3. Hotelbewertungen Schleswig-Holstein

4 Habernis, 24972 Steinberg, Deutschland

Nr. 2 von 25 Hotels in Steinberg

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2024

• Superior Apartment

Wir waren mit 7 Erwachsenen und 3 Kindern und das war tip top. Die Lage konnte nicht besser sein ganz nah zum Strand. Pony reiten für Kinder das war auch attraktion. Also das ganze Haus für uns war super ich würde das weiter empfehlen und wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2024

Wir kommen gerne wieder
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wir waren rundum zufrieden.

Wir waren das zweite Mal da, wir lieben die direkte Lage am Strand und es ist herrlich unkompliziert mit Hund. Nino und Julia sind total unkompliziert. Ein kurzfristig angemeldeter Besuch von Freunden war auch kein Problem. Die Wohnung ist hell und schön eingerichtet. Ein Ausritt zum Strand war auch wieder gebucht und hat viel Spaß gemacht. Der Reiterhof ist liebevoll geführt und alles top in Schuss. Wir hatten zudem noch traumhaftes Wetter.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Habernis verbracht
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Ferienwohnung liegt ganz nahe der Ostsee. Ideal zum spazieren gehen und entspannen. Sehr unkomplizierte und freundliche Vermieter. Wir kommen gerne wieder! Vielen Dank für die schöne Zeit!

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

• Superior Apartment

Man fühlt sich wie zu Hause

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2024

Wir waren mit 2 Familien da, super ausgestattet, Preis/Leistung in unserem Fall top

Nichts auszusetzen

Sehr schön groß, Küche voll ausgestattet, ruhige Lage. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

WLAN-Signal nicht ausreichend

Großzügiges Wohnzimmer, genügend Sitz-/Liegemöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Ein Ort zum Entspannen am Meer
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leider war der Garten zu der Nachbarferienwohnung nicht separiert eingezäunt. Auch ist aufgefallen, dass der Grundstückszaun undicht ist, sodass neugierige Vierbeiner die Chance nutzen könnten um die weitläufige Landschaft außerhalb des Grundstücks zu erkunden.

Die Unterkunft bietet einen Privatweg zum Strand, der innerhalb weniger Minuten zu erreichen ist. Auch bei schlechtem Wetter, konnte man aus dem Küchenfenster auf das Meer blicken. Ebenso gab es einen Garten mit Auslaufmöglichkeit für unseren Hund. In der Wohnung gab es auch Fußbodenheizung, welche an kälteren Tagen und nach langen Sparziergängen am Strand eine gemütlich-mollige Atmosphäre bereitete. Das Reiseziel ist sehr gut für Familien (auch mit Hund) geeignet, die vom Alltagsstress abschalten möchten. Die Sauberkeit der Ferienwohnung war ebenfalls sehr gut, so erhielt man sofort ein angenehmes Willkommensgefühl. Durch den Reiterhof des Landhauses gibt es auch für die "Kleinen" der Familie die Möglichkeit Reitstunden wahrzunehmen. Auch die nächsten Einkaufsmöglichkeiten waren sehr schnell zu erreichen, da sich diese im nächsten Ort befanden.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Wir verbrachten drei erholsame Tage in der Ferienwohnung

Sehr nette Gastgeber! Super Lage, nahe der Ostsee

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

• Superior Apartment

Die Ausstattung war super. Sehr viel Platz und alle super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Toller und entspannter Urlaub
    • Superior Apartment

Das Haus ist sehr großzügig und toll. Man hat sehr viel Platz..

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Wir kommen ganz sicher wieder!

- nah am Wasser gelegen - toll ausgestattet - sauber

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Lage im Nirgendwo, direkt an der Ostsee. Und trotzdem war alles Nötige mit dem Auto schnell erreicht. Auch das Haus war einfach, aber sehr gemütlich eingerichtet. Hierfür sorgte vor Allem der Kamin. Es waren außerdem Alle wirklich sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2023

Sehr schöne Wohnung in Strandnähe
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Wohnung ist großzügig und die Einrichtung sehr gemütlich. Das Highlight jetzt im November war der Kaminofen. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Strand, die Lage ist mit Hund ideal. Allerdings sollte man für die Abendrunde in der dunklen Jahreszeit eine gute Taschenlampe dabei haben.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Wir waren begeistert und kommen auf jeden Fall wieder.
    • Superior Apartment

Es hat uns alles gut gefallen. Lediglich als Anregung könnte die Küche etwas komfortabler ausgestattet sein. Ein paar Topflappen wären nett, ein Set Besteck mehr oder auch die ein kleines Paket mit etwas Bratöl, Salz und Pfeffer. Das wäre so ein i-Tüpfchelchen, kein Muss.

Die Gegend um Steinberg an der Flensburger Förde ist landschaftlich wunderschön. Sehr schöner Strand mit beeindruckender Steilküste. Es gibt eine sehr gute Strandbar, Einkaufsmöglichkeiten sind leicht und schnell mit dem Auto zu erreichen. Die Städte Flensburg und Glücksburg sind toll für einen Besuch, man kann auch einen Ausflug nach Dänemark machen und es gibt viele weitere Orte, die wirklich lohnenswert sind. Wir waren im Herbst da, es regnete viel, aber das tat der Schönheit der Gegend keinen Abbruch. Im Sommer muss es noch viel besser sein. Die weitläufige Wohnung ist super geeignet für eine große Gruppe/ 2 Familien. Schöne Zimmer, alle groß, hübsch eingerichtet mit ausreichend Stauraum und Haken für alle Sachen. 2 geräumige Bäder, eine Küche mit viel Platz, eine riesige Couch, wo auch endlich mal alle gemütlich sitzen können und das direkt neben dem Kamin. Nino, der Vermieter, ist sehr nett und unkompliziert, jederzeit gut erreichbar und antwortet superschnell auf jede Frage. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Erholsamer Kurzurlaub
    • Superior Apartment

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Landhaus Habernis. Die Kommunikation mit dem Vermieter ist einfach super, Schlüsselübergabe schnell und einfach, die Betten sind bequem und die Ausstattung der Küche lässt keine Wünsche offen. Der Garten ist schön groß und das Wasser nur einen Katzensprung entfernt. Der Weg über die Wiese dorthin ist sehr schön. Der Strand ist zwar sehr steinig, zum Baden aber ausreichend. Etwa einen Kilometer entfernt gibt es aber auch noch einen Sandstrand, der weniger steinig ist. Den angebotenen Brötchenservice nehmen wir gern in Anspruch und ein Besuch im Restaurant um die Ecke ist Pflicht, da es einfach sehr lecker und gemütlich dort ist. Ein weiteres Mal Landhaus Habernis ist also nicht ausgeschlossen. Wir kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Wunderschöner Urlaub und sehr erholsam

Es war alles super, mega schöne Wohnung. Nichts auszusetzen

Das man direkt am Meer war.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Sehr erholsam und schön!
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das WLAN hat am Anfang schlecht funktioniert, aber der Vermieter hat mehrfach versucht, die Probleme zu beheben.

Die Lage war hervorragend, nur wenige Minuten bis zur Ostsee. Das Haus ist sehr hell und modern möbliert. Die Matratzen waren sehr bequem. Mit der Strand Lounge gibt es eine sehr gute Gastronomie in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Wir ( Tochter, Oma und zwei Kleinkinder) hatten eine wunderschöne Auszeit
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Lage vom Haus ist ein echter Traum, die alten Campingstellplätze müssen nur noch entfernt werden. Ein paar Büsche kurzschneiden, damit man die Ostsee auch sehen kann. Das Etagenbett ist nichts für Erwachsene. Matratze viel zu dünn

Haus war toll , gemütliches Wohnzimmer. Direkter Zugang zur Ostsee und Restaurant in Sichtweite. Viele Tiere und, wenn man möchte Reitmöglichkeit. Wir haben das Trampolin gefeiert

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

Perfekter Ort um sich vom Alltag zu erholen :-)
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Internet ist nicht so klasse. Aber das ist jammern auf einem hohen Niveau

Die Lage zum Meer und die Ruhe.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

Ein Geschirrhandtuch für 5 Personen für eine Woche ist definitiv zu wenig 😉

Schöne geräumige Unterkunft. Tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leider waren die Matratzen dünn und dadurch nicht wirklich bequem. Das WLan funktionierte quasi nicht oder war extrem langsam. Auch der Fernseher hatte immer mal wieder Störungen im Bild. Eine Mikrowelle war in der Küche nicht vorhanden, obwohl sie bei der Ausstattung aufgelistet ist.

Die Lage ist super. Man ist in 2min am Strand, dort gibt es Gastronomie aber trotzdem Ruhe. Das Haus war modern eingerichtet und wir konnten problemlos unseren Hund mitbringen. Außerdem war nach Absprache eine frühere Anreise als 15 Uhr kein Problem. Der Garten am Haus ist auch sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles da.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2023

FÜR erholsamen Urlaub
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Alles sehr unkompliziert. Man kann direkt auf dem Hof sein Auto laden.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

Erholung in der "Ostseebrise"!

Da gab es nichts.

Unsere Unterkunft lag nicht direkt auf dem Reiterhof, ein Stückchen weiter Richtung Ostsee. Gefallen hat uns die Größe und auch die Aufteilung der Wohnung zu ebener Erde. Die Einrichtung ist schlicht, freundlich, hell und zweckmäßig gehalten, nichts Überflüssiges. Es ist alles vorhanden, um sich selbst versorgen zu können. Der Garten ist natürlich gehalten. Ein großer Tisch und 4 bequeme Stühle mit Auflagen sind vorhanden, Grill und Sonnenschirmständer ebenso. Nach dem Sonnenschirm kann gefragt werden, falls benötigt. Wir haben ihn nicht gebraucht. Die Koniferen spendeten genug Schatten, fanden wir angenehmer. Parken ist direkt vor der Wohnung möglich. Wir haben den Brötchenservice der Fa. Morgengold genutzt. Die morgendliche Routine, mit dem Hund an den Pferdeweiden vorbei, Richtung Hof, um dort die Brötchen zu holen, in einer Holzkiste hinterlegt- auch das hat uns entschleunigt. Wir wollten einen ruhigen Urlaub verleben und das hat auch hervorragend funktioniert. Für die Abwechslung ist die Strandlounge Habernis fußläufig erreichbar. Sie lockt mit kalten Getränken, sehr leckerem Essen und mit Blick auf die Ostsee. Kappeln, Flensburg und Dänemark sind nicht weit. Fahrrad fahren und wandern kann man ganz wunderbar. Zusammenfassung: Es war alles sehr unkompliziert, vom Check-In bis Check-Out. Die Gastgeber sind immer ansprechbar und haben uns sofort geholfen, als wir nicht mit dem Fernseher klar gekommen sind. Asche auf unser Haupt. :) Für Menschen, die es eher ruhig mögen, optimal. Wir wären gerne länger geblieben und kommen auf jeden Fall wieder!!! Lediglich die Anfahrt war eine Katastrophe: Elbtunnel - da kann man schon mal prophylaktisch Beruhigungsmittel einwerfen (Scherz). Rückfahrt ebenfalls eine Katastrophe. Mittlerweile suchen wir nach Alternativen und fahren viel Bundesstraße. Wir kommen aus dem Raum Osnabrück.