3. Hotelbewertungen Bayern
  5. Bewertung der Unterkunft Fewo Breitenlesau

Bewertungen für Fewo Breitenlesau

Breitenlesau 4, 91344 Waischenfeld, Deutschland

Nr. 5 von 9 Hotels in Waischenfeld

Schöne Wohnung in ruhiger und guter Lage.
    • Apartment - Erdgeschoss

Es hat uns alles sehr gut gefallen. Wir werden bestimmt wieder kommen. Praktisch wäre es, wenn es im Bad etwas mehr Abstellmöglichkeiten z.B. durch ein kleines Regal, ein Waschbeckenunterschrank oder einer Hakenleiste an der Türe gäbe. Wenn man unter dem Waschbecken in der Küche einen kleinen Vorhang anbringen würde, könnte man als Gast seinen Einkauf sehr schön dahinter verstecken. Aber das sind Kleinigkeiten, die es nur noch besser abrunden würden….

Die Ferienwohnung liegt in einem kleinen Dorf fussläufig des Gasthofes Krug. Ebenso starten hier viele verschiedene Wanderwege. Es gibt mehrere Wohnungen in verschiedenen Größen zur Vermietung. Die Gastgeber waren sehr nett. Immer ein freundliches Wort wenn man sich im Hof über den Weg lief. Im Eingangsbereich der Ferienwohnungen liegen verschiedene Wanderkarten und Flyer der umliegenden Sehenswürdigkeiten aus! Das hat uns wirklich gut gefallen und die Planung der Ausflüge erleichtert. Sehenswürdigkeiten und eine Therme sind mit dem Auto schnell zu erreichen! Im Dorf selber gibt es einen kleinen Laden, der einen Bäcker und Metzger beinhaltet.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Eine große und komfortable Ferienwohnung in wunderschöner Umgebung

Das gibt es nichts.

Wir hatten die große Wohnung im Dachgeschoss und waren zu 3 Paaren. Es gibt 3 Schlafzimmer und tatsächlich gehört zu jedem Schlafzimmer ein geräumiges Bad. Das ist sehr komfortabel. Der Wohnraum mit Küche ist sehr geräumig, hat einen großen Tisch mit Eckbank und ausreichend Stühlen, so das bequem auch 10 Personen daran sitzen und essen könnten. Es gibt einen großen Balkon mit schöner Sicht auf den kleinen Ort. Kurzum: das Appartement ist wirklich klasse. Breitenlesau liegt mitten in der Fränkischen Schweiz, Spaziergänge zu Höhlen, Burgen, Karstfelsen und Bächen sind in nächster Nähe zu erreichen. Das Anwesen wurde aus einem Gehöft entwickelt und ist für sich genommen schon sehr geschmackvoll und schön. Die Gastfamilie ist überaus freundlich und hilfsbereit. Insgesamt: Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Wir haben uns sehr wohlgefühlt :)
    • Apartment - Erdgeschoss

Die Wohnung ist behindertengerecht ausgestattet, wodurch auf dem Klo leider die Füße baumeln, da dieses unheimlich hoch hängt. Ein kleiner Hocker wäre hier sehr wünschenswert :)

Familie Pirkelmann war sehr freundlich und hat uns sogar eine sehr späte Anreise ermöglicht. Die FeWo war praktisch eingerichtet und man hatte einen schönen Blick in den Innenhof. Es gab viel Küchenequipment und ein Festnetztelefon (Der Handyempfang ist leider nicht vorhanden). Die Lage war prima!

• Bewertung abgegeben: 26. September 2023

Eine sehr schöne Lage zum Erreichen einiger Ziele. Alles ruhig gelegen.
    • Apartment - Erdgeschoss

Die Helligkeit in den Zimmern durch einen großen Nußbaum etwas verdeckt.

Wir hatten kein Frühstück, Selbstversorger. Schön war, ein kleiner "Tante-Emma" Laden mit Bäckerei, wo man auch frühstücken konnte. und das gleich um die Ecke. :)

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

• Apartment - Erdgeschoss

FeWo sehr gut ausgestattet und sauber. Sehr freundliche Gestgeber und alles schön unkompliziert. :)

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Super Unterkunft und tolle Landschaft
    • Apartment - Erdgeschoss

Die Ferienwohnung war echt super, alles sauber und diese Wohnung war sogar Behindertengerecht.Die Vermieter waren sehr nett und einen kleinen Lebensmittelladen gibt's auch in der Nähe.Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

Alles gut

Super Ausstattung super Preis

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2023

sehr nette Unterkunft in toller Lage

Couch ziemlich unbequem

tolle, ruhige Lage supernette Gastgeber Bäckerei / Tante Emma Laden gleich ums Eck

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2023

Gibt nix zu meckern

Alles unkompliziert, sehr nette Vermieter, alles sauber und vorhanden, was man braucht. Sehr gutes Wirtshaus mit Brauerei im Ort. Gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2022

super Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

Für einen Wanderurlaub ideal

War ohne Frühstück

• Bewertung abgegeben: 5. September 2022

Super zum Entspannen und Runterkommen.
    • Apartment - Erdgeschoss

Die Betten (bzw. die Matratzen) waren eher durchschnittlich.

Die Unterkunft sowie die Lage (und vor allem auch die Inhaber) waren großartig. Alles war TOP-gepflegt, das Bad war wirklich sehr groß, die Küche war sehr gut ausgestattet und ein großer Kühlschrank (mit Gefrierfach) war vorhanden. Das ist in Franken natürlich nicht nur wegen der guten Biere extrem von Vorteil. Bäcker, Lebensmittel und vor allem der Brauereigasthof Krug waren in einer Minute erreichbar. Einfach klasse.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2022

Super tolle Fewo In sehr ruhiger Lage
    • Apartment - Erdgeschoss

Sehr saubere und große Fewo. Das Bad ist für behinderte oder nicht mehr so rüstige Menschen optimal.

Top Fewo. Geeignet für Menschen mit Behinderung. Auch unser Hund war willkommen. Die Lage ist schön ruhig und die Vermieter sehr zuvorkommend und freundlich. Dieser Urlaub war nicht unser letzter hier. Wir haben gleich für kommendes Jahr wieder gebucht.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2022

Sehr zu Empfehlen, diese Unterkunft !
    • Apartment - Erdgeschoss

Sehr schöne Dorflage und sehr angenehme Gastgeber !

• Bewertung abgegeben: 15. April 2022

toller Kurzurlaub
    • Apartment - Erdgeschoss

keine Beanstandungen alles schön.....

Urlaub auf dem Lande ....alles super Kirche,Trecker,Viehzeug alles incl. schöner Biergarten in 300 metern tolle Gegend

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2021

Schön!

Lage war top

• Bewertung abgegeben: 5. September 2021

Erholsamer Aufenthalt in einer schöner Umgebung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.
    • Apartment - Erdgeschoss

Die zentrale Lage im Ort, mit guten Versorgungsmöglichkeiten. Schön gerichteter Außenbereich.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2021

Kann man nur weiterempfehlen.
    • Apartment - Erdgeschoss

Lage und Ausstattung der FEWO Sehr gut. Behindertengerechtes Bad. Breite Türen für Rollator etc. Sehr freundliche und bemühte Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2021

Eine perfekte Auszeit, geniale Ferienwohnungen, tolle Gastgeber
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Wunderschön gelegene Ferienwohungen. Perfekt zum Abschalten und Wandern. Die Gastgeber sind sehr herzlich und freundlich. Wir hatten bei unserer Anreise ein kleines Problem, das wurde sofort unkompliziert und mit viel Empathie gelöst. Die Ferienwohnung im Erdgeschoss ist perfekt für Rollstuhlfahrer geeeignet und man findet auch mit Handicap genügend Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung! Nicht zu vergessen die unmittelbare Nachbarschaft zur Brauerei Krug. Wir kommen sehr gern wieder!!

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2021

Wir freuen uns darauf wiederzukommen.
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Es war rundum alles in Ordnung. Der viele Platz in der großen Wohnung, der goße Tisch, an dem viel mehr Leute hätten sitzen können, der große Wohnraum, in dem alle zusammenkommen. Niemand ist in der Küche alleine, weil alles offen und nicht abgeteilt ist. Zentraler Lebensraum also.

Übernachtet am Mai 2021

• Bewertung abgegeben: 30. September 2022

• Apartment - Erdgeschoss

Wir haben uns wohl gefühlt. Die Umgebung war sehr schön. Brauhaus und Bäcker um die Ecke. Schöne Wege laden zum Spaziergang ein. Wer die Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2021

• Apartment - Erdgeschoss

Der Wasserdruck in der Dusche war eine Katastrophe. Sauber zu werden war eine Herausforderung bei diesem Rinnsal. Ausserdem fanden wir immer wieder offensichtlichen Fremdurin im Abfluss unserer Toilette. Ekelhaft... Ansonsten muss man das Schlafzimmer immer wieder mit den Übergardinen verdunkeln, wenn man nicht exhibitionistisch veranlagt ist. Ausserdem kein Mobilfunknetz und schlechtes WLAN.

Gut ist die Lage der Wohnung mitten in der fränkischen Schweiz. Ausserdem die kurzen Fusswege zum Bäcker und dem sehr guten Brauereigasthof " Zum Krug".

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024