2. Hotelbewertungen Curaçao
  3. Hotelbewertungen Willemstad
  4. Bewertung der Unterkunft BijBlauw

Bewertungen für BijBlauw 4 Sterne

Pietermaai 82-84, 0000 Willemstad, Curaçao

Nr. 31 von 59 Hotels in Willemstad

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

Im Zimmer hätte etwas es mehr Ablagemöglichkeiten für Koffer und Taschen geben können. Aber insgesamt war der Aufenthalt sehr sehr angenehm und schön.

Das Badezimmer war sehr groß und sauber. Tolle Dusche.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

schöne Grüsse Unterkunft direkt am Meer
    • Comfort Doppelzimmer

sehr schöne Unterkunft gut gelegen. Das Personal ist sehr freundlich hilfsbereit. Das Restaurant mit Blick auf das Meer ist sehr lecker und ein Besuch wert

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

• Comfort Doppelzimmer

Der Blick aus dem Restaurant aufs offene Meer ist phänomenal :)

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Gut
    • Junior Suite

Klimaanlage war Z.T. defekt. Zum Frühstück mehr Auswahl und nicht nur einen Kaffee/Tee. Vieles musste extra bezahlt werden

Schöne Aussicht, gerade zum Essen . Sehr nettes Personal .

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2022

Nettes Hotel - leider mit einigen Einschränkungen

- Zimmer sind klein, trotz Ventilator sehr warm - direkt neben dem Hotel wird ein neues Hotel gebaut, schon zum Frühstück hat’s Baggerlärm, dafür kann das Hotel nix aber es stört trotzdem kolossal - der Pool ist eine aus Beton gemauerte, grössere Badewanne, wenig ansprechend - ich war schockiert wie viele Ruinen und verfallene Häuser es auf Curaçao gibt, links wie rechts neben dem Hotel waren gleich mehrere. Man kommt sich teils vor wie in Detroit!

- kleines Hotel mit schönem Design - freundliches Personal - direkt am Meer (man kann aber nicht schwimmen wegen den Felsen, kein Sandstrand) - zentrale Lage, in 10 min. ist man in der City von Willemstad, eine Strasse weiter gibt’s mehrere Restaurants - Hotel hat eigenes Restaurant, abends gut besucht

• Bewertung abgegeben: 9. März 2022

• Junior Suite

Sehr kleines Schlafzimmer.

Super Service, und tolles Personal. Lage fußläufig für Erkundung des Stadtzentrum. Restaurant mit gehobener Gastronomie.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2021

Super Hotel in der Stadt

Liegt in der Stadt nicht weit der Touristen Routen aber das macht es auch cool 😎

Ein tolles junges Team !!! Sehr schicke Zimmer .... und ein fantastisches Restaurant mit einem tollen jungen Kuchenteam.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2021

Preis-Leistung hat nicht ganz gestimmt

Wir hatten leider ein Zimmer zum Innenhof/Gang gelegen, das sehr hellhörig war. Sowohl jeden Schritt von oben als auch alle Stimmen aus dem Flur haben wir voll mitbekommen. Zusätzlich lag das Zimmer an der Treppe. Für den Preis, den wir gezahlt haben, fand ich das Zimmer etwas klein bzw. die Lautstärke am Morgen zu hoch. Wir hatten uns eigentlich eine entspannte letzte Nacht unserer Reise vorgestellt. Wir haben vorab den Taxi Service des Hotels gebucht, der leider bei Ankunft nicht am Flughafen war. Somit haben wir uns selbst ein Taxi gesucht. Bei Abreise hat der Service funktioniert, obwohl man mit dem Fahrstil des Fahrers auch klarkommen muss 😉 (rasant und während dessen einen Film geguckt). Das Restaurant, in dem wir am ersten Tag ein Empfangsgetränk bekommen haben, schien überfordert oder einfach unkoordiniert. Neben uns mussten auch andere Gäste mehrmals nach ihrer Bestellung fragen, da sie vergessen wurden. Am ersten Morgen haben wir Frühstück von der „normalen“ Karte bestellt, für den nächsten Tag hatten wir das Frühstücksangebot gebucht. Leider mussten wir feststellen, dass das Frühstück pauschal über das Hotel deutlich teurer ist und nicht mal einen Saft enthält und auch nur ein Heißgetränk. Wir empfehlen auf jeden Fall Frühstück ganz normal über zu bestellen, denn dann bekommt man deutlich mehr für sein Geld.

Die Unterkunft ist direkt am Wasser gelegen und es ist auch kein weiter Weg in die Innenstadt. wir konnten früher einchecken und durften sogar am nächsten Tag nach dem auschecken vor unserem Flug noch duschen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2021

Es gibt zwar einen Pool, aber er steht direkt neben den Tischen des Restaurants und ist recht klein. Auch gibt es nur ein Minisonnendeck, d.h. man sollte sich einfach nicht darauf einstellen einen Pool dabei zu haben, weil es überhaupt nicht einladend ist ihn zu nutzen. Schade!

Sehr, sehr nettes Personal, ein toller Ausblick vom Restaurant und fantastisches Frühstück. Das Abendessen sah auch super aus, man sollte aber aktuell mind. zwei Abende im voraus reservieren! Die Einrichtung insgesamt war auch sehr hübsch und geschmackvoll.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2023

Toll!

Würde ich sofort wieder buchen, Personal und Essen waren phänomenal.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2023

Empfehlenswert
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Bei unserem Zimmer war eine private Terrasse dabei, diese könnte gemütlicher sein (es fehlt ein Holzboden und ein Windschutz)

Ein süßes kleines Hotel mit tollem Service - wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Lage ist toll da man die Altstadt zu Fuß erreichen kann.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2022

War ok für ein paar Tage, wir würden es aber nicht wieder buchen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Dass es keinen zum Hotel gehörenden oder kostenfreien Strand in der Nähe gab. Die Klima-Anlage und der Kühlschrank im Zimmer waren sehr laut und ein Schrank hat gefehlt (Kleiderständer war vorhanden)

Der Balkon war super - leider hatte es auf zwei Seiten je eine Baustelle, bei denen zwar nicht gearbeitet wurde, aber die Aussicht war dementsprechend unschön. Die Einrichtung war sehr liebevoll, wenn auch nicht unbedingt praktisch.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2022

wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden es weiter empfehlen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Im Fiedler Zimmer hätte ein Vorgang den Wohnbereich zu dem Badezimmerbereich abtrennen können. Wir haben an die bereits vorhandene Stange die tagesdexkw gehängt.

Die Ausstattung war sehr geschmackvoll und hochwertig. Die Mitarbeiter waren freundlich und man hat sich sehr willkommen gefühlt. alles war locker und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2022

• Comfort Doppelzimmer

Curaçao wird normalerweise mit einem Urlaub am Meer in Verbindung gebracht, somit kommt man mit nassen Sachen vom Strand retour. Leider gab es sogut wie keine Möglichkeit, diese irgendwo aufzuhängen, obwohl das Zimmer relativ groß war. Das Personal ist sehr jung. Das ist an und für sich nichts Schlechtes, aber sie wirkten oft überrascht/unmotiviert, wenn ein Gast an der Rezeption vorbeikam. Hip sein allein reicht nicht! Aber ansonsten wurden alle aufkommenden Fragen freundlich beantwortet. Luxury Taxiservice: Das Flughafen-Shuttle, das vom Hotel angeboten wurde, war teuer und die Fahrweise fragwürdig - Bleifuß und ständig in einer Hand das Handy! Luxus heißt für uns etwas Anderes! Das Zimmer wirkte düster, egal zu welcher Tageszeit. Vielleicht könnte man hier mit besserem Licht arbeiten. Die Vorhänge waren zu schmal. Man hatte oft Angst, die am Fenster vorbeigehenden Gäste könnten zuviel sehen. Vielleicht ist es in anderen Zimmern besser (Wir hatten Zimmer ONE). Bei einem Stadthotel ist mit Lärm zu rechnen, aber mitten in der Nacht die Waschmaschine laufen und schleudern zu lassen, fanden wir nicht besonders angenehm.

tolle Lage, gutes Frühstück, Zimmer geräumig, Flughafen-Shuttle

• Bewertung abgegeben: 17. August 2021

• Suite mit Meerblick

Preis/Leistung passt nicht. Nach 12 Stunden Flug nicht mal eine Flasche Wasser… Sauberkeit und Ausstattung Verbesserungswürdig.

Sehr gutes Restaurant Schöner Meerblick, große Terrasse

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024