2. Hotelbewertungen Schweiz

Bewertungen für Bürgenstock Hotel & Alpine Spa 5 Sterne

Burgenstock Resort, 6363 Bürgenstock, Schweiz

Nr. 1 von 3 Hotels in Bürgenstock

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024

Erneut ein super Aufenthalt! Super Personal! Super Tierlieb! Alles bestens!
    • Heritage Lake View Deluxe mit Zugang zum Spa

Super Personal. Super frischeres und leckeres Essen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

War ein schönes Erlebnis in einem wunderbaren Hotel

Die Aussicht und der Service vom Hotel. Natürlich auch das Zimmer

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

• Contemporary Lake View Premium Suite mit Zugang zum Spa

Ein wunderbares Haus, mit einer einzigartigen Aussicht, welche kaum zu Topen ist! Servicepersonal sehr freundlich & Aufmerksam, Innendesign der Zimmer modern & Stylisch!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2024

Perfekt

Alles

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2024

Wunderschönes Hotel tolles Essen nur der Restaurantmanager ist sehr arrogant
    • Contemporary Deluxe Zimmer mit Zugang zum Spa

Ich war letztes Wochenende zu Gast im Hotel . Grundsätzlich war ich mit dem Service sehr zufrieden bis auf das Abendessen am Freitag Abend 19.01.2024 im Asian & Spices Restaurant. Das Essen war toll und nichts zu bemängeln leider musste ich eine unglückliche Situation beobachten das eine junge freundliche asiatische Kellnerin von dem Restaurantmanager vor der kompletten Kundschaft zurechtgewiesen wurde dass sie nicht laut genug sprechen würde. Das ist von dem Restaurantmanager absolut ein un professionelles Verhalten da die zahlenden Gäste so etwas nicht mitbekommen sollten . Dieser Restaurantmanager sollte sich in Zukunft besser im Griff haben sollen vor den Gästen. Ich finde es sehr Schade dass mein Eindruck vom Resort deshalb beinträchtigt wurde. Da ich selber in der Hotellerie gearbeitet habe bin ich der Meinung dass man Service Personal nicht so behandeln sollte und schon gar nicht einschüchtern vor den Gästen , diese Kellnerin hat sich stehts höfflich bemüht ihre Arbeit auszuführen .

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Preis Leistung Sehr Gut.
    • Contemporary Lake View Bay Suite mit Zugang zum Spa

Das Licht im WC wie oben erwähnt. Der TV hing ein wenig Schräg. Das Hotel Personal hat einmal am Abend geklingelt weil sie sich an der Türe geirrt hat. Auf der Frühstückskarte Fehlte Fleisch ( Schinken, Salami etc.)

Das Personal ist Unglaublich.. Freundlich, Professionell. Die Aussicht des Zimmers könnte nicht besser sein (je nach Wetter halt). Die Zimmer ausstattung ist TipTop. Kleines Manko, das Licht im WC kann nicht seperat angesteuert werden. Wenn man in der Nacht Pippi muss ist dein Partner auch wach.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

Bürgenstock, das Erlebnis
    • Heritage Deluxe Zimmer Alpine

Im Aussenbereich Pool war das Fotografieren und Filmen zwischen 12.00 und 17.00 Uhr verboten! Bei einem Weekend-Eintritt ab CHF 270.00 pro Person (bis max. vier Stunden) sollten doch Erinnerungsbilder an die wunderbaren Tage auf dem Bürgenstock möglich sein. Wir hatten jedoch den Eintritt inklusive ohne Zeitbeschränkung.

Herzlicher Empfang Personal sehr freundlich Food sehr gut Aufenthalt Spa/Pool ohne Zeitbeschränkung Organisation aussergewöhnlich gut, hervorragend Zimmer eher klein und älter, aber sehr sauber Es war hervorragend organisiert von der Buchung bei booking.com bis zur Verabschiedung. Wir konnten/durften das Hotel mit dem Service vom The Chedi Andermatt oder Alpina Gstaad vergleichen.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

Spa und Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

Perfektes Hotel in perfekter Lage
    • Heritage Lake View Deluxe mit Zugang zum Spa

Minibar sollte komplett im Zimmerpreis inkludiert sein, inkl. Champagner. Weg vom Hauptgebäude zum Spa führt durch die Lobby (im Bademantel), das ist nicht optimal geplant. Im Spa sollten Ruhe und Telefonverbot durchgesetzt werden. Das kapieren einige Gäste einfach nicht und zerstören damit die tolle Athmosphäre.

Unglaubliche Lage. Top Hotel auf höchstem Standard. Wellness Alpine Spar unschlagbar. Zimmer top modern. Service extrem freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2023

In jeder Hinsicht aussergewöhnliches Hotelerlebnis.
    • Heritage Lake View Deluxe mit Zugang zum Spa

Etwas grosse Distanzen von einem Ort zum Anderen, Orientierungsprobleme am ersten Tag.

Sehr freundliches, geschultes Personal. Hochwertige, zweckmässige Ausstattung der Zimmer. Unschlagbare Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

"Ein traumhafter Aufenthalt!Wir waren wieder am Allenheiligen Tag zwei Nachten im Hotel verbracht, und es war einf

Perfekt wie immer

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Unser Aufenthalt war einfach traumhaft!

nothing...!

"Ein traumhafter Aufenthalt! Nach unserer Hochzeit haben wir eine Nacht im Hotel verbracht, und es war einfach fantastisch. Wir haben jede Minute genossen und uns total wohl gefühlt. Just perfekt :)

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

• Heritage Deluxe Zimmer Alpine

Für den wirklich ziemlich hohen Preis, war das gastronomische Angebot etwas mager. Saisonbedingt war die Hälfte der Restaurants geschlossen.

Wunderbar gelegen, gute Ausstattung, tolles Personal. Das Spa ist ein Highlight und die Ausstattung des Zimmers lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

• Heritage Deluxe Zimmer Alpine

Trotz Sommerwetter durfte ich mein Frühstück nicht auf der anliegenden Terrasse einnehmen (ein Käffchen am Ende war immerhin erlaubt). Aus meiner Sicht äußerst unflexibel, habe ich so noch nie erlebt und war darüber sehr enttäuscht. Zum sehr hochpreisigen Zimmer wird der Eintritt zum SPA zuzüglich mit 120 CHF pro Tag berechnet. Ich war mir bei der Buchung dessen nicht bewußt und musste "ganz schön schlucken". Es gibt nur 1. einzigen Saunaaufguss und das nur an jedem 2. Tag. Stattdessen wenigstens selber aufgießen können mit einem schönen Aufgussmittel ist nicht erlaubt. Kenne ich so aus anderen Häusern nicht, genau das Gegenteil ist üblich. Ruhe und Erholung im Infinitypool ist nur zeitweise möglich. Denn er verwandelt sich schnell in eine Art "Instagram Set" durch laute umherschwingende Touristen. Auch schreiende Kinder bleiben nicht aus, denn der Eintritt ist ab 3 Jahre erlaubt. Des Weiteren ist die Wassertemperatur zu kalt. Die Restaurantpreise sind extrem hoch, aber das war zu erwarten.

Originale Anlage mit einmaliger Anfahrt per Schiff und Bergbahn, Infinity Pool mit atemberaubender Aussicht, gute Zimmer mit toller Aussicht Richtung Berge und Kuhweide/ Richtung See, traumhafte Regendusche, sehr gutes Frühstück mit phenomenaler Aussicht, großer SPA Bereich, u.a. mit Floating-Salzbecken, Hamam, Dampfbad, Sauna mit Seeblick, weitere Sauna, Innenpool und ein kaltes Aussenbecken zum Abkühlen nach der Sauna, welches wie ein kleiner See wirkt mit mega Seeblick zum echten See unten. Der Felsenwanderweg zum berühmten Lift ist direkt um die Ecke. Das Personal ist sehr freundlich. Die Anlage ist insgesamt ein interessantes Erlebnis, sollte man einmal gemacht haben.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Gerne wieder, immer ein Kurzurkaub in der Nähe.
    • Contemporary Familiensuite mit Zugang zum Spa

Familiensuite mit nur einem WC Kellner waren nicht professionell. Kommen sicher nicht von Hotelfachschulen wie sonst „üblich“ in der Kategorie.

Frühstück a la cart

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Sehr gut! Wir kommen sehr gern wieder!
    • Heritage Lake View Deluxe mit Zugang zum Spa

Das Restaurant Speises. Wir müssen sehr lange auf das Essen warten und zeitlich ist es auch begrenzt.

Wir haben uns sehr gut genossen und werden nächstes Mal wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Exklusive Wander- und Wellnessoase mit Stil
    • Contemporary Deluxe Zimmer mit Zugang zum Spa

Wir mussten leider noch am gleichen Tag abreisen aufgrund einer unvorgesehener Krankheit unserer Tochter - Laune war dann im Keller…kann man aber als Hotel nichts machen. Daher nix gegen Bürgenstock :)

- Mitarbeitende - Infratstruktur - Service Eigentlich alles! :)

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Hammermässige Tage

Super Service!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

Sensationell

Aussicht

• Bewertung abgegeben: 29. August 2023

Toll, wir kommen bald wieder
    • Contemporary Lake View Bay Suite mit Zugang zum Spa

Alles außer dass der Außen-Kalt-Pool im Saunabereich (nackt!) von jeder Richtung einsehbar ist, und wir das nicht vorher wussten! Nicht cool!! Zum Glück waren keine Instagrammer im Spa, dazu hatten wir am meisten Bedenken vorher und wären fast deshalb nicht gekommen.

Aussicht, Stil, Service

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Super, sensationell und weiter so. Wir kommen wieder
    • Contemporary Deluxe Zimmer mit Zugang zum Spa

In der SPA Zone hat man einem Kleinkind die Pampers auf den Liegen gewechselt. War vorher und nachher im Infinity-Pool baden. Kein Problem vom Hotel jedoch der Gäste die teilweise schwierig sind.

Alles perfekt aber wirklich speziell ist der Standort und das damit verbundene Panorama. Sensationell

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

• Heritage Deluxe Zimmer Alpine

Sehr gutes Essen, sowie Spa-Angebot. Die Snack-Bar im Spa-Bereich ist auch super.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2023

Restaurant, ausländisches Personal

Spa, Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

Genial
    • Heritage Deluxe Zimmer Alpine

es gibt nichts negatives zu berichten

Saunalandschaft/Pool/Service