2. Hotelbewertungen Schweiz

Roessligasse 2/4, 6004 Luzern, Schweiz

Nr. 33 von 77 Hotels in Luzern

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

• Design Doppelzimmer & Küchenzeile

Es war laut, Hotel intern und von der Gasse aussen (ist der Lage zuzuschreiben); Boden & Toilette hätte sauberer sein können

Super Lage; cooles Konzept; gelungene Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

Gut
    • Vierbettzimmer

Sauberkeit: Ich weiss nicht wie viel Sauberkeit man von einem 3 Sterne Hotel erwarten kann. Denke Oberflächlich wurde gut geputzt und die Zimmer werden in Ordnung gehalten. Bei genauem Hinschauen sieht man hier und da unreine Stellen. Better: Diese sind eindeutig bequem! Abends kriegte ich jedoch von der Bettdecke juckende Augen und meine Allergie wurde aktiviert. Ich weiss nicht aus welchem Material die Decken sind, jedoch spürte ich förmlich wie Staubpartikel mir entgegenflogen wenn ich die Decke zu sehr schüttelte.

Ein wirklich cooles Hotel mit einem praktisch, unkomplizierten Konzept. Das Design ist ziemlich cool gehalten und sogar die Zimmerzahlen sind extrem originell angebracht (am besten Zimmer buchen und selber abchecken :)). Wir haben ein Familienzimmer gebucht: Doppelbett und zwei Hochbetter. Die Kinder hatten den Plausch und ich eine gute Nachtruhe. Die Better sind ziemlich bequem. Das gebuchte Zimmer ist ziemlich klein, was für unser Aufenthalt von 2 Tagen ziemlich ok war. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Und das self check-in lief reibungslos.

In Ordnung
    • Design Doppelzimmer & Küchenzeile

Unser Zimmer war bei Ankunft leider nicht sauber (insbesondere der Boden) und wir hatten Probleme mit dem Wlan-Zugang. Fehler können immer passieren, da das LUBO jedoch ein Self-Check-In-Hotel ist (kein Personal vor Ort), konnten wir diese Probleme nur über ein Kontaktformular adressieren. Leider haben wir als Antwort nur eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass sich jemand bei uns melden würde, erhalten. Danach hat sich trotz erneuter Nachfrage über die 6 Tage unseres Aufenthalts niemand mehr gemeldet und der Boden blieb trotz täglichen Housekeepings dreckig (dafür waren die Betten neu gemacht und das Klopapier gefaltet). Hier wurden unserer Meinung nach die falschen Prioritäten gesetzt. Die Ausstattung der Küchenzeile ist zudem sehr spärlich, sodass wir beim Kochen und Essen zwischendrin immer wieder Dinge abwaschen mussten, das nervte. Es stand außerdem kein Spülmittel zur Verfügung (das haben wir dann selber gekauft), dafür wurde vom Housekeeping täglich die Spülmaschine angemacht, auch wenn nur zwei Löffel und zwei Schüsseln drin standen. Leider nicht sehr umweltfreundlich. Wir hätten gern selbst entschieden, ob bzw. wann wir die Spülmaschine anmachen.

Die Lage war super zentral und sehr ruhig, die Zimmer sind modern und ansprechend gestaltet, Check-in und Check-out haben problemlos geklappt.

• Design Doppelzimmer

Türen schlecht isoliert. Laute Gäste.

Zentral gelegen. Stylish. Unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Sehr angenehm, auch für Selbstversorger geeignet.
    • Design Doppelzimmer

Das Waschbecken im Bad könnte etwas größer sein.

Groß genug, um sich frei zu bewegen, gemütliches Bett, eine Lage, die erlaubt, alle Teile der Altstadt in weniger als einer Viertelstunde zu erreichen, dabei doch ruhig gelegen, wie auch die Unterkunft ruhig war. Nettes Bistro im Haus.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Perfektes, modernes Hotel mitten im Zentrum
    • Design Doppelzimmer

Super Lage, mitten im Zentrum. Modernes Hotel, schöne Zimmer, absolut sauber und Kaffee und Tee for free. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Zentrale Lage, schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Geeignet für einen kurzen Aufenthalt
    • Design Doppelzimmer

Unser Zimmee (105) befand sich direkt oben an der Treppe der Eingangstür zwischen dem community room und der Toilette für die Gäste des Café Rokka. Das Zimmer war sehr hellhörig. Somit konnte man stets hören, wenn jemand die Eingangstür, den community room oder die Toilette benutzte. Gespräche in normaler Sprechlautstärke im Gang konnte man Wort für Wort verstehen. Das Bett hatte zwei separate Matratzen, welche sich auseinanderschoben, wenn man sich zu stark hin und her drehte. Das Zimmer liess sich relativ gut abdunkeln, jedoch schien das Licht aus dem Gang unter der Zimmertür durch. Uns störte es nicht all zu fest, jedoch war es ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Die Lage war sehr praktisch. Das Hotel ist in der Nähe des Bahnhofs (knapp 10‘ zu Fuss) und trotzdem nicht direkt im Getümmel der Stadt. Rund herum hat es verschiedene Restaurants, Bäckereien, Einkaufsläden, Bars etc. Das Zimmer war klein, aber mit allem Notwendigem ausgestattet. Das Zimmer war auch sehr sauber und gepflegt. Das automatisierte Check-in war sehr einfach zu erledigen.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

insgesamt für eine Nacht ok - für den Preis offenbar nichts anderes zu erwarten und gute Betten
    • Design Doppelzimmer

Auf dem Bild war ein anderes Zimmer weiter oben zu sehen. Das ist dann schonmal schwierig von der Erwartungshaltung her. Da zur Fussgängerzone heraus, war es natürlich laut. Auch die Zimmernachbarn kann man hören. Leider war der Sauberkeitsstandard mau. In den Ecken und unter den Möbeln war es staubig und schmierig. Auf der Bettwäsche fanden wir ein Haar. Im Bad hats zudem extrem aus den Rohren gemüffelt. Auf den Fotos sah es so toll aus - daher die Enttäuschung. Man bemerkt, das Haus wird nicht geführt und gepflegt, eher betreut. Man sah kein Personal - wir blieben jedoch auch nur eine Nacht.

Self-Check-In ist easy. Lage ist super, wenn man mitten in der Stadt unterkommen möchte. 5 Min vom Theater. Schönes Farbkonzept. Wirklich toll und großes Plus war die Qualität der Betten - sehr bequem!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Would be back for sure!
    • Economy Doppelzimmer mit eigenem Bad auf der Etage

Leider habe ich den Haartrockner nirgends gefunden

Sauber, Lage top, easy check-in mit dem Tablet

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Exzellent

Sauber, zentral und schöne Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

gerne wieder
    • Design Doppelzimmer

Ein vergrößender Kosmetikspiegel im Bad fehlt; Die Zimmertemperatur war sehr warm; Klimaanlage wollten wir aber im Februar doch nicht einschalten (war auch zu laut um zu schlafen)

Lage mitten in der Altstadt ist perfekt; Selbstversorgerküche für die Gäste bietet kostenlosen Tee und Kaffeekapseln

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

Mitten in Luzern
    • Design Doppelzimmer & Küchenzeile

Probleme mit dem WLAN. Bei 2 Gästen konnte sich nur eine Person verbinden.

Tolle Lage mitten in der Altstadt. Modern eingerichtet, genug Platz für alles. Schneller Service und sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

• Design Doppelzimmer & Küchenzeile

Direkt an der Fasnacht. Trotz toller Lage mitten im Geschehen konnten wir schlafen. Die Fenster waren ziemlich gut schallisoliert. Der Aufenthaltsraum mit der kostenlosen Kapsel-Kaffeemaschine war morgens Gold wert. Es hatte auch 4 Waschmaschinen, die benützt werden konnten. Die Putzperlen waren sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Gerne wieder

Die Lage, alles zusammen

Praktisch und schön
    • Design Doppelzimmer

Zentral gelegen, schönes Zimmer, gut ausgestattet, tolles Preis-Leistungsverhältnis

• Design Doppelzimmer

Tolles Ambiente und Austattung.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Für Kurzaufenthalt gut geeignet.
    • Design Doppelzimmer

Etwas laut (lag aber sicher an der Fasnachtsveranstaltung). Im Bad hat es leider sehr nach Abfluss/WC gerochen. Das sollte geprüft werden. Sonst war alles ok.

Lage toll, Check-in unkompliziert, Betten bequem

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2024

Schönes Zimmer zu einem fairen Preis.
    • Design Doppelzimmer & Küchenzeile

Der Self-Check-in war etwas zickig, funktionierte letzten Endes aber.

Das warme Licht (moderne, warmtonige LED-Leuchten) beim Bett und der schöne Holzimitatboden, welche den sonst eher nüchtern gehaltenen Betonbau entsprechend aufwerten.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Cooles Ambiente mitten in der Stadt
    • Design Doppelzimmer & Küchenzeile

die schönen Lampen in den Zimmern, der Snack-/Getränkeautomat im Aufenthaltsraum

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Wir haben uns wohl gefühlt.

Alles gut.

Gute Lage, gemütlich und sauber, sehr gute Matratzen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

super kundenservice

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Für einen Kurzaufenthalt in Luzern tiptop. Unser Zimmer war etwas klein. Das Café im Gebäude (Rokka) ist sehr zu empfehl
    • Design Doppelzimmer

Das Check-In war etwas verwirrend. Auch das Türe öffnen mit dem Handy dauerte teilweise zu lange, man musste es 2-3x aktualisieren, bis die Zimmertüre sich dann geöffnet hat.

Die Unterkunft liegt mitten in der Altstadt. Colles Café im selben Gebäude (Rokka).