3. Hotelbewertungen Niedersachsen
  4. Hotelbewertungen Salzgitter
  5. Bewertung der Unterkunft Lichtenberger Hof

Bewertungen für Lichtenberger Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Burgbergstrasse 54b, 38228 Salzgitter, Deutschland

7,3

6,7

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

Unmöglich!

Zur Buchung eines Zimmers im Lichtenberger Hof, Salzgitter Lichtenberg Ich habe über Booking den Preis für die zwei Übernachtungen per Bankeinzug bezahlt. Danach erhielt ich die Bestätigung von Booking room über die Reservierung. Als ich im Hotel ankam, verlangte der Besitzer die Zahlung des Zimmerpreises in bar. Ohne Barzahlung kein Zimmer ...und das nach zweitägiger Anreise aus Lettland! Ich zeigte ihm die Buchungsbestatigung und wies ihn darauf hin, dass ich den Preis ja schon per Bankuberweisung gezahlt hatte. Dies lehnte er ab und verwies mich darauf, dass er mit Booking room keinen solchen Vertrag habe. Er habe nur einen Vertrag für die Werbung zu seinem Hotel, aber nicht für die Abrechnung des Zimmerpreises. Er weigerte sich zu meiner Bezahlung über Booking room mit der Begründung, dass er dann eine Bearbeitungsgebühr an Booking room zahle muß und nicht den vollen Zimmerpreis erhält. Nach langem hin und her versicherte er mir, dass Booking room die Summe gar nicht von meinem Konto abgezogen hat. Ich habe dann nachgeschaut und habe festgestellt, dass keine Überweisung des Zimmerpreises stattfand, das Geld also nicht über Booking room eingezogen wurde. Ich finde solch eien Situation unmöglich. Ich werde als Gast in die Auseinandersetzung des Hotelbetreibers mit Booking room hineingezogen Das will ich nicht. Ich werde über Booking room nicht mehr buchen. Warum klärt Booking room nicht endlich sein Verhältnis zu diesem Hotel Lichtenberger Hof in Salzgitter???? Unmöglich!!!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2024

Für eine Nacht ausreichend, aber eben für das Gebotene zu teuer

50 Euro Zimmerpreis für diese Zimmer sind schon sehr viel. Frühstück muss extra mit 12 Euro bezahlt werden, auch wenn es die Homepage anders beschreibt.

Der Herr war sehr freundlich. Er hat uns ein tolles Frühstück serviert, was leider in dem Zimmerpreis von stolzen 50 Euro nicht wie auf der Homepage beschrieben, enthalten war.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Eine Notübernachtung, ich würde es in Zukunft versuchen zu vermeiden.

Ich hatte nicht den Eindruck, willkommen zu sein, was natürlich auch der Situation geschuldet war. Das Zimmer oben unterm Dach, kein Fahrstuhl, die beiden Männer sahen zu, wie ich meinen Koffer die Trappen hoch schleppte. Das Bad sehr klein (vermutlich nachträglich irgendwie reingezaubert) und die Dusche schimmelig und schmutzig, das war schon echt eklig.

Ich war ein wenig in Not und musste kurzfristig ein Zimmer finden, bei den anderen Unterkünften hatte ich kein Glück. hier war noch ein Zimmer frei. Mir wurde ein Restaurant empfohlen, weil es in der Gaststube nichts gab. Diese Empfehlung war sehr gut. Die Lage ist großartig, sehr kurzer Weg zur A39, trotzdem eine ruhige Gegend

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

Einfach, aber günstig.

Kein Rollo, Plissee etc. zum abdunkeln des Fensters vorhanden. Beim Fernsehen funktionierten nur wenige Programme. WLAN-Pw funktionierte nicht.

Einfache Unterkunft für wenig Geld. Frühstück (10 €) war auf Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse sowie Getränk beschränkt, aber dafür sehr reichlich.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2023

Schimmeliges Bad Undichtes Fenster

Historisches Gasthaus

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2022

für den Preis und kostenlos für Hunde in Ordnung

das Bad hätte etwas sauberer sein können und es ist glaub ich ein wenig in die Jahre gekommen. An einer Wand im Bad klebten noch Haare (definitiv nicht von mir) aus dem Duschkopf kam nicht sonderlich viel Wasser aber es ging noch.

Preis-Leistung ganz okay und super für ein Aufenthalt mit Hund

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

Einfach schön.

Der Inhaber ist sehr wortkarg und teilweise sehr schroff in seiner Art.

Zentrale Lage. Ausreichend Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2022

Gut und günstig. Gerne wieder.

Auf Grund der hohen Auslastung des Hauses, hatte ich leider keinen freien Parkplatz direkt auf dem Gelände.

Gut Lage am Rand von Salzgitter mit Autobahnanbindung. Diese ist auf Grund von Bauarbeiten momentan leider nicht verfügbar. Einfach ausgestattet, aber Alles da was gebraucht wird. Nettes Personal, sauber. Gutes Preis - Leistungs Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2022

Haus anno 1682

Leider hat das Restaurant abends geschlossen. Aufgrund des Alters des Hauses, anno 1682, knarren die Holzdielen in den hellhörigen Zimmern.

Urige Pension in ruhiger Umgebung. Wer nicht zuviel verlangt, kann hier entschleunigen. Die Frühstücksbrötchen holt der Wirt selbst frisch vom Bäcker.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024

Es könnte besser sein...

"Begrüßt" wurde ich vom großen und misstrauischen Haushund, der sich beim Betreten des Hauses direkt vor mir positionierte...nichts für Leute mit Hundeangst. Das Interieur war irgendwie sehr merkwürdig zusammengestellt...überall lag was herum in den Fluren, im Treppenhaus, im Eingangsbereich. Es war bei meinem Aufenthalt auch nicht gerade vertrauenderweckend sauber. Ich hatte glücklicherweise einen Schlafsack dabei und bin statt der gebuchten zwei Übernachtungen nur eine geblieben. Ich musste voll alles bezahlen und zwar in bar trotz Kreditkartenbuchung! Es sind doch die ganzen Details, die einem als Gast ins Auge fallen und dann das Gesamtbild prägen...dazu zählt auch z. B. die im Essbesteckkasten abgelegte Hundeleine, was ich nicht als so lecker empfinde...

Zimmerschlüssel wurde netterweise bereits um 15h übergeben statt 18.00h, so dass ich mein Gepäck abstellen konnte. Es war ruhig, vielleicht auch nur deshalb, weil außer mir und dem Wirt weit und breit kein anderer Gast anwesend war...weder in der Gaststätte noch im Hotel. Eigentlich ein schönes altes Fachwerkhaus, aber doch nun etwas vernachlässigt. Schade ist das, denn derartige originelle Locations mag ich sehr. Man könnte mehr daraus machen, aber es scheint eher eine Unterkunft für Monteure auf Durchreise zu sein als eine Urlaubsunterkunft.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2024

nur als Notunterkunft zu empfehlen

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 29. November 2023

Wer nur eine spartanische Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist hier am richtigen Platz.

Der Betreiber versucht, eigenmächtig die vertraglich mit BOOKING vereinbarten Preise zu erhöhen. Der Betreiber empfängt die Gäste mit dem Vorwurf der Unpünktlichkeit, obwohl die Ursache für eine kleine Verspätung in Staus auf den Autobahnen bzw. in sehr schlechtem Wetter zu sehen war. Getränkebestellungen zum Frühstück (z.B. Tee zusätzlich zu Kaffee) werden nicht beachtet und eine Reklamation dazu führt zu einem sehr aggressiven Ton der Bedienung. Die gesamte Unterkunft (Gastraum, Durchgangsbereiche, Gästezimmer) ist in einem sehr unordentlichen Zustand, es herrschen "Messie"-Verhältnisse: chaotische Ansammlung von Gegenständen an der Empfangstheke / unsaubere Ablagen in der Gästezimmer-Toilette / Deckenlampen mit Glühbirnen, bei denen der Glaskolben abgerissen ist / schief abstehende Sockelleisten / usw. Im Biergarten vor dem Gasthaus liegen umgestürzte Pflanzen, um die sich niemand zu kümmern scheint.

Es gibt kostenlose Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Nicht zu empfehlen

Auch wenn der Preis günstig ist, ist die Unterkunft nicht zu empfehlen. Unfreundliche Mitarbeiter und schmuddelige Zimmer. Schon schade, dass es so etwas noch gibt.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

Auf keinen Fall zu empfehlen

Unfreundlicher Wirt! Keine Möglichkeit Abend etwas zu essen oder trinken zu bekommen. Auf der Homepage gab es eine Speisekarte und ein Biergarten. Auf Nachfrage beim Wirt gab es eine patzige Antwort „es lohnt sich nicht“. Auch in der Nähe gab es keine Möglichkeit essen zu bekommen. Der Biergarten und die Speisekarte war der Grund zur Buchung der Unterkunft. Meine dringende Empfehlung „die Homepage ändern!“

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2023

Das Frühstück war sehr reichlich

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2023

Sehr schlecht

stark Renovierungsbedürftig

das Bett war ok gewesen

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2023

2,0
    Schräg bis inakzeptables Verhalten des Gastgebers in 10 Sätzen Kommunikation…

s.o. - der Chef geht gar nicht. Und ich bin Norddeutschen Charme gewöhnt.

Preis niedrig u dennoch aufgrund des Verhaltens des Chefs des Hauses nicht akzeptabel. Ich reise viel, von null Sterne bis fünf Sterne, insofern Ausstattung gemäß Preis völlig ok. Verhalten des Chefs geht aber gar nicht. Auf keinen Fall für alleinreisende Frauen zu empfehlen! Fiel mir schwer, das Verhalten als Norddeutschen schlichten Charme abzutun. Hab mich NIE so unwohl in einem Haus gefühlt. Nicht wegen der einfachen Ausstattung, die war wie gesagt ok. Schade eigentlich, wenn der Herr Chef jemand anderen das Haus leiten lassen würde, könnte man echt etwas daraus entwickeln. Ich werde sicher nie wieder diese Schwelle übertreten. ps: an das Booking-Team: er hat ziemlich über euch abgelästert.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

Ruhige Unterkunft

für uns war alles ok

Sehr ruhig, ohne schnick schnack. Für uns genau das Richtige. Uns hat es gefallen. Zimmer sauber, Frühstück reichlich.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2022

Ich habe für den Preis nicht viel erwartet - bin dennoch enttäuscht worden. Einmal und nie wieder

Unfreundlicher Telefonkontakt, mangelnde Sauberkeit, beengte Räumlichkeiten (als Beispiel der Einstieg in die Dusche war etwa 40 cm breit; saß man auf dem WC hat man rechts die Wand und links die Dusche berührt), offenliegendes Rohr im Schrank - verdeckt durch überklebte Tapete, keine Handseife, kein Fön, kein Abfalleimer im Bad, völlig verdreckter Lüfter im Bad - der vermutlich wegen des Schmutzes extrem laut war, Flecken auf dem Teppich, Flecken über dem Kopfteil des Bettes an der Wand, ein Rattanabfalleimer (ohne Tüte drin) im Raum in den man seinen Abfall nicht werfen mochte, um keine Flecken zu verursachen, keine Schokolade auf dem Bett wie angekündigt, Duschgel+Shampoo war 1 (!) ca 8x8 cm großes Probetütchen "Showergel", beim Auschecken stand ich sehr lange rum bis sich jemand zuständig fühlte und ich wurde ebenso kühl verabschiedet, wie erwartet. Aus anderen Unterbringungen kenne ich es, dass zumindest noch gefragt wird, wie man geschlafen hat, oder ob alles zufriedenstellend war. Vermutlich wurde nicht gefragt, weil die Antwort schon klar war. Alles in Allem könnte man mit relativ wenig Aufwand den Raum säubern und etwas netter herrichten und eins, zwei nette Sätze vom Personal hätten ihr Übriges getan. Dann wäre der Rest mit Sicherheit gar nicht so aufgestoßen. Denn für den günstigen Preis erwartet man nicht übermäßig viel. Aber dass SO VIEL negativ ist, lässt einen dann doch sehr unzufrieden werden.

Die Begrüßung durch den Hund war schön - wenn auch nicht für jeden geeignet - kam bei mir gut an. Der Junge, der mir erklärt hat wo sich mein Zimmer befindet war freundlich und betonte man habe extra für mich Schokolade auf das Bett gelegt und Duschgel und Shampoo ins Bad gelegt.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2022

Enttäuschend

Der Wirt war sehr unfreundlich- das Restaurant geschlossen, obwohl es in booking com als geöffnet geführt wurde.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2022

Traditionelles Gebäude mit Charme

Problemloses Einchecken! Freundliche Begrüßung!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2022

Man wird freundlich Empfangen, wenn ich noch mal in der Gegend bin werde ich dort wieder einkehren. Älteres Häuschen mit Charm ;) Ausstattung der Zimmer vollkommen Ausreichend. Frühstück war Gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2022

Das Hotel kann man nicht weiterempfehlen.

Das es nicht sehr sauber war.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2022

So schnell nicht wieder.

Angeblich wäre nichts über booking.com reserviert worden, obwohl der Inhaber mich Tage zuvor anschrieb, dass das Zimmer teurer sei als bei booking.com angegeben. Seinen Ärger über booking.com ließ er dann an mir aus, obwohl ich ja nun am wenigsten Verantwortung für die Geschäfte zwischen beiden trage. Vor dem Haus plätschert dann auch noch ein Brunnen, so dass ich bei der Hitze nicht mal das Fenster öffnen konnte.

Mir hat gefallen, dass ich doch noch ein Zimmer bekam 45€ für eine Übernachtung ist aktuell ja eher günstig, diese war aber billig.