3. Hotelbewertungen Schleswig-Holstein

6,7

6,5

• Bewertung abgegeben: 3. April 2022

• Junior Suite mit seitlichem Seeblick

Das x-te Wellnesshotel, das einen schnöden A-4-Ausdruck mit am Dampfbad hängen hat: „Derzeit wegen der Corona-Lage außer Betrieb.“ Erscheint mir als verbreitete Ausrede - möglicherweise wg. Kostenersparnis / weniger Aufwand. Wünschte mir mehr Infos, warum geschlossen, ist ja doch wesentlicher Teil des Spa-Angebots.

Einfach und großzügig. Freundliches Personal. Sehr sauber. Kleiner feiner Spa-Bereich, super Pool. Geniale Lage. Ins wunderschöne Plön nicht weit.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2022

Es war ok - aber nicht überzeugend. Spabereich schön. Direkt am See - gute Fahrradfahrstrecken.
    • 2-Zimmer-Suite

Wir sind mit dem Fahrrad aus Kiel angereist - die Strecke (über Sieversdorf) ist wunderschön. Das Hotel liegt direkt am See - ist allerdings eine nicht so schöne Anlage und erinnert an Oauschalreisen auf den Canarischen Inseln. Die Innenausstattung ist neu. Modern, sauber und wirklich schön. Allerdings war unser Zimmer E01 - so dunkel wie ein Keller. Von der kleinen Terrasse haben wir auf dunkles Grün geschaut. Es ist immer schade, wenn die Unterbringung an Wochenenden weniger schön ist als zu Hause. In dem Appartement fehlt es an Licht. -Sauna und Spabereich ist ebenfalls schick und sehr zeitgemäß gestalltet. Dampfsauna ist wegen Corona geschlossen. Wir haben im Restaurant gegessen. Es ist modern eingerichtet, hat aber von der Akkustik mensacharakter. - das Essen war toll, das Personal zuvorkommend. Auch das Frühstück war ok - allerdings deutlich zu wenig Personal. Eine nervenstarke Frau hat eigentlich alles alleine geschmissen. Wir haben lange auf einen Tisch gewartet. Bestimmt 15 Minuten. - … es hat uns wirklich nur halbgut gefallen, leider.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2022

Tolle Lage direkt am See

• Bewertung abgegeben: 20. März 2022

Wir haben das Wochenende sehr genießen können und kommen bestimmt noch mal wieder!
    • 2-Zimmer-Suite

Leider war nur eine Sauna in Betrieb (von 2) und es gab zu wenig Liegen ( lag wahrscheinlich an den Corona-Regeln?).

Tolles Appartement mit wundervollem Seeblick.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2022

Schön, aber es könnte mit wenig Aufwand noch schöner sein.
    • Junior Suite mit seitlichem Seeblick

Die Fenster waren unglaublich schmutzig! Die Sauna war leider viel zu heiß. (über 100°. Die Topfpflanzen im Zimmer sahen verwahrlost aus.

Das Frühstück war sehr gut. Der Wellnesbereich ist sehr schön. Die Zimmer sind riesig.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2022

Die Beleuchtung und keine Steckdose Auf einer Bett Seite

Die Lage am See, die Ruhe und der schöne Pool

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2022

• Junior Suite mit seitlichem Seeblick

Pool ist sehr schön und auch das Restaurant mit seinem Kamin und der großen Glasfront zum See ist wirklich sehr schön!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2022

Preis-/ Leistung Verhältnis

Sparbereich. Absolut.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2022

• Junior Suite mit Seeblick

- Spabereich war laut (Lüftung) - Massage zu sanft und das Öl war alt, am Ende sogar alle und es wurde Wasser verwendet - Getränke und Speisen etwas überteuert - Sechs Kaffeekapseln wurden abgerechnet, obwohl wir sie nicht genutzt haben

- Auf Sonderwünsche beim Essen wurde eingegangen - Ausgesprochen freundliches Personal - Sehr schöne Einrichtung und toller Blick auf den See

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2022

• 2-Zimmer-Suite

Nicht gefallen haben uns die Poolzeiten für Kinder. Kinder dürfen nur von 7:30 - 10 Uhr und von 19 bis 21 Uhr in den Pool. Diese begrenzten Zeiten waren vorher nirgends ausgewiesen. Wir haben sie vor Ort erfahren und die Stimmung war dann erstmal schlecht. Außerdem war das Wasser im Pool ziemlich kalt.

Die 2 Zimmer-Suite war sehr schön! Die Einrichtung ist hell, freundlich und sehr ansprechend. Auch der Blick auf den Plöner See war super.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2022

Schönes Hotel, aber den hohen Preis nicht wert
    • Penthouse

Nur eine Sauna und keine finnische Sauna, Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Technische Ausstattung auf dem Zimmer: alter kleiner Fernseher, keine Musikanlage

Lage ist top und Personal war sehr sehr freundlich. Speisen im Restaurant waren lecker und außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2022

Gemütliche,saubere Zimmer, freundliches Personal. Ist aber im Design wie jedes andere Hotel auch
    • Junior Suite mit seitlichem Seeblick

Der Wellnessbereich ist relativ klein, aber ausreichend. Wir wussten vorher leider nicht das wir mit unserem Kind nur zwischen 07-09 Uhr und 19-21 Uhr schwimmen gehen dürfen. Da Kinder etwas lauter sind und die anderen Gäste nicht stören sollen. Verständlich aber die Info fehlte uns vorher.

Wir waren über Silvester da. Deshalb hatte an dem Tag und am darauffolgenden Tag nichts geöffnet. Daher können wir über die Umgebung nichts sagen. Toll ist dass das Hotel direkt am See liegt. Das Zimmer und das Bett hatten eine schöne Größe. Auch vom Bett der Blick nach draußen war wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2021

• Junior Suite mit Seeblick

Beim Service im Restaurant ist noch Luft nach oben...

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2021

Es war ein absolut gelungenes und erholsames Wochenende.
    • 2-Zimmer-Suite

Der Teppich im Zimmer hat die besten Tage schon hinter sich und die Duschmöglichkeit in der Badewanne ist nicht optimal. Die Wanne ist rutschig und der Schlauch zu kurz. Die Dusche im Spa Bereich könnten mal erneuert werden.

Das Zimmer generell, die Ausstattung, das Ambiente, der Ausblick, das Bett war super. Die Sauna, der Pool und der Ruhe Bereich war erstklassig. Das Abendessen und auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2021

Toller Ausblick!
    • Junior Suite mit Seeblick

Leider gab es (trotz Buchung der Juniorsuite) keine Couch in dem doch sehr geräumigen Zimmer (Platz wäre da). Der Fernseher hängt nicht in Bettnähe, so dass man nur auf dem Stuhl sitzend fernsehen könnte, wenn man wollte. In der Sauna gibt es keine Wechselhandtücher. Der Zugang zum Appartementhaus ist nicht behindertengerecht und entspricht optisch nicht einem 4-Sternehaus.

Herausragend war die Ausrichtung des Doppelbettes mit direktem Blick auf den See wenn man sich aufsetzt (wirklich traumhaft!!!). Die Zimmer (Juniorsuite) sind wirklich geräumig, inkl. kleiner Küchenzeile. Sehr schöner Wellnessbereich. Direkt am See gelegen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2021

Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2021

• Junior Suite mit Seeblick

- es waren Kleinigkeiten im Wellness Bereich..., teilweise war der Wellness Bereich geschlossen, zum Teil schmutzige Gläser in der Teebar, die Terassenmöbel etwas lieblos behandelt; teilweise kaputt und etwas liebloses Ambiente ( keine Beleuchtung im Garten bzw. keine Beleuchtung zur Sauna am See, kaum Auswahl bei der Teebar etc. ) ...meckern auf hohem Niveau;)

- die Zimmer, sowie der Ausblick war grandios - das Frühstück wirklich lecker und ein toller Service - die Finnische Sauna direkt am See war einfach toll - man konnte wirklich die Seele baumeln lassen

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2021

Schönes Hotel (Verbesserung notwendig)
    • Junior Suite mit Seeblick

So ein gutes relativ neues Haus muss gepflegt werden, sonst nützen Lage und Ausstattung wenig. Einige Beispiele die Außenmöbeln gammeln, Müll liegt unten am See mehrere Tage, der Eingangsbereich ist sehr dunkel und schmutzig, liegt auch daran Wasserpfützen bleiben stehen (wohl baulicher Fehler- allein schon wie die Steckdosen gesetzt worden sind unglaublich). Blumen in Innenbereich müssen gepflegt werden, wenn vorhanden. Ist es Personalmangel oder fehlt die richtige Einweisung oder Sparmaßnahme kann ich nicht beurteilen. Nur schade

Toller Blick auf den See, ruhige Lage, Parkplatz kein Problem. Die Einrichtung ist klasse, tolles Konzept . Sehr nett im Zimmer lag eine Baumwolltasche mit einem Bademantel, Badeschuhe und 1 Handtuch (2 wären besser)

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2021

Die Zimmer sind der Wahnsinn! Schön designed

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2021

Wellness-Familienurlaub
    • Junior Suite mit seitlichem Seeblick

Das Mobiliar im Restaurant ist nicht gut gepflegt! Lampen, Fenster und Decko dürfte mal geputzt werden.

Der Ausblick über den Plöner See ist unbeschreiblich toll!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2021

• Junior Suite mit Seeblick

Hallo, alles war ganz gut und ok, außer , dass das Frühstück überteuert ist. 19,50€ pro Person (und das für uns 3x also sind es 120€ täglich ) ist schon Heftig. Also das preis-Leistungs stimmt hier so gar nicht Überein. Somit haben wir das Frühstück storniert und uns viel günstiger und mit mehr Auswahl beim Bäcker verpflegt. Und was noch überhaupt nicht ok war, dass Unser Zimmer nicht wie versprochen um 15 Uhr fertig war sondern um 17 Uhr !!! Leider war das Hotel auch NICHT Bereit Uns eine Keine Gegenleistung/ kleine Entschädigung dafür zu geben geschweige denn Selbst anbieten. Und das Hotel liegt an einem Wunderbaren See , aber dieser Platz am See ist sehr ungepflegt …….. das ist echt schade ☹️

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2021

gerne wieder, ein toller Ausgangspunkt für Touren mit allen Verkehrsmitteln( besonders mit dem Rad)
    • 2-Zimmer-Suite

da wir uns das Frühstück selbst zubereitet haben fehlen einige, meines Erachtens nach notwenige Küchenutensilien als Standartauststattung( kleiner Topf, kleine Pfanne, Brotmesser, Kochlöffel, Suppenkelle, Schneebesen, Edelstahlschüsseln in zwei Größen, 1 Tablett, 1 Toaster) - außerdem die Bedienungsanleitung zu der Kombimikrowelle, eventuell eine Kaffeemaschine, welche nicht nur Leysieffer Kapseln( und zwar ausschließlich) zulässt - die finnische Außensauna liegt toll direkt am See, aber in den dunkleren Jahreszeiten kein beleuchteter Weg zur Sauna und dort auch nur eine Lampe im Vorraum ( wenn man im Hellen geschaut hat wo der Schalter ist :-) )

ein tolles Appartment mit Terrasse zum großen Garten hin und Seeblick, Frühstück in der Sonne und ein geräumiges Appartment über zwei Etagen, eine zweites, kleines Bad mit separatem WC im Erdgeschoss, ein sehr schöner und neuer Wellnessbereich mit großem Dampfbad und Biosauna, eine finnische Sauna direkt am Plöner See und mit großem Panoramafenster und Seeblick und direktem Seezugang zum Abkühlen.......

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2021

• Junior Suite mit Seeblick

Eine Pfanne hätte mir im Zimmer gefehlt. Leider konnte man zwischendurch im Poolbereich kein Getränk ordern (z. B, Aperol Spritz). Die Teebar und das Orangenwassr war leider nicht aufgefüllt und die Teegläser standen leider an den Liegen am Pool( kann dem Hotel aber nicht angelastet werden, das ist die Dummheit der Gäste)

Die Lounge am Fenster, kam bei der ganzen Familie gut an, die Sauberkeit im Poolbereich. Frühstück war eine schöne Auswahl. Freundlichkeit des Personals. Design des Hotels. Ruhe im Hotel. Fahrstuhl.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2021

• Penthouse

Die Einrichtung der Küche, sehr bescheiden.

Schöne Unterkunft, mit wunderschönem Ausblick, modern, praktisch, aussergewöhnlich. Klasse Spa, Schwimmbad, rund um gelungene Ausflug.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2021

• 2-Zimmer-Suite

Das Essen entsprach nicht dem Standard des Hotels, die Außensauna war nicht heiß genug

Schöne Lage, direkt am See. Schön eingerichtetes Zimmer