3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Niedersachsen

Bewertungen für Holländisches Kajütboot Nixe

10 Konsul-Smidt-Straße, Walle, 28217 Bremen, Deutschland

Nr. 5 von 31 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Bremen

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

Alles in allem sehr gut mit kleinen Abstrichen
    • Mobilheim

Das Badezimmer an Bord ist leider nur sehr eingeschränkt nutzbar: fürs "große Geschäft" muss man zur Hafenmeisterei und nicht einmal Klopapier verträgt die Bordtoilette. Das Waschbecken ist ebenfalls nicht nutzbar. Ich frage mich ehrlichgesagt, wie man sich auf einem Ausflug wohl verhalten wird, wenn man mal muss. Ansonsten sind die Betten wirklich sehr hart. Der Ausflug erinnert an Camping, was für uns okay ist, aber nicht jeder verträgt das. Die öffentlichen kostenfreien Parkplätze sind nach unserer Recherche 2,5km weit weg an einem Straßenrand. Ob das nun "Nähe" ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Auf Nachfrage wurde uns empfohlen, bei einem Restaurant nebenan zu parken, aber die Schilder "Mietstellplätze" und "Abschleppen" haben uns abgeschreckt. Ich will auch am nächsten Tag noch ein Auto haben und nicht beim Abschleppdienst suchen müssen.

Das Boot ist wirklich mit sehr viel Mühe und Hingabe hergerichtet, man erhält eine detaillierte Anleitung für alle Geräte und in jedem Winkel finden sich nette Details, vom Betthupferl bishin zu einem kleinen Erinnerungsstück für zu Hause. Flauschige Kissen und Decken lagen bereit und alles war top sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Ein Boot mit unerwartet viel Komfort!
    • Mobilheim

Es gibt bis auf eine Toilette keine Sanitäranlagen auf dem Boot, Waschbecken ist nur rudimentär. Aber das ist auch schwerlich möglich bei einem Boot. Wasser zum Kochen und Abwaschen gibt es trotzdem. Also lediglich ein Hinweis darauf an dieser Stelle :)

Die Unterkunft ist wirklich toll ausgestattet und lässt einen nichts vermissen. Sie ist überaus gemütlich und liebevoll eingerichtet, mit vielen Details & aufmerksamen Beigaben. Es wird mehr geboten als so ein kleines Boot vermuten lässt und viel zum Komfort beitragen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2023

Tolle Alternative zum Hotel
    • Mobilheim

In der Marina gibt es in den sanitären Anlagen kein warmes Wasser am Waschbecken ( zum Zähneputzen o.ä.)

Liebevoll und komfortabel eingerichtet. Selbst im Winter sehr schön, denn die Heizung macht sehr schnell warm und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Gemütlich und sehr gut ausgestattet.
    • Mobilheim

Für große Menschen könnten die Betten ein klein wenig zu kurz sein.

Sehr zuvorkommend. Easy Kommunikation.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Perfekte Unterkunft für ein Wochenende im Bremen, wenn man ruhig schlafen möchte aber dennoch nicht außerhalb der Stadt
    • Mobilheim

Es ist mal was anderes als ein Hotel. Super schön für einen Städtetrip nach Bremen um auch das Maritimeflair der Stadt zu erleben.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

• Mobilheim

Wenn man Nachts zur Toilette muss ist es ein bischen unangenehm denke ich. Ist das nicht nötig stört es am Tage nicht dorthin zu gehen.

Ein tolles Erlebnis auf einen Boot zu wohnen, beim schlafen manchmal leicht geschaukelt zu werden oder oben auf dem Vorderdeck auf der Liege zu lesen. Dass die Sanitäranlage extern ist, ist in diesem Fall nicht schlimm, weil es auch dort sehr sauber ist.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Liebevolle Details.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Sehr bequem
    • Mobilheim

Sehr aufmerksam vorbereitet, mit einem Auge fürs Detail.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

Unbeschreiblich tolles Erlebnis und ein super tolles Boot !
    • Mobilheim

Sehr liebevoll und schön ausgestattet. Sauber und ordentlich. Es fehlte uns an nix und herzlichen Dank an Alex für die besonders und üppige Ausstattung der Minibar! Einfach super! Es war ein tolles und aufregendes Abenteuer auf dem Schiff zu nächtigen. Wir kommen auf jeden Fall wieder…

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2023

Abenteuer Urlaub der besonderen Art
    • Mobilheim

Da ich weder Camping Urlaub kenne ,noch Übernachtung auf dem Boot musste ich mich mit der Dusch und Toiletten Situation erstmal anfreunden. Eigentlich hätte ich es mir im Vorfeld denken können, bzw wahrscheinlich besser nachlesen können. Aber es war kein Problem, da geht man halt eben mit dem Handtuch über dem Arm zu den sanitären Anlagen in der Marina...

Es war eine außergewöhnliche Übernachtung. Der Empfang war super nett und im Boot gaben viele Kleinigkeiten ( Süßigkeiten, gefüllter Kühlschrank mit Getränken, ein kleines Betthupferl) einen das Gefühl von einer Übernachtung bei Freunden ....

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

• Mobilheim

Sehr schönes und liebevoll eingerichtetes Boot. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen bestimmt nochmal wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

stimmungsvolle Alternative zum Hoteleinerlei
    • Mobilheim

Die Lage im Bremer Yachthafen ist für Wasserfreunde perfekt. An Bord findet sich im Rahmen des möglichen alles, was den Aufenthalt angenehm macht. Die Kommunikation mit dem Vermieter hat auch gut geklappt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2023

alles wie erwartet

Bin wieder gerne zu Gast gewesen

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

• Mobilheim

Ich schließe mich den 5 vorherigen Bewertungen voll an - ja, genauso ist es - wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2023

Super außergewöhnliche Unterkunft.
    • Mobilheim

Kein fließendes Wasser, daher konnten wir leider auch nicht spülen.

Eine wirklich außergewöhnliche Unterkunft mit Charme und Stil.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2023

Sanftes schaukeln in den Schlaf.
    • Mobilheim

Die externen Sanitäranlagen der Marina waren in Ordnung, aber gewöhnungsbedürftig, da man Dusche und vor allem Toilette, gewohnheitsmässig sonst immer gleich nebenan hat.

Eine außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit. Trotz der Bebauung und der nähe zu Restaurants sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Tolle Übernachtung mit Abenteuerfeeling
    • Mobilheim

Absolut toll eingerichtet. Es hat an nichts gefehlt. Freundliche Besitzer, echt klasse.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2023

Kurzurlaub im Hafen
    • Mobilheim

Bei den Sanitäranlagen muss man Abstriche machen, prinzipbedingt ist die Situation in dem Punkt mit einem Campingplatz vergleichbar.

Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen - es war ein erholsamer Kurzurlaub in einer außergewöhnlichen Unterkunft in toller Lage. Auch die umliegendende Gastronomie ist sehr zu empfehlen. Das WLAN funktioniert gut und sollte auch Homeoffice-tauglich sein. Der TV (nur unter Deck!) wird vom Internet gespeist. Es stehen aktuell neben USB-Ladegeräten Wasserkocher und Kaffeemaschine zur Verfügung, die Küche besitzt zudem Herd, Kühlschrank und Mikrowelle.. Bei meinem Aufenthalt gab es hier und da ein paar kleine willkommene Aufmerksamkeiten, vielen dank dafür! Der Zugang zum Boot und unter Deck war für mich kein Problem. Leute mit weniger Trittsicherheit oder auch mit viel Gepäck sollten die Fotos genau anschauen, ob sie sich das zutrauen. Für Bootsneulinge: Die Bedienung einiger Einrichtungen an Bord ist ein wenig wie im Wohnmobil, nicht wie im Hotel. Das sollte man berücksichtigen - ist aber alles gut beherrschbar. Die Betten sind schmal und das Bord-WC eingeschränkt nutzbar - siehe auch Fotos! Hier und da gibt es mal ein paar Geräusche, die das Boot am Anlieger macht: Es gluckert ab und an, mal knarzt etwas leicht - denn das Boot liegt im Wasser und ist somit immer ein klein wenig in Bewegung. Aber selbst bei starkem Wind schaukelte es nur sehr unauffällig - ich hatte nie ein Gefühl von Unbehagen. Beim Schlafen merkte ich rein gar nichts von einer Bewegung. Die Leute am Anlieger waren allesamt sehr freundlich, wenn man grüßt - gehört sich ja so! Dass ein Fahrrad an Bord eher nichts zu suchen hat, sollte selbstverständlich sein. Geeignete Stellplätze gibt es aber auf dem Steg ein paar Meter entfernt vom Boot. Der Kontakt mit dem privaten Anbieter war sehr gut und herzlich. Auch deswegen würde ich gerne wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 19. April 2023

Ein Ort der Entspannung
    • Mobilheim

Die Unterbringung der anderen Art. Wer sich sanft in den Feierabend schukeln möchte und ohne viel Aufwand etwas Bootsfeeling erleben mag, der ist bei Nixe genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2023

• Mobilheim

Das die Heizung nicht lief.

Die Lage und das Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2023

Gut
    • Mobilheim

Auf den hinteren Deck sollte das Klarsichtfenster mit einem Sonnenschutz versehen werden. Die maritime Unterkunft ist eher für etwas sportliche Personen geeignet. Für uns traf das zu.

Die Lage des Bootes in der Marina. In Nachbarschaft von Segel- und Motoryachten. Restaurants, Supermarkt, Straßenbahn in Laufnähe.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2023

Gute Idee, aber Preis ist zu viel.
    • Mobilheim

Gebucht über ein Bekannten, aber ich als Hauptperson mit eine weiteren Person, also 2.als ich den Vermieter anrief ging keiner ran.als wir dann da waren 15.00 Uhr auch nicht, und pin auch falsch, dann bekam ich ein Anruf Nummer nicht bekannt, es war der Bruder, wann wir denn da wären?! Ich sagte wir stehen vor dem Tor, er kam dann,erklärte alles, es war mega sonnig,fragte nach den Auflagen für die holzliegen,er sagte es wäre unterm Boden zu aufwendig, ok???? Dann nur ein Handtuch, zum Glück hat mein Bekannter eines mit.kein Ventilator da...und jetzt kommt es ,,,ich bekam dann auch noch eine Mail, das wir eine Auflage kaputt gemacht hätten, was vorher schon kaputt war als wir die liegen selber gefunden haben, Frechheit.wir sollten fast 20 € zahlen .ich habe dann den Bruder angerufen und ihm klar gemacht das es schon vorher war.er wusste selbst nicht einmal wo die waren.also wie kommt er darauf das wir das waren 😡..zumal man das bestimmt auch nähen kann...Sauberkeit, Mikrowelle dreckig, dann der Eimer neben Klo war voll mit Toilettenpapier vom Vorgänger,

Die Lage sehr gut,leider war es sehr laut bis 03.00 Uhr da 3 verschiedene Veranstaltungen direkt da waren .eine türkische Hochzeit und 2 Musik Veranstaltung.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

Ein außergewöhnlicher Übernachtungsspaß und sehr zu empfehlen. Wir kommen sicher wieder ⚓