3. Hotelbewertungen Niedersachsen
  4. Hotelbewertungen Goslar
  5. Bewertung der Unterkunft Klosterhotel Wöltingerode

Bewertungen für Klosterhotel Wöltingerode Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wöltingerode 3, 38690 Goslar, Deutschland

Nr. 13 von 20 Hotels in Goslar

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Sonst war das Hotel sehr gut, sonst wären wir ja auch nicht bereits das zweite Mal da.
    • Classic Doppelzimmer

Geräusche wie Heizungsrohre und die Lüftung selbst aus den Nachbarzimmern war schon recht laut, auch in der Nacht.

Das Personal an der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

• Economy Einzelzimmer

Das Wetter, aber dafür kann das Hotel nichts.

Das Hotel ist Teil eines alten Klosters, man kann erahnen wie das Leben der Mönche ablief. Unbedingt einen Rundgang machen und alles in Ruhe anschauen. Das hilft auch bei der Orientierung im Gebäude. Das Frühstück ist sehr gut, es gibt alles was das Herz begehrt.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Traumhafte Umgebung und geräumige Zimmer
    • Comfort Doppelzimmer

Man hört die Tür andauernd klappen unten im Treppenhaus -wir haben im Clementinenflügel gewohnt

Tolle Lage, traumhafte Umgebung, sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

• Economy Einzelzimmer

Das Interieur könnte an manchen Stellen ausgebessert oder eventuell erneuert werden. Ein Getränkeautomat wäre schön gewesen, da auch die Bar geschlossen war.

Ein schönes Ambiente hat sich gezeigt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war klein, aber praktikabel. Der Charme des Klosters ist angenehm spürbar.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

• Economy Einzelzimmer

Ich hatte am Aufenthalt nichts zu bemängeln.

Da ich auf dem Harzer Klosterwanderweg unterwegs war, ist die Lage des Hotels im Kloster natürlich optimal. Zum Service gehörte auch ein Hinweis per e-mail an die Hotelgäste zu laufenden Bauarbeiten in Vienenburg und damit verbundener Umleitungen. Auch das Angebot und Flair im Hofladen fand ich toll. So konnte ich mich gleich nach Ankunft im Kloster Wöltingerode mit einem kühlen (alkoholfreien)Weißbier belohnen. Der freundliche Verkäufer muss hier auch lobend erwähnt werden.

• Economy Einzelzimmer

Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Ohne Auto ist es relativ schwierig zu erreichen. Begrenzte Gastronomie in der näheren Umgebung.

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, exzellente Lage für einen Kurzurlaub im Harz, Möglichkeit der Brennereibesichtigung

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Schöner Aufenthalt in einer schönen Umgebung
    • Classic Doppelzimmer

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war schon vorzeitig bezugsfertig. Wir hatten sogar eine Wahlmöglichkeit für das Zimmer. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Das Kloster bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge und die Möglichkeit, im Hofladen regionale Produkte zu kaufen

• Comfort Doppelzimmer

Es war ein angenehmer Aufenthalt in dem beeindruckenden alten Gemäuer mit seiner schönen Umgebung. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Comfortzimmer war groß, gemütlich und sauber. Auch das reichhaltige, sehr gute Frühstück hat uns überzeugt. Tolles Körnerbrot! Nicht zu vergessen der Abstecher in den Klosterladen mit seinen leckeren Produkten.

War ein kurzer aber netter Besuch in der historischen Klosteranlage.
    • Economy Einzelzimmer

Wir als Senioren mussten unsere Koffer über zig Treppen tragen. Da schon zu Ostern alles ausgebucht war, konnten wir nur einfache Zimmer buchen. Die waren einfach und sauber. Aber leider störte mich der abgeschabte und zerkratzte Fussboden im Zimmer, der dringend renoviert werden muss.

Das schöne historische Haus und die Klostergebäude, sowie die ganze Umgebung habe uns gefallen.

Tolles historisches Hotel in wunderschöner Lage
    • Comfort Doppelzimmer

Das Klosterhotel ist wunderschön gelegen und allein durch die historischen Gebäude ein echtes Highlight. Unser schönes und sauberes Zimmer war mit einer Kaffeemaschine, TV und bequemem Doppelbett ausgestattet und wir hatten einen tollen Ausblick. Das freundliche Personal hat unseren Besuch abgerundet und wir kommen ganz bestimmt mal wieder! :)

• Classic Doppelzimmer

DOPPELzimmer mit französischem Bett. Ein Zahnputzglas, ein Stuhl im Zimmer. Vermutlich wurde es früher als Einzelzimmer genutzt

Außergewöhnliche, geschichtsträchtige Location. Sehr ruhig und mit Umgebung zum Wandern

Gut
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war bei Ankunft eiskalt, und brauchte bei den alten Mauern fast einen Tag um auf Temperatur zu kommen.

Die alten Gemäuer sind schon sehr beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Ein sehr erholsames Wochenende in der Natur, bei gutem Essen und leckerem klostereigenem Edelbrand.
    • Classic Doppelzimmer

Die Matratze hätte etwas bequemer sein können, war aber okay. Es war eine Kaffeemaschine im Zimmer, jedoch kein Kaffee. Wir hätten gerne am Sonntag im Klosterladen eingekauft. Vor dem Eingang des Hotels stand ein Schild mit 11 Uhr als Öffnungszeit, an der Straße ein Banner mit 10 Uhr und an der Ladentür 12 Uhr! 1,5 Stunden konnten und wollten wir leider nicht warten.

Frühstück war reichhaltig, vielseitig und sehr gut. Der Kaffee war besonders gut. Viel Auswahl an Brot und Brötchen. Das Bad war modern und hatte alles was man braucht. Man kann direkt vom Kloster aus kleine Spaziergänge durch den Klostergarten oder um das Kloster machen oder eine kleine Wanderung um den See. Sehr gut auch die vor Ort gebrannten Schnäpse in außergewöhnlichen Geschmacksvariationen.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Wunderschönes Ambiente mit sehr freundlichen Personal.
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war etwas überteuert.

Die Lage und das Ambiente eines Klosters verbunden mit einem top Service machten diesen Aufenthalt so einzigartig.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig!
    • Comfort Doppelzimmer

Wir waren im Novizinnenflügel, einer der billigeren Kategorien. Etwas hellhörig. Bett gemütlich, aber etwas knarzig. Sehr kleines Bad ohne Fenster. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer und etwas Tee wäre toll.

Ein sehr schönes, geschichtsträchtiges Haus. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig! Man ist aber auch innerhalb von 20Min. beim Bahnhof, von dem alle möglichen Züge (Goslar, Braunschweig, Bad Harzburg...) abfahren. Das Frühstück war auch super. Sehr bemühtes, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

das Hotel ist sehr zu empfehlen
    • Business Doppelzimmer

Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Ein sehr schöner Aufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer

Wenn eine Kaffee- Kaspelmaschiene auf dem Zimmer ist , sollten auch mindestens 2 Kaffeekapseln dort liegen, außerdem wäre ein Wasserkocher auch sehr vortelhaft

Die Lage des Hotels ist für Reisende mit Hund ideal. Das Früfstück war super lecker und vieles selbst zubereitet

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Entspannung in ruhiger Lage
    • Comfort Doppelzimmer

Wer Ruhe sucht, findet sie hier. Ein Ort zum Entspannen und Erholen. Sehr ruhige Lage, tolles Ambiente, sehr gutes Frühstück, es hat an nichts gefehlt. Super nettes Personal!!!

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Gut
    • Classic Doppelzimmer

Zur Rezeption: Man kann ältere Leute nicht in den 1. Stock und über so lange Winkel und Ecken ins Bett schicken. Führungen sollten an allen Tagen der Woche und 2 x am Tag erfolgen.

Frühstück war gut, Angebot ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Frühstück relativ teuer.

• Classic Doppelzimmer

Die Lage, das Gebäude natürlich, der sehr zuvorkommende Service.

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmerausleuchtung war sehr dunkel. Die Einrichtung war zweckmäßig wie es in einem Kloster wohl üblich war.

Der Empfang war trotz Verspätung wegen einer Autopanne sehr zuvorkommend und herzlich. Wir konnten sogar noch das köstliche Abendbuffet und eine gute Flasche Wein genießen. Die Umgebung war für uns Hundebesitzer iund Wanderbegeisterte ideal. Es war ein tolles Gefühl in dem gepfegten Klosterkomplex zu wandeln.

• Classic Doppelzimmer

Eine Übernachtung in einem Klosterhotel. Das Frühstück hat mir wie den anderen Gästen auch gefallen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

• Economy Einzelzimmer

Stilvolles Gebäude. Alles sehr sauber. Sehr gute Matratzen (hat man nicht so oft). Restaurant war auch sehr gut.