3. Hotelbewertungen Thüringen
  4. Hotelbewertungen Weimar
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Kaiserin Augusta

Bewertungen für Hotel Kaiserin Augusta Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Carl-August-Allee 17, 99423 Weimar, Deutschland

Nr. 16 von 28 Hotels in Weimar

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

Gut

Das Badezimmer hat eine Überholung nötig.

Gute Lage reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2023

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Besuch Weimar

Die Betten waren wirklich zu hart - ggf,. könnte man den Gästen bei Bedarf Topper anbieten.

Lage- direkt am Bahnhof und somit für Bahnreisende gut zu erreichen; Parkplätze für das Auto waren gegen Gebühr vorhanden; das Zimmer ist zum Übernachten gut geeignet - Achtung die Betten sind etwas hart; Frühstück war top und hatte aus unserer Sicht keine Mängel

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Definitiv eine Reise wert

Matratzen waren etwas weich.

Top Frühstück. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

Das Hotel lag sehr zentral, das Frühstück war perfekt. Parken war kein Problem.

Leider waren die Matrazen der Betten sehr ungewöhnlich, da man hier von der Mitte jeweils nach außen rollte...! Die Zimmer hatten alles was man braucht, wir hatten eins zum Innenhof, es war sehr ruhig.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, der Service ebenfalls, es hat an nichts gefehlt, auch die Räumlichkeiten waren perfect. danke an das Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2023

Im Bad ist kein Kosmetikspiegel.

Die Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit hat mir gefallen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2023

• Comfort Einzelzimmer

Die Betten sind zu hart und leider waren die Matratzen etwas gewölbt, dass ich immer in die Mitte gerutscht bin.

Die Lage und das Hotel an sich ist sehr schön. Der Ausblick im 4.Stock ist wunderschön

Frühstück war sehr gut. Lage gegenüber vom Bahnhof sehr praktisch

• Comfort Doppelzimmer

Ein klassisches Stadthotel in guter Lage und gutem Preis-Leistungsverhältnis

Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen. Das Silikon im Bad sieht trotz allgemeiner Sauberkeit sehr angegriffen und verfärbt aus. Die im Bad integrierte Duschzelle lief nach längerem Duschen (wir waren 2 Personen) schnell mal über den schmalen Rand. Wenn man es dann aber einmal weiß (:-)). Die Matratzen waren ziemlich hart, was uns nicht sehr gut bekommen ist.

Ein ruhiges, sauberes, großräumiges Hotel und guten, freundlichem Service. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und immer schnell aufgefüllt. Das Hotel liegt praktischerweise direkt gegenüber dem Bahnhof, von dem man aber nichts hört. Für uns war die Lage wichtig, da wir das Auto stehen lassen konnten und den kostengünstigen Regionalverkehr mit enger Taktung für Erfurt-Weimar wahrnehmen konnten.

gerne wieder

kein Kommentar alles gut

Frühstück, trotz vielen Menschen gleichzeitig hervorragend Der Parkplatz direkt am Hotel ist super die Nähe zum Bahnhof hervorragend der 24 Stunden Service war klasse

Sehr schöner Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

Sehr guter Standard

Die Freundlichkeit des Personals war nur mittel, was schade ist, denn es ist ein gutes Haus. Zum Abschluss haben wir noch das Gefühl gehabt bei der Rechnung betrogen worden zu sein, da zwei von drei Rechnungen nicht stimmten. Die Dame an der Rezeption hat es auch nicht für nötig gehalten sich zu entschuldigen und überließ die Richtigstellung lieber einem engagierteren Mitarbeiter. Diese Angelegenheit hinterließ einen unangenehmen Beigeschmack und hat uns schließlich den Aufenthalt im Bauhaus Museum stark verkürzt.

Das Frühstück war sehr gut, alles was unser Herz begehrte, war wunderbar frisch auf dem Buffet. Der Frühstückssaal ist großartig, licht und freundlich am Morgen. Die Lage direkt gegenüber des Bahnhofs ist großartig, wenn man mit der Bahn anreist, was wir taten. Am Bahnhof fahren dauernd Busse in die Stadt, die man mit der Weimar Card kostenfrei nutzen und alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Weit genug weg von den Gleisen, sodass man es ruhig und toll auf den Zimmern hatte.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

Ein Seminarhotel mit fürstlichem Namen, der nicht ganz passt ...

Das Badezimmer (Dusche) hat eine Renovierung verdient wie "Innenbäder oft". Das "Frühstücksrestaurant" war am Sonntag ab ca. 8:45 überfordert / übervoll. Das Personal war fraglos sehr! bemüht, aber .... Frühstückszeit 6.30 bis 10.00 am Sonntag unsinnig Ein Zweibettzimmer ist für ein Paar eher unschön, das war bei der Buchung (DZ) unklar. Also: Erwartungen nur z. T. erfüllt

Das freundliche Personal war immer bemüht. Die Gesamtausstattung des Hotels / der Zimmer bis auf s. o. Bahnhofsnähe,, dafür 1,5 km zum Weimarer Zentrum.

• Comfort Einzelzimmer

Ideale Lage für Bahnreisende, da das Hotel gegenüber vom Bahnhof Weimar liegt. Die Innenstadt ist vom Hotel aus bequem zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Des Weiteren gab es eine große Auswahl am Frühstücksbuffet. Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Gute Unterkunft für Bahnreisende mit vernünftigem Preis-Leistungs-Niveau

Gemessen am Preis-Leistungs-Niveau gibt es nichts, was zu bemängeln wäre.

Die Lage des Hotels war ausgezeichnet, wenn man mit der Bahn anreist - schräg gegenüber dem Bahnhof, keine 5 min Fußweg. Das Zimmer war geräumig, hell, sehr zweckmäßig und verfügt über ein gut konzipiertes Bad. Im Haus sind eine Bar und ein Restaurant, so dass man sich auch um einen Stadtbesuch herum vor Ort verpflegen könnte. Ein kleiner Snackautomat ergänzt das Angebot. Das Frühstücksbufett ist reichhaltig und übersichtlich angeordnet. Obwohl wegen Wochenendes und Weihnachtsmarkts großer Andrang herrschte, war alles gut organisiert, v.a. auch die Platzzuweisung.

Perfekt für ein Wochenende in der Stadt

Das Hotel ist ein klassisches Hotel für ein Wochenende in der Stadt. Die Lage direkt am Bahnhof ist ideal. Der Weg in die Stadt ist nicht weit. Die Zimmer waren in Ordnung und geräumig. Die Duschen waren auch in Ordnung. Beim Frühstück konnte es etwa stressig werden wenn zu viele Menschen auf einmal kamen. Aber das Frühstück war reichhaltig und gut.

Weihnachtsmarkt in Weimar mit Übernachtung im Kaiserin Augusta

Auf dem hoteleigenen Parkplatz kann man sein e-Auto laden. Die Busse in die Innenstadt fahren direkt gegenüber am Bahnhof in kurzen Abständen ab, da kommt man super überall hin. Auch mit dem Zug mal nach Erfurt klappt super. Das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet ist zu empfehlen, Sonntags um 9 war es zwar sehr voll, aber die Restaurantmitarbeiterinnen haben uns die Wartezeit mit einen Cappuccino verkürzt.

Super Frühstück!!!

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

Besuch des Weihnachtsmarktes in Weimar

Es gibt zwei Kritikpunkte. 14 Euro für die Tiefgarage, pro Tag, fanden wir zu teuer. Beim Frühstück wurde es ziemlich eng. Es waren meiner Meinung nach zuviele Gäste für zu wenig Plätze vorhanden. Es gab einen Mega Stau am Buffet.

Die Lage war sehr gut. Wir sind wegem dem Weihnachtsmarkt nach Weimar gefahren. Vom Hotel aus war der schnell zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war von der Größe und der Ausstattung in Ordnung. Das Bad war sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Das Preis des Zimmers ist angemessen.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

Wir kommen wieder

Lage sehr zentral, Stadtzentrum sehr gut fußläufig zu erreichen, Super freundliches Personal, Frühstück sehr abwechslungsreich und alles da, was zu einem guten Frhstück gehört

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

• Comfort Doppelzimmer

ruhiges Zimmer nur in höherer Kategorie möglich

Atmosphäre, Nähe zum Ort, Restaurant

• Bewertung abgegeben: 21. November 2023

Gute Wahl in Weimar

Keine Beanstandungen

Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Sehr freundliches, aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

Angenehme Übernachtung zur Weiterbildung für den Preis hätte ich etwas mehr Schnickschnack erwartet

Freundlichkeit und Service des Personals teilweise ausbaufähig Kissen zu klein, keine Wolldecke im Zimmer Interieur im Zimmer ziemlich in die Jahre gekommen insbesondere im Bad

gute Lage Ruhiges Zimmer Abstellmöglichkeiten für Koffer vor Check-in Reichhaltiges Frühstück