3. Hotelbewertungen Sachsen
  4. Hotelbewertungen Neukieritzsch
  5. Bewertung der Unterkunft HAUS IM SCHILF 1 - Ferienwohnungen am Hainer See bei Leipzig

Bewertungen für HAUS IM SCHILF 1 - Ferienwohnungen am Hainer See bei Leipzig

Hainweg 4/60, 04552 Neukieritzsch, Deutschland

Nr. 6 von 18 Hotels in Neukieritzsch

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2024

Alles ok

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2024

Toll
    • Apartment mit Seeblick

Uns hat es sehr gut gefallen, Lage, Ausstattung und vor allem der einfache check in. Wir kommen sicher wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2024

Tolles Wochenende am Hainer See
    • Apartment mit Seeblick

Ich würde etwas angeben, wenn es etwas gäbe.

Die Lage der Ferienwohnungen ist sehr gut. Man kommt direkt zum Wasser, kann um den See spazieren, unterwegs einkehren und tolle Radtouren machen. Ausstattung, Sauberkeit und der Kontakt zum Vermieter sind herausragend. Wir wurden ohne Nachfrage darauf hingewiesen, dass die Wohnungen eher bezogen werden können, da das Reinigungsteam fertig war.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024

Kurzum..zu 100%weiterzuempfehlen!
    • Apartment mit Seeblick

Super schöne Lage,ruhig zum entspannen,Wohnung war sehr gemütlich und sauber..

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

• Apartment mit Seeblick

Sehr schöne Wohnung und Lage und Kontakt mit dem Vermieter hat alles super geklappt

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Wir waren mit der Ausstattung und der Lage der Wohnung sehr zufrieden.
    • Apartment mit Seeblick

Das kleine Sofa unter dem TV-Bildschirm hatte in der kompakten Wohnung leider keinen idealen Platz.

Die tolle Aussicht auf den See. Die Möglichkeit je nach Sonne oder Wind einen anderen Platz auf dem Eckbalkon nutzen zu können. Der Parkplatz direkt an der Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

• Apartment mit Seeblick

Die Lage am See und der direkte Ausblick aufs Wasser waren das Highlight. Unsere Terrasse hatte einen Strandkorb, das war spitze! Es ist schön ruhig und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist sehr liebevoll eingerichtet und es ist alles vorhanden, was man braucht. Die Abwicklung der Buchung und die Kommunikation mit dem Eigentümer fanden wir hervorragend. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

Charmante Mini-Wohnung mit Seeblick. Direkt am Radweg.
    • Apartment mit Seeblick

Es gibt aufgrund der Größe des Raumes nur ein sehr kleines Sofa im Wohnzimmer, auf dem nur einer sitzen kann. Wir hätten uns 2 Sessel gewünscht, damit beide gemütlich lesen können. Das wäre mit Seeblick natürlich toll. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Kraftwerk, das man vom Balkon aus sehen kann. Aber es ist Teil der spannenden Geschichte dieser Region im Süden Leipzigs und gibt Anstoß, sich mit dem Umbau der einstigen Tagebaulandschaft zu beschäftigen.

Wir mochten es, mit Blick auf den See zu frühstücken und uns im Strandkorb auf dem Balkon die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Die Wohnung ist klein, aber stilsicher eingerichtet (skandinavisch). Wir haben wunderbar ruhig geschlafen. Die Gastgeber pflegen eine ungewöhnlich sympathischen Kommunikationsstil und informieren ihre Gäste vorab über alles Wichtige. Für Radfahrer ist das HAUS IM SCHILF ein super Tipp, um einen aktiven Kurzurlaub zu verbringen. Wer sportlich fährt, schafft‘s sogar nach Leipzig und zurück.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

• Apartment mit Seeblick

Es fehlte ein Safe, um unbeschwert losgehen zu können. Auf der Straße gibt es leider (noch?) keine Straßenbeleuchtung, was einen Spaziergang im Dunkeln etwas unbehaglich machte. Das Abstellen der Fahrräder unter der Treppe ist für die Wohneinheit 2 sehr ungünstig, weil wir ab 4 Fahrrädern nur noch sehr umständlich an unsere Tür kamen.

Gut durchdachtes Appartement, in dem es an fast nichts fehlte. Gemütlich und modern zugleich. Da wir länger da waren, erhielten wir eine Zwischenreinigung kostenlos. Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit. 😃👍

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Perfekt! Alles was man braucht um zu entspannen!
    • Apartment mit Seeblick

Es war traumhaft! Leise, direkt am See! Perfekt um dem Alltag zu entfliehen und runterzukommen.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Tolle Umgebung für Radtouren und Stadbesuch.
    • Apartment mit Seeblick

Nette Wohnung in toller und sehr ruhiger Umgebung. Super schneller Service durch den Vermieter.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

• Apartment mit Seeblick

Das Haus war perfekt gelegen, toll um zu entspannen, unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt Man muss bedenken, dass man sich vorher ordentlich mit Lebensmitteln eindeckt, da keine Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.., gestört hat es uns aber nicht, da wir es ja wussten Wir würden jederzeit wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

• Apartment mit Seeblick

- die Umgebung muss man schon mögen (alles wird zugebaut durch Luxusunterkünfte), aber das hätte man vorher herausfinden können - der Toaster hat verbrannt gerochen, wurde von uns daher nur einmal benutzt

- gemütliche, kleine Unterkunft - die Fußbodenheizung war ein Traum, immer schön warm - sehr nah am See - tolle Vermieter, mit denen man auch individuelle Anliegen besprechen kann

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Wir kommen gern wieder.
    • Apartment mit Seeblick

Eigentlich war alles fein ... WENN ich "nölen" wöllte, könnte ich sagen, dass trotz nur zweier Herdplatten ein, zwei Töpfe mehr gut gewesen wären ... aber das ist im Grunde nicht der Rede wert. Es gibt nichts zu meckern, ich wollte nur dieses Feld hier auch ausfüllen, wenn ich schon ne Bewertung schreibe ... ;)

Auch, wenn auf der Nordseite des Hainer Sees noch viel gebaut wird und noch viel gebaut werden wird, was der einsten Idylle ein wenig abträglich ist, so ist es doch ein großartiger Ort. Wir haben uns wohl gefühlt. Selbst das Braunkohlekraftwerk im Westen gehörte irgendwie dazu und legte nur bedingt einen dystopischen Schatten auf die Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2024

• Apartment mit Seeblick

Sehr schöne Lage, Ausstattung der Wohnung ist sehr gut, kommen sehr gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2024

Wir hatten ein wundervolles Wochenende und werden zum Wiederholungstäter ☺️!
    • Apartment mit Seeblick

Liebevoll eingerichtet, mit seeblick🥰, zum wohlfühlen

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

• Apartment mit Seeblick

Bett nicht beidseitig Begehbar (geht gar nicht ) Es ist kein kl. Geschirrspüler vorhanden

Ambiente,Lage ,Terrasse mit Blick zum See sind sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

• Apartment mit Seeblick

Noch keine Gastronomie in der näheren Umgebung. Man ist auf den PKW angewiesen.

Ein sehr schöner und ruhiger Platz, um seinen wohlverdienten Urlaub zu genießen. Die Aussicht auf den Hainer See ist traumhaft. Platz im Haus ist ausreichend für 2 Erwachsene.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

• Apartment mit Seeblick

Herrliche ruhige Lage, traumhafter Blick auf den See. Erholung pur. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023

Das Zimmer war sehr gut
    • Apartment mit Seeblick

Die Beschriftung der Wanderwege waren nicht gut.

Wir waren zufrieden

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

• Apartment mit Seeblick

Es war sehr warm in der Wohnung.

Der Blick nach draußen ist natürlich unbeschreiblich schön. Die Wohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Es ist alles was man braucht vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

• Apartment mit Seeblick

Die Lage, Ausstattung und der Außenbereich(Hängematte und Komfortable Liegestühle) haben uns sehr gut gefallen. Der Kontakt zu den Vermietern war sehr nett. Bei einem Anliegen wurde uns schnell geantwortet.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Hat uns für einen Kurzurlaub sehr gut gefallen !
    • Apartment mit Seeblick

Keine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder. 11 Stufen das Fahrrad zum Fahrradständer tragen. Nur zwei Töpfe zum kochen.

Alles zweckmäßig mit Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

Toller Urlaub zum Erholen, genießen und aktiv sein.
    • Apartment mit Seeblick

modern und liebevoll eingerichtete Ferienwohnung mit toller Außenanlage und Blick auf den See