3. Bewertungen Ferienunterkünfte Sachsen
  4. Bewertungen Ferienunterkünfte Leipzig
  5. Bewertung der Unterkunft Petersweitblick-Bayerischer Bahnhof

Bewertungen für Petersweitblick-Bayerischer Bahnhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hohe Straße 22, Mitte, 04107 Leipzig, Deutschland

Nr. 306 von 516 Ferienunterkünften in Leipzig

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

• Apartment

Zentrale Lage, trotzdem sehr ruhig gelegen. Stilvoll eingerichtet und sehr sauber - ein Wohlfühlerlebnis pur! Wir kommen auf jeden Fall wieder

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

Wir waren rundum zufrieden
    • Apartment

Wir hatten anfangs Probleme beim Einchecken. Es stand nach mehrfachem Lesen nirgends, dass wir bei einem bestimmten Namen klingeln müssen. Bitte nochmals von Booking.com für zukünftige Gäste prüfen lassen

Die Unterkunft war mit allem ausgestattet. Der Blick vom Balkon war sehr schön und die Nähe zur Rennbahn sehr gut. Für unsere Zwecke war es vollkommen ausreichend

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

Leipzig ist eine tolle Stadt
    • Apartment

Infos zum Checkin und Tür-Code am Anreisetag vormittags und nicht wie angekündigt 48 Stunden vorher. Vermieter zwischenzeitlich nicht erreichbar. Mail zum Checkout 1 Stunde nach Abreise.

Die Wohnung ist groß, hat viel Platz, super Lage zum Stadtzentrum, nachts absolut ruhig, gute Betten, die Fenster haben Jalousien, sie waren sauber und der Ausblick gut.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Geräumiges, ruhig gelegenes Appartement in guter Lage zur Innenstadt.
    • Apartment

Ein Hinweis, dass man über Bernhard Göring- Straße zum Eingang kommt, wäre in den gesandten Nachrichten hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Gerne wieder
    • Apartment

Handtücher zu wenig, und sie rochen irgendwie muffig. auch nur war nur ein einziges Geschirrhandtuch vorhanden.

Sehr gute Lage. Ausstattung war gut, Bett war sehr bequem, was man in einer FeWo nicht immer hat. Küche war insgesamt gut ausgestattet, allerdings war nur ein einziges Kleines Schüsselchen für Müsli o.ä. vorhanden. Aber man wusste sich zu helfen.Die Handtücher waren mengenmäßig ein bisschen knapp bei der Hitze. Diese rochen außerdem irgendwie muffig. Aber sonst alles sehr ordentlich und bequem.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

Für unsere 2 Nächte und Bedürfnisse völlig okay, es ist zentral und ruhig.
    • Apartment

Auf der Badewanne ist eine Glas-Duschwand fest montiert, der Einstieg ist nicht so optimal und man kommt nicht einfach so an die Brause ohne in die Wanne steigen zu müssen. Ein Duschrollo wäre hier vielleicht schöner. Die Flecken an der Wand im Wohnzimmer sind nicht so schön, müsste man vielleicht kurz neu streichen.

Mit dem Öffnen der Tür via Code war unkompliziert und super erklärt. Relativ ruhig aber zentral. Küche sehr funktional auf kleinen Raum. Der kleine Balkon ist ein Plus um den Abend noch ausklingen zu lassen.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2022

Schöne, ruhige kleine Neubauwohnung mit allem was man für ein paar Tage benötigt
    • Apartment

Alles Bestens, gerne wieder Der Gastgeber ist sehr nett, kam noch einmal pers. vorbei hat uns Tee, Kaffee... mit gebracht und noch ein paar Handtücher gegeben welche wir nicht gleich gefunden hatten.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2022

Fast alles Top
    • Apartment

Schimmel in der Dusche...

Großzügig, gute Lage, einfacher Zugang, zweckmäßige Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

Gut
    • Apartment

Im Bad müsste mal wieder die Duscharmatur und einige Silikonfugen erneuert werden. Und im duschbereich sollte mal gründlich gereinigt werden .

Die Unterkunft war sehr geräumig und ruhig gelegen . Kurze FußWege zu den öffis .

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

Würde ich wieder buchen...
    • Apartment

Auch wenn ich vorab per Mail informiert wurde wie ich Zugang zur Wohnung bekomme, fand ich das Prozedere ziemlich umständlich und da ich gestresst von der Parkplatzsuche und mit fast leeren Akku die Kontaktnummer wählen musste empfehle ich, die Anweisungen vorab auszudrucken um nicht vor Ort nach ei er Mail kramen zu müssen. Patkplätze sind mit etwas Geduld zu finden.

Größe und Ausstattung und Lage der Wohnung waren super. Große Wohnanlage und trotzdem ruhig, kleine dazugehörige Spielplätze auch gleich ums Haus herum.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2022

Ideal für einen Stadtetrip
    • Apartment

Ruhige Lage, nahe der Innenstadt. S-Bahn sowie Straßenbahn fußläufig in max. 5 Minuten zu erreichen. Um die Ecke ein kleiner, gut sortierter Supermarkt sowie mehrere Bäckereien, auch mit Frühstücksangebot.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2022

• Apartment

In einem Zimmer fehlt der Rauchwarnmelder, aber dafür ist ein Feuerlöscher vorhanden :-D Die Bedienung der Dusche und der vor allem für Kinder schwierige und rutschige Einstieg in die Badewanne (zum Duschen). An einigen Stellen könnten die Wände einen neuen Anstrich vertragen. Gerade im Essebereich haben eine Gäste scheinbar keine Manieren gehabt und das Essen an der Wand verteilt. Aber man kann natürlich nicht nach jedem Besucher neu streichen. Die Kanäle auf dem Fernseher könnten mal sortiert werden und die nicht verfügbaren gelöscht.

Sehr netter, freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber. Zentrale Lage, trotzdem absolut ruhig. Modern eingerichtet. Ein Fahrstuhl ist auch vorhanden. Parkplatz direkt vor dem Haus gefunden. Bäcker mit leckerem Frühstücksangebot zu Fuß keine 5 Minuten entfernt, ebenso Pizzeria, Dönerbuden uvm. quasi direkt um die Ecke. Sehr große und geräumige Wohnung.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2021

Schöne und gut ausgestattete Unterkunft in Zentrumnähe in ruhiger Umgebung.
    • Apartment

Im Grunde genommen gab es nichts zu bemängeln. Wer kein Freund einer festen Abtrennung auf der Badewanne zum Duschen ist und einen relativ schmalen Einstieg nicht mag, der beim Baden in der Wanne auch eher unpassend ist, der sollte sich Waschlappen mitbringen ;-)

Perfekte und ruhige Lage nahe der Innenstadt und zu Sehenswürdigkeiten. Freundliche Nachbarrschaft. Parkplätze sind in der unmittelbaren Nähe entspannt zu finden, ebenso ein kleiner gut sortierter Supermarkt, Bäcker und Cafe.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2021

• Apartment

Da wir von Federbettzeug verwöhnt sind war das Bettzeug für uns nicht optimal. Aber sonst ist die Unterkunft sehr zu empfehlen.

Sehr schönerAusblick vom Balkon und wirklich ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

Netter Aufenthalt mit einem ABER in Punkto Sauberkeit.
    • Apartment

Die Sauberheit!!! …besonders in der Küche, ist verbesserungswürdig, z.B. sind die Geschirr- und Besteckschubladen, die offenen Regale in der Küche verdreckt. Der Fußboden in der Küche hatte auch diverse schmutzige Ecken. Die hellen Sitzauflagen auf den Wipp-Sesseln im Wohnzimmer haben an den Kopfteilen Schweißränder.

Die Lage der FeWo war gut, die Innenstadt war mit dem Fahrrad und auch zu Fuß gut erreichbar. Prima waren auch die überdachten Fahrradabstellplätze auf dem Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Die Lage war gut, der Rest leider nicht ganz…
    • Apartment

Das Apartment war leider nicht allzu sauber (viel Staub, Schlafcouch verdreckt in den Zwischenräumen, Badewanne dreckig und beklebt, …). Die Handtücher haben sehr gefusselt. Die Ausstattung war mäßig (nur eine Müslischüssel, kein Smart-TV bzw. auch kein verfügbarer HDMI-Eingang).

Die Lage war gut für unsere Zwecke geeignet (Nähe Klinikum und Nähe Zentrum). Größtenteils war die Ausstattung zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Gute Lage, praktisch mit Potential
    • Apartment

Sauberkeit hat Potential, Handtücher haben teilweise richtig gestunken, Wasserkocher mal entkalken, Wand in der Essecke sollte mit abwaschbarem Material nachgerüstet werden mehr auf Sauberkeit achten und wir würden wiederkommen

Gute Lage, funktionell ausgestattet, großes Wohnzimmer, einfaches Check-In-System, sehr ruhig, Rolläden an den Fenstern, kleiner Balkon zum Sitzen

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Sehr gute Lage
    • Apartment

Ausgezeichnete Lage, um überall in die Stadt hinzukommen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Wenn die Kritikpunkte bearbeitet werden, ist es eine schöne Unterkunft.
    • Apartment

Bad / WC und Wohnzimmer waren nicht sauber. Der Rauchmelder des Wohnzimmers lag abgebaut auf einem Regal, den Rauchmelder des Schlafzimmers haben wir abgebaut, als er abends anfing, zu piepsen. Tipp : Batterien in den Fernbedienungen TV auch mal wechseln. Zu den Handtüchern ! ( und dem Geschirrhandtuch ) und dem schwierigen Einstieg in die Dusche kann ich die vorherigen Bewertungen leider nur bestätigen.

Sehr gute Lage, es ist recht ruhig in der Anlage und die Kirchenglocken ( Peterskirche ) geben nachts Ruhe. 3 Minuten bis zu einem kleinen Lebensmittelmarkt und zum ÖPNV Bayerischer Bahnhof. Dort gibt es ein gutes Restaurant mit gemütlichem Biergarten. Die Küche hat ( fast ) alles, was gebraucht wird. Kleiner Balkon zum Hof. Gute Matratzen. Der Vermieter hat bei Anfragen schnell reagiert.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2022

• Apartment

Leider hat die Sauberkeit sehr zu Wünschen übrig gelassen. Das Bad war kaum erkennbar geputzt und man hat sich dort nicht wirklich wohl gefühlt. Das sollte definitiv mal überprüft werden.

Die Lage der Wohnung ist super und sie ist sehr gut ausgestattet. Wir wurden perfekt über Lage und Zugang der Wohnung informiert und haben alles gut gefunden. Anfragen wurden sehr schnell beantwortet.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2022

Perfekt

Für uns war alles Prima

Für uns war die Lage optimal, Zentrumsnahe, wir konnten viel erlaufen und die nächste ÖVP Station war auch nicht weit entfernt. Parkplatz war auch immer einer zu finden. Die Wohnung ist trotzdem sehr ruhig!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2022

Komfortables Apartment in toller Lage
    • Apartment

Große, saubere Wohnung, gut geeignet für 2-4 Personen. Die Küche ist gut ausgestattet, der Balkon zum Hinterhof gemütlich, die Lage perfekt. Der Vermieter hat schnell auf Fragen reagiert, unproblematische Ankunft.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Prima für ein verlängertes Wochenende geeignet, auch mit Kindern.
    • Apartment

Kein Telefon für Kontakt, nur über Booking.com Nachrichten. Dann allerdings schnell Kontaktaufnahme gelaufen.

Super Lage, vieles fußläufig erreichbar. Schön ruhig ohne Straßenlärm.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2021

• Apartment

Super Lage, um Leipzig zu Fuß zu erkunden. Für 4 Personen ausreichend Platz. Funktionelle, zweckmäßige Ausstattung.