3. Hotelbewertungen Sachsen
  4. Hotelbewertungen Dresden
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Villa Sorgenfrei & Restaurant Atelier Sanssouci

Bewertungen für Hotel Villa Sorgenfrei & Restaurant Atelier Sanssouci

Augustusweg 48, 01445 Dresden, Deutschland

Nr. 1 von 109 Hotels in Dresden

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2024

Einzigartig und erlebenswert.
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Ein traumhafter Ort. Eine wunderschöne alte Villa, sehr freundliches und absolut kompetentes Personal. Ein Essen im Restaurant, was absolut absolut sternewürdig war. Einfach nur toll!

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

Gerne wider 😀
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Sehr schönes Haus, schönes großes und sauberes Zimmer, sehr sehr freundliches Personal, ich habe mich rundum wohl gefühlt 😀

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Wer romantisch mit seiner Frau Zeit verbingen will, muss hierher fahren!
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Unser Aufenthalt war leider viel zu kurz, beim nächsten Mal werden wir länger buchen.

Was ich hier alles zu dem Hotel schreiben könnte, dazu reicht leider der Platz nicht aus. Die Lage ist super ruhig gelegen, auf einem großen Anwesen. Sehr schöne Gebäude die sich in das Ambiente einfügen, mit einem großen Vorgarten und ein direkter Parkplatz vor dem Hotel. Hinter dem Haus findet man einen riesigen Garten, mit Ruhe-/ Sitz-/ und Liegemöglichkeiten. Die Räumlichkeiten sind Innen passend dem Gebäuden gestaltet, mit einer schönen Lounge, wo man uns zum Empfang zu einem hauseigenen Getränk eingeladen hat. Bei der Anreise wurde unser Gepäck auf das Zimmer gebracht, während wir in der Lounge die Möglichkeit zum Ankommen hatten. Auf dem Hotelzimmer angelangt, hat es unsere Erwartungen übertroffen. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, mit einem super bequemen Bett. Zusätzlich wurden uns Nackenkissen zur verfügung gestellt, dies wurde uns per Mail angeboten, was wir dankbar angenommen hatten. Das Bad ist sehr modern, jedoch die Fliesen sind Barrock gehalten, was sich sehr in das Ambiente des gesamten Hotels einfügt. Mir persönlich hat das Bad mit der Regenduschteller an der Decke, natürlich meinen Aufenthalt super verschönert, da ich auf sowas total stehe! Das Frühstück gab es im dazugehörigen Restaurant, welches sich auch hier wieder super in das komplette Konzept des Hotels einfügt. Hohe Fenster, viele Kerzen, schöne und gemütliche Möbel, sowie auch hier die Gestaltung des Innenraums einfach zu allem passt. Hier sieht man, dass es für den Besitzer nicht nur ein Hotel, sondern sein Lebenswerk ist. Was ich nicht vergessen möchte, ist das sehr freundliche Personal! Wer Sonderwünsche hat, wie Rosen auf das Zimmer, oder Hafermilch für seinen Cappucino, oder auch mit einer Person reist, welche vegan lebt, der ist hier an der richtigen Stelle. Alle wünsche werden durch die Gastgeber des Hotels versucht, zu realiesen. Wir kommen gerne wieder hier hin!

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Hoffentlich mal wieder mit etwas mehr Zeit
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Sehr aussergewöhnliches Hotel, wunderbare Lage. Leider zu wenig Zeit da nur geschäftlich unterwegs.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

• Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Zu wenig Personal für das a la Carte Frühstück. Dadurch entstehen lange Wartezeiten selbst für einen Kaffee oder andere Kleinigkeiten.

Sehr freundlicher Empfang mit Getränk zur Begrüßung. Sauberes Zimmer. Schöne, ruhige Lage nahe der Weinberge.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Der kurze Urlaub, war sehr schön und überwältigend.
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Wunderschönes Ambiente , freundliches Personal , ruhiger u bezaubernder Aussenbereich. Sehr romantisches Restaurant

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Ein exklusiver Urlaub, man fühlt sich gleich wie nach Frankreich gebeamt:-) Radebeul direkt am Weinberg, einige Wanderwe
    • Doppelzimmer - Weinzauberzimmer

Dusche etwas ungünstig zu Händeln

Ein überaus freundlicher Service

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Perfektes kleines Domizil in authentischem historischem Gemäuer in den Weinbergen von Radebeul.
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Sehr gutes Frühstück mit umsichtiger und freundlicher Bedienung am Tisch.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

schönes Ambiente in ruhiger Lage, superfreundliches Personal

supernettes Personal, ruhige Lage, guter Wein, chic

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Es waren schöne Tage für uns und unseren Hund, auch dank guten Wetters.
    • Suite - Himmelreichsuite

Lesen war auf Grund der Möblierung und der Beleuchtung schwierig. Dusche hatte nur geringen Wasserdruck, Wassertemperatur ließ sich nur schwer regulieren.

Mitarbeiterinnen der Rezeption natürlich freundlich, haben viele gute Tipps erhalten. Bitten wurden zeitnah erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Leider viel zu kurzer Aufenthalt
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Alles sehr liebevoll eingerichtet,mega Lage,sehr guter freundlicher Service-ich musste arbeiten nach dem Auschecken und alle haben sich um mich gekümmert-tolles Restaurant-ich komme wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Gerne wieder
    • Doppelzimmer - Elbauenzimmer

Stil, Lage, tolles kleinod

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

• Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Sehr besonderes kleines wunderschönes Hotel! Ein absoluter Geheimtipp!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Wer in Dresden und Umgebung unterwegs ist, findet hier eine feine Alternative zu den großen Häusern
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Die Villa Sorgenfrei ist ein außergewöhnlich geschmackvoll und charmant eingerichtetes kleines aber feines Hotel. Absolut sauber und technisch auf höchstem Stand. Das Personal war hoch motiviert, ehrlich freundlich und mit viel Spaß bei der Sache. Das Frühstück im Saal des Sterne Restaurants war fantastisch und entspricht dessen Niveau.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Traumhafter Aufenthalt in romantischem Ambiente
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Für uns hätten die Matratzen etwas weicher sein können, aber das ist wirklich der einzige Punkt, der uns etwas "gestört" hat. Wobei das wirklich individuell ist.

Die Zimmerausstattung ist wirklich gelungen und gut ausgestattet. Sie harmoniert hervorragend mit dem Gebäude und es fehlt nichts. Das Frühstück ist hervorragend, vielfältig und lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

• Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

… perfekt vom Buchen bis zum auschecken. Super freundliches kompetentes Personal, romantische Atmosphäre🙏 Auf ein baldiges Wiedersehen 👍 Herzlichen Dank und weiterhin alles Gute 🍀

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Im wahrsten Sinne des Wortes-sorgenfrei.
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Wir waren von der Unterkunft, dem Restaurant , den Speisen sowie dem Personal sehr angetan und werden sicher wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2024

Wir kommen gerne wieder.
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Super Empfang. Sehr freundlich. Warmes! sauberes Zimmer mit tollem Frühstücksservice. Tw. a la carte.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2024

Superroller lieber Empfang!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2024

Traumhaft

Ambiente, sehr freundliches Personal, sehr leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Wie im Märchen
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Zuwenig Stauraum für Kleidung ect., wenn man länger bleiben möchte. Die Dusche könnte heisser sein ;)

Die Lage ist in einem ruhigen Wohngebiet außerhalb der Stadt. Wunderschönes altes Gebäude mit interessanter Geschichte. EIN WAHRES ERLEBNIS! Das Frühstück sollte man unbedingt dazu buchen!

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

individuell mit Stil
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

sehr netter Empfang; sehr serviceorientiertes, freundliches Personal; sehr gutes Frühstück mit ausgezeichneten Zutaten; tolles Restaurant

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

Der Name ist Programm
    • Doppelzimmer - Elbauenzimmer

Alles rundum stimmig

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2023

Ein Hotel für ruheliebende Individualisten
    • Doppelzimmer - Himmelreichzimmer

Die Villa Sorgenfrei liegt abseits der Dresdner Geschäftigkeit in einer ruhigen Villengegend von Radebeul. Alter Baumbestand umgibt die mit Liebe und Professionalität wieder hergestellten Gebäude aus vergangenen Zeiten. Dem Gast fehlt es an Nichts - selbst das kleinste Zimmer bietet den erwartbaren Komfort. Genügend Parkraum am Hotel verführt dazu, das Auto für einen Dresden- Bummel stehen zu lassen: 10 min. zu Fuß und 20 min. mit den öffentlichen Verkehrsmittel braucht man in's Zentrum. Das Hotelpersonal ist effizient und von ausgesuchter Freundlichkeit. Ein Hotel zum Leben - nicht nur zum Übernachten.