5. Bewertung der Unterkunft Apartment Cologne City

7,3

• Bewertung abgegeben: 9. August 2022

Schöner Kurztrip in super Lage des Apartments
    • Apartment Hämergasse 2

Duschkopf ist kaputt, könnte man austauschen. Dusche für breitere Menschen nicht geeignet da nur schmaler Zugang, war für uns aber kein Problem.

Top Lage, 10 Minuten zum Dom, 10 Minutem zum Rhein, einmal durch die Schildergasse und man ist da, super netter Gastgeber jederzeit per whatsapp erreichbar und hilft gerne weiter. Preis Leistung aufjedenfall sehr gut

• Bewertung abgegeben: 25. April 2022

• Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

Anzeige (Beschreibung, Fotos, Karte) etwas verwirrend - es handelt sich um zwei verschiedene Zimmer an unterschiedlichen Orten.

Super Lage, freundlicher Kontakt. Ausstattung und Sauberkeit ok für diese Preisklasse

• Bewertung abgegeben: 13. April 2022

Der Aufenthalt war im Großen und Ganzen sehr gut!
    • Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

Das einzige Manko was wir in unserem Zimmer gerne gehabt hätten, wäre ein Ofen. Ansonsten war alles top!

Lage war hervorragend, sehr zentral. Wir haben alles schnell gefunden und haben innerhalb 2 Tagen viel gesehen und erlebt. Der Gastgeber hat uns empfangen und uns alles super gut erklärt und uns auch Tipps gegeben, was wir unbedingt anschauen sollen, dies haben wir dann auch umgesetzt, es war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2022

War super! Danke das wir da sein durften!
    • Apartment Hämergasse 2

Die Lage ist einfach Bombe! Super zentral und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2022

Preis/Leistung oke, aber würde lieber mehr Geld ausgeben für mehr Komfort
    • Apartment Hämergasse 2

etwas heruntergekommen, kleine und dünne Bettdecken, Duschkopfhalterung und Duschkabine kaputt

Top Lage. Genügend Platz. Großes Bett.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2021

• Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

Einziger was nicht so gut war, Bestecke on der Küche waren nicht so sauber, vielleicht nach den Gästen schauen und alles durch waschen

. Die Ambiente, die Geschmackvoller Einrichtung .

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2021

Trotzdem immer wieder
    • Apartment Hämergasse 2

Receiver am Fernseher war nicht über Fernbedienung möglich, die Sender nach Alphabet angeordnet. Nervig.

Man war sofort auf der Szene, also in der Innenstadt. Leider waren die Parkmöglichkeiten nur über das Parkhaus (Extrabezahlung) möglich. Wir wurden aber gleich auf das in der Nähe günstigste Parkhaus hingewiesen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023

Very bad experience
    • Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

The apartment was very dirty. The toilet was very dirty and unusable. There was a lot of noise and it was not possible to sleep. We had a great trip to Germany, but this apartment was a very bad experience.

Die Wohnung war sehr schmutzig. Die Toilette war sehr schmutzig und unbrauchbar. Es gab viel Lärm und Schlafen war nicht möglich. Wir hatten eine tolle Reise nach Deutschland, aber diese Wohnung war eine sehr schlechte Erfahrung. Wir hatten eine tolle Reise nach Deutschland, aber diese Wohnung war eine sehr schlechte Erfahrung.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2022

Nichts für Nichtraucher
    • Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

Starker Geruch nach altem Rauch. Badezimmerausstattung und TV veraltet.

Personal und großes Bett.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2022

Finger weg! Wirklich! Schmutzig, keine Lage am Dom, kein heißes Wasser!
    • Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

Die Wohnung lag in einem Sozialbau, es war dreckig im Hausflur und stank bestialisch jeden Abend. Am 2. Abends erfuhren wir auch wieso. Es verbringen Wohnungslose die Nacht in diesen Fluren und urinieren regelhaft in die Flure. (Dies ist ein Zeugenbericht ich spreche nicht von Gerüchten). Die Wohnung selbst roch nur leicht unangenehm war jedoch von Sauberkeit auch weit entfernt. Schimmel im Bad, klebriger Boden überall. Die Terrasse war absolut nicht nutzbar aufgrund von Vogelexkrementen. Heißes Wasser in der Dusche hab es nahezu nicht (lediglich ein Rinnsal). Die Lage war okay allerdings, wenn man von dem Foto ausgeht mit dem geworben wird: man ist in keinem Falle in der Nähe des Doms. Finger weg hiervon! Wirklich! Auf keinen Fall hier buchen.

Die Lage war für uns soweit okay (jedoch in keiner Weise wie durch das Titelbild suggeriert zentral) und der Herr der die Schlüsselübergabe gemacht hat soweit freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

• Apartment Hämergasse 2

Sehr gute Lage und unkomplizierte Schlüsselübergabe. Klein aber fein. Es ist alles da, was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2022

Eine katastrophale Unterkunft zu einem Preis, der jeder Beschreibung spottet.
    • Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

Das uns zugewiesene Apartment (Richard-Wagner-Str. 51) befindet sich in einem großen Vielparteienhaus. Beides - Haus und Apartment - sind sehr in die Jahre gekommen. Das Apartment, wohl eine ehemalige Studentenwohnung, ist verwohnt, Schimmel in der Dusche (dort kein Fenster oder funktionierende Lüftung) und an den Fensterfugen, eine völlig durchgelegene Matratze, Taubendreck im Austritt, eine dünne Wohnungstür, die keinerlei Geräusch vom auch nachts vielfrequentierten Flur abhält, ein alter Kühlschrank, dessen Geräuschentwicklung ein Übriges tut. Oberflächlich war alles einigermaßen sauber, aber die Gläser „klebten“ im Schrank, der Wasserkocher war völlig verkalkt - man scheute davor zurück, irgendetwas zu benutzen. Schaut man in die Bewertungen für den Vermieter, fällt die Diskrepanz zwischen zahlreichen sehr positiven und vielen katastrophal schlechten Bewertungen für das gleiche Objekt auf (10 vs. 1). Wir würden uns vorbehaltlos dem Lager der kritischen Stimmen anschließen. Hätten wir die Wohnung nicht im Voraus ohne Stornierungsmöglichkeit (!) bezahlt, hätten wir uns geweigert, sie zu beziehen (für EUR 581 für 4 Nächte hätten wir auch ein sehr gutes Hotel buchen können!). Es stand tatsächlich zur Diskussion, ob wir die gebuchten 4 Nächte bleiben würden. Bitte werfen Sie vor Buchung einen genauen Blick auf das Angebot. Wir halten die schlechten Bewertungen für sehr aussagekräftig.

Wer die Lage im Ausgehviertel „Belgisches Viertel“ mag, der mag zufrieden sein. Wir waren allerdings im Glauben, ein Apartment in Neumarkt-Nähe gebucht zu haben. Die Fotos zur Unterkunft und die Adressangabe unter einigen Bildern hatte hatten diese Erwartung geweckt. Die Aussage von Vermieterseite, wir hätten bei der Buchung einen Fehler gemacht und es unterlassen anzugeben, welche der Wohnungen (die sich hinter der Bildern EINES Angebots verstecken - tatsächlich steht zu bezweifeln, dass irgendeines der Fotos mit den realen Fotos etwas zu tun hat) wir gerne gehabt hätten. Das stimmt nicht. Die Option, so irreführend dieses Procedere auch wäre, ist nicht gegeben. Summa summarum: Unsere Wohnung lag in einem ehemals für Studenten gebauten Haus am Rand eines unruhigen Ausgehviertels. Je nach zugewiesener Wohnung im Objekt (s. die Adressangaben bei den schlechten Bewertungen) kann die Beeinträchtigung durch Bahn- und Straßenlärm zusätzlich sehr hoch sein.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2022

Wunderschön Zentral und / aber auch ruhig mit vielen Möglichkeiten.
    • Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

Sehr schöne Wohnung, in einer zentralen Gegend. Einkauf & Wander - Möglichkeiten … wunderschöner Park in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2022

Schlecht
    • Apartment Hämergasse 2

Wasserhahn Küche defekt, Dusche >Duschkopf abgefallen,Tiere rumgekrabbelt im Bad. Kein direkter Blick auf den Dom,wie angepriesen und ganz anderes Apartment als angezeigt, viel kleiner!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2022

• Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

1A Lage! Sehr gemütlich und sauber. Perfekt für Mama mit Kind. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Haustür genau wie Straßenbahn und Bus. Wir haben es dort sehr genossen und werden ganz bestimmt wieder kommen:)

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2022

• Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

Schimmel im Bad, Duschvorhang löchrig Kaffeemaschine nicht zu benutzen Terrasse nicht nutzbar, obwohl als "Essbereich im Freien" angekündigt (extremer Taubenkot)

• Bewertung abgegeben: 11. April 2022

Absolut begeistert
    • Apartment Hämergasse 2

Die Kommunikation mit dem Vermieter lief problemlos ab, wodurch wird das Apartment sogar noch früher beziehen konnten als eigentlich vereinbart war. Die Lage des Apartments war einfach perfekt, weil man problemlos binnen weniger Minuten die gesamte Stadt erreichen kann. Das Apartment selbst bietet alles was man für ein entspanntes Wochenende in Köln braucht. Wenn ich wieder einen Trip nach Köln planen werde, wird dieses Apartment meine erste Anlaufstelle sein.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2022

eine gute Wahl!
    • Apartment Hämergasse 2

Das Bestechendste war die gute Lage. Die Wohnung ist gut ausgestattet, das Preis-leistungsverhältnis war günstig, die Kommunikation mit dem Besitzer bei der Schlüsselübergabe funktionierte reibungslos.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2021

ich hatte keine andere Wahl gehabt. frisch
    • Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

die Matratze war stark durchgelegen... obwohl ich nur c.a. 74kilo wiege, werde ich in "V" form wenn ich mich drauf liege. lästige Tauben die die kleine "Terrasse?" erobert haben, und Mann musste auch Früh mit aufstehen...

gute Lage Trotz fast unmöglich eine Parkplatz zu finden.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2021

Enttäuschend
    • Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

Es handelt sich hier um mehrere, verschiedene Apartments. Unser Apartment war etwas Abseits und entsprach nicht wirklich den Bildern, die hier bei booking.com gezeigt wurden.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2021

• Comfort Apartment mit Terrasse Richard-Wagnerstrasse 51-53

Super nette Vermieter ✌️😉,zentral gelegen,alles mit Strassenbahn zu erreichen. sehr gute Wohnung,alles was man benötigt ist da .leider uns war zu warm und wir haben mit komplett offene Terrassen Tür geschlafen.😄Terasse ist auch niedlich 😄also für Raucher ist das optimal.vielen Dank für Bademänteln ,ist das so gemütlich und kuschelig besonders nach dem Dusche. Einzige Minus ist das parking 😕wir haben aber umsonst gefundenen aber leider 1,5 km von Apartments.haben natürlich unsere Auto über 3 Tage da stehen gelassen 😄nur zu empfehlen. Köln ist wunderschön.gruß aus HH

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2023

Sauberkeit