3. Hotelbewertungen Bayern
  4. Hotelbewertungen Lautrach
  5. Bewertung der Unterkunft Schloss Lautrach

Bewertungen für Schloss Lautrach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlossstrasse 1, 87763 Lautrach, Deutschland

Nr. 4 von 7 Hotels in Lautrach

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2024

Immer wieder gerne!

Die Speisekarte konnte etwas größer sein!

Das Schloss, die Zimmer und das Frühstück mit sehr freundlichem Personal absolut empfehlenswert. Eine sehr ruhige Lage mit schönem Garten!

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

Schloss mit traumhaftem Park

Das Hotel ist in erster Linie auf Seminar- und Tagungsgäste ausgerichtet.

Tolles Haus mit top-ausgestatteten Zimmern, kulturvoll historisches Ambiente trifft auf geschmackvolle moderne Wanddeko, toller Schlosspark, sehr gepflegte Aussenanlagen, gediegene Küche zu fairen Preisen

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

Zum Oster Brunch wurden die Hotelgäste in ein separates Zimmer umgeleitet und wir wurden dort bedient. Wir konnten nur ein gutes Frühstück genießen weil wir das potential der Küche kannten. Es war sehr unangenehm um alles zu bitten und Nachschub holen zu lassen. Gefühlt waren die Bedienungen auf die Situation nicht eingestellt. Die Schuld trifft aber auf jeden Fall nicht die Bedienungen, sondern das Orga Team dahinter.

Super Lage, (fast) immer sehr gutes Frühstück, Wellnessbereich, sehr sauber,

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Tolle Unterkunft auf dem Illerradweg

Das Angebot im Restaurant war eher einfach, da hatten wir nach dem Internet-Autritt mehr erwartet und das Bett war für ein Doppelzimmer doch sehr schmal. Für eine Nacht aber völlig in Ordnung.

Die Lage auf dem Illerradweg war perfekt für einen kurzen Aufenthalt. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und haben sich gut um uns gekümmert. Die Fahrräder konnten perfekt untergebracht und sogar im Schuppen geladen werden. Selbst die Sauna lief, trotz sehr wenigen Gästen an einem Aprilwochenende. Die Anlage war toll und wir konnten dank des schönen Wetters abends noch lange auf der Terrasse sitzen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Sehr angenehme Ansprache durch das gesamte Team.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Sehr fein war’s

Winziger Kritikpunkt: die modernen Kunstwerke sind (für unseren Geschmack) keine wirkliche Bereicherung für die Räume.

Wir wurden sehr freundlich empfangen - das Schloss ist sehr modern, komfortabel und sehr sauber - das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig und gut ( beim Betreten des Hauptgebäudes am Morgen, gibt es fürs Auge - den wunderbaren Ausblick in den Schlosspark und feinste Musik fürs Ohr 🙂) Das gesamte Personal ist außergewöhnlich freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Über die Jahre das Niveau noch weiter gehoben

Das Personal ist unglaublich aufmerksam und sympatisch. Vom Fachkräftemangel nichts zu spühren. Kenne das Hotel schon ein paar Jahre und es ist in nichts schlechter geworden und hat das Niveau eher noch verbessert. Absolut top!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

klasse

das personal war hochflexibel, wir sind erst um 5 morgens angekommen und konnten dann später morgens auf dem Zimmer frühstücken

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Außergewöhnlich gut

Tolle Unterkunft, super Zimmer, außergewöhnlich

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

Ein sehr netter Aufenthalt, wir würden wiederkommen. Alles Prima!

Das Ambiente und die Zimmerausstattung. Das Frühstück war super. Gute Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Lage und Ausstattung waren sehr gut

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Leben im Schloss mit perfekter Ausstattung

Ein großartiges Schloss- Ambiente, und dann noch ein topmodernes, perfekt designtes Zimmer. Das Personal freundlich, super Frühstück, gute Parkplätze, ein toller Schlosspark - was will man mehr? Wir haben lediglich bedauert, dass wir nur eine Nacht Zeit hatten, das zu genießen. Nächstes mal mehr!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Es war wunderbar.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Lage, der Garten wunderbar.

Schöne ganz besondere Location

Doppelbett im Zimmer in die Ecke gezwängt.

Das Schloss inklusive dem Garten ist sehr schön. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Radfahrer sind willkommen und es steht ein Schuppen für die Räder zur Verfügung, in dem man auch E-Bikes laden kann.

Herrlicher Wohlfühlort - absolute Empfehlung

In dem Schlosshotel herrschte eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Es ist ruhig gelegen, sodass man dort entschleunigen und sich erholen kann, z.B. in der Sauna. Wir hatten ein herrliches Zimmer mit Blick auf den Schlosspark, der zum Erkunden eingeladen hat. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit - besonders beeindruckend war die persönliche handschriftliche Begrüßung im Zimmer! Man konnte einen Ausflug nach Memmingen machen oder zum Baden an einen Weiher in der Umgebung fahren. Absolute Empfehlung - wir kommen gerne wieder an diesen wunderbaren Ort!

Schöner Aufenthalt auf der Durchreise

Decken waren nicht Temperatur angepasst (zu warm).

Sauberkeit, Essen, Personal sowie Anlage.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Nice… but…

Die Tatsache, das Hunde erlaubt sind ist toll - ein Hinweis, dass diese im Restaurant und auch beim Frühstück unerwünscht sind, sollte seitens des Hotels im Vorfeld kommuniziert werden - das hat unsere Planung vor Ort komplett über den Haufen geworfen - sehr schade klarer Abzug in der B-Note

Tolle Location, der Schlosspark ist klein aber fein - gepflegtes Anwesen

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Die Lichtanlage im Hausjournal bitte besser erklären., Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein, Fisch hat mir gefehlt, an allen 3 Tagen wurde das gleiche Frühstück angeboten. Im Kavalierhaus wäre es gut ein Geländer oder eine Haltestange an den Stufen anzubringen, auch wenn es bautechnisch nicht vorgeschrieben ist.

Die Rezeption hat super flexibel auf mein Handicap reagiert und uns 2 Einzelzimmer angeboten, statt 1 DZ im Dachgeschoss ohne Aufzug ! Ein toller Service und dafür ein dickes Dankeschön dem gesamten Personal. Super für Kurzurlaub. Als Ausgangspunkt für Ausflüge sehr interessant.Die Zimmer sind komfortabel und funktional eingerichtet. Der Park ist schön gestaltet, mit gemütlichen Liege- und Sitzbänken. Das Frühstück war sehr ansprechend und vielseitig angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Besser geht nicht

Wenn überhaupt etwas: Die manchmal etwas störende Lichtautomatik im Zimmer.

Wir hatten den Aufenthalt in Schloss Lautrach für einen besonderen Tag gewählt und wir wurden nicht enttäuscht. Es war einfach wunderschön. Schon der Empfang war sehr herzlich, und überhaupt war das gesamte Personal von Schloss Lautrach sehr freundlich und sympathisch, es war bestrebt einem (auf dezente Weise) den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, so dass man sich wirklich von Anfang an dort sehr wohl fühlte. Von unserem Zimmer aus hatte man einen herrlichen Blick in den schönen Park mit den wunderbaren Steinfiguren und den mächtigen alten Bäumen. Das Zimmer selbst gefiel uns auch sehr gut- modern und dennoch vom Stil her immer noch passend zu einem Schloss. Praktisch war der dazugehörige Sitzbereich und eine zusätzliche lange Ablagefläche. Zum Frühstück saßen wir in einem herrlichen großen Raum , von wo aus der Blick in den morgendlichen Park wieder ganz bezaubernd war. Das Frühstück selbst hätte für uns besser nicht sein können. Ganz großes Lob!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Absolutes Wohlbehagen

Den Kosmetikspiegel im Bad muss ein Riese angebracht haben, er ist viel zu hoch und kann nicht heruntergezogen werden.

Das Haus hat mich begeistert. Moderne Ausstattung der Zimmer. Frühstück war sehr gut, was fehlt wurde nachgereicht. Ausreichend kostenlose Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Das Zimmer war sehr und ungewöhnlich warm, trotz der Außentemperaturen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Schloss mit Kavalierhäusern und Schlossgarten sind super gepflegt und die Ruhe ist herrlich.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Es war einfach toll

Da fällt mir nichts ein

Ruhig, erholsam, einfach toll Besonders Frau Haupt hat uns einen tollen Abend im Restaurant durch ihre frische Art und dem sehr zuvorkommenden Service bereitet .

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Tolle Location, ruhig, sehr bequeme Betten, empfehlenswert

Zimmerreinigung muss aktiv bestellt werden und nicht, wie in den meisten Hotels, abbestellt. Richtung Nachhaltigkeit nicht schlecht, aber bei einem längeren Aufenthalt würde mir das nicht so gut gefallen.

Die Kombination aus altem Schloss und modern eingerichteten Zimmern ist echt toll. Das Frühstück kann draußen oder drinnen in einem tollen Saal eingenommen werden. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend mit viel Auswahl. Der übliche Sekt, Lachs oder etwas besonderes gab es aber nicht. Das mag eventuell an der geringen Auslastung gelegen haben. Es wurde aber immer aufgefüllt und hab schon auch viel Auswahl an Obst, Joghurt, Käse, Wurst, selbst gemachte Marmelade , Rührei uvm.. Die Zimmer sind modern, aber ohne Klimaanlage oder Minibar. Es gibt einen kleinen Fitnessraum und wohl eine Sauna, die bei Bedarf eingeschaltet wird. Der tolle Schlosspark muss auf jeden Fall noch erwähnt werden, in dem sich Liegen aufgestellt sind und zum Verweilen einlädt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Tolle früchtuck und die gerreten und Sauna sehr gut

In der tualette konnte ich mich nicht richtig halten und die Handtuch schwerlich richtig separat halten

Die Ruhe