2. Hotelbewertungen Tschechien

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2023

Lage

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2022

Werden bestimmt wieder buchen

Gemütliches Hotel in einer Seitenstraße mit abgeschlossenem Parkplatz. Und Ruhe im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2022

Für unseren Kurzaufenthalt in Prag war dieses Hotel sehr gut geeignet. Wir hatten ein ruhiges Zimmer, Wasserkocher und Kühlschrank waren vorhanden. Das Auto konnten wir im abgeschlossenem Hof parken (gegen Gebühr und Voranmeldung). Die Lage ist relativ zentral. Die Sehenswürdigkeiten haben wir gut zu Fuß erreicht, Straßenbahnhaltestellen sind aber auch in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Schönes kleines Hotel.

Schade war, dass man zum Duschen in die Badewanne steigen muss.

Saubere Zimmer, nettes Personal, Frühstück war ausreichend. Top Lage. Nur fünf Straßenbahn Stationen von der Karlsbrücke entfernt. Für unser Auto habe ich bei der Buchung einen Parkplatz reservieren lassen. 15,-euro pro Tag war in Ordnung und es stand auf einem abgeschlossenen Hof. Wir würden auf jeden Fall gerne wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Ruhig, super Lage und Klasse Preis/Leistung

Wie bereits erwähnt, die Spätfrühstücker haben an manchen Tagen keine Vollkornbrötchen mehr- aber das ist jetzt Kritik auf hohen Niveau.

Super Lage- Kleinseite, Karlsbrücke und Stare Mesto sind zu Fuß erreichbar. Straßenbahn (Haltestelle Arbesovo Náměstí) ist nur 50m entfernt. Zum Anděl (U-Bahn, gelbe Linie) sind es knapp 10 Minuten zu Fuß. Smíchov ist ein schöner Stadtteil, nicht im großen Trubel zwischen Altstadt und Kleinseite und trotzdem belebt mit einigen Kneipen uns Restaurants. Die Zimmer im Arbes sind ruhig und gut isoliert, ich habe prächtig geschlafen. Ausstattung ist voll ausreichend. WC und Bad sind getrennt, was ich sehr angenehm empfunden habe. Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es gibt sogar echten Espresso und Cappuccino. Wenn man spät kommt, gibt es leider manchmal keine Vollkornbrötchen mehr. Personal sehr freundlich und manche sogar herzlich!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2022

Es war sehr sauber und eine tolle, ruhige und verkehrsgünstige Lage!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2022

Gepflegtes Hotel mit Charme und Top Lage

Nur ein kleines Manko: Das Personal beim Frühstück war manchmal etwas brüsk.

Wunderschönes Altstadthotel, elegante Einrichtung mit Holz, roten Polstern und gepflegter Hintergrundmusik, hervorragendes Frühstück mit hochwertigen Produkten (Schinken, Salami, süße Teilchen). 24-Stunden-Rezeption, wir durften am Abreisetag sogar noch etwas auf dem Parkplatz stehenbleiben. Rundum empfehlenswert und charmant!

• Zweibettzimmer

Schade, dass wir nach vier Tagen abreisen mussten.

Sehr ruhiges Zimmer im vierten Stock. Keinerlei Geräusche aus den angrenzenden Zimmern. Personal sauber, dezent und vielsprachig am Empfang. Frühstück optisch und geschmacklich top. Werden auf jeden Fall bei Bedarf wieder hier buchen. Die vier Tage waren ein Erlebnis in Prag, und unser Hotel hat viel dazu beigetragen. Gleich nebenan Metzger, Bäcker, DM, Straßenbahn. Ach ja, kleiner Tip: Senioren ab 65 fahren in Prag kostenlos mit dem ÖPNV.

Preis-Leistung ok - bis auf das Bad
    • Zweibettzimmer

das Bad war sehr sehr klein

die Lage

Die Lage ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 29. September 2022

Es war ein sehr erholsamer Aufenthalt mit Prager Atmosphäre.

Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2022

• Zweibettzimmer

Unser Zimmer war sehr klein. Die Toilette und das Bad sind schon für normal gewichtige Menschen sehr eng. Duschen ohne das Bad zu wässern ist schwierig. Der Fahrstuhl ist nichts für ängstliche.

Die Lage ist sehr gut. Die Tram fahrt gleich um die Ecke ab. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind in der Nähe ausreichend vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

Sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis, angenehme Unterkunft, sehr gern wieder!

Keine durchgehende Matratze im Doppelbett. Zum Glück jedoch sehr gute und bequeme Matratzen!

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hatte eine angenehme Grösse, war sauber und schlicht, jedoch geschmackvoll und ausreichend eingerichtet. Eine kleine Station mit Wasserkocher, Tee und Kaffee+ Zubehör und Minibar sind ein Pluspunkt! Wird täglich nachgefüllt! Das Doppelbett hat zwei einzelne, gute Boxspringmatratzen und war bequem. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Es gab frischen (guten!) Aufschnitt von Wurst und Käse, saisonal Obst und Gemüse, hartgekochte Eier, verschiedene Brötchen/Brot (auch Vollkorn), Gebäck... Müslifertigmischung, gepoppte Schokokugeln, Trockenfrüchte... Marmelade, Honig usw einzeln abgepackt... Wir waren insgesamt sehr zufrieden, für den niedrigen Preis einfach richtig gut und empfehlenswert!!!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

Es war ein angenehmer Aufenthalt

zentrumsnahe, Altstadt zu Fuß zu erreichen, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2022

Parkplatz , Zentrale Lage. Gute Verkehrsanbindung.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2022

Alles war gut.

Alles war einfach perfekt, vorallem die Lage. Alles war fußläufig erreichbar. Das Frühstück war toll und das Zimmer sauber. Wir werden sicher wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2022

Perfekter Ausgangspunkt für den Besuch der touristischen Sehenswürdigkeiten
    • Dreibettzimmer

Zimmer: zweckmäßig, ordentlich und sauber. Frühstück: sehr gut - für jeden etwas dabei - immer ausreichend vorhanden. Lage: zentral - öffentliche Verkehrsmittel und Einkaufsmöglichkeiten auf kurzen Wegen leicht erreichbar. Wir wollten als Familie möglichst viel von Prag sehen und besuchen. Dafür war das Hotel der perfekte Ausgangspunkt.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2022

• Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum ist im Kellergewölbe, das aber weiß gestrichen ist und deswegen gut zum Sitzen ist. Aber eben ohne Fenster. Wir hatten das Zimmer im 1. Stock und hier stört der Türsummer etwas.

Schöner Altbau in hübschen Viertel nur 10 Gehminuten von der Moldau und ca. 20 Gehminuten in die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2022

Beim Frühstück kann man Rühreier bestellen. Die S-Bahn-Station Andel ist relativ nahe.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2022

Es hat uns gut gefallen

Die Matratzen sind in der Nacht uf dem Untergrund immer auseinandergerutscht, das war sehr ungemütlich

Das Frühstück war sehr gut und hat alles geschmeckt. Das Auto stand sehr sicher.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2022

• Zweibettzimmer

Sehr gute Lage des Hotels, alles gut erreichbar. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2022

Es hat mir sehr gefallen und ich werde wieder dort meinen nächsten Prag Besuch buchen.

Der Frühstücksraum ist in einem Keller, wäre schöner mit Fenstern oben, aber es war trotzdem o.k. weil das Personal wirklich sehr nett ist. Die Zimmer sind klein, aber sie sind mit allem ausgestattet was man braucht und deswegen bin ich trotzdem zufrieden.

Smichov liegt sehr zentral neben der Kleinseite, sehr angenehmes Viertel, gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen - Tram vor der Tür (Nr 9 fährt zum Bahnhof und Metro nebenan Andel, dort fahren auch Trams in alle möglichen Richtungen) Der Station ist ein grosses Einkaufszentrum angeschlossen. Gründerzeitbauten und mehrere Parks kennzeichnen Smichov, am schönsten ist der Kinsky Park. Preiswerte Restaurants gibt es viele im Umkreis. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, ist sehr sauber mit wirklich freundlichem Personal. Das Frühstück ist ausgezeichnet, WLAN sehr schnell und kostenlos, die Zimmmer sind klein, aber komfortabel ausgestattet. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu erreichen, der Hradschin liegt sozusagen nebenan, die Moldau ist zu Fuss schnell zu erreichen..dort kann man den Sonnenuntergang auf einem/r Boot-Hotel-Bar mit Blick auf den Vysehrad und einem Prosecco geniessen, traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2022

Freundliches Personal, sehr sauberes Zimmer, gute Lage. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2022

Gute Unterkunft in Zentrumsnähe

Es könnte etwas mehr Obst zum Frühstück angeboten werden.

Zwar auf der anderen Seite der Moldau, aber die Innenstadt war zu Fuß in 20 Minuten erreichbar.