2. Hotelbewertungen Schweiz

Nr. 3 von 3 Hotels in Scudellate

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

Schönes Hotel im Valle di Muggio
    • Charme Doppelzimmer

Das Casa dei Gelsi liegt in einem malerischen kleinen Dorf, hoch oben und weit hinten in einem der unverfälschtesten Täler der Schweiz, im Valle di Muggio. Wir verbrachten unvergessliche, erholsame Tage im innen und aussen sorgfältig restaurierten und 2023 eröffneten Hotel . Es ist den Eigentümern gelungen, den ursprünglichen Charakter des Gebäudes zu erhalten. Sie sind bei der Renovation sachkundig und respektvoll mit der Vergangenheit umgegangen. Hier wurde und wird Nachhaltigkeit gelebt, sowohl in der exzellenten Küche, wo hauptsächlich Produkte aus der Region verarbeitet werden und alles, wenn irgendwie möglich, verwertet wird. Eine Wärmepumpe und ein offenes Holz-Kamin sorgen für angenehme Wärme und sogar Regenwasser wird in einem unterirdischen Tank gesammelt. Zimmer, Dusche und WC sind modern und mit hochwertigen Materialien, aussergewöhnlich hübsch eingerichtet. Die Betten sind bequem und auch WLAN funktioniert tadellos. Der Garten, die einzigartige Aussicht und die Ruhe tragen ebenfalls zu einem herrlichen Urlaub bei. Claudio und Oscar sprechen mehrere Sprachen und sie sorgen sich, zusammen mit ihren Mitarbeitenden um das Wohl der Gäste. Auch wir, als anspruchsvolle Gäste, haben die ausgesprochene Gastfreundschaft im Casa dei Gelsi sehr geschätzt.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Trotz anderer Zimmerausstattung sehr schöner Aufenthalt, sehr empfehlenswert.
    • Junior Maisonette-Suite Charme

Das Zimmer hat nicht den Fotos im Internet entsprochen - kein Whirlpool, aber nettes Entgegenkommen des Betreibers.

Der sehr persönliche Kontakt mit dem Besitzer und dessen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

• Charme Doppelzimmer

Zugangsbeschreibung dürfte etwas informativer sein

wunderbarer Ort, äusserst freundliche und persönliche Betreuung, sehr geschmack- und stilvoll eingerichtet - ein Bijoux in der hintersten Ecke des romantisch-wilden Muggiotals

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2023

• Charme Doppelzimmer

Schöne Lage mit wunderschöner Weitsicht. Jedes Zimmer ist ein Bijou für sich. Die Gastgeber sehr herzlich und aufmerksam. Die Casa dei Gelsi ist für uns eine grossartige Entdeckung, wir werden wieder ins Valle Muggio gehen.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Yes!!
    • Charme Doppelzimmer

Angenehmes, komfortables Zimmer mit toller Aussicht, sehr zuvorkommende Gastgeber und sowohl am Morgen wie am Abend köstliches Essen in einer abgelegenen, aber bezaubernden Landschaft. Überzeugend.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

Das Haus ist traumhaft schön, die Besitzer unheimlich nett