2. Hotelbewertungen Belgien

Nr. 3 von 14 Hotels in Mechelen

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Top

Sehr zentrale Lage

Vernünftiges, Brauerei-Hotel in guter Lage-leider mit einem Parkplatz Problem.
    • Zweibettzimmer

Der industrielle Stil der Zimmereinrichtung,verbunden mit viel 'schwarz' bringt es mit sich, daß man das Zimmer zunächst als etwas dunkel emp- findet- die Beleuchtung könnte dem angepasst etwas heller sein. Es gibt keinen Schrank, nur eine Garderobe aus Stahl, so daß man mehr 'aus dem Koffer' lebt. Grösstes Manko ist die Parkplatz-Situation: Wenn man nicht im Vorfeld einen der wenigen hauseigenen Parkplätze mietet (sollte man wirklich tun!)ist man gezwungen, ein (zwar grosses und gepflegtes) Parkhaus zu nutzen ,welches einen Fussweg von 6-7 Minuten erforderlich macht - mit Gepäck nicht eben günstig. Zudem erschwert eine Großbaustelle zur Zeit (und wohl noch eine Weile) den Zugang zum Parkhaus. Die Parkplätze in unmittelbarer Nähe des sind fast ausschliesslich für Anwohner reserviert und sollten unbedingt gemieden werden- es sind ständig Kontrolleure unterwegs und ein Ticket wird teuer.

Originelles Hotel in günstiger Lage am Rand der Innenstadt. Nettes und sehr bemühtes Personal. Man muss sich halt dessen bewußt sein, daß man auf dem Gelände einer aktiven Brauerei wohnt mit allen Vor-und Nachteilen. Das Zimmer war ausreichend groß und funktional und durchaus ansprechend ausgestattet, mit (beinahe) allem was man für einen bequemen Aufenthalt benoetigt.Es sind Sitzmöglichkeiten und ein kleiner Zusatz-Schreibtisch vorhanden,zudem ein Wasserkocher für einen kleinen Kaffee zwischendurch. Bad ist gut, alles da was benötigt wird. Der industrielle, zum Brauerei-Umfeld passende Stil wird ziemlich konsequent durchge- zogen. Besonders schön und bequem ist es, die Möglichkeiten der Brasserie- Gastronomie zu nutzen ( Sehr gemütlich und lecker, natürlich verbunden mit einer schönen Auswahl an schmackhaften Bieren- Reservierung erforderlich)

Toller Aufenthalt in Mechelen

K.A.

Tolles Hotel mit guter Lage am Rand des Zentrums. Parkplatz gegen Aufpreis vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

• Zweibettzimmer

Die Heizkörper im Zimmer sind ziemlich verstaubt.

Das Bett war bequem und das Zimmer groß genug für unseren Aufenthalt. Der Gebäudekomplex ist beeindruckend. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Im Restaurant lässt sich wunderbar zu Abend essen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

Ein sehr nettes Hotel in einer hervorragenden Brauerei mit einem sehr guten Restaurant.
    • Zweibettzimmer

Das Frühstück war lecker, allerdings ist die Kaffeemaschine eine Zumutung, die ist eher für ein vier Personen Als für ein Hotel Frühstückservice geeignet ist. Leider ging der Kaffee daraus gar nicht ein bisschen Tomate und Gurke bei der Frühstücksauswahl wäre wünschenswert.

Sehr schön eingerichtet, hübsche Farben, prima Lage. Ich hätte mir einen Hinweis im Vorfeld gewünscht, dass man am besten das große Parkhaus ansteuert. Bei dem Personal hat man hier wirklich Glück. Alle sind sehr zuvorkommend und sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die frischen Waffeln aus dem rotierenden Waffeleisen sind der Knaller.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2023

Gut für einen Städtetrip
    • Zweibettzimmer

Die Doppelbetten bestehen aus zwei einzelnen Betten und rutschen auseinander. Ein Kühlschrank im Zimmer wäre gut. Der Getränkeautomat (Bier) funktioniert nicht mit einem Deutschen Personalausweis. Die Brauereiführung gibt es nicht in Deutsch. Man kommt nur mit Englisch weiter.

Die Lage ist super, man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Frühstück ist ok. In den unteren Hotelzimmer hat man Stühle vor den Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2023

Sehr gute Unterkunft in Mechelen.

Keine Beanstandung.

Die Lage war sehr gut. Sehr gutes Frühstück. Private Parkplätze. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Zimmer in der Brauerei
    • Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße kann recht laut sein, bei nasser Straße und häufigen Rettungswagen. Für mich war das Bett zu weich. Getränke gibt es nur aus dem Automaten, der nur mit belgischer ID-Card zu nutzen ist.

Ansprechendes Zimmer und Bad mit einigen Elementen aus der Brauerei dekoriert. Sehr freundlicher Service beim Check-In und beim Frühstück. In wenigen Minuten ist man zu Fuß im Centrum der Stadt. Großes Parkhaus fast gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023

Es war ein super schönes Wochenende. Super Hotel , gutes Restaurant, alles perfekt

Super schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023

Sehr nette Location, gutes Bier, Unterkunft nicht 10*, aber vollkommen okay.
    • Zweibettzimmer

Vorsicht, Check in ist nur bis 21:00. Verständlich in kleineren Städten, aber man ist es eventuell anders gewöhnt und kommt dann zu spät...

Sehr authentisches Brauereigebäude. Netter Gastgarten, ein eigener Shop wo man das hier gebraute Bier kaufen kann. Gutes, bodenständiges Essen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Coole Brauerei-Atmosphäre, schön dekoriertes Zimmer und geniales Bier
    • Zweibettzimmer

Das Abendessen war ok, für den Preis hätte ich eine etwas grössere Portion erwartet. Frühstück war sehr lecker! Die Zufahrt zum Hotel ist etwas abenteuerlich, wir haben die Abzweigung verpasst und mussten dann wegen diversen Baustellen um die ganze Stadt herum fahren. Aber da kann das Hotel nichts dafür.

Schönes, geräumiges und wunderschön dekoriertes Zimmer. Uns hat die Brauerei-Atmosphäre gut gefallen. Unbedingt das lokale Bier probieren, am besten alle Sorten! Dessertplatte war super!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Nächstes Aufenthalt schon gebucht

Alles super

Super Zimmer, tolles Umfeld, alles sauber, tolles Bier aus Automaten, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

Wir kommen gerne wieder.

Die Zimmer im Erdgeschoss sind mit einer Sicherheitsverriegelung ausgestattet und lassen sich nur kippen. Daher nur bedingt Frischluftzufuhr. Es wäre toll, wenn im Badezimmer noch weitere Produkte wie Haarwaschmittel und Körperlotion vorhanden wäre. Weiter wäre eine Flasche Wasser am ersten Tag zur Begrüßung schön.

Große Zimmer. Sehr sauber. Großes bequemes Doppelbett. Ausreichend schnelles Internet. Tolle Dusche mit zwei Duschköpfen an Decke und Schlauch.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

2 Tagesaufenthalt super
    • Zweibettzimmer

fußläufig zur Altstadt und bequem per Auto erreichbar. Parkplatz vorhanden(15 Euro), aber auch auf der Strasse Parkmöglichkeiten(wenn auch nicht viele). Früstück gut.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Gute Lage Tolle Brauerei und gutes Bier

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

Immer eine Reise wert, gerne wieder!
    • Zweibettzimmer

Rührei aus der Tüte. Wir hätten gerne die Fenster ganz geöffnet, statt nur auf Kipp (vollständig gegen Einbruch gesichert), verstehen aber auch die Sicherheitsmaßnahmen des Hotels diesbezüglich, weil unser Zimmer ebenerdig lag. Wenn wir vergessen hätten, das Fenster beim Verlassen des Zimmers zu schließen, hätte jeder von außen ungehindert einsteigen können. Auf schwarzem Untergrund sieht man Staub natürlich immer sehr gut, aber manches war schon ein paar Tage nicht gewischt worden, Fußleisten, Ablage im Bad und Ablage auf der Garderobe wechselten ins Mausgrau, da hätte gründlicher staubgewischt werden können, was mir als Hausstauballergikerin allerdings auch sofort auffällt. Der Rest war aber tipptopp.

Es hat uns fast alles sehr gut gefallen. Die Lage des Hotels hat uns besonders gut gefallen. Zum einen die außergewöhnliche Kombination von Hotel und Brauerei nebst Brasserie, Restaurant und Sommerbiergarten, zum anderen die Lage im reizvollen Beginenviertel und die schnelle Fußläufigkeit ins Stadtzentrum. Verkehrstechnisch günstig gelegen, Parkplätze vor dem Hotel, Bushaltestelle vor der Brasserie. Wir konnten problemlos mit dem ÖPNV anreisen. Wir sind viel gelaufen und haben nach leckerem Essen im Restaurant und Biergenuss in den bequemen Betten wunderbar geschlafen. Schön war für uns, dass wir unseren Hund mitbringen durften. In der Brasserie war er auch zugelassen, im Restaurant nicht, was ich befürworte. Wer dennoch seinen Hund dabei haben möchte, frühstückt und isst statt im Restaurant alternativ in der Brasserie. Das Frühstück war guter Durchschnitt, toll war aber, dass man sich Waffeln selbst backen konnte. Mechelen ist absolut eine Reise wert und vor allem nicht so überlaufen wie Brügge. Das nächste Mal kommen wir mit Freunden und bleiben noch eine Nacht länger.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

prima,jederzeit wieder
    • Zweibettzimmer

Sehr originelle, lustige Zimmerausstattung, passend zum Logo der Brauerei. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer. Toll die Lage der Zimmer auf dem Hof der alten Brauerei. Fahrräder konnten sicher und trocken unter Fahrradport untergestellt werden.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2023

• Zweibettzimmer

Ein schönes Ambiente und guter Service.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

• Zweibettzimmer

zimmer eingerichtigt für kurzdaurend verbleib.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

Frühstück nur bis 9.00 Uhr

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2023

Tolle Lage, Stadtzentrum zu Fuss schnell erreichbar. Außergewöhnliches Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2023

Mechelen und die Alte Brauerei: hinfahren und erleben!

—-

Alles! So ein interessantes Quartier in einer ehemaligen Brauerei. So nette und originelle Details mit Bezug zum Bier 🍺. Tolles und wirklich großzügiges Zimmer mit genügend Stauraum. Gut zu erreichen und unkomplizierter fröhlicher Empfang. Überhaupt hatte man den Eindruck, dass hier ein Team bei der Arbeit war, dass sich gut verstand und auch die Arbeit gerne machte. Gibt es selten. Alles war sauber und von guter Qualität. Und auch das Essen im hauseigenen Restaurant war sehr lecker und die große Minibar im Aufenthaltsraum. Herrliche Anlage. Die Nähe zur Stadtmitte, ein kurzer Fußweg. 💯 Empfehlung

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2023

• Zweibettzimmer

Schöne Zimmer und ein kleines, aber sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

Schönes, sauberes Hotel am alten Stadtkern. Die Stadtmitte ist etwas entfernt.

Die Hotelanlage ist sehr schön in die Umgebung integriert. Die Sommerbar ist von einem alten Gebäude umschlossen und erzeugt dadurch ein gemütliches Ambiente. Neben dem Hoteleigenen Parkplatz (nur sehr wenige Plätze) gibt es in der Nähe noch ein Parkhaus.