3. Hotelbewertungen Sachsen
  4. Hotelbewertungen Kurort Oberwiesenthal
  5. Bewertung der Unterkunft Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal – Adults Only

Bewertungen für Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal – Adults Only Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Vierenstraße 18, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Deutschland

Nr. 13 von 15 Hotels in Kurort Oberwiesenthal

7,4

7,3

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Gute Lage, freundliches Personal, Essen unzufriedend
    • Classic Zimmer

Wir haben mit Halbpension gebucht. Das Essen fanden wir allerdings gar nicht ansprechend, hat uns bissl an Kantinenessen erinnert. Nicht liebevoll angerichtet, sehr fad, Salat und Frühstück waren okay wobei wir da für 4 Sterne mehr erwartet hätten und schon wesentlich besseres gewohnt waren. Der Wellnessruhebereich außen hatte potential, allerdings waren die Liegen voll Vogelkot. Das gewisse etwas hat gefehlt, z.B. Blumen. Dort fehlte so bisschen die liebevolle Dekohand. Die Massage war sehr gut ausgeführt, allerdings wurde ich die ganze Zeit vollgequatscht, was zur Entspannung wenig beiträgt.

Das Hotel hatte eine sehr gute Ausgangslage für Wanderungen und war sehr ruhig gelegen. Personal freundlich, Zimmer sauber, standardgerecht möbilisiert, nicht übelst modern aber für uns vollkommen ausreichend. Der Wellnessbereich war gut ausgestattet und innen schön und liebevoll angelegt und sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

Schöne Lage, entspannte Atmosphäre, immer ne Reise wert
    • Classic Zimmer

Schwimmbad nicht im Haus sondern im Partnerhotel ( 30 min Fußweg oder 10 min Auto), sporadisch störende Waschmaschinen ähnliche Geräusche bis 22 Uhr, Matratzen unbequem.

Top Lage, Super Ausblick, Nettes Personal, Frühstück- und Abendbuffet reichhaltig und lecker, gute Ausstattung im Zimmer ( TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher), parken direkt vorm Hotel,

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2023

Kurzreise
    • Deluxe Zimmer

Für das Wetter kann keiner etwas.

Im Hotel eine angenehme Atmosphäre. Doppelzimmer sehr geräumig. Frühstück sehr gut. Hotelangestellten sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2023

4 Tage mit Hindernissen
    • Classic Zimmer

Nicht gefallen hat uns die Öffnungszeit der Sauna. In Zeiten der Energiekrise kann ich versehen das Energie gespart wird, aber sie werben mit dem Slogen "Wellness" und da gehe ich davon aus das zum Bsp. die Saunen nicht erst am Nachmittag geöffnet werden sondern wie im Prospekt beworben am Vormittag. Es gibt auch Gäste die nur Winterspaziergägne machen und dann in die Sauna gehen möchten. Bezahlt wird ja schließlich vom Gast der volle Preis und kein Energiesparpreis. Weiterhin haben wir am Sonnabend am Vierersessellift ab 10.00Uhr gestanden. Was nicht fuhr war der Lift. Der Betreiber machte bis gegen 10.45Uhr seine Techn. Fahrten und erst dann ging es los. Ich weiß nicht ob das dazu beiträgt Gäste nach O.Thal zu locken oder die Gäste zum anderen Skigebiet Klinovec zu treiben . Wir hatten eigentlich trotzdem vor 2023 nochmal bei ihnen zu Übernachten. Ich wollte die 10% Regelung bei einer Frühbuchung nutzen. Leider habe ich verpaßt die Buchung im Zeitraum von 21 Tagen abzuschließen. Ich war aber ungefähr 5-8 Tage über dem Zeitraum. Mir wurde gesagt, auf die Prozente habe ich keinen Anspruch mehr. Ich hätte ja wieder 2 Zimmer gebucht. Ging kein Weg ran, also hab ich es gelassen und nicht gebucht.

Lage ist top, Zimmer sind klein vorallem bei Reise mit Haustier sind die Platzverhältnisse sehr beengt.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2023

• Suite mit 1 Schlafzimmer

sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. April 2023

Schönes und bequemes Hotel in guter Lage.
    • Classic Zimmer

Die Qualität des Abendessens a la carte im Erzgebirgsrestaurant.

Nettes Personal, gutes Frühstück, schöne Sauna. Zimmer in Ordnung. Gerne wieder mal!

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

• Classic Zimmer

Frikadellen am Ostersamstag gehen nun mal garnicht. Am Ostersonntag warten wir heute noch auf das Show-Cooking mit der Schweinekeule. Ersatzlos gestrichen.

Wir waren schon einige Male dort. Von Verbessern kann keine Rede sein, vor allem bezüglich der Küche.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2023

Preis-Leistung passt
    • Classic Zimmer

Toilettensitz sehr niedrig, Waschbecken für kleine Leute ziemlich hoch, Einrichtung schon etwas abgenutzt

Ruhige Lage, herrliche Aussicht, zentral gelegen, nur wenige Gehminuten bis zum Zentrum, tolle Angebote im Abendprogramm, nettes Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffett, für die Heimreise gab es sogar ein kleines Tütchen mit Getränk und Müsliriegel

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

• Classic Zimmer

Die Zimmer waren leicht staubig, was den sonst sauberen Eindruck des Hotels etwas trübte. Die Zimmertür zum Flur hatte oben einen großen Spalt, so dass die Flurgeräusche gut zu verstehen waren. Zum Glück waren nicht zu viele Gäste anwesend.

Das Frühstück war sehr gut und vollkommen ausreichend. Sauna und Wellnessbereich waren sehr gut ausgestattet und sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2023

• Classic Zimmer

Die Lage direkt an der Piste ist super. Personal war freundlich. Abendbuffet sehr umfangreich und lecker Frühstücksbuffet auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2023

Die Parkgebühren !

• Bewertung abgegeben: 2. April 2023

• Classic Zimmer

Service beim Abendessen könnte besser sein.

Saunalandschaft war super und sauber. Unser Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt. Super Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2023

Kurzurlaub im Winter-Wunderland...
    • Classic Zimmer

Bad schon etwas in die Jahre gekommen. Badewanne, keine Dusche. Für uns OK, für ältere Menschen sicher ein Hindernis.

Tolle Lage, guter Blick. Essen in beiden Restaurants super. Aber auch sehr gute Restaurants in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2023

schöner Kurzurlaub
    • Classic Zimmer

hatten ein Standart Doppelzimmer gebucht. Größe ausreichend. Betten bequem. Badezimmer mit Dusche. Kosmetikartikel vorhanden. Frühstück war völlig ausreichend. Gab sogar eine Eierstation wo man sich Spiegelei und Omelett frisch zubereitet wurde. Abendessen Warmanteil und Salate und Wurst. Nichts Besonderes aber man hat etwas gefunden.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2023

• Classic Zimmer

Das Frühstück war im Vergleich zu den anderen Jahren nicht so gut .es sah irgendwie lustlos aus

Die Nähe zum Skihang, Freundlichkeit der Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

hohe Parkgebühren

die Lage

• Bewertung abgegeben: 13. März 2023

• Classic Zimmer

Das Abendbuffet schmeckte wie Kantinenessen.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2023

Top mit kleinen Makeln...
    • Classic Zimmer

Spa Bereich nicht liebevoll und in die Jahre gekommen- Duschen sind sehr alt und der Zwischenbereich Sauna / Spa ist wirklich hässlich.

Frühstücksbuffet Auswahl war Einzigartig gut! Lage top! Service hervorragend!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2023

sehr erholsam
    • Classic Zimmer

Mit dem Gepäck den Fahrstuhl nutzen, war fast unmöglich. wir standen 40 min in der 4. Etagen um ins Foyer zu gelangen.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und frisch . Gute Auswahl an Käse .Getränkeauswahl sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2023

Schöner Winterurlaub ineinem angenehmen Hotel.
    • Classic Zimmer

Die Parkplatzgebühren (14 Euro) sollten im Preis enthalten sein. Der Hund hat pro Nacht 29 Euro gekostet, dafür hätten wir eine kleine "Ausstattung" erwartet( Näpfe, Leckerlis K...tüten) Am Anreisetag hatten wir keine Einweisung bekommen!( wann und wo ist Frühstück/Abendbrot, wo ist unser Zimmer, wo ist der Fahrstuhl), wo ist der Skikeller)

Das Hotel ist nicht weit vom Lift und Gondel, alles zu Fuß erreichbar. Man denkt, dass Hotel hat einen Balkon, nein , das ist nur Schmuck? Oder für eventuellen Notfall. Das Hotel hat Rezeption, Lobby,Gastronomie, eine Bar, Sauna, Fahrstühle, Skiraum, Fittnessraum, Frühstück und Abendbrot in Bufettform hat uns super gefallen und war auch schmackhaft. Die Bar hatte ab 17 Uhr geöffnet, das fanden wir auch nett. Gefallen hat uns auch die Zwischentür im Zimmer zur Gardrobe und Bad.Demzufolge war es im Zimmer leise. Super auch,dass Kaffee und Teebereiter vorhanden waren. Das Personal war sehr freundich.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2023

• Classic Zimmer

Der Service beim Abendbufett ist verbesserungswürdig. Freie Tische konnten nicht genutzt werden, weil das Geschirr der Vorgänger die Tische blockierten.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2023

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 2. März 2023

Zufriedene Gäste
    • Deluxe Zimmer

Der fehlende Swimmingpool! Die Rotweinauswahl an offenen Weinen.

Der Service hat uns gut gefallen. Die Lage des Hotels und die Sauna im Aussenbereich haben uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2023

War ein schöner Kurzurlaub im Schnee

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

• Classic Zimmer

Das Hotel war kaum belegt und dennoch sind wir erst um 15 Uhr in die Zimmer gekommen. Die Mischbatterien im Badezimme, in der Dusche und am Waschbecken ist eine Katastrophe und beschämend für ein vier Sternehotel. Toilettedeckel und -brille wirklich oll.. Das sollte sich doch ein Hotel leisten können, hier etwas auf den aktuellen und moderne Stand zu bringen. Wellness: zum Wochende, wenn das Hotel gut besucht ist, mal alle Saunen anmachen - wäre eine gute Idee! Die geöffneten Saunen waren völlig überladen. Auch der Ruheraum für ca 15 Gäste - das ist wirklich lächerlich! Hier müsste definitiv nachgebessert werden, wenn man sich Wellness- Hotel nennen möchte. Sehr kühl und nicht ansprechend der Raum. Ein Tauchbecken oder Whirlpool fehlt.

Die tolle Lage und das sehr nette Personal, der neue Fahrstuhl...toll, endlich keine Wartezeiten mehr