3. Hotelbewertungen Baskenland

Nr. 2 von 6 Hotels in Amurrio

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Einfach super.
    • Zweibettzimmer

Toll renoviertes Bauernhaus. Tolle Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Sehr schönes Haus in toller Lage. Der Gastgeber ist sehr hilfsbereit, spricht gut englisch und hat uns gute Tipps zum Wandern gegeben.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Sehr schön restauriertes Haus mit sehr guter Küche

Uns har alles gefallen.

Es wurde ein historisches Gebäude und alte Möbel erneuert, mit viel Liebe zum Detail. Es war alt und neu zugleich. Man muss dies mögen und aus Alt kann man nicht komplett neu machen. Die Betten waren sehr gut. Das Frühstück ausreichend und sehr ansprechend. Wir haben die Ruhe und Abgeschiedenheit genossen und daher auch die Möglichkeit genutzt, dass Abendessen dort einzunehmen. Das Fazit dazu: Es war alle drei Abende sehr, sehr gut. Man hatte immer die Wahl zwischen zwei Gerichten, bei der Vorspeise genauso wie bei der Hauptspeise (Fisch oder Fleisch) und beim Dessert war die Wahl der Qual noch größer. Über den Preis kann man nur sprachlos sein bei der Küchenqualität. Ein höherer Preis auf Grund der drei Gänge wäre aus unserer Sicht mehr als gerechtfertigt gewesen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2022

traumhaft
    • Zweibettzimmer

Ein Ende des 20. Jahrhunderts vollständig saniertes Landhaus, reichlich und sehr stilvoll mit schönen Antiquitäten bestückt, alles in hervorragendem Zustand. Es gibt nur 5 Zimmer, durchaus rustikal aber mit Liebe und Geschmack eingerichtet. Das Bad war auf neuestem Stand. Die Lage ist zwischen Bilbao und Vitoria, hier genießt man eher die Natur, die herrliche Stille und den Blick in die zauberhafte Landschaft. Das Frühstück ist sehr reichlich und sehr besonders, weil zum getoasteten Brot bekommt man geriebene Tomate und Olivenöl, Butter, Käse,Schiken, Honig, Marmeladen und frisch gepressten Saft und natürlich auch Heissgetränk nach wahl und frisch gebackene Croissants. Der feinfühlige Service nimmt Gästewünsche wie Sojamilch oder vegetarische Vorlieben gerne wahr und beherzigt sie auch beim nächsten Mahl. Aber das beste ist das angebotene Abendessen, das man vorbestellen muss - denn hier wird mit Liebe und hohem handwerklichem Anspruch frisch für die wenigen Personen gekocht, bei uns waren es nur 4 - 7 Menschen je Abend. Dabei ist es Fast ein Fehler, auswärts zu essen denn so leicht findet man die Qualität, die man hier bekommt, ‚draußen‘ nicht. Es wirkt wie wenn man seinen eigenen Küchenmeister hätte, der nur für die wenigen Gäste liebevoll ind auf hohem Niveau je zwei Vor- und zwei Hauptspeisen á la minute zubereitet und perfekt serviert. Das Menü endet in einer Auswahl hausgemachter Desserts und wird von Wasser und sehr gutem Hauswein begleitet. Es ist wirklich unbeschreiblich gut und findet in einer Harmonie mit dem ganzen Ambiente statt, man wird so freundlich umsorgt, es ist wahnsinnig schön… Also ich würde einen Umweg fahren um hier wieder zwei oder drei Nächte zu verbringen… Ein Juwel der Gastlichkeit mit viel Herz und Verstand, liebevoller Umgang mit Mensch und Material, irgendwie ganzheitlich und stimmig. Dankeschön!