3. Hotelbewertungen Niedersachsen

Vogelsand 1, 27632 Dorum Neufeld, Deutschland

Nr. 8 von 138 Hotels in Dorum Neufeld

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2024

• Ferienhaus

Es gab nichts zu beanstanden.

Wir waren für eine Woche im Juni 2024 dort und es hat uns sehr gefallen. Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und es hat uns an nichts gefehlt. In ca. 500 Metern Entfernung gibt es einen Bäcker, einen kleinen Tante Emma Laden und versch. Restaurants. Zum Deich sind es ca. 1km. Wir können dieses Haus empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden wohl auch wieder kommen.
    • Ferienhaus

Schlechter Internet Empfang in der ganzen Anlage, speziell in der Unterkunft WLAN defekt, fehlender verschließbarer Unterstand für Fahrräder

Gute und praktische Einrichtung, nicht verwohnt, Betten in Ordnung, Parkplatz gut zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

Die Einrichtung

Gemütliches kleines Haus für Familien mit Schulkindern
    • Ferienhaus

Wir fanden das Haus für ein Kleinkind (1) wirklich ungeeignet. Die Treppe ist zu gefährlich, insbesondere die Absperrung, durch die ein Kleinkind locker seinen Kopf durchstecken kann. Auch das ganze Geschirr in sehr niedrigen Schränken ist unpraktisch. (Kinder räumen alles aus und Leute mit Rückenproblemen dürften hier auch Probleme haben). Die Schlafzimmer sind sehr klein, die Luft schnell verbraucht. Generell fanden wir die Luft im Haus sehr trocken durch die Nachspeicherofenheizung bzw. kleine Elektroluftheizungen. Für Allergiker und Leute mit Atemwegsproblemen (weshalb man ja an die Nordsee fährt) nicht so angenehm... Das Bad war alt, aber sauber, allerdings extrem kalt durch die Außenlage. Auch hier wieder nur Elektroheizung. Diese Heizkörper wurden dann allerdings schnell glühend heiß. Es gibt eine Reisebett, allerdings ohne Matratze, was etwas unpraktisch war. Wir konnten uns mit einer eigenen Decke behelfen, aber man sollte es wissen.

Das Haus ist gut eingerichtet, man findet alles, was man braucht. Es ist viel Geschirr und Besteck vorhanden, man kann größere Gruppen bekochen etc. Es gibt einen Kinderhochstuhl. Im Wohnzimmer sitzt man gemütlich, auch bei schlechtem Wetter. Filme, Spiele, Malsachen etc. sind vorhanden, auch einige Kinderspielzeuge. Sandspielzeug und Liegestühle gibt es auch, haben wir jedoch nicht benutzt. Die Matratzen in den Schlafzimmern waren hart - genau wie wir es gern mögen. Der Strand / der kleine Hafen sind mit dem Rad oder zu Fuß schnell zu erreichen, die Siedlung ist ruhig. Für eine Familie mit etwas größeren Kindern oder Erwachsene prima geeignet.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Familienfreundliche Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

Xxx

Super Haus, es fählte an nichts

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Erholsamer Familienurlaub - nicht mehr, nicht weniger
    • Ferienhaus

Die grundsätzliche Sauberkeit hätte besser sein können. Besteck und Geschirr alles bestens. Auch alle Hauptflächen waren sauber. Aber dort, wo man nicht schnell hinkommt, hakt es. Z. B. Sofaritzen (jedes Mal wenn man sich hingesetzt hat, kam Sand oder anders herausgerieselt). Mit dem Staubsauger der Unterkunft konnte man schnell etwas Abhilfe schaffen. Aber auch unter dem Sofa oder unter den Betten (wo z. B. Kinder gerne mal was verlieren) dürfte die Reinigungstruppe gern einmal, wenn auch grob, durchsaugen. Das war ewig nicht mehr passiert. Die Beleuchtung gerade im EG könnte besser sein. Dort sind die Leuchtmittel in der Wohnung sehr dunkel. Dagegen im Schlafzimmer fast zu hell. Weiterer Punkt: Ein elektrischer Handtuchtrockner im Badezimmer wäre wünschenswert. Durch das feuchtwarme Wetter sind die Handtücher nicht trocken geworden.

Die Lage ist perfekt, auch wenn man sich bewusst sein sollte, dass man am Hauptweg des Ferienortes ist. D. h. von und zu den ganzen Attraktionen des Ortes bewegen sich die Leute am Haus vorbei. Das kann dann auch mal lauter sein, aber ist nicht wirklich störend. Der Garten ist durch die hohe Hecke geschützt. Zum Spielen für Kinder aber klein. Das macht aber wenig, da die Spielplätze direkt in der Nähe sind. Selbst in so verregneten 2 Wochen wie wir sie hatten sind wir uns nicht übermäßig auf den Füßen gestanden, somit für mind. 3 Personen eine gute Größe.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

Ein gelungener Kurzurlaub in einem schönen Haus
    • Ferienhaus

Die Terrasse war nicht einsehbar und die Sonne stand dort von morgens bis abends, herrlich.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2023

• Ferienhaus

Top ausgestattetes Ferienhaus, sehr gemütlich und schick. Auch an die Kinder wurde ausreichend gedacht. Schöner kleiner Garten, viele Spielanlagen in der Nähe und man ist schnell am Meer. Wir kommen gern wieder

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2023

Stille, das süße Häuschen

• Bewertung abgegeben: 17. September 2022

Alles 👍

Super ruhig gelegenes Ferienhäuschen,sehr gemütlich und sauber eingerichtet. Parkplatz direkt vor dem Haus. Küche gut ausgestattet. Schöne Radwege, Cuxhaven und Bremerhaven waren super mit dem Fahrrad zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2022

Wir haben uns in der Zeit sehr wohl gefühlt.
    • Ferienhaus

Die Sauberkeit könnte noch verbessert werden, Essensreste am Boden und in den Zwischenräumen der Couch.

Sehr gute Ausstattung, Einrichtung dem Nordsee Stil entsprechend, kein altbackenes Mobiliar. Vor allem die dekorativen Akzente in den Räumen geben dem Ganzen ein besonderes Flair.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2022

Ein toller Urlaub - immer wieder gerne!!!
    • Ferienhaus

Es gab nix was nicht gefallen hat!

Dieses tolle Häuschen ist viel geräumiger als es auf den Bildern wirkt. Wir hatten eine tolle Zeit - die Umgebung ist klasse. Ein sehr großes Lob an Familie Haase - die Ausstattung des Hauses lässt keine Wünsche offen. Ausreichend Geschirr, Wäscheständer mit Klammern, ein hochwertiger Grill und Sonnenschirm - es gab nichts was gefehlt hat. Hier machen wir gerne wieder Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2022

Gut
    • Ferienhaus

KInderbett ohne Matratze, Durchgelegene Betten, Durchgesessene Couch, Sauberkeit hauptsächlich in den Betten ließ zu wünschen übrig

Lage war sehr gut, Spielplätze für Kinder ausreichend vorhanden, kurzer Weg zum Wasser

• Bewertung abgegeben: 20. März 2022

Ein gut ausgestattetes Haus, schöner Urlaub

Das Doppelbett war bretthart. keine Toilette oben

Selbstversorgung

• Bewertung abgegeben: 12. März 2022

• Ferienhaus

Es ist ein sehr schönes Ferienhaus. Alles da, was man braucht und sehr gemütlich eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2021

Kommen gerne wieder.
    • Ferienhaus

Die Dusche war für mich zu hoch. die Heizung ist Bad ging nur unter Volldampf. Aus war aus und An war Saunamodus.

Sehr sauber. Die Küche ist gut ausgestattet. Kindersicher und sogar etwas Spielzeug da.

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2021

• Ferienhaus

- Es gab keine geöffnete Bäckerei in der Nähe - der einzige Supermarkt "vor der Tür" war zu - die Ledersofas (die kalten Oberflächen sind in der Jahreszeit sehr unangenehm)

- das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet, es ist alles da, was man braucht - die Anlage ist sehr schön und gepflegt; es wäre interessant, sie einmal in der Hauptsaison zu erleben, wenn alles geöffnet hat

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2021

Gut

Das Bad, die Matratzen

• Bewertung abgegeben: 3. September 2021

Wir kommen wieder!
    • Ferienhaus

Es hat alles unkompliziert funktioniert, danke an Familie Haase und das Strandbüro. Das Ferienhaus hatte einfach alles,super Lage, super schön eingerichtet und mit allem ausgestattet was man braucht. Sogar noch mit mehr Zeug :-) Wir haben uns sehr wohlgefühlt und hatten einen sehr schönen Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2021

Schönes Ferienhaus leider Pech mit dem Wetter

Das Wetter

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2021

• Ferienhaus

Es gab keinerlei Kritikpunkte. Die Kinder sagen, in den Garten passt noch ein Trampolin. 🙂

Das Ferienhaus ist bestens ausgestattet, selten so erlebt. Man fühlt sich sofort wohl.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2022

Schöne Unterkunft in einer tollen Region mit vielfältigen Besichtigungsmöglichkeiten.
    • Ferienhaus

Knarren und Knarzen, insbesondere im OG; es ist kaum möglich im Schlafzimmer aufzustehen, ohne dass die Partnerin wach wird. Da es mir in der Zusammenfassung nicht möglich ist, eine allgemeine Anmerkung unabhängig von der Unterkunft: Insbesondere wenn man von einer Kreuzfahrt kommt, wird ein Mangel an Kunden- und Serviceorientierung evident. Beispiele: vom Eintreten des Kunden genervter Herr im Strandbüro, die Dame hat die Situation „gerettet“. Dem Herrn im „Fisch und Meer“ ging es nur um schnell schnell; die Suppe war kaum aufgegessen, da stand das Hauptgericht auf dem Tisch. Der „Pizzabäcker“ im Dornum Tief konnte nicht lächeln, seine Speisen waren aber lecker. Ich könnte fortfahren. Positive Erfahrungen (Ausnahmen?): Personal in der Bäckerei, Kutscher Jens bei der Fahrt von Sahlenburg nach Neuwerk.

Liebevoll und funktional ausgestattet, alles da, was für den Aufenthalt benötigt wird. Vielen Dank, dass Sie diese Unterkunft bieten.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2021

• Ferienhaus

Wir hatten nichts auszusetzen. Alles war bestens

Das liebevoll eingerichtete Haus. Parkplatz direkt vor dem Haus. Der Grill war top und wurde von uns gerne genutzt. Alles was man braucht kann man zu Fuß erreichen

Übernachtet am Juni 2021