3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Sachsen

Bewertungen für Zum Handtuch

Hauptmarkt 5, 02625 Bautzen, Deutschland

Nr. 5 von 9 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Bautzen

Sehr gemütliches Apartment

Wir haben uns während unseres kurzen Aufenthaltes sehr wohl gefühlt. Das Apartment ist gemütlich eingerichtet und es war sehr sauber. Für uns persönlich war die Wendeltreppe bis zur 2.Etage kein Problem, aber wir hatten wenig Gepäck. Man sollte das bei der Buchung allerdings beachten, wenn man nicht gut zu Fuß ist. Das Einchecken hat hervorragend geklappt und der Kontakt zum Gastgeber war überaus nett.

Alles top

Alles war richtig toll und top, die Kissen waren uns zu flach, aber das ist Geschmackssache.

Alles

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2024

Idyllische Pension am Hauptmarkt — in idealer Lage zum fussläufigen Erkunden des sehr sehenswerten Bautzen

Aufstieg über denkmalgeschützte enge Wendeltreppe kann mit Gepäck als recht beschwerlich empfunden werden. Einzelne Teile der Küchenausstattung könnten vielleicht ergänzt werden (wie Schneidebrett, Sieb, Weingläser); Toaster und/oder Mikrowelle wären sicher willkommen, desgl. ein zweiter Stuhl auf der kleinen rückwärtigen Terrasse. Ansonsten alles perfekt!

Familiär geführte idyllische Pension im hübschen historischen „Handtuch“, in idealer Lage direkt am Hauptmarkt. Wunderbarer Blick auf den Platz mit seinen vorbildlich restaurierten barocken Bürgerhäusern, Rathaus und Kirche. Unser Wunsch nach Aptm im Dachgeschoss (Maisonette) wurde erfreulicherweise erfüllt. Kontakt und Schlüsselübergabe durch den freundlichen Besitzer problemlos. Zimmer sehr sauber, gepflegt und ansprechend. Mitarbeiter (Ken) ausgesprochen hilfsbereit. Wir waren schon mehrfach zu Gast und stets sehr zufrieden — und kommen sicher immer gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2024

Trotzdem, sehr gut.

Glockenleuten, jede Viertelstunde.

Bäcker um die Ecke, Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2024

War ein angenehmer Aufenthalt

Lage

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2024

Central gelegen und gut

Wenn man in der Altstadt übernachtet, sollte man wissen das due ganze Nacht im 15 Minuten-Takt due Glocken läuten!

Ein schönes Zimmer mitten in der Altstadt. Auf jeder Etage befindet sich nur ein Zimmer, allerdings ist die Trepoe etwas gewöhnungsbedürftig! Frühstück wird leider nicht angeboten, dass würde die Pension noch aufwerten. Die Bäcker in der Umgebung haben zwar zeitig geöffnet, treffen aber eher nicht meinen Geschmack.

Optimal für einen Urlaubstag in Bautzen

Hier fallen nur Kleinigkeiten auf: Die Beleuchtung haben wir als relativ dunkel empfunden, der Wasserdruck in der Dusche war schwach. Die gegenüberliegende Turmuhr ist auch nachts aktiv und bei offenem Fenster recht laut. Mit geschlossenem Fenster konnten wir aber gut schlafen.

Die Unterkunft ist super zentral gelegen, vom Zimmer aus kann man direkt auf den Marktplatz blicken. Der Check-in per Anruf klappte problemlos, der Mitarbeiter war sehr freundlich. Das Zimmer ist gemütlich eingerichtet und hat alles was man braucht, inklusive eigenem Bad und kleiner Küchenzeile. Preis-Leistung ist hier wirklich gut!

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2024

Da es in der Innenstadt liegt ist es früh sehr laut ... Sehr negativ finde ich die Parksituation. Ich habe gute 20 min damit zugebracht einen Parkplatz zu finden.und das nachts nach 23.Uhr .Ich habe dann den Krone Parkplatz gefunden ca 7 min zu laufen. Für mich kein Problem mit wenig Gepäck Für jemanden der älter ist und etwas mehr Gepäck hat ist es sehr schwierig .

Das Zimmer ansich war super,groß und sauber.

Sehr gelungener Aufenthalt

Ich habe nicht, was mir nicht gefallen hat.

Diese kleine Pension legt genau im Zentrum. Man kann vor die Tür gehen und ist direkt im Geschehen. Das Zimmer ist sehr liebevoll eingerichtet und es gibt nur insgesamt 4 Zimmer, so das es ruhig und gemütlich ist.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2024

Wir würden jederzeit wiederkommen:-)

Insgesamt war alles super! Die Lage direkt zentral auf dem Marktplatz, die Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer, der Check In war unkompliziert, alle waren sehr freundlich! Auf jeden Fall empfehlenswert:-)

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2024

Lage perfekt Vermieterin sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2024

Zauberhafter Aufenthalt in einer schönen Stadt

Es gibt nichts, was man negativ erwähnen könnte! Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden es uneingeschränkt jedem weiterempfehlen und kommen auch gerne wieder.

Die Zimmer waren sehr großzügig und top ausgestattet. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt alle Zimmer hatten einen super Ausblick auf den Hauptmarkt. Dass wir Treppen steigen müssen war uns vorher bekannt. Ein sehr gutes Frühstück gab es beim Bäcker um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024

Prima für einen Kurzurlaub

Die Rathausglocke, die wirklich sehr laut ist.

Schöne Zimmer, gute Betten, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2024

* eine Möglichkeit zum Abstellen des Koffers hat gefehlt. Dafür könnte das kleine Sofa raus (veraltet) * keine Abstellmöglichkeit für Pflegeutensilien in der Dusche

* Mitten im Zentrum * super Info zu Parkmöglichkeiten * kleine Küche im Schrank ... es gab schon nach dem Aufwachen den ersten Kaffee * Bäckerei gleich um die Ecke * alles sehr unkompliziert, wir waren mehr als zufrieden und würden hier wieder buchen * super Preis - Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024

Urlaub im Herzen von Bautzen

Auch wenn man es weiß, das nächtliche Glockenläuten zwischen 23 und 7 Uhr ist gewöhnungsbedürftig 😉

Die Originalität des Hauses, zentrale Lage, Sauberkeit, unkomplizierter Check- in, praktische Schrankküche, bereitgestellter "graphischer" Stadtplan.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2024

Lage perfekt

Alles vorhanden, was man braucht. Aber mit Gepäck in das 5.Stockwerk hoch, war sportlich. 75 Stufen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2024

Die Krönung wäre, wenn es Frühstück gäbe, aber ansonsten war alles super.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024

Sehr gelungener Aufenthalt

Viele Treppen

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2024

feine Entdeckung

Es hat mir hier richtig gut gefallen. Mit kleiner Kitchenette war ich bestens versorgt. Schöner großer Raum. Toller Blick auf den Marktplatz. Ich empfehle es weiter. Und sehr netter Service. Zu beachten ist. Das schöne schmale Haus hat relativ schmale Treppen. Ich schreib dies aber bewußt hier unter der Rubrik rein, da es für mich absolut kein Manko darstellt.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Betten etwas zu weich

Tolle Lage, Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2024

Mit Gepäck eine enge Wendeltreppe in den 4. Stock steigen zu müssen, war etwas anstrengend, aber das ist dem historischen Charakter des Hauses geschuldet und lässt sich nicht ändern - sollte man aber wissen.

Sehr große, gut eingerichtete Zimmer in hervorragender Lage im Stadtzentrum - und trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2024

Es fehlt an nichts, die Lage ist phantastisch.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2024

Alles bestens im "Handtuch"

-----

Tolle Lage im Zentrum, großes Zimmer mit Blick auf den Hauptmarkt, kleine Küchenzeile mit Kühlschrank vorhanden, kompetenter Chef mit Hinweis zu kostenlosen Parkplätzen, problemloses Einchecken obwohl keine Rezeption vorhanden ist

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Es war alles o.k.

Das Haus an sich,die zentrale Lage der Pension, die Ausstattung des Zimmers und das Preisleistungsverhältnis.