3. Bewertungen Ferienunterkünfte Sachsen-Anhalt

Bewertungen für Altstadt Ferienhaus

Johannisstrasse 20, 38855 Wernigerode, Deutschland

Nr. 29 von 314 Ferienunterkünften in Wernigerode

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2024

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt

es gab kein Gefrierschrank

fast Alles bestens

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

• Haus mit 3 Schlafzimmern

Es war ein super Aufenhalt alles hat gepasst.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2024

Sehr schöne Ferienwohnung in ruhiger Lage nahe der Altstadt
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Die Fußbodenheizung und die Heizkörper im Wohnbereich haben während unsres Aufenthaltes nur unzureichend Wärme abgegeben. Die Heizungsanlage springt erst bei einer Außentemperatur von 17 Grad an. Das war für unser Empfinden zu kühl um sich in den Abendstunden von einem anstrengenden und erlebnisreichen Tag auszuruhen. Ein kleines Gefrierfach im sonst geräumigen Kühlschrank wäre zu empfehlen.

Sehr schöne, moderne und geräumige Ferienwohnung mit einem super Esszimmer und zwei Bädern. Kleiner geschlossener Innenhof, in dem man auch Abends ungestört sitzen kann. Ideal für einen Aufenthalt von 6 Personen. Der Vermieter ist telefonisch bei Fragen oder Problemen sofort zu erreichen. Top Lage in einer ruhigen Seitenstraße, nur ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur Altstadt und zum Marktplatz. Frühstück zu moderaten Preisen in mehreren Cafes in der Umgebung möglich.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Sehr schöner Aufenthalt.
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Es gab 2 Badezimmer. Leider nur eins mit einer Dusche. Die Badewanne war zwar sehr schön, aber zum abduschen nicht unbedingt geeignet. Ist aber eine persönliche Empfindung

Das Haus war sehr Zentral gelegen. Es gab einen eigenen Innenhof, wo man die Fahrzeuge parken konnte. Das Haus selbst war sehr sauber und üppig ausgestattet. Für 6 Personen ist das Haus absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Wunderschöne Unterkunft in toller Umgebung, für Familien und Freundesgruppen bestens geeignet!
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

es gibt absolut nichts zu beanstanden

Lage top, mitten in der Altstadt/ Zentrum aber trotzdem sehr ruhig. Haus ist sehr sauber, gemütlich und liebevoll eingerichtet, es war alles da zum kochen, für Freizeitgestaltung, genug Platz für 6-8 Personen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2023

• Haus mit 3 Schlafzimmern

Das zweite Bad liegt sehr ungünstig im Haus und ist sehr klein.

Die Lage zum Zentrum von Wernigerode war super.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

Ein verlängertes Familien-Wochenende angenehmster Geborgenheit
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Die schönen Stühle in der Essecke machen etwas heftige Geräusche, wenn sie über die Fußbodenfließen rutschen. Vielleicht könnte man Filze darunter anbringen...?

Ein wirklich außergewöhnlich gut ausgestattetes, sehr geschmackvoll eingerichtetes, gemütliches und anheimelndes Ferienaus, hier stimmt einfach alles. Großzügige Essecke, wo die ganze Familie (wir waren 5 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 1 Kind und ein Baby) Platz hatte, gemütliche Sofaecke für wenigstens 6 Personen mit Kamin. Dazwischen überall alte, dunkle Holzbalken, welche ein uriges Bauernhaus-Ambiente vermitteln. Die Schlafzimmer in der oberen Etage sind ebenfalls geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und bieten genügend Platz für 8 Leute samt Baby (ein Babybett wurde kostenfrei hergerichtet und zur Verfügung gestellt - mit Plüschhase...). Die zauberhaften Türen sind aus alter Zeit und deshalb niedrig, man muss heutzutage den Kopf ein bisschen einziehen, wenn man Beulen vermeiden möchte. Eine so gut ausgestattete Küche findet man wirklich selten. Eine funktionierende Spülmaschine ist selbstverständlich vorhanden, dazu ein Hightech-Backofen (so ein Ding hatte ich vorher noch nicht gesehen...) vom Feinsten. Das ganze kann man sich in verschiedenen Variationen atmosphärisch beleuchten. Auch mit Küchen-Ausrüstung wie diversen Gewürzen, Mehl, Öl und Essig usw. wartet die Küche auf, wobei diese Dinge offenbar auch auf Haltbarkeitsdatum aktualisiert werden. Ein großes, gemütliches Bad mit Badewanne und ein zweites kleines Bad mit WC und Dusche runden das Ganze ab. Überall ist augenscheinlich, dass mit viel Liebe und Können ausgebaut und eingerichtet wurde, großes Kompliment! Dass das Ferienhaus sich auch mitten in der Altstadt von Wernigerode befindet und alle Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß erreichbar sind, ist dann schon fast zu viel des Guten. Unsere 2 Autos konnten wir jedenfalls die gesamte Zeit im abschließbaren Hof (selbstverständlich kostenfrei) stehen lassen. Vielen Dank noch einmal für dieses wunderbare Quartier!

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Tolle Unterkunft für eine Familie
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Bettzeug und Handtücher von Vermieter sind obligatorisch, dass hat uns etwas überrascht

Sehr schöne Unterkunft mit viel Platz und guter Ausstattung, zentral und hervorragend für Ausflüge, Parkplatz in Hof ist in Wernigerode ein großer Vorteil, endlich einmal eine Unterkunft mit verschieden farbigen Handtüchern, so dass man sie mit Kindern gut auseinander halten kann

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Tolles Ferienhaus
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Bettwäsche und Handtücher sind nicht im Preis enthalten.

Sehr schönes Ferienhaus in ruhiger, aber sehr zentraler Lage. Gute Ausstattung mit allem was man braucht. Gemütliche, moderne Einrichtung. Sehr netter Kontakt. Einfach toll...

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Super Lage, super Ausstattung, haben uns super wohlgefühlt

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

• Haus mit 3 Schlafzimmern

Das einzige was erwähnt werden sollte, ist das die Toiletten alle beide unten sind, und die Schlafräume oben sind, mit einer relativen steilen Treppe...vielleicht ist das eher für ältere oder gehbeeinträchtigte weniger zu empfehlen, ansonsten nix negatives zu sagen!

Es ist ein tolles, liebevoll hergerichtetes, zentral gelegenes Haus mit tollem Innenhof...mit allem ausgestattet was man benötigt... Wer sich nicht mit Induktionsherd auskennt, sollte sich vorher damit befassen:)

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Super
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Schlüssel zur Toilette fehlt. Ungünstig bei Männern und Frauen, die nur befreundet sind.

Alles war da, nur eine Kastenreibe habe ich nicht gefunden.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

• Haus mit 3 Schlafzimmern

Tolle Lage von der Unterkunft. Sehr freundlicher Gastgeber, sehr zuvorkommend. Man hat seinen eigenen Parkplatz direkt am Haus.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

• Haus mit 3 Schlafzimmern

Das Altstadt-Ferienhaus Wernigerode ist eine tolle Unterkunft im Stadtzentrum. Das Haus ist schön eingerichtet, sehr sauber und man findet alles, was man braucht. Dank Innenhof waren auch die Motorräder sicher untergebracht. Bäcker und Supermarkt sind in der Nähe ebenso wie Restaurants. Der Kontakt zu den Vermietern bzw. ihrem Vertreter war nett und wir kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2023

Super Preisleistungsverhältnis
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Man sollte wissen dass eines der 3 Schlafzimmer ein Durchgangszimmer ist.

Die sehr geräumige Ferienwohnung liegt 3 Gehminuten vom romantischen Zentrum entfernt. Der geschützte Innenhof, in dem auch die Pferdekutschen stehen, haben Platz zum Frühstücken und Parken geboten. Mit zwei Bädern konnten wir ganz entspannt in den Tag starten. Die Küche hält alles vor, was wir gebraucht haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Wohnung uneingeschränkt empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

• Haus mit 3 Schlafzimmern

Alles war super, auch der Empfang durch Sandra 😀sehr zentrale Lage, und trotzdem ruhig! Wir kommen gerne wieder! Vielen Dank für alles 😀😃

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

Es hat uns sehr gut gefallen
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Es wäre gut zu erwähnen,das eins der drei Schlafzimmer ein Durchgangszimmer ist.Eine Anleitung für den Induktionsherd und den hoch modernen Backofen wäre für uns hilfreich gewesen

Das Haus war außergewöhnlich ansprechend eingerichtet,e s gab viele Details von früher,wie alte Türen und Türklinken.Die Lage zur Innenstadt ist hervorragend.Im Hof könnte man ungestört sitzen. Das Badezimmer mit Wanne,Waschbecken und Toilette war ganz modern.Dann gab es noch eine extra Dusche,Toilette und Waschbecken. Die Betten waren gut.Die Küche war hoch modern,es fehlte an nichts.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

• Haus mit 3 Schlafzimmern

sehr freundlicher Empfang und guter Service Das Haus war sauber und gut ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2023

Ferienhaus und Ferienort an den man gern wiederkommt
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

sehr gute zentrumsnahe Lage Parkplatz vorhanden für Gruppen und Familien sehr geeignet

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2023

Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Da gibt es nichts zu meckern.

Es hat alles gepasst. Die Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten und der Altstadt sind super. 2 Parkplätze gibt es zur Wohnung im Hof. Alles ist gepflegt und schön hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2023

Ein entspannter Aufenthalt im historischen Ambiente bei tollem Wetter!
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Die Dusche im 2. Badezimmer ist für große Menschen ziemlich eng, die Türhöhen sind der historischen Fachwerkbauweise geschuldet, niedriger als normal, dafür ist das Ambiente aber sehr authentisch. Die Schlafzimmer sind im Obergeschoss, sodass man nachts die steile Treppe zum Badezimmer heruntergehen muss, was für ältere Leute trotz des Geländers vielleicht etwas beschwerlich sein könnte.

Fußläufig zur Altstadt, den Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten, sowie Bus-und Bahnanbindung. Außerdem sehr ruhig, der Hof ist völlig uneinsehbar. Die Küche ist sehr hochwertig und mit allem ausgestattet, das große Badezimmer sehr edel mit der Badewanne im Raum. Die Fußbodenheizung sorgt für angenehme Wärme im Wohnbereich.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

Ein schönes altes Haus mitten in Werningerode
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Das Haus liegt direkt in der Innenstadt und hat einen eigenen Innenhof. Wir wurden toll empfangen und das Haus war super ausgestattet. wir hatten einen tollen Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

Für uns ein sehr gelungener und entspannter Aufenthalt.
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Ein Bad hat statt Dusche eine Wanne. Für ältere oder körperlich nicht ganz gesunde Personen ist das Duschen in der Wanne ungünstig. Bei voller Ausladen der Wohnung könnte das von Nachteil sein.

Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2023