2. Hotelbewertungen Belgien

Place Rouppe 10, 1000 Brüssel, Belgien

Nr. 46 von 192 Hotels in Brüssel

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Kein veganes Frühstück

Schöne und originelle Raumausstattung.

Ok, für Städtetrip ausreichend an Platz (Preis-Leistungs-Verhältnis hätte aber besser sein können)
    • Gemütliches Doppelzimmer

Es hätte ‚sauberer‘ sein können, z.Bsp. Staub auf Regalen, Fenster und Fensterbank klebrig (Bad war aber sauber)

Lage war für Brüssel sehr gut

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Gerne wieder

nada

War früher, vor dem Umbau, schon mehrfach Gast dort. Das Hotel liegt ca. 12 Minuten zu Fuß vom Grote Markt und ca. vom Manneken Pis entfernt an einem relativ ruhigen Platz. Außerhalb der Touriströme. Am Platz selber gibt gibt es drei Gastrobetriebe, eine hippe Studentenkneipe, ein schöne belgische Bierkneipe und ein immer sehr leerer Laden. In der Umgebung ist die Kunstakademie und das Musikkonservatorium. Daher ist das Viertel studentisch und international. Hotel hat jetzt einen loftartrigen Charakter, ist aber auch für konservativere Besucher ok. Die Zimmer haben einen Wasserkocher zum Teemachen, welcher auch gestellt wird. Über das Frühstück kann ich nichts sagen, weil ich es immer auslasse. Gute Lage. Zum Centralbahnhof brauche ich 20 Minuten zu Fuß. Werde bei meinem nächsten Besuch in Brüssel wieder, wenn möglich, dort absteigen.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Modernes Hotel in tollem historischen Gebäude und top Lage
    • Gemütliches Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal, hervorragende Lage, moderne Zimmer...

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Gutes hotel aber meidet das Frühstück
    • Gemütliches Doppelzimmer

Lage doch etwas weit vom Zentrum. Das Früstück war sehr schlecht. 15 oder 17€ für eine Scheibe Toastbrot, etwas joghurt mit Kernen, ein Kaffee und ein kleines Glas saft (nur apfelsaft) und etwas Butter, marmlade und schweinewurst. Also sehr sehr karg für den Preis, wir waren beide noch sehr hungrig danach.

Freundliches Personal und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Wir kommen gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Das Frühstück. Aber diagonal gegenüber am Place Rouppe gibt es ein Cafe ( welches Google maps nicht kennt) mit einem tollen Frühstück.

Toll: wir kamen vor 9 Uhr morgens an und bekamen vom charmanten Empfang einer super freundlichen Früh Check In. Danke Julien! Die Lage ist sehr gut. Den Bahnhof Central erreicht mal in 10 Minuten zu Fuß, um die Ecke fährt die Straßenbahn (Anneessens), die schönen Altstadtbars und malerischen Gassen sind 5 Minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2023

Schönes Hotel, aber für den Standard etwas teuer
    • Doppelzimmer mit Aussicht

- 169€ pro Nacht ohne Frühstück (nicht am WE) sind verhältnismäßig nicht günstig - Das Licht im Bad hat geflackert. Wir haben es gemeldet und man hat sofort reagiert. Als wir nach ein paar Stunden wiederkamen, hat es wieder geflackert. Das war sehr nervig. Man hatte uns angeboten, das Zimmer zu tauschen, aber wir hatten schon alles ausgepackt und waren eh nur eine Nacht da, sodass wir es zu umständlich gewesen wäre.

Schönes Design, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 8. November 2023

Für einen kurzen Städtetrip nach Brüssel genau das richtige!
    • Gemütliches Doppelzimmer

Alles war zu meiner Zufriedenheit!

Tolles Hotel in direkter Nähe zur Innenstadt und Bahnhof. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer klein, aber sauber, gemütlich und man hat alles, was man für einen kurzen Aufenthalt braucht. Jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Modern rennoviertes Hotel mit super Lage im Herzen Brüssels
    • Gemütliches Doppelzimmer

Modern renovierte Zimmer, Super Lage (5 min zu Fuss zum Manneken Pis, 8 min zum Grote Markt), trotzdem sehr ruhig in der Nacht

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

• Doppelzimmer mit Balkon und Ausblick

Die Zimmer waren geräumig und hatten einen speziellen Charme - zwischen modern und alt. Gutes Design, originell. Auch nachhaltig.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023

Es war ein sehr schönes Wochenende mit Freunden in Brüssel.
    • Gemütliches Doppelzimmer

Das Hotel hat eine gute Lage, Brüssel zu besichtigen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2023

Schönes, gemütliches Hotel in guter Lage
    • Gemütliches Doppelzimmer

Im Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt. Der Check- in und out war unkomliziert, das Personal sehr freundlich. Das Zimmer lag nur zum kleinen Hinterhof ohne Aussicht, was für eine Nacht aber nicht störend war. Die Zimmereinrichting war cool, wir haben gut geschlafen und alles Nötige war vorhanden. Das Hotel liegt zentral und alle interessanten Viertel sind von dort gut fussläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2023

Beste Lage und absolut in Ordnung
    • Gemütliches Doppelzimmer

Der Spiegel mit Wärmefunktion. Es war viel zu warm, da man ihn nicht ausschalten kann.

Die Lage ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit Aussicht

Für den Preis hätte ich eine Kaffeemaschine und nicht bloß Instant-Kaffee im Zimmer schön gefunden.

Wir hatten ein sehr schönes und geräumiges Zimmer mit hohen Decken. Sauberkeit war top, und obwohl das Zimmer nach vorne raus ging, war es schön ruhig. Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel definitiv empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

• Gemütliches Doppelzimmer

Leider hatte es eine Klimaanlage,welche wir nicht ausschalten konnten, davon werde ich jeweils krank.

Es war schön eingerichtet und die Lage war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

• Gemütliches Doppelzimmer

Bei Ankunft wurde mir vorgeschlagen, 15 EUR fürs Frühstück zu bezahlen. Allerdings gibt es kein Frühstücksbüfett und man bekommt jeden Tag dasselbe serviert. Achtung: Das Hotel serviert keinen Kaffee, sondern nur Tee oder chicory coffee (Zichorienkaffee). Interessanterweise kann man die Frühstückskomponenten auch einzeln bestellen und entsprechend weniger bezahlen. Alles in allem ist das Frühstück zu teuer (15 EUR im Oktober 2023) bei minimaler Auswahl.

Das Hotel ist bequem zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar (ca 1 km), aber auch nicht weit entfernt vom Stadtzentrum (< 1 km). Zimmer war ruhig und funktional.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Preis Leistung stimmt nicht ganz, Zimmer zu klein für den Preis

gute Lage im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

• Doppelzimmer mit Aussicht

Frühstück wird nicht vom Hotel angeboten sondern vom im Haus befindlichen Restaurant, leider sehr speziell, teuer, wenig Auswahl u. nicht besonders umfangreich

freundliche Atmosphäre, stylisches Ambiente, Zimmer klein aber i.O. und ruhig (nachts konnte das Fenster offen bleiben!), ansprechendes Restaurant im Haus (für spontanes Essen allerdings selten freie Tische, Reservierung empfohlen) u. ein weiteres gegenüber, sicherer Abstellplatz für unsere 2 Fahrräder, nur wenige Gehminuten zum Grand Place u. Manneken Pis sowie Bhf. Bruxelles-Midi

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

Alles ok

Loser Toilettensitz

Moderner industrial style, Lage Innenstadt nah

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Ja, aber
    • Shoebox Single Room

Ich habe erst im Hotel gemerkt, daß mein Zimmer nur ein Fenster zum Lichtschacht hatte und darum sehr dunkel war. Dafür stimmte dann das Preis-Leistung-Verhältnis nicht!

Die Lage war toll und das Personal sehr nett,!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2023

Super :-))
    • Doppelzimmer mit Balkon und Ausblick

Individuelle Zimmer Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

Überraschend angenehm
    • Shoebox Single Room

Der Vorraum sehr dunkel, Licht ging zu spät an, auch im Treppenhaus, das teilweise ohne Geländer war... Es hätten mehr Garderobenhaken an den Zimmerwänden sein können....Die Garderobenstangen waren für mich zu hoch angebracht. Das Fenster zum Lichtschacht war angekündigt, es kam auch etwas Licht und frische Luft herein, aber der Zimmerpreis ist dafür zu hoch.

Die für den winzigen Raum praktische, ästhetische, einfache, ökologische Ausstattung, Sauberkeit, jungen Leuten ,aber auch mir alten Person gefallende unverputzte weiß gestrichene Wände, Holzboden, Glaswand.....Wasserkocher ,Tee oder Kaffee... Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2023

Gut
    • Gemütliches Doppelzimmer

Das super tolle Frühstücksbuffet, das wir beim letzten Mal genießen durften, existiert nicht mehr. Stattdessen gibt es jetzt ein sehr striktes regionales und nachhaltiges Frühstücksangebot...Ohne Kaffee...

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

alles Tutti
    • Doppelzimmer mit Aussicht

gute Lage (Lokalitäten für absacken in der Nähe und Fußweg Weite von vielen Sehenswürdigkeiten). vergleichsweise ruhig.