3. Hotelbewertungen Sachsen

Bewertungen für Pension Villa Irene

Pladerbergstraße 37, 01824 Kurort Gohrisch, Deutschland

Nr. 29 von 53 Hotels in Kurort Gohrisch

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2024

Sehr schöne Pension in guter Lage.
    • Classic Dreibettzimmer

Es gibt nichts!

Sehr schöne Lage, sehr netter Empfang und sehr nettes Personal. Sehr saubere Zimmer. Ruhige Lage. Gutes Frühstück. Im Garten sind Liegen, Tische und Stühle. Zusätzlich hat die Pension Getränke im Angebot.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2024

Toller Urlaub in einer wunderschönen Umgebung und beeindruckender Unterkunft

Ich hätte mir einen großen Spiegel im Zimmer gewünscht. Auch wäre es schön gewesen, wenn die Vorhänge abgedunkelt hätten. Nacht war dadurch deutlich kürzer. Ich hatte ein Zimmer mit Balkon gebucht, hatte aber nur einen Erker. Dieser war sehr schön, aber Balkon ist bei mir ein wichtiges Buchungskriterium. Das hat aber alles in keinster Weise meinen Kurzurlaub negativ beeinflusst!

Schöne alte Villa. Frühstück mit großer Auswahl an Wurst, Käse, Aufstrichen, Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt…Zimmer schön groß. Bad mit genügend Ablagemöglichkeiten. Personal sehr freundlich! Großer Garten und Getränkekeller

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024

Die Lage ist toll für Ausflüge jeglicher Art, ruhig gelegen. Parkplatz direkt vor der Tür. Frühstück ist reichlich. Zum Abendessen ist man in 5 min mit dem Auto in Bad Schandau. Das Zimmer war sehr sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024

Fällt mir nichts ein..

Zimmerausstattung wohldurchdacht: z B. Hocker im Bad, genügend Haken und Ablageflächen, Handtücher duften gut (hatte ich bisher selten im Hotel oder Pension), ausreichend Kleiderbügel, Schuhwanne usw Leckeres und liebevoll zubereitetes Frühstück. Sehr nette und aufmerksame "Frühstücksdame" Großer Parkplatz Schöne Außenanlage und auch innen mit Blick für Details eingerichtet....also insgesamt ein echtes Kleinod in Gohrisch. Danke

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

Nur die Kopfkissen waren nicht schön, aber das ist ja Geschmackssache.

Wir waren sehr zufrieden. Es hat alles gepasst. Das Zimmer war gut, das Personal freundlich und beim Frühstück hatten wir alles was man braucht. Die Unterkunft ist sehr gut gelegen. Perfekt für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Gerne wieder 👍

Unser Duschkopf mit Halterung ist scheinbar in die Jahre gekommen und fällt ständig runter ,wollte ich noch sagen aber irgendwie hat man noch ein nettes Gespräch gehabt und da ist es halt verloren gegangen

Wir sind sehr freundlich empfangen worden, Frühstück war sehr gut und die Lage der Pension ist für Wanderer optimal.. kommen sehr gerne wieder 👍

• Classic Dreibettzimmer

Leider sind die Matratzen etwas gewöhnungsbedürftig .

Sehr nettes und freundliches Personal, Zimmer sind sauber und ordentlich , Frühstück ist sehr gut . Wir würden es wieder buchen 😃

Die Lage ist hervorragend man ist überall sehr schnell. Die Gastgeber sind sehr freundlich Die Damen beim Frühstück sehr freundlich und fragen nach ob alles passt oder man noch etwas wünscht.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

• Classic Vierbettzimmer

Das einzige war, das man zum Abendessen ein Tisch bestellen muss wenn man jemanden erreicht, sonst fällt das Abendessen aus in Gohrisch. Aber in Königstein, was ein paar Kilometer entfernt ist, gibt es für jeden Geldbeutel ein Abendessen.

Das Frühstück war super lecker, es war alles da. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Die Gegend ist toll, mann kann wandern oder sich genügend anschauen. Sehr freundlich alle.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

Alles in allem prima, wir kommen gerne wieder!

Nur eine Kleinigkeit: Die Fernsehsender könnten etwas geordneter programmiert werden. Der Tatort am Sonntag war schwer zu finden ;-)

Der freundliche Empfang bei der Anreise, das saubere Zimmer, das nette Personal, das Frühstück. Die Möglichkeit der kostenfreien Sauna.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Wundervolle Pension mit Charme und hervoragendem Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr freundliche und zuvorkommende Begrüßung, hervorragende Betreuung während des Aufenthaltes, liebevolles Frühstück, sehr gutes Getränkeangebot zu fairen Preisen, einfach Klasse.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Die Villa Irene war perfekt für unsere Gruppenreise. Die Zimmer sind angenehm geräumig. Die Lage ist top und herrlich ruhig. Das Frühstück, für einen ,,schmalen Taler", war sehr gut. Am besten war die von allen gelobten, selbstgemachte Marmelade.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Klein aber Fein.

Sehr schön Ländlich gelegen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Schöne Villa am Waldrand

Sehr gut geführte Pension in historischem Haus in schöner, ruhiger Lage. Große Zimmer, einige mit Balkon, aber auch für die Zimmer ohne Balkon gab es einen gemeinschaftlichen Balkon. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges Frühstück. Zudem gibt es eine Sauna im Keller. Alles sehr sympathisch und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Gut

Die Holzböden übertragen Laufgeräusche aus dem Nachbarzimmer und dem oberen Stockwerk, wodurch die Nachtruhe gestört wird. Keine Lüftung im fensterlosen Bad

Guter Ausgangspunkt für Wanderungen Schöner Balkon

• Bewertung abgegeben: 29. August 2023

Die Matratzen sind etwas zu weich. Das Haus ist hellhörig. Das Frühstück hat gut gepasst, die Auswahl könnte etwas reichhaltiger sein/öfter nachgelegt werden.

Die Unterkunft ist ruhig und zentral gelegen mit kurzer Distanz zu allen Sehenswürdigkeiten. Ein Auto wird benötigt. Eine Reihe an Restaurants sind in Gehdistanz. Die Zimmer sind geräumig.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

Schlichte, aber komfortable Unterkunft

Schlichte, aber komfortabel ausgestattete Pension. Personal war freundlich und hilfsbereit. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Top war der Balkon / die Loggia mit Blick ins Grüne.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

• Classic Vierbettzimmer

Sehr schöner Aufenthalt als Teil einer mehrtägigen Wandertour. Sehr angenehme Unterkunft und tolle Gastgeber. Sauna war für uns natürlich sehr willkommen und genutzt.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Es war ein ganz toller Kurzurlaub👍
    • Classic Vierbettzimmer

Die Schlafcouch ging gar nicht. Und weil in dem Zimmer der Fernseher war haben wir Eltern dort geschlafen 🤦

Eine sehr toll Villa mit freundlichen netten Personal. Gute Lage. Es waren viele Sehenswürdigkeiten schnell mit dem Auto zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Mir hat diese Pension sehr gut gefallen. Ich wurde sehr nett begrüßt und mein Gepäck wurde gleich ins Zimmer gebracht - ich hab mich sofort willkommen gefühlt. Das Zimmer war schön eingerichtet, das Bad gut ausgestattet und sehr groß, das Bett gemütlich und alles war sauber. Das Frühstücksbuffet war eher klein aber sehr fein - alles hat sehr gut geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Herausragende Pension in schönem Kurort Gohrisch mitten der wunderschönen Säschichen Schweiz

In diesem Fall "leider" waren wir nur eine Nacht als Notlösung am Wochenende da, um unsere Eltern zu besuchen, das Häuschen hat aber meine Erwartungen übertroffen, so dass wir es uns als nächste Unterkunft als Urlaub merken. Lage top, ohne Verkehr, schöner großer Parkplatz, schon außen farbig künstlerisches Haus und Deko, schön gestalteter Außenbereich. Innen ging es liebevoll im Einzeldetail gestaltetes Gebäude, kleine Kunst und Ruheecken auf den Etagen. Und die Zimmer haben eigentlich alles getoppt, was ich je mit meiner vielen Urlaubserfahrung erleben durfte. Unterschiedliche Wandfarben + Tapete, super schönes Beleuchtungskonzept und stilvolle Inneneinrichtung mit vielen Details wie Stehlampe als Holzmännchen, Dusche mit Basteibild, Fön, Seife, Tücher. Mir hat Nichts gefehlt, vielen herzlichen Dank. Wir hatten glaube ich in der zweiten Etage noch den einzigen Balkon im Haus. Der Ausblick in die Berge war sehr schön. Das dort dicke Stromleitungen und ein Mast direkt vor der Pension steht, dafür kann niemand und es ist der Charme der Bauweise der alten Zeit, aber es war der einzige "Minuspunkt" mit Jammern auf Luxusniveau ;). Der Preis für dieses schöne Ambiente war absolut angemessen. Ist man länger da, kann man sich eigentlich wie Zuhause fühlen. Die anderen Nachbarn hat man bis auf dem Gang nicht gehört. Der aufgeteilte Frühstücksraum war ebenfalls sehr liebevoll gestaltet mit sehr freundlichem Personal und allem, was ein normales Frühstück braucht. Dass die gekochten Eier innen flüssig waren, hielt mich davon ab, ein Ei zu essen, auch das ein Minuspunkt mit Jammern auf Luxusniveau. Aber als Tipp, bitte zukünftig 2 Eiertöpfe mit Beschriftung, für die Weichesser und die Hartesser :), wenn man schon 10€ für ein Frühstück bezahlt, gehört das leider dazu. Insgesamt war es eine wunderbar und perfekt renovierte alte Bergvilla aus früheren Zeiten. Der Kurort Gohrisch ist schön ruhig gelegen und doch nah an Wandereinstiegen + touristischen Zielen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Kurzurlaub

Wir waren vor einigen Jahren hier schon einmal zu Gast und hatten die Villa Irene in guter Erinnerung. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Gemütliches Zimmer, freundlicher Empfang und Betreuung, leckeres Frühstück, lauschiger Garten mit Erholungsfaktor, Parkmöglichkeit vorhanden... Das Bad war ein bißchen klein, aber der vorhandene Platz durchaus sinnvoll ausgenutzt. Die Lage für Ausflüge ist perfekt - sowohl zu Fuß, mit Rad, Bus oder Auto. Wir haben uns wohl gefühlt, Danke!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

Luftkurort - Gohrisch=Villa Irene

reibungslose Buchung, unkompliziertes Einchecken und freundlicher Empfang, Kurzaufenthalt und immer wieder schön, Danke, gerne wieder !!!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

Die Gastgeber waren unheimlich freundlich und zuvorkommend! Auch die Mitnahme unserer großen Hündin war kein Problem.