3. Hotelbewertungen Bayern

Oberer Markt 5, 92281 Königstein in der Oberpfalz, Deutschland

Nr. 2 von 9 Hotels in Königstein in der Oberpfalz

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

• Economy Einzelzimmer

Die Unterkunft war sehr schön und sauber, das Frühstück war super, es wurde auf individuelle Wünsche eingegangen

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Große Überraschung, sehr empfehlenswert.
    • Economy Doppelzimmer

Das ich nur eine Nacht da war.

Ein sehr schön eingerichtetes Zimmer, sehr sauber und komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Da gibt es nichts. Alles war prima. Wir kommen wieder

Große Zimmer,alles da was man braucht. Ausstattung komfortabel und sauber. Balkon war vorhanden,ebenso eine Badewanne.wir haben auf Wunsch noch ein extra Kissen erhalten.Wir hatten unseren Hund dabei,auch dieser wurde freundlich willkommen geheißen.Essen war wie immer Klasse, außergewöhnliche Pilzgerichte, Preis Leistung Essen und Getränke super. Frühstücksbuffet alles da was man braucht,sehr viel Charme,die hausgemachten und regionalen Produkte. Sehr zuvorkommendes,freundliches Personal.wir haben abends auf Wunsch noch eine Brotzeit gemacht bekommen. Unsere Tochter isst vegan. Auch das war kein Problem,es wurde auch hier auf Wünsche eingegangen.Man kann sich dort rundum wohl fühlen. Ich empfehle es wärmstens weiter.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Ein schönes, fam
    • Economy Doppelzimmer

Ein sehr ruhiges Hotel, trotz Lage in der Stadtmitte, familiäre Atmosphäre, geräumiges Zimmer, wohlschmeckende Speisen. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2023

Ich komme gerne wieder

Sehr freundliches Personal Ruhig dennoch Zentrale Hoteleigener Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

• Economy Einzelzimmer

Das hotel liegt mitten im Ort. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind geräumig. Check in war früher möglich als angekündigt.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

Sauber. gemütlich, freundlich, preiswert. Hat Wiederholungsfaktor.
    • Economy Doppelzimmer

Der Ort selbst ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht besonders gut angeschlossen, weshalb sich, wenn man auf öffentliche angewiesen ist, ein wenig Planung lohnt.

Großzügiges Zimmer, mit moderner und angenehmer Ausstattung. Ruhig. WLAN inklusive und Restaurant im Hotel vorhanden. Urlaubsgeeignet, mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2023

Netter Familienbetrieb der mit Herzblut betrieben wird! Wir kommen wieder! :-)

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Frühstück geräumiges Zimmer mit Balkon. Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Rundum perfekt!

Es hat mir alles gefallen. Das Tüpfelchen auf dem i wäre ein Ersatzkissen/Seitenschläferkissen im Schrank,nicht jeder kommt mit Daunenkissen klar. Eine kleine Obstauswahl zum Frühstück wäre schön.

Extrem großes, neu renoviertes Zimmer.ich hatte ein Doppelzimmer bestellt,und habe ein ganzes Appartement bekommen,mit Sitzecke,ausreichend Schränke,einem Balkon,sowie eine kleine aber feine,sehr gepflegte und gut ausgestattete Küche. Die Küchengeräte machten einen neuwertigen Eindruck.im Wohnbereich sowie im Schlafzimmer befindet sich jeweils ein Fernseher .das Bett war sehr bequem,die Matratze nicht zu hart oder zu weich Das Bad ebenfalls gut ausgestattet mit ausreichend Handtüchern,einem separaten Licht am Spiegel und einem Föhn,sowie Ohropax lag bereit.durch das Kopfsteinpflaster auf der Hauptstraße kann es durch die vorbeifahrenden Autos laut werden. Es hat mich nicht gestört,aber es wird hier an alles gedacht.Die Infomappe im Zimmer sehr ausführlich,hab ich so perfekt noch nirgendwo gesehen.Gegenuber des Gästehauses befindet sich ein sehr schöner Gastraum,leckeres Essen,tolles Preis-Leistungsverhältnis. Auch das Zimmer im Vergleich zu anderen Hotels sehr günstig. Frühstück top!die meisten Sachen selbst gemacht,oder vom regionalen Anbieter.das Buffet wird immer wieder aufgefüllt,mein Rührei wurde frisch zubereitet.samtliche Arten von Kaffee kann man sich aus dem Vollautomaten selbst ziehen. Es war rundum perfekt! Personal sehr freundlich und bemüht,Wünsche zu erfüllen,da dürfte man sich gerne mehr Zeit nehmen um das Lob der Gäste zu genießen 😁

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

• Economy Einzelzimmer

Das nette Personal. Alles sehe sauber, gut gelegen, tolles Essen am Abend im Biergarten und auch das Frühstück war prima. Auf Wunsch konnte ich problemlos mein Zimmer nach dem Bezug nochmal tauschen. Vielen Dank dafür !!!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

es war ein sehr angenehmer Aufenthalt
    • Economy Einzelzimmer

Sehr freundlicher Empfang und waehrend des Aufenthalts mehrmalige Nachfrage, ob alles in Ordnung sei. Ich fuehlte mich sehr gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

• Economy Einzelzimmer

Bei allem Verständnis für Corona-bedingte Ertragsausfälle, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie halte ich eine Erhöhung des Übernachtungspreises im Einzelzimmer incl. Frühstück von 41,- Euro in 2018 auf 67,- Euro in 2023 (+63,4 %) für unangemessen. Das ist eine durchschnittliche Preissteigerung von 10,3 % p.a., die sich weder über allgemeine Preissteigerungen noch durch Corona-Zwangsschließungen begründen lässt.

Da ich häufig Motorradtouren unternehme und Königstein/Oberpfalz für mich eine ideale Lage für eine Übernachtung bei Reisen in die oder aus der Steiermark hat, habe ich schon mehrfach im Hotel Reif übernachtet. Das Restaurant am Abend ist empfehlenswert, das Frühstück erfahrungsgemäß in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Absolutes kulinarisches Highlight mit tollem Komfort (Sauna).
    • Economy Einzelzimmer

Auf meiner Radtour bin eine Nacht im Gasthof Hotel Reif gewesen - eine sehr gute Entscheidung. Der Wellnessbereich ist wunderbar nach einer langen Tour, das Essen ist regional und vieles wird selbst gesammelt (Pilze). Das Essen war wirklich wunderbar und die Herzlichkeit des familienbetriebenen Hotels einfach toll. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und komme sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Der Gasthof liegt am Zentrum eines ansprechenden Ortes. Gerne wieder.
    • Economy Einzelzimmer

Der Gasthof Reif lädt zu einem weiteren Besuch ein. Sehr nettes Personal, das Frühstück war sehr gut und Reichhaltig. Die Räumlichkeiten bieten innen und außen eine gemütliche Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2023

Sehr gute Unterkunft in schöner Landschaft.
    • Economy Doppelzimmer

Sehr freundliche Gastgeber in lockerer Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2023

• Economy Einzelzimmer

Saubere schöne Zimmer. Sehr freundliche Mitarbeiter des familiären Hotels. Frühstück ebenfalls sehr gut mit großer Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

Amgenehme E ntdeckumg
    • Economy Einzelzimmer

Frühstückserviv könnte darauf hinweisen, dass es Kaffee und Tee am Selbstbedienungsautomaten (der sehr gut ist) gibt. Wir sagten dem Service dass wir gerne Kaffee und tee hätten und warteten.. Dies blieb unkommentiert. Bis wir durch andere Gäste auf den Automaten aufmerksam wurden.

Sehr sauber und Einzelzimmer praktisch und gut gestaltet, erfolgte Renovierung ist ersichtlich. Schöne Gegend zum Spazierengehen und tolles Naturbad in Fussnähe Abendessen mit gutem und vielseitigem Angebot. Alles war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2023

Super kann man nur empfehlen
    • Economy Doppelzimmer

Uns hat alles sehr gut gefallen

Viel Auswahl super

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

• Economy Doppelzimmer

Schönes geräumiges Zimmer, freundliches Personal und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2023

• Economy Einzelzimmer

Die Kopfsteinpflaster-Strasse vor dem Haus. Aber auch hier wurde für Abhife gesorgt - - Ohropax liegen bereit!

Sehr nette Inhaber. Die Küche sehr gut, auch mit den selbst gesammelten Pilzen des Seniorchefs. Man fühlt sich im Hause sehr wohl. Die (oder mein) Zimmer wurde vor kurzem renoviert. Alles sehr schön, liebevoll und zweckmässig.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Tolles Familienunternehmen - Biker welcome
    • Economy Einzelzimmer

Familienunternehmen mit liebenswerter Aufnahme, gerade für Motorradfahrer. Carport für das Bike. Essen sehr gut, auch das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2023

sehr angenehm & bequem
    • Economy Einzelzimmer

Gepflegtes leises Zimmer, sehr freundliche und zuvorkommende Wirtsleute, hervorragendes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 28. April 2023

• Economy Doppelzimmer

Wir wurden sehr freundlich und herzlich begrüßt. Man hatte das gute Gefühl willkommen zu sein und nicht nur ein zahlender Gast. Wir hatten ein super tolles Essen und waren auch sonst mit allem super zufrieden. Das Frühstück war sehr gut und es gab alles was das Herz begehrt. Man kann das Hotel sowie das Restaurant nur empfehlen!!!