2. Hotelbewertungen Schweiz

Rue de la Gare 1, Grandvaux, 1091 Grandvaux, Schweiz

Nr. 1 von 4 Hotels in Grandvaux

• Bewertung abgegeben: 12. November 2023

Grossartig!

Das Team ist grossartig. Ich habe zusätzlich zu der Hotelübernachtung das Abendessen und Frühstück dort genossen. Man isst ausgezeichnet. Die Gegend ist phänomenal. Von A bis Z eine Freude!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Es war ein gutes Wochenende, danke

Die Lage am Lac Lemon

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Ein Aufenthalt bei Freunden - herzlich und leidenschaftlich

wenn überhaupt, ist es die Bahnstrecke, direkt an der Seeseite. Ich war aber überrascht, wie wenig uns diese gestört hat. Nachts haben wir so gut wie gar nichts von der Bahn gehört. Es fahren nachts sehr wenig Züge. Erst ab 6 Uhr fahren Züge. Da das Hotel nur 200 m vom Bahnhof weg ist, sind die Züge aber nur noch langsam unterwegs. Bis auf die Fernzüge. Die Lage am Bahnhof hat aber auch einen wesentlichen Vorteil. Man erhält mit dem Check-In eine Gästekarte, die zwischen Lausanne und Montreux zur freien Nutzung der ÖPNV berechtigt und auch noch weitere Vergünstigungen hat. Wir waren 3 Nächte im Hotel und haben das Auto nur am Sonntag genutzt, um abends zum Essen zu gehen. Sonntags hat das Restaurant im Hotel Ruhetag.

Die Freundlichkeit der Wirtsleute, die dieses kleine Hotel (5 Zimmer) mit Leidenschaft betreiben. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und die Betten sind hervorragend bequem. Frühstücksbuffet ist, weil ja maximal nur 10 Gäste da sind, dennoch sehr gut und reichhaltig. Auch zusätzliche Wünsche werden, wenn möglich, gern erfüllt. Wir können dieses Hotel, trotz der Lage, direkt an der Bahnstrecke, uneingeschränkt empfehlen. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Sicher, die Preise sind in der Schweiz sehr hoch. Aber im Vergleich, und wir waren auf unserer Reise durch die Schweiz in 2 anderen Hotels und 3 anderen Restaurants, ist das Preis/Leistungsverhältnis im Auberge de la Gare für die SCHWEIZ sehr gut. Wunderschön sind die Wanderungen durch das Lavaux (Weinbaugebiet zwischen Lausanne und Montreux). Man kann vom Hotel aus starten und kommt mit der Bahn von jedem Endpunkt wieder bequem mit der Bahn zurück. Man könnte hier gut eine Woche verweilen, ohne das es langweilig wird.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Be back!!!

Nichts.

Alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2023

Lage mit Blick auf den See war großartig! Frühstück war excellent.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

Verweilender, aussichtsreicher, einladender und entspannender Aufenthalt😎

Leider kann auf den Lärm der Eisenbahn kein Einfluss genommen werden😕

Zimmer, Lage und Aussicht sind sehr ansprechend😃 Das Essen ausgezeichnet😋

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

Das Essen ist überdurchschnittlich gut, der Service toll und die Sicht auf den See ein Traum

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

Die Lage top, das Essen sehr gut - mit deutscher Speisekarte. Sehr freundliche und aufmerksames Personal. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

Wunderbarer Kurztrip im Lavaux Gebiet

Da gibt es nichts zu sagen

Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben den kurzen Aufenthalt im Lavaux Gebiet sehr genossen. Die Lage ist ideal um die Weinberge und Keller zu erkunden. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, top sauber und es fehlt an nichts. Die Betten äusserst bequem. Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Gastgeber helfen gerne mit Tipps und Ideen falls gewünscht. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. März 2023

Das Frühstück war sehr gut, inkl Rührei und wurde auf meinen Wunsch 1 Stunde vor der normalen Zeit zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2023

Wunderschönes bis ins Detail perfektionierte Unterkunft. Wow super !!! Perfektes Frühstück,perfektes Zimmer, perfekte Gastgeber !

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2022

kommen gerne wieder

Zimmer 1: trotz perfekter Einrichtung empfanden wir das Zimmer als relativ klein.

Sehr freundliche Gastgeber, top Lage, ausgezeichnetes Essen, Ritual Produkte im Bad.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2022

Sehr freundliche Gastgeber und feines Frühstück und Abendessen. Sehr gute Lage, um mit den ÖV alles gut zu erreichen. U

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

Ein schönes Hotel in einer sehr reizvollen Gegend.

Das Inhaberehepaar war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen gute Tipps für Ausflüge, z. B. zu Wanderungen in den Weinbergen. Die Nutzung des ÖPNV zwischen Lausanne und Montreux ist durch die sog. Mobiliskarte kostenfrei und bietet sich durch die direkte Lage am Bahnhof geradezu an. Das Essen ist zu empfehlen. Das angenehme Ambiente des Restaurants und die schöne Aussicht von der Terrasse auf den Genfer See laden zum Verweilen ein. Das Frühstück ließ bei uns keine Wünsche offen. Wir kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

kleine stimmige eigene Welt☺️

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Tolle Auberge

Das Essen war fein aber nicht aussergewöhnlich. Man muss wissen dass der Zug gleich vorne durchfährt und man das sehr gut hört.

Sehr hübsche Auberge mit sehr netten Inhabern und Personal. Tolle Aussicht. Unkomplizierte, freundliche Bedienung. Feines Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2022

grandioser Ausblick, leider mit Störsendern Zug Fahrten

uns war leider nicht bewusst das die Bahnstrecke direkt auf der Höhe vom Hotel ist.

der Ausblick ist unbezahlbar und ebenso die Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2022

Das malerisch in den Weinbergen unweit von Lausanne gelegene, angenehm kleine und familiär geführte Hotel hat uns sehr gut gefallen. Unser Zimmer war hell und freundlich eingerichtet. Ebenso freundlich die Inhaber und das Personal. Von der schönen, mit Wein überwachsenen Restaurantterrasse (gutes Essen!) und von unserem Zimmer aus bot sich eine tolle Aussicht über den Genfer See und auf die Berge am jenseitigen Ufer. Eisenbahnliebhaber werden sich über die quer durch diesen Blick verlaufende Bahntrasse freuen – für weniger eisenbahnaffine Menschen und solche, die gerne bei geöffnetem Fenster schlafen, sind die hochfrequent verkehrenden Züge geräuschtechnisch allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Wir kommen dennoch sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2022

Sympathisch, liebevoll und engagiert!

Nichts!

Frühstück und Abendessen sehr gut. Liebevolle Gastfreundschaft.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2022

perfekter Ort fuer einen Besuch im Lavaux

• Bewertung abgegeben: 23. September 2021

Optimal für einen Kurzaufenthalt in den Weinbergen.

Schlafen mit offenem Fenster ist auf der Seeseite nur für gute Schläfer möglich.

Alles gut, einzig die Lage direkt an der Bahnlinie kann für empfindliche Schläfer störend sein. Gutes Essen, reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal, gemütliche Terrasse und die Weinberge als Wunderschönes Wandergebiet .ä

• Bewertung abgegeben: 19. August 2021

Super Aufenthalt - herzliche Gastgeber - wunderschön gelegen.

Sehr freundlicher Gastgeber. Unser Zimmer war ein Bijoux mit viel Liebe eingerichtet. Vor dem Zimmer hatten wir eine kleine Terrasse mit wunderbarem Blick auf den See und die Rebberge. Das Frühstück war trotz Corona sehr reichhaltig und liess keine Wünsche offen. Die Auberge de la Gare ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge mit der Bahn, für Wanderungen oder für Fahrradtouren. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2021

Eine perfekte Unterkunft im Paradies auf Erden.

Sehr sympathisches und gutes Team. Alles sehr schön gemacht. Ausgezeichnetes Essen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2021

Ausgezeichnetes Essen