2. Hotelbewertungen Schweiz

Bewertungen für Hotel Bären Sigriswil 4 Sterne

Raftstrasse 6, 3655 Sigriswil, Schweiz

• Bewertung abgegeben: 24. August 2022

• Einzelzimmer mit Balkon

Das Frühstücksbüffet ist ein wenig konzeptlos angeordnet.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Busstation. Auch Zimmer, die nicht an der Frontseite liegen, bieten einen schönen Blick auf die Umgebung. Kein Durchgangsverkehr.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2022

gut

Ein Rolladen in unserem Zimmer war kaputt und man konnte das Fenster nicht richtig aufmachen, um durchzulufen, deshlab war das Zimmer sehr heiss. Wir haben 1 Doppelzimmer und ein Studio gebucht. Das Studio gab es gar keine Rolladen, am Morgen war sehr schnell hell.

Das Hotel ist sehr zentral. Das Restaurant war gut. Die Zimmer hat einen Aufenthaltsraum. Das Frühstück war abwechslungsreich. Das Studio war sehr gross und gab extra Spielzeugen für die Kinder.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2022

Zu jeder (viertel, halbe und volle) Stunde schlagende Turmuhr (Geschmackssache) und für ein 4 Sterne Hotel ist eine Lose Fußbodendiele und nicht ganz eingedrehte Schrauben im Übergang zum Bad nicht ganz angebracht

Hammer Frühstück, sehr nettes Personal, Gutschein für Prozente auf Aktivitäten, Hammer Lage, super toll gestaltete Lobby, sehr hunde - und kinderfreundlich, große saubere Zimmer, wurden im Regen mit einer warmen Lobby mit Kerzenschein empfangen (total toll), Kinderspielzeug und Bücher für Erwachsene gratis vorhanden

• Bewertung abgegeben: 21. August 2022

es war sehr schön und wir kommen wieder

kein Problem

alles gut!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2022

einfach top Lage und sehr schöner Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Balkon

das wlan ist aufjedenfall nicht in jedem Zimmer ausreichend gedeckt.

das Personal war sehr zuvorkommend wenn man wünsche gehabt hat.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2022

Einfaches und gemütliches Hotel mit Panoramablick

Teppichboden

Die Lage oberhalb vom Thunersee

• Bewertung abgegeben: 15. August 2022

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer waren renoviert, für unser Empfinden etwas zu dunkel gehalten. Der Flurbereich erinnerte mit etwas an einen Bunker, kahl ohne Bilder o.ä.

Unser Zimmer war für einen kurz Aufenthalt ok. Abends konnten wir lange auf dem Balkon sitzen, leider war lesen nicht möglich, da es keine Beleuchtung gab. Im Zimmer selbst hatten wir leider keinen Tisch/ Schreibtisch und auch keinen Stuhl für einen Aufenthalt außerhalb des Bettes. Zum Glück hatten wir gutes Wetter, so dass wir uns auf dem Balkon aufhalten konnten. Das Frühstück war sehr gut mit Lachs, Schinken/ Wurst, Ei, Käse, Müsli, schönen kleinen Brötchen und tollem frischen Brot. Leider gab es nur süße Marmelade aus der Portionsdose und süße Beagles. Aber das war unser Empfinden, wenn man wenig Zucker essen möchte. Aber es gab guten Cappuccino, Kaffee etc. aus dem Kaffeeautomaten.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2022

• Suite mit Balkon

Es wurde nicht sehr gut gereinigt

Die Panorama Aussicht. unbezahlbar 👍🏻👌🏻🫶🏻

• Bewertung abgegeben: 8. August 2022

Abgesehen von diesen Mängeln ok.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Hatten Zimmer mit Balkon und einer lottrigen Verbindungstüre die dich bei jedem Luftzug bewegte. wir hörten jedes Wort und Geräusch von unseren Nachbarn. entsprechend hörten sie alles von uns. Diese Verbindungstüre muss durch eine massive Türe ersetzt werden. oder solche Zimmer nur an Familien abgeben. Kein Kühlschrank im Zimmer. Zimmer klein.

Lage und Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2022

Es hat alles gepasst.

Das Rouleau war kaputt

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2022

Prima für einen Ferienaufenthalt in ruhiger Umgebung
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer, das ich mit meiner Tochter hatte, war etwas eng, vermutlich weil es abgetrennt war durch eine etwas wackelige 2-flügelige Zwischentür. Leider war wohl das Bett im Raum nebenan direkt an dieser Tür so dass man zuviel aus diesem Raum mitbekommen hat an einem Abend....😬

Leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr nettes, aufmerksames ubd hilfsbereites Personal. In der Gaststätte konnre man auch sehr gut essen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Balkon war sehr großzügig geschnitten und bot zwar keinen frontalen Seeblick, aber man konnte einen Teil des Sees und die Berge gut sehen. Das Dachzimmer meines Sohnes war sehr hell und luftig und hatte sogar ein Boxspringbett. Die Matratzen waren prima.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2022

• Junior Suite mit Balkon

Das Zimmer resp. die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und bedarf einer Auffrischung. So war z.B. bei unserem Balkon der Sonnenstoren mit Schnüren zusammengebunden, da defekt. Auch auf der Terrasse vom Restaurant waren die Storen zerrissen.

- sehr freundliches Personal - Essen im Restaurant war sehr gut - Lage sehr gut, tolle Aussicht - Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2022

• Junior Suite mit Balkon

Keine Klimaanlage, verstopfes Waschbecken, gebrochene Latten beim Zustellbett.

Ausblick, Freundlichkeit, toller Service,ruhig,

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2022

tollers Hotel , wir kommen gern mal wieder,
    • Einzelzimmer mit Balkon

in der 4. Etage ist der W-LAN Empfang sehr schwach bzw. funktioniert gar nicht.

Schönes, Hotel mit einer Tollen Aussicht. schönes Zimmer mit Balkon, alles sauber und toll ausgestattet, Kaffeemaschine u.ä. ausreichend Parkplätze , beim Frühstück war für jeden was dabei, sehr gut auch der Check-out (12:00 Uhr) so hatte man ein bisschen Zeit nach dem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2022

Gerne wieder!
    • Einzelzimmer mit Balkon

Absolut unbrauchbares WLAN. Mit dem mageren 4G-Signal der Swisscom war man -zig mal schneller unterwegs. Eine Ablagefläche im Bad zusätzlich zum Spiegelschrank wäre schön. Kleiderhaken im Eingangsbereich des Zimmers tun Not. Lätta statt Butter zum Frühstück. Das hat mich wirklich gestört!

Schönes Hotel, schön und ruhig gelegen, Blick auf den See, genügend Parkplätze (inbegriffen), Aufzug, Restaurant mit Aussenbereich, grosszügiges EZ mit Balkon und geräumigem Bad mit grosser Duschkabine, Ventillator, Nespressomaschine, einer Flasche stillen Wassers. Und ein wunderbare feste Matratze. Eine Matratze von dieser Qualität/in diesem Zustand hatte ich schon lange nicht mehr. Reichhaltiges Frühstücksbuffet (inbegriffen). Hätte das Zimmer noch AC, einen Safe und einen Kühlschrank würde ich die maximale Punktezahl geben.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2022

Gut
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ein Teppich ist nicht mehr zeitgemäß und riecht extrem unangenehm. Staub und schmutz lagern sich darin ab. Die Luft war in den Gängen trocken und stickig. Die Matratzen waren zu weich für meinen Geschmack.

Gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal. Die Lage ist super für Tagesausflüge. Es waren ausreichend Parkplätze für Hotelgäste verfügbar. Direkt vor der Haustür ist eine Bushaltestelle, die ich selbst nicht genutzt habe. Aber finde ich super, wenn man nicht selbst wohin fahren möchte.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2022

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider stört das Kirchengeläute der Gemeinde die Nachtruhe, da sollte mehr Rücksicht auf die Hotellerie genommen werden

Schönes, sauberes Zimmer, schöne Lage, tolles Frühstücks Buffet, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2022

schönes Hotel oberhalb des Thunersees
    • Kleines Doppelzimmer

Frühstück am Sonntag erst ab 7.30 Uhr möglich - Verstehe ich absolut Personaltechnisch - jedoch für Gäste die aktiv unterwegs sind ist dies besonders in den Sommermonaten wo es früh hell ist (und noch kühl) halt schon eher spät.

Sehr schöner Frühstücksaal mit feinem Frühstück. Nettes und aufmerksames Personal. Schöne ruhige Lage oberhalb des Thunersees.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2022

Perfekt mit ein paar Schönheitsfehlern
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Stühle auf dem Balkon im obersten Stock sehen lustig aus, sind aber unbequem. Es wäre gut, wenn das Personal wüsste, dass man die Velos im Abstellraum auch durch die Aussentüre zu diesem hineinbringen kann, und nicht wie alle Velofahrer diese mühsam durch das Foyer an den Sesseln dort durch den Vorhang und eine enge Türe hineinschieben müssen. Der WLAN Empfang in unserem Zimmer (3. Stock) funktionierte nicht.

Die Lage des Hotels ist optimal, die Aussicht von den vorderen Zimmer spektakulär. Die Parkplätze ideal auch wenn man ein etwas grösseres Auto hat wie wir. Es ist sehr ruhig während der Nacht.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2022

• Junior Suite mit Balkon

Sehr freundliches Personal, grosszügige Zimmer, gute Lage mit wunderbarem Ausblick in die Bergwelt!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2022

• Doppelzimmer mit Balkon

Nachbarzimmer war nur mit einer Türe, die oben einen Spalt offen war, abgetrennt.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2022

Wir haben die Zeit sehr genossen.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit einer tollen Aussicht auf die grünen Hügelwiesen. Leider funktionierte aber das WLAN in unserem Zimmer überhaupt nicht.

Sehr schöne Lage. Freundliches Personal und tolles Früstück. Kann es nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2022

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer sehr klein, kein Platz für Tisch oder Stuhl oder andere Ablagemöglichkeit. Nur für eine Nacht mit kleiner Reisetasche ausreichend

Sehr freundliches Personal im Restaurant und Frühstücksraum. Leckeres Essen im Restaurant und Frühstück. Bequeme Betten. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2022

Das Hotel Bären Sigriswil ist empfehlenswert :-)

Das Hotel schliesst am Sonntagabend um 18.00 Uhr. Wir hätten gerne im Hotel das Nachtessen eingenommen und die Barstimmung genossen. Die Hotelempfehlung für ein Restaurant in der Nähe (5 Minuten zu Fuss) aber war prima und wir haben den Abend trotzdem genossen.

Die Lage ist einmalig schön und ruhig. Wir werden gerne wieder kommen. Was die Betten betrifft gibt es nur subjektive Beurteilungen. Für meine Frau war es einwandfrei, für mich zu hart. Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun. Grundsätzlich sind die Betten in Ordnung. Das Frühstück war fein und das Frühstücksbuffet enthielt alles was man so gerne zum Frühstück geniesst.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2022

Sehr freundliches Personal, super Lage Immer wieder gerne