3. Hotelbewertungen Bayern
  4. Hotelbewertungen Oberstaufen
  5. Bewertung der Unterkunft Allgäu Sonne

Bewertungen für Allgäu Sonne Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Stiessberg 1, 87534 Oberstaufen, Deutschland

Nr. 14 von 33 Hotels in Oberstaufen

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

Es war ein tolles Wochenende um die Batterie aufzuladen
    • Apartment - Nebengebäude

Der Ausblick, die Auswahl vom Essen und es ist sehr idyllisch.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2023

Gut
    • Apartment - Nebengebäude

In den Appartements der Nebenhäuser keine Klimaanlage und kein Wasserkocher/Kaffeemaschine.Ausstattung etwas in die Jahre gekommen

Frühstüch sehr gut, Abendessen gut, Schönes Schwimmbad. Gute Angebote für Sport, Kurse, Wanderungen etc.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2023

toller Aufenthalt, gutes Hotel aber auf keinen Fall 5* wert
    • Apartment - Nebengebäude

unprofessioneller Empfang, mangelnder Servicegedanke und Qualität beim Personal, kleines Badezimmer, in die Jahre gekommene Zimmer und fehlende Ausstattung für ein 5* Hotel (zb. ordentlicher Fön, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Minibar), kalte Pooltemperatur

Tolle Aussicht, gutes Frühstück, abwechslungsreiches Sportprogramm, top ausgestattetes Fitnessstudio, netter Cocktailabend, qualifiziertes Bar- und Massagepersonal

• Bewertung abgegeben: 27. März 2023

gegent

• Bewertung abgegeben: 19. März 2023

War soweit ok, jedoch nicht mehr 5 Sternewürdig
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Waren im Nebenhaus untergebracht, diese sind nicht mehr 5 Sterne würdig, Ausstattung normal, bereits in die Jahre gekommen, Badezimmer sehr klein bzw. eng. Halbpension bei kurzfristiger Buchung mit 55 € pro Person zu teuer. Hatten den ersten Abend das Abendessen nachgebucht, hier gab es Büffetform, Auswahl groß jedoch alles nur warmgehalten. Saunabereich für die Größenordnung des Hotels zu klein und dürftig ausgestattet, es gab nur eine 80 Grad Sauna ohne Aufguss und eine Dampfsauna. Ruhebereich zu klein. Wir hatten Glück da das Hotel nicht ausgebucht war. Der Abendliche Aufdeckservice nett gemeint aber total überflüssig. Parken in der Tiefgarage für 10 € ebenfalls nicht 5 Sterne würdig.

Fitnessbereich gut, Lage der Unterkunft gut, Oberstaufen zu Fuß gut zu erreichen, Wanderwege liegen direkt am Hotel, Frühstück war vielseitig und Qualitativ sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2023

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und das Gesamtpaket hat gepasst !
    • Comfort Doppelzimmer

Das Bad war sehr klein. Teilweise hat man den Eindruck das Haus ist in die Jahre gekommen, Teppichböden usw.

Frühstück war sehr gut. Die Lage war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Es war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2023

• Classic Einzelzimmer

Zimmer kommen langsam in die Jahre. Sind sauber aber die Möbel etwas abgewohnt. Betten sind gut

Sehr guter Service und angenehmes Personal. Wellness Bereich und Fitnessbereich super

• Bewertung abgegeben: 3. März 2023

Allgäu Sonne, immer eine Reise wert.
    • Standard Einzelzimmer

Bei der Anreise würde mir ein Zimmer zugewiesen, in dem es sehr unangehm nach Teppich - Kleber gerochen hat. Ich habe zwar gleich ein anderes Zimmer erhalten, aber das hätte nicht unbedingt passieren müssen. Ist halt immer unangehm, diese Lauferei zwischen Zimmer und Rezeption.

Die Lage des Hotels, das Abendprogramm, das Frühstück und Abendessen, der Wellness Bereich, für Fitness - Geräte, alles sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2023

Schönes Hotel mit Wellness
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Matrazenqualität könnte besser sein, Zeitnahe Behandlungstermine vor Ort bekommen z.B. Massage/Pediküre etc leider sehr schwer möglich

Handtücher unbegrenzt verfügbar, schneller freundlicher Service, schöner Pool- und Saunabereich, tolles Frühstückbüffet, vielfältige Sportangebote, super Aussicht

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

perfekter Aufenthalt

nix

Essen komplett super ... Gym aussergewöhnlich gut ...

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2023

Kurzurlaub
    • Apartment - Nebengebäude

Zimmerbezug leider erst nach 16 Uhr. Wir waren nur 1x Abends im Restaurant (a la carte) und haben sehr lange auf einen Kellner mit Speisekarte warten müssen. Das Essen war gut, die Portionen klein und recht hochpreisig. Im Ort gibt es aber viele Alternativen. Evtl. würden wir beim nächsten Mal mit HP buchen, das sah am Nachbartisch sehr gut aus =)

Freundlicher Empfang, großes Zimmer im Landhaus, sehr gutes Frühstücksbuffet. Das Schwimmbad war toll (auch für unsere kleine Tochter). Sauna/Spa/Fitness konnten wir nicht testen, aber das Angebot schien sehr umfangreich. Das Angebot für unsere Kleine im Zimmer (Bett, Wickeltisch, Windeleimer, Mini-Bademantel ...) fanden wir sehr lieb!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2023

• Classic Einzelzimmer

Jegliche Mitarbeiter, egal ob im Service, an der Rezeption oder in der Hauswirtschaft, waren stets freundlich und zuvorkommend. V.a. beim Frühstück zeigte sich meiner Einschätzung nach die ein oder andere Servicekraft sehr zuvorkommend und vorausschauend den individuellen Wünschen jedes einzelnen Gastes gerecht zu werden - nie aufdringlich und immer stets freundlich. Auch der Restaurantleiter bleibt mir in sehr guter Erinnerung - mein Gefühl: "der Kunde (Gast) ist König." Weiter so!

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2023

Unbequemes Bett und dauerhafte Zugluft im Zimmer

Sauberkeit und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2023

Das Bett

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2023

Preis-Leistung könnte im Zimmer Bereich besser sein.
    • Classic Einzelzimmer

Die Lage des EZ hat mir nicht gefallen, sehr dunkel im Innenhof und die Matratze des Bettes war total durchgelegen😏

Wellness und Fitness top! Essen sehr gut und Odin im stiessbergstüble unbezahlbar!👍😍

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2023

Sehr gelungene kurze Ausflug. Ich werde gerne wieder kommen.

Ich habe nichts gefunden 😊

Das Schwimmbad. Top. Super Frühstück. Sehr nette Service.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2023

Lage und das Personal top 👍🏼
    • Apartment - Nebengebäude

Matratzen ziemlich durchgelegen aber ok Fenster und Türen undicht zieht sehr im Zimmer somit auch kalt aber die Heizung aufgedreht passt es einigermaßen mit der Raumtemperatur.

Frühstück Lage Personal Top

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2022

Hier kann man sich‘s perfekt gutgehen lassen ✌🏼
    • Classic Einzelzimmer

hier fällt mir nichts ein 😄

Einfach super! Bei einem Kurztrip, wie es bei mir der Fall war, muss man aufpassen, dass man sich auch noch etwas von der schönen Gegend ankuckt, da das Hotel selber ja schon so vieles bietet 😉😃. Frühstück, Service, Komfort, Wellnessbereich - einfach alles vom feinsten 👍🏼👏🏼. Da schaue ich gerne öfters vorbei! 😁

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2022

Ein insgesamt mehr als stimmiges Fünf-Sterne-Haus in guter Umgebung
    • Standard Einzelzimmer

Vielleicht sollte direkt bei Ankunft ein sog. Gepäck- oder Pagenwagen bereitstehen, besonders zur Check-In Zeit ab 16.00h.

Im Auftrag eines britischen Life-Style Magazins sollte ich im Raum Allgäu nach einem empfehlenswerten 5 Sterne Hotel Ausschau halten, denn immer mehr britische Middle-Ager wollen in die deutschen Berge. So wurde ich auf dieses Hotel aufmerksam, es kann locker mit der bekannten Sonnenalp mithalten, die Sonnenalp ist m.E. etwas zu "rummelig", und zu sehr auf zusätzlichen Konsum ausgerichtet. Ich habe sogar ob der Buchungslage ein kurzfristiges Upgrade des Zimmers bekommen, sowas punktet natürlich bei mir und werde auch privat mit meiner Frau kurzfristig wiederkommen. Was auch sehr gut in Erinnerung bleibt ist der Eigentümer, Herr Levinger jr., immer elegant und passend gekleidet ist er von morgens bis abends present, geht abends durch das übrigens wirklich zu empfehlende Restaurant (preislich fair und reell) und spricht mit JEDEM Gast persönlich, sowas gibt es mittlerweile sehr selten, (selbst im feinen St.Moritz haben es die Hotelerben nicht mehr nötig den Gast überhaupt zu grüssen), ebenso wurde mir als "Neugast" das Hotel freundlich erklärt. Das Publikum ist homogen, es gibt keine auffälligen und lauten Gruppen die stören würden, ebenfalls ist das Personal sehr zuvorkommend, zusätzlich ist das abends geöffnete Tanzlokal innerhalb des Hauses zu erwähnen, Musik zwar etwas deutschlastig, aber insgesamt stimmig.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

sehr angenehmes Hotel

Wellness

• Bewertung abgegeben: 6. November 2022

Super Umgebung und Lage, echt ein Besuch immer wert!
    • Junior Suite

Ausstattung, Personal etc. war gut, aber nicht speziell für 5 Sterne! Keine Kaffeemaschine oder zumindest Kocher mit Instant auf dem Zimmer!

Die Lage, das Dorf und die Gegend ist 1a!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Tolles Hotel zum Entspannen. Zuvorkommender Service trifft auf Liebe zum Detail
    • Classic Einzelzimmer

Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Sehr gutes Abendessen mit hochwertigen Produkten. Toller Wellnessbereich bei dem an Alles gedacht wurde.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2022

wunderbare Tage!
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Großzügiges Zimmer, sehr gute Sport- und Wellnessangebote im Haus. Tolle Lage/Aussicht.