3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Bodman-Ludwigshafen
  5. Bewertung der Unterkunft Sealander - Tiny Wohnwagen und Boot - Ferienwohnung Creutzig am Campingplatz Schachenhorn

Bewertungen für Sealander - Tiny Wohnwagen und Boot - Ferienwohnung Creutzig am Campingplatz Schachenhorn

23 Radolfzeller Straße, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Nr. 47 von 47 Hotels in Bodman-Ludwigshafen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Erholsam , viele nette Menschen kennen gelernt und tolle Wandermoeglichkeiten
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Lage auf dem Campingplatz war perfekt. Zum Schwimmen im genial .

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Toller Urlaub mit dem besten an Land und zu Wasser!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Campingplatz war sehr voll und sehr laut.

Der Sealander ist einfach toll! Bequem, flexibel und zum Campen als auch zum gemütlichen Bootfahren mit Picknick an einem der ruhigen kleinen Strände perfekt ausgestattet. Kerstin und Peter waren immer für uns da und haben alles getan um es für uns so angenehm wie möglich zu machen. Die sanitären Anlagen auf dem Platz waren erfreulich sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Tolle Lage direkt am See und super Service
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Habe etwas mehr Ruhe erwartet waren halt viele Familien drum herum

Top Lage direkt am See toller Service Wasser Kaffee Bettwäsche Handtücher alles vorhanden und sogar Shuttle Service vom Bahnhof zur Unterkunft und zurück!!!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

• Doppelzimmer mit Seeblick

Nicht gefallen hat uns eigentlich "nichts". Wir fanden die 250€ Einweisungsgebühr allerdings etwas zu üppig. Ein kleiner Hinweis im Vorfeld, dass man mindestens eine Person, besser 2 zum ins Wasser lassen/rausziehen benötigt, könnte man in den Buchungsdetails ergänzen.

Besonders gefallen hat uns das perfekte Angebot an allen Utensilien die man zum Campen benötigt (Mückernkerze, Nespresso Kapseln, Spülschüssel, Gasherd und Pfannen, Grillkohle, Grill, Pavillion, Bettwäsche, Handtücher). Auch die mögliche Nutzung des SUPs war ein absolutes Plus! Und natürlich die klasse Möglichkeit mit dem wirklich komfortablen Sealander tagsüber auf dem Bodensee herum zu schippern. Zwischen den Yachten zu ankern, an Seebuchten zu schwimmen und die untergehende Sonne auf dem Wasser zu genießen. Ein einmaliges Erlebnis!

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

Super! Toll !!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ich hab für mein Mann Geburtstag Überraschung gesucht. Und das war das richtiges. Er war überrascht 😊 Eine tolle Wochenende!!! Nette Unterhaltung mit Vermieter, schönes Wetter, außergewöhnliche Übernachtung.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2023

Der Sealander bietet ein einmaliges Urlaubserlebnis mit Abenteuer auf See und auf Land. Definitiv keine 08/15 Ferien
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Sealander ist kompakt und verfügt über alles, was man so braucht - aber das Beste: dass er auch zugleich als Boot genutzt werden kann. Das beschert wunderbare Stunden auf dem See auf einem mega bequemen Bett mit Grill, Musik, Wasseranschluss etc. Einmalig! Es wurde an Land am Stellplatz an viele schöne und gemütliche Details gedacht wie Lichterkette, Kerzen, man konnte ein Stand Up Paddle Board umsonst mitbenutzen und alles war super sauber.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2022

Freunde und Verwandte, welche unsere Urlaubsfotos sahen, waren neidisch.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wir haben bei unserer Suche nach einer Unterkunft den Filter "Am Strand" angewendet. Als uns diese wirkliche außergewöhnliche Unterkunft angezeigt wurde, wussten wir sofort, dass wir uns "das geben müssen". Schon 2 Tage vor der Anreise nahm der Vermieter Kontakt mit uns auf und teilte uns unteranderem ein paar nützliche Infos und Tipps zum Aufenthalt/Ablauf mit. Als wir ankamen, wurden wir sehr angenehm empfangen und alles erklärt. Die Einweisung bezüglich der Benutzung des Seelanders als Boot ließ ebenfalls keine Fragen offen und wir konnten schnell damit auf den See hinaus. Wenn man Glück mit dem Wetter hat, ist so ein Tag auf dem See echt traumhaft. Man kann schwimmen gehen, die Landschaft genießen, toll entspannen und auch auf dem Wasser kochen/grillen. Am liebsten will man garnicht mehr ans Land zurück fahren. Wenn es jedoch soweit ist, der Seelander sich wieder an seinem Stellplatz (nur 20 m vom Ufer entfernt) befindet und die 2 Sitzbänke zu einem gemütlichen Doppelbett umgebaut wurden, ist das Ambiente des Innenraums auch echt kuschelig. Natürlich kann man die Abende ebenfalls auf den überdachten Sitzgelegenheiten vor dem Wohnwagen genießen, da man einen guten Blick auf den See und die gegenüberliegende Gemeinde mit kleinem Hafen hat. Auch für Leute, welche vorher noch nie Urlaub auf einem Campingplatz gemacht haben, ist es definitiv empfehlenswert. Mann muss sich nur bewusst sein, dass man (verständlicherweise) keine Toilette, Dusche und keine (große) Küche im Sealander vorfindet. Die sanitären Anlagen am gepflegten Campingplatz sind jedoch nur ca. 50 m entfernt und mit dem beigestellten Equipment (Gaskocher, Grill, Geschirr, Kaffeemaschine) lässt sich auch am Stellplatz ein wunderbares Essen/Frühstück zubereiten. Toll ist auch, dass von den Vermietern ein StandUp Paddleboard zur Verfügung gestellt wird. Das Auto kann man ca. 25 m vom Stellplatz entfernt parken.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2022

Einmaliges Erlebnis
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wir haben den Sealander für drei Tage gebucht, da wir einfach mal dem Alltag entschwinden wollten. Als wir dieses Angebot auf Booking gesehen haben, ging unser Herz auf! Die Absprache mit dem Gastgeber Pete war sehr unkompliziert und freuten uns schon vorab ihn kennenzulernen. Bei Ankunft wies er uns in den Sealander ein: Kaum zu glauben wie viel Platz es darin gab! Sauber, gut ausgestattet, sogar eine Kaffeemaschine brachte er uns noch vorbei :) Es wurde sich sofort gekümmert, sobald es ein Problem gab, zudem bat der Gastgeber seine Hilfe jederzeit an, den Sealander wieder an Land zu bringen. Auch die Lage am Campingplatz war genau wie auf den Fotos, einfach perfekt. Ein einmaliges Erlebnis, zunächst auf dem Platz zu schlafen und am Morgen aufs Wasser zu fahren, um den herrlichen Sommer zu genießen! Wir kommen auf jeden Fall wieder und bedanken uns bei Kerstin und Pete für die kleine, außergewöhnliche und wundervolle Auszeit!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2022

Es war ein Super entspanntes Erlebnis. Wir haben die Tage sehr genossen, herzlichen Dank!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2022

Amphibienurlaub am Bodensee
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Unterweisung in den Umgang mit dem SL hat bei uns eine gute Stunde gedauert. Dafür pauschal 250,- € zu verlangen, finde ich sehr sportlich. Hier wünsche ich mir ein transparentes Preismodell: Beispielsweise einen Stundensatz von großzügigen 100,- €.

Ist es ein kleines Boot mit Rädern oder ein mini Wohnwagen, der auch schwimmen kann? So ganz ist man sich bei dem Sealander nicht sicher. Fest steht, er ist wie der Name schon verrät in beiden Welten Zuhause. Wir wurden sehr freundlich und entspannt auf dem gemütlichen Campingplatz empfangen. Der Stellplatz des Sealander (SL) liegt praktischerweise direkt am Wasser. Der kleine Strand lässt sich ebenso schnell erreichen wie die Infrastruktur des Campingplatzes. Der voll ausgestattete Sealander hat vom Kühlschrank über ein Bluetooth Soundsystem alles an Bord, um einen entspannten Tag auf dem Bodensee zu verbringen. Nach einer rund einstündigen, gründlichen Einweisung durch den Gastgeber kann es dann auch direkt losgehen. Der Gastgeber ist für euch immer erreichbar. spricht gute Empfehlungen aus und lässt euch ein entspanntes Wochenende mit einem tollen "Spielzeug" verbringen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2022

Clamping vom Feinsten, verbunden mit einer herrlichen Natur und einem wild romantischen Stellplatz direkt am Wasser!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Es gab nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.

Wir lieben das Außergewöhnliche! Nach ein paar Tagen im Schwarzwald wollten wir einen kleinen Abstecher an den Bodensee machen. Jedoch fernab von lärmenden Hotels und überfüllten Stränden. Ein kleines Kunststück in der Hochsaison! Aber wir sind fündig geworden. Auf dem wild romantischen Campingplatz Schachenhorn bei Bodmann-Ludwigshafen haben wir unser Kleinod gefunden. Unser Tiny Wohnwagen! Küche, Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer und Boot in einem! Es ist unglaublich, wieviel man auf nur 7 qm Fläche unterbringen kann. Essen, schlafen, Bootfahren … Einfach fantastisch! Unsere Gastgeber Kerstin und Pete waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Vom ersten Moment an hatten wir das Gefühl zu Hause zu sein. Und nicht zu vergessen Flamur, die helfende Hand im Hintergrund, der mit seiner Fürsorge und Hilfsbereitschaft unseren leider zu kurzen Aufenthalt zu diesem unvergesslichen Erlebnis beigetragen hat. Euch dreien unser herzlichen Dank für ein außergewöhnliches Wochenende am Bodensee!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Enttäuschend
    • Doppelzimmer mit Seeblick

- Wir durften nicht aufs Wasser, an keinem der drei Tage, die wir vor Ort verbracht haben und das wurde uns sehr kurzfristig mitgeteilt. Leider hat uns der Besitzer keinen Ausweichtermin oder nutzbare Alternativen angeboten. - Wenn man nicht aufs Wasser darf, ist der Preis total überteuert. Über 200 Euro pro Nacht, um auf dem Campingplatz zu übernachten ist nicht angemessen. -Der Campingplatz ist überfüllt. Andere Zelte stehen direkt an dem Sealander, es ist laut, direkte Nachbarn sind Familien mit Kindern. Man hat keine Privatsphäre. Die Bilder wo man direkt aufs Wasser schaut sind irreführend und täuschend. In Wirklichkeit hat man Blick auf andere Menschen, ein ungepflegtes Gebüsch und ganz wenig See.

- Gute Ausstattung - Sauber - Besitzer antworten schnell, sind freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022