2. Hotelbewertungen Costa Rica
  3. Hotelbewertungen Limón
  4. Hotelbewertungen Carrillo
  5. Bewertung der Unterkunft Tapirus Lodge and Reserve

Bewertungen für Tapirus Lodge and Reserve

5 km después del puente del Río Sucio en la carretera Braulio Carrillo, Guápiles limon (contigua al Parque Nacional Braulio Carrillo) , 70201 Carrillo, Costa Rica

Nr. 1 von 1 Hotels in Carrillo

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Mitten in der Natur

• Bewertung abgegeben: 27. April 2024

Die Lage mitten im Dschungel

• Deluxe Zimmer

Es fehlten Ablagemöglichkeiten und das Fenster war ohne fliegengitter.

Mitten im national Park gelegen. Schöne Terrasse und geräumiges Häuschen. Betten waren bequem.

• Deluxe Zimmer

Super Lage direkt bei den Rainforest Adventures (z. B. Aerial Tram).

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

• Deluxe Zimmer

Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist alles schon etwas "angegriffen" in den Lodges. Moskitonetze wären wahrscheinlich gut. Wir hatten eigene dabei.

Wir waren eine Nacht in der Tapirus Lodge mitten im Dschungel. Es war wunderschön, wir haben viele Tiere gesehen, noch mehr Tiere gehört und sehr gut geschlafen. Das Frühstück ist sehr gut und auch am Abend kann man im Restaurant ordentlich essen. Das beste sind aber wirklich die Menschen, die dort arbeiten. Alle waren sehr, sehr freundlich und haben uns auf die Tiere hingewiesen. Für die Fahrt in Aereal Tram lohnt es sich einen guide mitzunehmen. Man darf mehrfach fahren, zumindest wenn man übernachtet.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Nette Unterkunft als Alternative zu San Jose

Alles ok, etwas nüchterne Atmosphäre

Schöne Anlage, mitten im Regenwald, kleine Wanderwege, nah zum Eingang des Nationalparks, nettes Zimmer, Tapir gesehen!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

In die Jahre gekommen, aber mitten im Regenwald.
    • Deluxe Zimmer

Kein Kühlschrank. Alles in die Jahre gekommen, Matratzen durchgelegen. Nicht wirklich sauber. Möchte man die Sloth, die aufgezogen werden sehen, muss man extra zahlen

Sehr nette Bedienung im Restaurant und im Park. Sloth am Eingang im Baum. Schöne Schmetterlinge im Gehege.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Atemberaubende Geräuschkulisse und viele Tiere
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück. Harte Toastscheiben, nur eine Sorte Marmelade. Zu wenig Ablagemöglichkeiten im Zimmer.

Mitten im Regenwald umgeben von vielen Tieren. Die Geräuschkulisse war atemberaubend. Haben einen Tukan, Faultier, Nasenbär und sogar einen Tapir gesehen. Das Bett war sehr gross und bequem. Ventilator leise.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Eine gute Unterkunft für zwei drei Tage.
    • Deluxe Zimmer

Frühstück war lecker. Vielleicht ein bischen wenig die Portionen. Für Extrapotion musste man bezahlen.

Die Lage war sehr schön, mitten im Nebelwald. Die Anlage war mit dem Schmetterlinghaus und den Wanderpfaden sehr schön gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2024

Gut
    • Deluxe Zimmer

Die Seilbahn haben wir nicht ausprobiert, haben aber auch keinen Mehrwert darin gesehen, durch die Bäume gefahren zu werden. Die Ausstattung der Hütte war sehr dürftig. Die Handtücher haben richtig gestunken, das Laken hatte Flecken usw., also sauber geht anders.

Tolle Lage in einem Privatreservat mit schönen Trails, die man auch ohne Begleitung bewandern kann. Das Abendessen wie auch das Frühstück haben uns positiv überrascht. Gemütliche Atmosphäre im Restaurant. Auch hatten wir das außerordentliche Glück, das Tapir-Jungtier sowie die Tapir-Mutter zu sehen, als sich diese abends dem Restaurant näherten. Wir hoffen nur, dass sie nicht angelockt wurden.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Schöner und erlebnisreicher Aufenthalt
    • Deluxe Zimmer

Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Das Essen war auch sehr gut. Die Lage mitten im Naturschutzgebiet und die Möglichkeit viele Tiere direkt an der Lodge zu erleben.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2024

Einfache Lodge in guter Lage!
    • Deluxe Zimmer

Es fehlte an Sauberkeit, vor allem die Fenster waren ziemlich schmutzig!

Die Lage direkt im NP Braulio Carillo ist gut. Es gibt auch kleinere Wanderwege von der Lodge aus. Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Das Zimmer hatte eine gute Größe. Das Bad war zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer sind jedoch auch schon in die Jahre gekommen, jedoch die Betten waren gut und sauber. Als Startpunkt für eine Costa Rica Rundreise ist es gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

• Superior Zimmer

Superior Zimmer viel zu teuer

Mitten im Regenwald, sehr schöne Gegend

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2024

Im Regenwald
    • Superior Zimmer

Denke die anderen Zimmer wären schöner und besser gewesen, wir wurden leider in einem anderen Zimmer untergebracht und haben den selben Preis als für die guten Zimmer bezahlt. Essen und Trinken ist dort sehr teuer also am besten etwas mitbringen

Lage Personal ist nett

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2024

Für eine Nacht direkt im Nationalpark absolut empfehlenswert.
    • Deluxe Zimmer

Die Lage direkt im Braulio Carillo Nationalpark ist absolut top. Ebenso die Möglichkeit kostenlose kleine Wanderungen rund um das Hotel zu unternehmen, war toll. Die Häuschen selber sind einfach gehalten aber für den Preis OK,

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2024

• Deluxe Zimmer

Nachts werden die Geräusche des Dschungels vom Lärm der Hauptstraße übertönt.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

• Deluxe Zimmer

Direkt im Regenwald abgelegen, die Lodges sind obenrum nur mit einem Mosquitonetz zu. Man kann dem Wald "zuhören" Das Personal hat sich sehr Mühe gegeben und Ausschau nach Tieren gehalten. Sie haben uns dann auch gerufen, als ein Tapir vorbei gelaufen ist. Das Abendessen und das Frühstück waren tiptop. Wir hatten immer wieder Besuch von einem sehr zutraulichen Nasenbären. Auf einem Trail konnten wir sogar am Tag eine Schlange sehen

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2023

Für eine Nacht in Ordnung
    • Deluxe Zimmer

Für eine Nacht war es ausreichend, wir würden aber aber nicht länger bleiben. Die Zimmer sind alt und es war ziemlich staubig und auch das Bad war nicht wirklich sauber.

Schöne Lage mitten in der Natur, nettes und hilfbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2023

Zentraler im Dschunvgel geht kaum
    • Deluxe Zimmer

Mitten im Nationalpark, wir hatten mit Jaime den Superguide schlechthin. Es gab viel zu sehen, der Tag ist allerdings um 20 Uhr vorbei, es sei denn, man bucht eine Nachtwanderung. Essen im Restaurant super.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2023

Ideal für zwei Nächte nach der Ankunft in Costa Rica!
    • Deluxe Zimmer

Die Anlage ist in einem Nature Reserve und es gibt hier nur ein Restaurant. Das Frühstück und Abendessen war ok, aber man darf hier keine kulinarischen Highlights erwarten. Wichtig: wer zurück nach San José möchte, sollte unbedingt Zeit einplanen, die LKW benötigen wahnsinnig lang durch die Nebelwälder und verstopfen die Straßen.

Die Tapirus Lodge bietet sich hervorragend für zwei Nächte nach Ankunft in Costa Rica an! Wir waren zum Ende unserer Reise hier. Aber man kann von hier aus Wanderungen und erste Tierbegegnungen erleben, Zip-Linen und somit in Costa Rica gut reinstarten. Es sind einfache Bungalows, die aber sauber und wirklich in Ordnung sind. Es gibt einen kleinen Rundwanderweg, der durch ein Schmetterlingshaus, einen Kolibri-Garten und zu einigen Terrarien führt, in denen man landestypische Schlangen und Frösche sieht. Zum Start hat man so einen guten Eindruck der Tierwelt. Zusätzlich gibt es vier Faultiere und im Gelände laufen auch Tapire, die wir leider nicht gesehen haben.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

Urwald vom Feinsten
    • Deluxe Zimmer

Die Lodge bat um Zahlung vorab. Die Art und Weise erinnerte an aktuelle Betrugsfälle, war aber ok. Die angebotenen Aktivitäten waren recht hochpreisig. Für Amerika mag das üblich sein. Wir haben sie nicht genutzt, sondern sind die Wege gewandert.

Die Lage im Urwald war einzigartig.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2023

Bad eher basic. Ohne Kreuzfahrer wäre der Park nicht zu unterhalten

Geführte Touren (ganzer Tag Birding) sind top. Man übernachtet mitten im Park und es gibt viel zu sehen. Das Personal ist außerordentlich freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

Wir haben es gebucht um den NP Braulio Carrillo zu besuchen; ein erneutes Mal würden wir nicht kommen
    • Deluxe Zimmer

Die Betten, bzw die Matratzen sind eine einzige Katastrophe!!! Die Bettwäsche hatte gelbliche Flecken (eher Verfärbungen als Schmutz) und insgesamt war es nicht besonders sauber. Achtung: Ameisen! Das Bad war klein und etwas in die Jahre gekommen

Man übernachtet mitten im Regenwald und das ist schon sehr besonders. Die Fahrt mit dem Aerial Tram und der Kolibri Garten Die Mitarbeiter im Restaurant waren zu jeder Zeit/Schicht sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

• Deluxe Zimmer

Tatsächlich sind die Bungalows nicht mehr taufrisch, aber für 1-2 Übernachtungen macht das drumherum das wett. Sauberkeit Bettwäsche und Handtücher wäre verbesserbar. Wir können die Tapirus Lodge weiterempfehlen und würden wieder hier buchen.

Unsere letzte Nacht vor Heimreise haben wir hier verbracht. Ob es hellhörig ist in den Bungalows können wir nicht beurteilen, wir waren die einzigen Touristen. Die angelegten Rundwanderwege auf dem Gelände sind toll. Es gibt viel zu entdecken (Terrarien, Schmetterlingshaus). Wir hatten ein leckeres Abendessen im Restaurant und ein phantastisches großes Frühstück (inklusive, wählbar sind mehrere Varianten). Alle Mitarbeiter hier sind ausgesprochen nett und gut gelaunt. Gleich bei Ankunft wurden wir gerufen um den Tapir in der Nähe einer der Hütten zu sehen. Das war eines der Highlights unseres Urlaubs. Wir hatten die Night-Tour gebucht. 2 Stunden waren wir unterwegs und wir können es jedem nur empfehlen. Einen schöneren Urlaubsabschluss hätten wir uns nicht wünschen können. Wir konnten Schlangen, verschiedene Frösche (viele Rotaugenfrösche), Spinnen, Geckos und auch die Riesen-Ameise beobachten. Besonderer Dank an Moises - unseren Führer. Anfahrt ist keine Problem von der Hauptstraße aus. Zwischen Einfahrt und Rezeption geht es nur One way. Überwacht durch die Rezeption.