2. Hotelbewertungen Schweiz

Bernina Suot 3, 7504 Pontresina, Schweiz

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Toll renoviertes Hotel!
    • Suite

Ein so grosses Zimmer würde ehrlich einen kleinen Kühlschrank vertragen. Wir hatten Glück, dass es noch Schnee auf dem Dach hatte, so konnten wir unsere Getränke dort reinstellen. Die Sauberkeit war auf den ersten Blick gut, aber näher betrachet: Z.B. unter dem Esstisch wurde nicht gesaugt. Ebensowenig wurde der Teppich vor der Eingangstüre gesaugt. Und als wir mal stosslüfteten und den einen Vorhang komplett zur Seite schoben, kamen einige Spinnweben zum Vorschein. Der Duschkopf in der Stehdusche war ziemlich fies; der hätte sicher Freude an einer Entkalkung. ;-) Aber das alles waren keinerlei Gründe, nicht nochmals zu kommen.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns dadurch direkt willkommen. Unsere Zimmerwahl haben wir nicht eine Sekunde bereut. Es wurde sehr modern und liebevoll renoviert und verfügt sogar über eine Bodenheizung. Das Bad mit der grossen Badewanne und der zusätzlichen Dusche war ebenfalls einwandfrei. Die Tücher und die Bettwäsche waren sehr sauber (bis auf das Loch im Matratzenbezug). Die Vorhänge dunkeln sehr gut ab. Wir waren im Nebenhaus und es war schön ruhig. Besonders toll fanden wir das Frühstück (siehe Bild). Eine auf den ersten Blick kleine Auswahl, aber es fehlte an nichts. Und alles war sehr, sehr frisch. Ein toller Start in den Tag! An einem Abend hatten wir einen Tisch für das Abendessen im eigenen Restaurant reserviert. Durch ein Missverständnis ging der für mich besondere Abend beinahe in die Hose. Aber die Bereitschaft, diesen Fehler seitens des Teams wieder auszubügeln, verdient grosses Lob. Wir bedanken uns nochmals für den tollen Service an diesem Abend. Und das Nachtessen war fantastisch! Parkplätze waren immer vorhanden.

sehr gute und empfehlenswerte Unterkunft Ideal für Aktivitäten in der Bernina Region

Top Frühstück , qualitativ hervorragend und schon ab 7:30 Freundlche un zuvorkommende Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

• Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Das Zimmer war, aufgrund der niederen Decke und dem kleinen Fenster, etwas dunkel.

Sehr ruhiges Zimmer. Angenehme Grösse. Komfortables Bett.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Eine traumhaft schöne Welt für sich, das historische Hotel inmitten von Schnee!

Ein wunderschönes Hotel, einzigartig und authentisch! Ricardo und Monika, sowie das gesamte Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit, geht es um Vorschläge von Wanderungen. Ricardos Kochkünste sind hervorragend! Er zauberte für uns vor unseren Augen eine fantastische Zabaione, die beste, die wir jemals gegessen haben! Ich kann jedem dieses historische Hotel empfehlen. Mein Zimmer war vom Jahr 1515!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

• Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

------

Der freundliche Empfang. Angenehmes, aufmerksames aber nicht aufdringliches Personal. Schönes, zweckmässiges Zimmer und eine wunderschöne Gaststube mit einer guten und übersichtlichen Speisekarte. Sehr gutes und ausreichendes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024

All alleging mit klene Hund

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Das Personal war kompetent, freundlich und hilfreich. Die Ausstattung des Hotels hat uns sehr gefallen, vorallem die verschiedenen Dekorationen. Frühstück und Essen waren ausgezeichnet. Unsere Vorstellungen waren übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

Zimmer etwas ringhörig

Tolle Lage auf dem Pass, stündliche Verbindungen mit dem Zug. Sehr freundliches und professionelles Personal. Sehr gemütliches, schönes Zimmer. Sehr gutes Essen!

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

Es gibt nichts Negatives!!

Schöne Lokation, praktisches Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

Frühstück erst am 07:30 Uhr. Am ersten Tag musste ich bereits vorher weg. Als Entschädigung gab's ein tolles Lunchpaket.

Etwas abgelegen, aber dafür ruhig. Ich durfte in der Garage den Stromanschluss für meinen Plugin Hybrid benutzen. Heimelig eingerichtete Zimmer mit viel Holz.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2024

Ein Kurzurlaub in einem überraschend gut und traditonell renovierten Gasthaus
    • Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Alles bestens

Abendessen mit regionaler und Frühstück perfekt. Gino sehr freundlich und hilfsbereit - passt sehr gut zur Gesamtatmosphäre des Hotels. Ich würde es immer wieder buchen, nicht nur wegen der Nähe zur Diavolezza.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024

• Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Restaurant ist super empfehlenswert ebenso das Frühstücksbuffet. Alles in allem eine tolle Erfahrung. Gerne auf ein nächstes Mal.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024

Komme wieder

TV ging nich

Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

Ganz ehrlich: das WC Papier. Das Hotel ist zwar sehr nahe an der italienischen Grenze, aber ich hätte die CH Variante des WC Papiers im Zimmer bevorzugt.

Die Dame am Empfang war sehr freundlich! Das Zimmer absolut zweckmässig und ruhig. Parkplatz gratis vor dem Haus. Das Frühstücksbuffet ist einfach perfekt. Alles was man sich wünschen kann in einer super Qualität. Ich war happy und komme gerne wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Tolle Lage, sehr nette Mitarbeitende, tolles Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2023

Rundum zu empfehlen,wenn man dem Rummel entfliehen -und Ski-und Snowboard fahren will

Top Unterkunft,sehr nette und persönliche Bewirtung

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2023

Sehr freundliches Hotel am Rande von Pontresina.

Nichts…

Sehr schön eingerichtet!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2023

Gerne wieder!

Alles gut!

Die Lage ist aussergewöhnlich und toll - & speziell zu erwähnen, die Küche ist hervorragend - sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023

Wohl nicht das letzte Mal :-)

Wir haben mit dem Fahrrad die Runde Colico über Tirano, Bernina und Maloja zurück nach Colico gemacht und im Berninahaus Zwischenstation über Nacht grmacht. Die Lage muss man wohl nicht weiter beschreiben, sie ist wunderschön und im nach Zirbenholz duftenden Zimmer haben wir eine sehr erholsame Nacht verbracht. Das sehr gute Frühstück am nächsten Tag haben wir auch sehr gut in Erinnerung. Insgesamt alles sehr gemütlich und heimelig. Die Räder konnten wir in der Hotelgarage sicher unterbringen.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren. Sehr gut mit ÖV erreichbar. "Eigener Bahnhof" Top Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

Freundlich, sauber und leckere Küche - sehr zu empfehlen

Die Kissen waren uns zu voluminös und wir hätten uns gerne ein kleineres oder weicheres Kopfkissen gewünscht. Auf unsere Anfrage hin, wurde zwar ein anderes Kopfkissen gebracht, aber ich konnte mich leider auch damit nicht anfreunden.

Super Frühstück mit verschiedenen Frühstücksflocken, Fruchtsalat, frischem Birchermüesli, diversen Brotsorten und Gipfeli, aber auch Käse, Eier und Fleisch. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir durften das geräumige Zimmer 303 nutzen und waren überaus "happy" damit. Es befindet sich zuoberst im Gebäude und man muss ein paar Treppenstufen hochsteigen, dafür wird man mit einem geräumigen Zimmer direkt unter dem Dach belohnt, welches wunderbar nach Arvenholz duftet.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

super

alles ok

Tradizionell alt und neu gut integriert

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Die Übernachtung im Hotel Berninahaus machte es zusammen mit meinen Touren zum perfekten Kurztrip. Freundlich, familiär, unkompliziert, sauber, heimelig, stimmig. Feiner Znacht und ausführliches Zmorgabuffet,

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

Sich wohlfühlen am Wege des Berninapasses
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr aufmerksames Personal. Man hat sich sofort wohl gefühlt. Das Essen schmeckt sehr gut. Frühstücksbuffet mit gut gewählten Produkten. Würde jederzeit wieder Gast sein wollen.