2. Hotelbewertungen Schweiz

6,4

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Geht so
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer wie auch das Badezimmer waren sehr klein/eng. Das Bett war zwar weich, aber zu zweit nicht so geeignet, da es sich bei jeder Drehung fest bewegt hat. Der Strassenlärm kommt auch noch dazu.

Das Personal war ziemlich freundlich. Die Aussicht vom Balkon war schön.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Lärmige Strasse

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse, die Matratzen fühlten sich zu weich an.

Einfachheit und das Frühstücksangebot

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Für den Preis war es ganz o.k. . Aber das Badezimmer muss besser gereinigt werden.
    • Zweibettzimmer mit Seeblick

Im Badezimmer waren leider noch Spuren des Vorbenutzers (WC/Lavabo). Nicht sehr angenehm.

Das Hotel ist gut zu erreichen (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln) und hat einen gewissen "Alt-Charme". Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

Das Frühstück war zu teuer. Kinder und Erwachsene gleicher Preis

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Der Preis entspricht der Lage aber sonst ist es ein ziemlich altes Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Verspätung am Morgen des Personals. Ich hatte ein Arbeitstermin und bin zu spät gekommen weil das Personal nicht zeitlich da war um den Frühstück-Saal aufzumachen. Ich musst ganz schnell mein Frühstück runterdrücken. Es war keine Zeit mehr für ein Komplettes Frühstück obwohl ich es am Vorabend schon bezahlt hatte.

Die Lage ist schön und beim Abendessen hatte ich eine schöne Aussicht auf dem See. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

• Dreibettzimmer mit Terrasse

ich wollte eh noch reklamieren das Zimmer unter den Betten total verstaubt u Ameisen krabbelten unter den Betten toller Balkon der nicht geputzt war u Stühle total schmutzig in einem Mülleimer auf dem Balkon war alles voll mit Müll Flaschen, Pizza Schachteln, ein Pflaster, Zigaretten der Preis wäre sicher gerechtfertigt wenn alles sauber ist auf der Heizung noch ein gebrauchtes Handtuch wie kann ich um eine Preisreduzierung bitten? mit der Bitte um Rückinfo gerne können Sie mich hierzu anrufe

das Zimmer und der Blick vom Balkon

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wieso das Hotel als "Luxushotel" beschrieben wird hat sich uns nicht so ganz erschlossen. Die Zimmer waren zweckmäßig, aber eher spartanisch eingerichtet. Eben alles auf wenigen Quadratmetern, wie beschrieben. Der Wirt gibt sich viel Mühe und ist aufmerksam, warum aber die an sich urige Hotelterasse im hinteren Bereich eher " vermüllt" aussieht, passt irgendwie nicht. Alles könnte mit wenig Aufwand etwas liebevoller wirken. Frühstück war eine Katastrophe, auch für Schweizer Verhältnisse. Der Frühstücksraum wurde erst mit Verspätung geöffnet, wofür der Wirt sich aber entschuldigt hat. Brot lag dort schon vom Vorabend, Saft musste man sich aus dem Kühlschrank im Tetrapack nehmen, mangels Saftgläsern haben wir dann die Teegläser genommen. Ach ja, einen Teller mit Käse uns einen mit Aufschnitt wurde dann auf das "Buffet" gestellt, als wir gegagen sind. Das hat noch Potential.

Das Hotel liegt eigentlich ganz schön am Luganer See, zwar mit Straße davor, aber dem Lärm kann man auch "überhören". Die kleinen Balkons bieten tatsächlich einen Blick auf den See, wenn man auch durch die davorstehenden Bäume gucken muss. Anbindung mit dem Bus nach Lugano ist gut und einfach.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2023

Wir haben uns für eine Übernachtung auf der Durchreise wohlgefühlt.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Kleines, schnuckeliges Hotel, kleines Zimmer mit kleinem Balkon, der Verkehrslärm blieb bei geschlossenem Fenster draußen. Schöne begrünte Terrasse. Sehr gastfreundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2023

• Zweibettzimmer mit Balkon

Verkehrslärm durch die Lage in einer Straßenkehre mit Durchgangsverkehr war bei zuem Fenster kaum zu hören.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2022

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Unsauberes Zimmer, schmutzige Handtücher, sehr unbequemes Bett.

Die Lage war gut, einfach zu finden, Stadtzentrum ist einfach zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2022

Ich brauchte kurzfristig ein Hotel für eine Übernachtung im Tessin. Bis jetzt leider das enttäuschender Hotel. Wobei ich
    • Zweibettzimmer mit Balkon

Keine Duschtücher, erst nach zweimaligen Anruf. Sehr laut. Durchgelegene Matratze. Frühstück mit 15.- Aufpreis zu teuer.

Zentrale Lage. Personal bemüht und nett.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2022

Angenehmer Aufenthalt mit Zimmer mit Balkon und Seesicht.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Türe klemmte, Verkehrslärm hört man leider.

Einfaches aber Feines Frühstücksbüffet, hatte Zimmer mit Balkon und Seesicht. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2022

• Dreibettzimmer mit Terrasse

Meine Tochter und ich wurde vom Geschäftsführer Anfangs sehr unfreundlich empfangen und das vegetarische Nachtessen ohne Alkoholkonsum war gut aber sehr überteuert. Nicht mal in den touristischen Deutsch-Schweizer-Hotels mit einer authentischen italienische Küche gibt es solche Preise !!!!

Die Lage ist super und das Morgenbuffet in Verhältnis gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2022

Das Haus hat einst bessere Tage erlebt, liegt aber nicht so ungünstig, wie es vielleicht scheint.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war leider nur am Minimum der europäischen Standards orientiert.

Auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist das Haus für einen Kurzaufenthalt durchaus passabel – insbesondere für botanisch interessierte haben die ca. 100 Jahre alten Pflanzen auf der Restaurantterrasse einen gewissen Reiz. Die Lage in der Haarnadelkurve erscheint zunächst ungünstig – in unmittelbarer Nähe sind jedoch Bushaltestellen von denen man schnell ins Zentrum und (theoretisch) auch direkt ins italienische Menaggio gelangt.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2022

• Zweibettzimmer mit Seeblick

Sehr nettes und bemühtes Personal. Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2022

Keine Parkmöglichkeit, Lärm, Sauberkeit

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2022

schönes Hotel, nur liegt es leider an einer stark befahrenen Straße
    • Familienzimmer mit Badewanne

laute Straße, kommt kaum schlafen.

schönes altes Gebäude und Terrasse; Seeblick.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2022

schön
    • Zweibettzimmer mit Balkon

Ok, da gibt es nichts Schönes in den kleinen Zimmern (eher Hässliches), aber was solls? Immerhin gibt es einen Balkon - und ein gutes Restaurant im Haus. und man ist im zauberhaften Castagnola, der "Heimat" von Rainis und Aspasia.

Ein spezielles Haus: mitten in einer Strassenkurve, folglich ziemlich laut - aber eben doch eingebettet in Villen und Bäume.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2022

praktische Unterkunft für Kurztrip mit kleinem Budget
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Handseife im Seifenspender wäre toll gewesen, haben die Duschgel Päckchen im Spiegelschrank zu spät gesehen

Wir waren (aufgrund früherer Bewertungen) positiv überrascht. Der Gastgeber war sehr freundlich und kam extra früher für das check-in. Das Balkon-Zimmer war sauber und angenehm, hatte sogar einen Haarföhn ;) das Frühstück hatte alles was man sich wünscht, Müesli, Yoghurt, Gipfeli, Brot, verschiedene Aufstriche usw und Kaffee wurde serviert. Für uns hat Preis- Leistung für einen Kurztrip sehr gut gepasst, gutes Abendessen war uns wichtiger als ein Luxuszimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2022

• Zweibettzimmer mit Balkon

Unangenehm riechende Handtücher, quasi kein Personal angetroffen (Ende März Off-season)

Der Ausblick vom Balkon

• Bewertung abgegeben: 3. März 2022

nicht zufriedend stellend.

nicht Sauber, fertig Produkt beim Frühstück, ringhörigr Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 7. November 2021

Transitunterkunft für eine Nacht
    • Zweibettzimmer mit Seeblick

Es war ein Seeblick vom Zimmer aus beschrieben (auch aufgrund dessen habe ich das Zimmer gewählt), aber aufgrund eines anderen Gebäudes und dichter Bäume konnte ich den See höchstens erahnen. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, die einheimischen PS-liebenden Fahrer geben hinter der Kurve fast alle richtig Gas, so dass es sich bereits sehr frühmorgens anfühlt, als donnern einem nacheinander diverse Motorräder und Transporter mitten übers Kopfkissen. Das Schweizer Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Unterkunft war als Transit Übernachtung wg langer Fahrt gewählt, von der Autobahn ist sie gut erreichbar. Einige öffentliche Parkplätze sind gg Entgelt vor der Tür. Das Zimmer (DZ) war einfach, aber mit ausreichend Platz. Im Bad fiel das (Spiegel) Licht aus und mir wurde sofort ein anderes Zimmer angeboten, da der freundliche junge Mann vom Empfang es Abends nicht sogleich reparieren konnte. Da es ein weiteres Licht gab, bin ich geblieben (morgens ging es wieder, vermutlich die Sicherung). Das kleine kontinentale Frühstücksbuffett war in Ordnung, die freundliche Dame am Empfang morgens sprach kaum englisch, aber man konnte sich mit Händen und Füssen gut verständigen.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2021

Nett
    • Zweibettzimmer mit Seeblick

Man konnte kein deutsch sprechen und ich konnte kein italienisch oder nur wenig Englisch

Frühstück könnte man ausbauen