3. Hotelbewertungen Sachsen

Bewertungen für Das Sigl's

Kirnitzschtalstraße 17, 01814 Bad Schandau, Deutschland

Nr. 22 von 23 Hotels in Bad Schandau

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Sehr zufrieden, komme gern wieder

Lage sehr zentral, Parkplatz gleich gegenüber, Frühstück wird zwar nicht angeboten, dafür ist aber eine gut ausgestattete Räumlichkeit zur Selbstverpflegung vorhanden (Kühlschrank, allg. Küchenausstattung, kostenloser Kaffeeautomat ect.)

Der Aufenthaltbereich ist schön gestaltet und gemütlich. Eigene Lebensmittel können bequem im Kühlfach untergebracht werden. Geschirr und Gläser sind ausreichend vorhanden und wird abgewaschen. Ein wirklich schöner Service. Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist schön und funktional eingerichtet. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Es war ein wunderbarerer Aufenthalt und auf jeden Fall empfehlenswert. Toll wäre noch eine Kochmöglichkeit zusätzlich zur Mikrowelle- aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2023

Gut

Wenig Angebot im Hotel selbst Keine gepäcklagerung nach checkout möglich, was bei einem Wanderort sehr unpraktisch ist

Sauberes, großes Zimmer. Check-In jederzeit möglich

• Bewertung abgegeben: 17. November 2023

Es ist wenig gemütlich

Sehr gute Lage Sehr freundliches Personal Gut eingerichtet Alles da was man benötigt Sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2023

Die Einrichtung gefiel mir gut, allerdings mag ich keine Duschvorhänge.

Im Sigl's wird kein Frühstück angeboten, es ist aber alles vorhanden um sich sein eigenes Frühstück zuzubereiten. Alternativ gibt es Partnerhotels in denen man wirklich sehr schön Frühstücken kann. Die Lage ist ideal, man benötigt kein Auto. Das steigert den Erholungseffekt.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Hotel klein aber sehr fein - seien Sie aber elektronisch auf der Höhe der Zeit!

Gar nicht gefielen mir die vorbereitenden ständigen E-Mails, sogar noch am Reisetag hinein sozusagen in den Zug. Man muss Tage vorher einen Meldeschein ausfüllen - elektronisch und unterschreiben - auch elektronisch. Unterwegs schon am Morgen, lange nach Zahlung bei Bookingcom, erreicht einen die Nachricht, dass man die Kurtaxe von 3,- Euro per Handy überweisen soll. Schwer nervend. Dann bekommt man die Zimmernummer geschrieben, dann später eine SMS mit dem Code für den Schlüsselkasten. Hat alles geklappt, aber wenn man keine E-Mails lesen kann auf dem Handy... ABER nochmals: das Hotel und die Freundlichkeit der Leute, die man früh dann ab 8 Uhr trifft, sind hervorzuheben als besonders angenehm!

Kein Frühstück, aber es gibt eine richtige kleine Tee/Kaffee-Küche, sehr angenehm! Tee, Kaffee, Zucker u. Kondesnmilch stehen auch bereit. Das kleine Hotel ist sehr angenehm, ich hatte ein Zimmer nach hinten - schön ruhig! Ins Zentrum sind es wirklich nur drei Minuten.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

Badewanne ohne Duschvorhang; einziges Fenster im Zimmer: Dachfenster

Gute Lage, sehr freundlicher Mitarbeiter; Kaffee im SB-Bereich; Gemeinschaftskühlschrank im Aufenthaltsraum

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Ich habe mich wohl gefühlt

Ich hatte ein Zimmer mit Badewanne, duschen war aufgrund der Dachschräge etwas umständlicher. Die Zimmer sind hellhörig, man hört die anderen Gäste wenn sie ihre Zimmer verschließen.

Super Lage direkt am Kurpark, Bus und Fähre sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Es gibt jede Menge Infomaterial über Ausflüge und Freizeitangebote in der Nähe. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Schöne Herberge in der Ortsmitte

Für meinen persönlichen Geschmack war die Matraze etwas weich und ich hing etwas durch.

Es hat alles gut geklappt. Seit der Buchung wurde per E-Mail mit allen notwendigen Informationen versorgt und auf den aktuellen Stand gehalten. Der Gastgeber hat alles gut vorbereitet und war in allen Belangen sehr herzlich und hiflsbereit. Das Haus ist in einem guten Zustand und im Aufenthaltsraum stehen Kühlschränke zur Selbstversorgung zur Verfügung. Das Zimmer im Dachgeschoss schmälert etwas den Komfort, da die Schrägen weit runter gehen - das macht sich vor allem in der Duschkabine bemerkbar. Alles in allem aber kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Für Wandergruppen, die gerne ihr eigenes Frühstück zubereiten, empfehlen wir das Sigls gerne weiter

Bad etwas eng

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Möglichkeit das eigene Frühstück zu machen war für uns ideal. Freie Nutzung der Kaffeemachine war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2023

Außergewöhnliche Umgebung mit einen sehr guten Hotel.

Wenn die Kaffeemaschine auch spät abends noch funktionieren würde wäre das toll gewesen. Ansonsten waren wir wunschlos glücklich.

Das Personal war sehr nett und auch hilfreich. Das Zimmer war toll mit den ganzen Balken. Es war sehr zentral. Zu Fuß konnten wir alles bequem erreichen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Tür zum Bad ging nach innen auf und stößt gegen das Waschbecken. Stoffvorhang an der Dusche.

Kaffee, Tee und Kakao kostenlos bis 17 Uhr. Schöner Aufenthaltsraum mit Geschirr, Besteck und zwei grossen Kühlschränken.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Rundum zufrieden

Alles bestens.

Schönes Zimmer, bequeme, aber gute feste Betten, netter Aufenthaltsraum mir Kaffeemaschine, Teezubereitung und Kühlschrank zum Einstellen von eigenen Lebensmitteln. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Gut

Leider gab es kein Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2023

Gute Lage, liebes Personal, gute Ausstattung - alles rundum super. Komme gern wieder!

Es war lediglich minimal hellhörig und ich war wach, als die ersten direkten Nachbarn (über mir) ihre Betten verließen. Aber das war halb so wild.

Das Sigls ist weitestgehend digital aufgestellt - der Checkin somit rund um die Uhr möglich: super! Gefällt mir sehr, weil auf der Höhe der Zeit. Es stehen Kühlschränke bereit und einzelne Körbe für alle Zimmer. Mehr Platz als genug für Frühstück - Geschirr steht ebenso zur Verfügung. Ja, das Sigls selbst bietet kein Frühstück an. Entweder man läuft 800m zum Partnerhotel oder man holt sich etwas bei den vielen im Ort befindlichen Bäckereien. Auch Penny und Lidl sind fußläufig zu erreichen. Ich war rundum zufrieden. Auch Infomaterial zu Buslinien und Wanderrouten sind griffbereit.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Kein Frühstück im Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Das Einzelzimmer war sehr klein und durch die Lage unter dem Dach sehr warm

Das Hotel bietet selbst kein Frühstück an. Alternativ kann man entweder im Partnerhotel (gegen Gebühr) frühstücken oder selber für ein Frühstück sorgen. Eine Kaffeemaschine und Kühlschränke gibt es vor Ort. Die Lage ist direkt am Kurpark also sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Nettes Hotel für Erkundung des Elbsandsteingebirges

Keine wirkliche Kritik! Frühstück wurde nicht angeboten. Es gibt aber eine Küche u.a. mit Kaffeemaschine, Kühlschrank und Mikrowelle. Frühstücken kann man auch bei einem Bäcker in der Nähe. - Rezeption nur zeitweise besetzt, aber für Check-In über Schlüsselkasten oder bei sonstigen Fragen gibt's eine Telefon-Hotline, die sofort hilft. Alles hat gut geklappt!

Zentrale Lage am Kurpark, kurzer Fußweg zum Markt und zum Elbufer. Restaurants, Busse, Bahn - alles gut zu Fuß zu erreichen (zur Bahn gelangt man mit der Elbfähre 2x pro Stunde). Service sehr freundlich und hilfsbereit! - Tipp: mit der Straßenbahn ins Gebirge (Kirnitzschtalbahn) oder für sonstige Wanderungen den ÖPNV nutzen (kostenlos dank Kurkarte).

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Gut

Da ich nicht sooo klein bin, war das Zimmer mit den Dachschrägen nicht optimal. Gab nicht überall viele Stellen zum Stehen.

Die Lage und der unkomplizierte Vorgang mit Schlüsselkasten und Unterkunft des Fahrrads.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2023

EZ ohne Tisch

Freundlichkeit Personal

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Das Wetter, aber dafür kann Sigl nichts :-)

Sehr gute Lage zum Wandern. Super Zimmer und der Mitarbeiter war sehr freundlich. Kann ich vollkommen empfehlen und komme bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Gut

Sehr freundliches Personal und sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Die Lage ist optimal

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im 3. OG.