein Hostel aber völlig OK.