2. Hotelbewertungen Ägypten

Gezira El Bairat, Al Ramla, West Bank, Westliches Nilufer, Luxor, Ägypten

Nr. 48 von 93 Hotels in Luxor

6,6

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Absolut empfehlenswert. Für kulturinteressierte Globetrotter Familien auch mit Teenies.
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Die Westbank ist im Moment eine grosse Baustelle. Vor dem Hotel befindet sich der Kleinbusbahnhof für alle Ausfahrten ins Tal der Könige ab 5 Uhr morgens, somit ist tagsüber immer was los.

Die Lage ist zentral und am Nil angrenzend mit phantastischer Aussicht auf die East Bank von Luxor. Einfache Zimmer, angenehmer Pool, familiär geführtes Hotel, kleiner lokaler Familienshop in der Nähe für Tageseinkäufe. Einfache Essstände in der Nähe, schöne Promenade am Abend, wunderbare Dachterrasse, Bootsanlegestelle in 50m Distanz. Wunderbare Joggingstrecken am Ufer und am Kanal entlang.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Schöne Lage bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

perfekte Lage, freundliches Personal. Empfehlenswert!
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Absolut perfekte Lage & ruhig. Direkt an der Bootsanlegestelle von West nach Ost. Hotelpersonal super freundlich und hilfsbereit. Gute & faire Preise für Ausflüge. Das Restaurant wo das Frühstück serviert wird befindet sich auf der Dachterrasse, mit Blick auf den Nil. Traumhaft schön! Kaffee / Tee, ägyp. Fladenbrot, Käse & frisches Gemüse, Joghurt mit Honig & Marmelade. Frisch zubereitete nationale Gerichte & Frische hausgemachte Säfte. Zimmer groß & sauber, ebenso wie das Bad.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

• Einzelzimmer mit Flussblick

Leider ist der Verkehr etwas laut tagsüber, doch nachts war es ruhig.

Ich habe mich wohl gefühlt, das Restaurant war gut, das Frühstück war reichlich. Die Jungs alle sehr freundlich ohne aufdrnglich zu sein. Das Hotel ist nahe der Fähre und den kleinen Fährbooten so dass man gut selber losziehen kann.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Reisenden, die etwas weg vom Massentourismus suchen, können wir dieses Hotel weiter empfehlen
    • Standard Double Room, Partial River View

Es fehlt ein Lift für Menschen mit Gehbehinderung.

Die Lage auf Nilseite mit der Dachterrasse ist aussergewöhnlich schön; unbedingt ein Zimmer mit Balkon buchen. Trotz der Strasse war der Lärm mässig. Saubere Zimmer, leckeres Essen und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter (nicht aufdringlich) haben unseren Aufenthalt angenehm gemacht. Der im Hotel gebuchte Ausflug wie auch der Transfer haben reibungslos geklappt. Schukran! Katharina, Sonja, Margarita und Maria

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

In Bayern sagt man : Ois hod passt!
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Eigentlich gibt es nichts schlechtes zu sagen!

Die Hotelleitung- bei uns war es der nette Islam- geben sich die größte Mühe um den Aufenthalt und die Ausflüge so angenehm und auf die Wünsche abgestimmt zu gestalten! Es hat auch alles wunderbar geklappt ! Taxis und Reiseführer waren immer pünktlich, freundlich und hilfsbereit zur Stelle! Das Preis-Leistung - Verhältnis für die Unterkunft ist voll in Ordnung! Der Blick von der Dachterrasse ist am Tag und am Abend sehr schön! Auch das Restaurant ist zu empfehlen! Vielen lieben herzlichen Dank für alles!!! LG Conny & Leon aus Deutschland

• Bewertung abgegeben: 17. November 2023

Toller Aufenthalt,alle Wünsche wurden erfüllt
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Nebenan stehen ab Morgens Busse die auf die Kreuzfahrt Gäste warten und die lassen die Motoren laufen und hupen (wie alle) gerne. Aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Das Hotel liegt direkt am Nil mit Blick auf den Luxor Tempel. Von dort kann man alle Sehenswürdigkeiten auf der West und Ostseite erreichen. Das Personal ist super hilfsbereit und versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Z.b. Feluken Fahrt organisieren, Bootstour zum Kanak Tempel. Auch beim Frühstück wird oft gefragt ob man alles hat oder was nachgefüllt werden soll. Leckeres Frühstück. Die Zimmer werden auf Wunsch gemacht und um Handtücher und Toilettenpapier kann jederzeit gefragt werden wenn es nicht reicht. Wir haben jeden Abend (4x) im Hotel Restaurant gegessen, da es uns so gut geschmeckt und bekommen!!!!!ist. Für uns wurde extra Bier besorgt. Und als wir Shisha rauchen wollten, ist ein Mitarbeiter mit uns zum nächsten Shisha Shop gefahren und wir haben uns für wenig Geld eine Gekauft. Kohle wurde uns erhitzt und die Shisha gereinigt. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2023

Super Lage, Personal ist Top👍👍👍
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig. Zimmer die nicht zum Nil zeigen sind nicht zu empfehlen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, kein Wunsch blieb offen. Nicht aufdringlich! Für die anderen Deutschen Urlauber: hier gibt's keinen Alkohol, aber man bekommt Hilfe 😉

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

Schönes Hotel mit erfrischendem Pool in Top-Lage!
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Die Einrichtung der Familiensuite war sehr kahl, in einem Zimmer war der Verdunkelungsvorhang wohl kaputt und fehlte. Direkt nördlich neben dem Hotel ist ein ein großer unbefestigter Parkplatz, der jeden Morgen zu einem Warteplatz für unzählige große und kleine Tourbusse wird. Einige Fahrzeuge lassen morgens leider den Motor laufen, so dass das nicht so angenehm ist. Aber spätestens um 9 Uhr ist der Spuk vorbei und der Parkplatz wieder leer.

Es handelt sich hier um ein gut geführtes 3-Sterne-Hotel. Schön erfrischend war der Pool, der gar nicht mal so klein war wie er auf den Fotos aussieht. Die Dachterrasse mit Blick auf den Nil und das "eigentliche" Luxor ist wunderschön. Das leckere Frühstück ist im Preis inklusive, und ansonsten kann man sich rund um die Uhr à la carte verköstigen lassen: von leckeren Sandwichen oder Burger bis zu Fleischgerichten, und alles zu fairen Preisen. Alternativ empfehle ich auch das Restaurant "El-Waha" nebenan, wo man ebenfalls in sehr ansprechender Atmosphäre zu fairen Preisen essen gehen kann. Wir hatten die "Familiensuite mit 2 Schlafzimmern" (Zimmer 307). Die Zimmer sind zweckmäßig, aber eher kahl eingerichtet, erfüllen aber den Zweck. Im großen "Wohnflur" stehen auch Sessel und Sofas, ansonsten ist der Raum aber auch eher kahl. Es gibt einen kleinen Balkon mit seitlichem Blick auf den Nil, wobei alle wesentlichen Dinge auf der anderen Nilseite zu sehen sind (insb. der Luxor-Tempel). Vom Luxor-Tempel kommt man mit einem Taxiboot für 50 EGP (für das ganze Boot) einmal quer über den Nil zum Hotel. Die Fähre fährt inzwischen auf der Luxor-Seite weiter nördlich ab und kostet inzwischen 10 EGP pro Person, so dass man mit der Fähre als 4-köpfige Familie kaum Geld spart. Wir fanden die westliche Nilseite praktisch, da es dort viel ruhiger ist und man auf dem Weg ins Tal der Könige und zum Ballonflug schon auf der richtigen Seite ist und morgens Zeit spart. Empfehlen kann ich auch eine Fahrradtour durch die Bananenplantagen, ich selbst habe bei "Bicycle Rental Mohamed Setouhy" gleich um die Ecke ein schickes Mountainbike für einen Abend (16-19 Uhr) für 150 EGP, also weniger als 5 €, ausgeliehen und bin damit bis zum Howard-Carter-House und zurück gefahren - großartig!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

• Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Leider konnten wir bei Ankunft nicht das von uns gebuchte Familienzimmer beziehen, sondern mussten für eine Nacht auf 2 Doppelzimmer ausweichen. Nur dafür einen Punkt Abzug.

Personal, Lage, Hotel und vor allem die Terrasse haben uns absolut überzeugt. Alle Beschäftigten extrem freundlich und zuvorkommend, die Lage perfekt direkt am Fluss mit privaten sowie öffentlicher Fähre in unmittelbarer Nähe, das Hotel/die Zimmer sauber und zweckmäßig, die Terrasse / das Restaurant extrem entspannt mit unglaublich schönen Blick auf den Nil und Luxor. Das Essen war nicht minder gut. Dieses Hotel verdient eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit Flussblick

Die Lage direkt an der Fähre. Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden. Der Blick von der Dachterrasse und vom Balkon des Zimmers. . Das Essen im Restaurant auf der Dachterrasse. Die Klimaanlage im Zimmer, die bei 40 Grad Außentemperatur gut funktioniert hat.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2023

Nettes familiäres Hotel in direkter Lage am Nil.
    • Dreibettzimmer mit Flussblick

Recht viel Lärm durch die vorbeilaufende Straße bis spät in die Nacht und bereits sehr früh am Morgen.

Tolle Lage mit Blick auf den Nil. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2023

nettes Personal, sauberer Zimmer und super Aussicht

Ein sehr schöne Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

• Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Die Klimaanlage ist sehr alt und unfassbar laut. Schlafen war nur ohne AC möglich.

Generell gutes Preis-Leistungsverhältnis mit Pool und brauchbarem rooftop restaurant mit Blick auf den Luxor Tempel. Der Weg mit dem Taxi ist lang und teuer, aber die localferry kostet nur 5EGP.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2023

Entspannt am ruhigen Westufer und perfekter Ausgangspunkt für Tempelbesuche und Tal der Könige/Königinnen
    • Doppelzimmer mit Flussblick

zur Ausstattung im Bad hätten wir uns 2 Händehandtücher und einen Duschvorleger gewünscht.

das freundliche Personal erfüllte auch Extra-Wünsche, Zimmer mit Nilblick, direkt an den Fähren (öffentliche und private) gelegen, also Ost- und Westseite gut erreichbar, schöne Dachterrasse mit Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2023

sehr schönes familienfreundliches Hotel mit toller Aussicht vom Dachretaurant
    • Standard Familienzimmer

das Restaurant könnte ein größeres Speisenangebot haben

sehr gute Ausgangslage für Ausflüge in und um Luxor, gute Ausflugsangebote vom Hotel, prompte und zuverlässige Organisation von Aktivitäten.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2023

Preis-Leistungsverhältnis ok - sehr laut - für einen kurzen Aufenthalt aber durchaus empfehlenswert
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Sauberkeit Toiletten unzureichend, Ankunft 19:00 Uhr Zimmer war noch nicht vorbereitet

sehr schöne Lage am Nil

• Bewertung abgegeben: 6. April 2023

Freundlicher Empfang und morgentlicher/abentlicher Blick auf Luxor sind unschlagbar!
    • Standard Double Room, Partial River View

Möbel und Bad sind etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und zweckmäßig.

Unserer Familie wurden zwei zusammenhängende Zimmer, davon eines mit Terassenzugang und Blick auf den Nil (upgrade) gegeben - wunderbar! Die Lage, direkt gegenüber dem Luxor Tempel auf der anderen Seite des Nils, ist super! Mit kleinen Booten ist man in 5 Minuten im Stadtzentrum und mit der öffentlichen Fähre nur wenige Minuten länger unterwegs. Das Dach-/Terassenrestaurant ist sehr gut und hat zum Frühstück tolle Morgenstimmung und zum Abendessen Stadtblick!

• Bewertung abgegeben: 2. April 2023

• Doppelzimmer mit Flussblick

schmutzige Tischtücher, zu wenig Tassen, sehr laut, da Busbahnof gleich neben Hotel und ab 04.00 laufende Motoren der Busse!

Balkon, Blick auf den Nil

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2023

• Standard Triple Room, Partial River View

Tolle Lage. Terrasse mit Blick auf dem NIL und Luxor.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2023

In der Nacht etwas kalt, warmwasser nur auf Anfrage

Frühstück war super mit dem Ausblick auf den Nil

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2022

Ideal gelegen sowohl für den Besuch der West als auch der East Bank
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Komfortables, gefliesstes, helles Zimmer mit grossem Balkon auf den Nil. Gute vegetarische Küche auf der gemütlichen Dachterasse. Unaufdringliches aber stets herzliches und einsarzbereites Personal. Viele weitere Restaurants und Cafés in Gehdistanz. Für 30 EGP gelangt man bequem mit dem Fährboot in 7min hinüber zum Luxor Tempel ins Gewusel des Stadtzentrums. Auf der West Bank ist alles entspannter. Auch ein Bierchen gibts fast überall.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2022

• Einzelzimmer mit Flussblick

Es ist eher ein einfaches Guesthouse. Wenn man nichts erwartet, dann ist es ok.

Tolle Lage an der Westbank mit Blick auf die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2022

Schöne Lage, super Terrasse, leckeres Frühstück, aber Management Schwächen
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Kaffee zum Frühstück besteht aus Nescafe Pulver, Bei mir: Sehr mühseliger, schlechter Empfang: ich sollte Platz nehmen, Zimmer wäre noch nicht fertig (obwohl ich nicht zu früh ankam), erst nach 20 min kam der junge Empfangchef auf die Idee, mir den welcome Drink auf der Terrasse anzubieten. Zimmer war dann erst 1,5 h nach meiner Ankunft fertig. Wünschenwert wäre eine klare KOmmunikation gewesen, um zu sagen: hey, es kann noch lange dauern (dann hätte ich noch was unternehmen können). Dann Zimmerwechsel, ins kooperierende Nachbarhotel, welches an sich nicht schlecht war, großes Zimmer, aber nicht sehr sauber war, nur Plastikdecke als Zudecke auf dem Bett. Zimmerwechsel am nächsten Tag. Internet im Zimmer schwach zeitweise gar nicht, besser in Rezeption, zeitweise besser auf dem Dach im Mesala Hotel selbst: keine Gläser im Zimmer, kein Wasser angeboten. Seltsames Konstrukt der Duschkabine, mit quer und relativ tief durchs Badzimmer gezogene Duschvorhangstange (man stößt sich den Kopf – nachts), Duschwasser fließt trotzdem neben die Duschwann und flutet teilweise das Bad Leselampe wäre wünschenswert. Management zeitweise überlastet, wenn viel los ist.Man merkt auch, dass da Ausbildung in dem Bereich fehlt. Z.T. Oftmals reinigen Kinder die Terrasse. Mücken auf der Terrasse am Abend, wie weit verbreitet am Westbank. Küche/Esseb mittel gut … im direkt benachbarten Sunflower House oder nebenan viel leckerer

Von Außen einladendes Haus mit super Blick auf den Nil, allerdings tagsüber gelegentlich laut da am Anleger, abends aber ruhig, Schön gelegene Terrasse, toller Blick, welcome drink, für den Preis gutes und umfangreiches Frühstück: Omlett oder Ei (leider wird nicht gefragt sondern es gibt einfach etwas), Frischkäse, Tomaten, Gurken, Brot, Joghurt, manchmal Konfitüre und 1 Banane, Lipton Teebeutel aber leider Neskafe (besser man bestellt türkischen Kaffee, kostenpflichtig); Zimmer relativ geschmackvoll eingerichtet, schöne Tagesdecken auf den Betten und gute Matrazen, TV (wer es braucht)