3. Hotelbewertungen Sachsen-Anhalt

Bewertungen für AMPELHAUS®

Brauerstraße 33, 06785 Oranienbaum-Wörlitz, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Oranienbaum-Wörlitz

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Toller Aufenthalt in wirklich schöner Remise mit super Gastgebern!
    • Apartment - auf 2 Etagen

Richtig tolle Atmosphäre und wirklich nette Gastgeber. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und alles war sehr unkompliziert. Die Ferienwohnung ist sehr gemütlich, toll eingerichtet und sehr sauber. Hat uns sehr gut gefallen und wir versuchen wiederzukommen!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2023

Ein angenehmer Aufenthalt.
    • Apartment - auf 2 Etagen

Eine schöne Ferienwohnung,praktisch eingerichtet und sauber. Bis Wörlitz 6km,also bequem zu erreichen..

• Bewertung abgegeben: 13. November 2022

jederzeit wieder, da das Personal eine 35/10 bekommt
    • Apartment - auf 2 Etagen

leider ist die Lage, verbunden mit dem hohen Verkehrsaufkommen sehr störend in der Nacht. dies war aber nur, aufgrund eines angekippten Fensters verschuldet

super freundliches Personal. wunderschöne Wohnung mit riesiger Dusche, kostenloser Parkplatz, sehr gute Ausstattung. sehr gut, dass es mehrere Betten gab. sogar Klimaanlage im Schlafraum. der kostenlose Wäscheservice war das non plus ultra

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2022

• Apartment - auf 2 Etagen

Sehr nette Gastgeberin. Wir haben alles vorgefunden, was wir brauchten. Toll renovierte Unterkunft mit schöner Ausstattung. Ausgesprochen sauber. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2022

• Apartment - auf 2 Etagen

Klimaanlage nur gegen Aufpreis nutzbar (hatten wir nicht gebraucht, kann mir aber vorstellen, dass es im Sommer im Schlafbereich recht warm ohne wird)

Super nette, offene und interessierte Gastgeberin, tolles Appartment und ein wunderschöner Innenhof, leckere Bäckerei um zwei Ecken, trotz Straßenkreuzung nicht zu laut, kurzum ein toller Ort für unseren Kurzurlaub!

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2022

ganz toll und eindrucksvoll!
    • Apartment - auf 2 Etagen

Straßenlärm ist etwas hörbar, aber dafür befindet sich das Quartier auch mitten in Oranienbaum und in Fußnähe zu Bäckerei oder Restaurant.

Eine sehr originell und gemütlich eingerichtete Ferienwohnung mit einem Innenhof, auf dem die Gäste sogar an manchen Abenden rund um eine Feuerschale sitzen können.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

• Apartment - auf 2 Etagen

Absolut tolle individuelle eingerichtete Ferienwohnung. Man entdeckt immer wieder tolle Details. Schloss Oranienbaum ist auch sehenswert. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2021

Farbenfrohe Auszeit, Kultur und Kunst ganz nah
    • Apartment - auf 2 Etagen

Das Ampelhaus liegt sehr zentral, so dass man die vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Region schnell erreichen kann. Durch die gute Anbindung an das Radwegenetz kann man dafür auch das Fahrrad nutzen. Eine Unterstellmöglichkeit für die Räder ist vorhanden. Die Vermieterin ist sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig, an den Gästen und dem Austausch miteinander interessiert. Bei Fragen ist jederzeit jemand erreichbar, da das Ampelhaus Teil des Kultur- und Kunsthofs ist, zu dem auch das Büro der Vermieterin gehört. Die Einrichtung ist geschmackvoll und das Thema "Ampel" spiegelt sich auch in der Gestaltung der Wohnung wieder. Der Innenhof kann von den Feriengästen genutzt werden, so dass verschiedene Sitzbereiche, ein Grill oder auch die Kunstscheune zum Aufenthalt im Freien einladen. Erwähnenswert ist aus unsere Erfahrung heraus noch die direkte Lage des Ampelhauses an einer gut befahrenen Kreuzung, die zur A9 führt. Hier ist der Name des Hauses tatsächlich Programm. Personen mit leichtem Schlaf sollten sich darauf einstellen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2021

Modern und sauber
    • Apartment - auf 2 Etagen

Wasserkocher sehr verkalkt, strassenverkehr laut zuhören

Sehr moderne Einrichtung, sauber, kleine Küche mit allem was man braucht. Nettes Personal,

• Bewertung abgegeben: 21. August 2022

Gutes, großes Appartement im schönen Oranienbaum
    • Apartment - auf 2 Etagen

Leider sind die zwei Straßen die am Haus direkt vorbeiführen recht viel befahren und den Lärm spürt und hört man bis ca. 21 Uhr und wieder ab 6/7 Uhr. Muss man gewöhnt sein. Ampel(!)Haus, darüber hätte ich ja auch mal nachdenken können.

Großzügige Räume, schönes Ambiente, sehr gute Ausstattung mit vollwertiger Küche, kurze Wege nach Wörlitz und sehr schöner Fahrradweg nach Dessau (R1). Bus und Zug nach Dessau gibt es auch in Fußnähe. Sichere Unterbringung der Räder (oder des PKWs). Sehr nette Vermieter.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Sehr freundliche Gastgeber, tolles Quartier, Lage an der Straße etwas lästig