3. Hotelbewertungen Andalusien

Bewertungen für Parador de Antequera 4 Sterne

Paseo Garcia del Olmo 2, 29200 Antequera, Spanien

Nr. 31 von 76 Hotels in Antequera

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Frühstück war gut. Pool leider noch nicht geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Die ruhige Lage, die schöne Aussicht, das Städtchen und die abwechslungsreichen Ausflugsziele

Tolles Frühstücksambiente

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Gut

Die Einrichtung in dunkelbraun , kein Wasserkocher, kein Tee, Kaffee oder Wasser auf dem Zimmer

Betten waren gemütlich, es war sauber, Personal war freundlich

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Das Personal beim Frühstück war nicht ganz so motiviert, Kaffee nur auf Nachfrage, leere Platten nicht nachgelegt...und wir waren nicht die letzte Runde!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2024

Schön gestalteter moderner Parador mit schönen Zimmern und komfortablen Betten. Ort fußläufig erreichbar. Außerhalb der Hochsaison sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Sehr zuvorkommendes Personal und gutes Essen. Gerade im Kontrast zu vielen manchmal im andalusischen Winter doch etwas fußkalten Unterkünften eine lohnende Investition.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

Sehr empfehlenswertes Hotel!

Es gab beim Frühstück eine Kapsel-Kaffeemaschine, die nach meinem Verständnis viel zu viel Müll produziert.

Gute Lage mit fantastischem Blick. Sehr gutes Frühstück Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Schönes Hotel im Centrum

Die Ausstattung war sehr gut, leider hatte ich ein durchgelegenes Bett erwischt! Das Frühstück war sehr gut und hat mich für den größten Teil des Tages vorgehalten.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

Tolle Tips an der Rezeption; Schönes Zimmer und schöner Blick

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Wir kommen sicher einmal wieder in dieses Haus, da die >Parador Hotels immer sehr hervorragend sind.

Der Kaffeeautomat war sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen. Das Zimmer ist groß mit allem Komfort ausgestattet zum "wohlfühlen"! Das Frühstück und das Abendessen waren hervorragend, das Servicepersonal sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

Gutes Hotel mit schönem Blick auf die Umwelt, vom Hügel aus.

Zimmer großzügig, TV ohne deutsche Kanäle, Frühstück gut, Personal etwas desinteressiert, Pool leider geschlossen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

Gut

Service wird nicht unbedingt so groß geschrieben hier, beim Frühstück mussten wir mehrere Male nachfragen, um Kaffee zu bekommen. Auch der Pool wird rigoros um 8 Uhr geschlossen, was bei Temperaturen um die 35 Grad abends nicht verständlich ist. Ich hätte mir ein bisschen mehr Großzügigkeit gewünscht. Ein Wasserkocher am Zimmer wäre toll gewesen.

Die Lage am Stadtrand von Antequera ist schön, ebenfalls der Garten mit Liegewiese. Man ist wenige Minuten von der Arena entfernt und in 15 Minuten in der Stadt, es gibt einen guten Parkplatz. Der Busbahnhof ist nur wenige Minuten entfernt. Man sollte aber besser ein Auto haben, um damit Ausflüge in der Umgebung machen zu können, denn es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel zu den Ausflugszielen wie Caminito dem Rey oder El Torcal.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Sehr angenehmer Aufenthalt!

NIchts

Das Hotel ist chic und sehr sauber. Es liegt ca.10 Minuten zu Fuß vom Zentrum von Antequera. Der Pool ist in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Das Personal war durchgehend hilfsbereit. Wir hatten auch das Frühstück gebucht, was teilweise ein Buffett war (sehr große Auswahl) . Man konnte aber auch diverse Eierspeisen und Churros am Tisch bestellen.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

Gerne wieder

Zimmer, Frühstück und Lage hat uns sehr gut gefallen, wir haben uns wohl gefühlt. Personal an der Rezeption hat uns gute Tips für Ausflüge gegeben. Parkplatz war kostenlos beim Zimmer dabei.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

Hotel und Ausstattung top.
    • Junior Suite

Wir kennen das Parador als Top Hotel. Mit dem Frühstück waren wir nicht zufrieden. Das Angebot im Frühstück war ok. Allerdings nicht so gut wie im Parador in Nerja. Wir hatten 5 Tage die selbe Frühstücksdame, die nicht nur untrainiert, sondern auch unfreundlich war. Das jeden Tag. Warum schreitet das Management hier nicht ein und setzt die Dame nicht für Tätigkeiten ein, wo sie bestimmt keinen Kundenkontakt hat? Die andere beiden Servicekräften waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Receptionistin hat einen tollen Job gemacht.

schönes Hotel. Gute Einrichtung. Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 28. März 2023

Gut

Frühstück: die Organisation, dass man die Frühstückszeit anmelden muß, ist eine Katastrophe. Wir machen Urlaub und möchten aufstehen, wie es sich gerade ergibt. Außerdem sind die beiden Kaffeemaschinen für ein größeres Hotel einfach zu klein. Restaurant: war sehr gut, hier störte die Anmeldung für das Diner nicht. Covid ist vorbei, deshalb ist m. E. diese kasernenartige "Vorbestellung" nicht mehr angebracht.

Die Zimmer waren extrem ruhig und angenehm. Die Lage über Antequera ist auch sehr schön. Die Personen am Empfang waren sehr hilfsbereit und auch das restliche Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2023

Gut

Schade war, dass die eigentliche Cafeteria im UG nicht geöffnet war und stattdessen nur eine behelfsmäßige Cafeteria eine Etage höher geöffnet war. Somit musste man die Getränke durchs Haus tragen, wenn man sie auf der schönen Terrasse genießen wollte. Auch ist es schade, dass es kein richtiges Doppelbett gab, sondern lediglich 2 Einzelbetten.

Das Zimmer war sehr ruhig. Und man hat eine schöne Aussicht. Gut ist zudem, dass der Parkplatz kostenfrei war.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2022

Es wäre angenehm gewesen, wenn man das Restaurant im November besser beheizt hätte.

Ich hatte ein großes Zimmer mit Minibar und einem großen Schreibtisch. Der Parador liegt zwar am Rande der Stadt, die Altstadt ist aber in etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Tipp: Nicht mit der Bahn anreisen sondern mit dem Linienbus. Von der Busstation sind es nur 5 Minuten zum Hotel. Der neue Bahnhof befindet sich dagegen 19 km entfernt im Nirgendwo! Ich habe einen Abend im Hotel gegessen. Die Küche ist gut und bietet lokale Gerichte, allerdings bietet die Karte keine sehr große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022

Schönes Hotel mit Pool und Parkplatz

Die 3 Nespressomaschinen beim Frühstück stehen nebeneinander und sind etwas stör- anfällig (Wasser fehlt, Behälter voll, Bedienfehler)

Großes Zimmer mit gut funktionierender Kimaanlage und Kühlschrank kompetentes und freundliches Empfangspersonal Schöner großer Pool kostenloser Parkplatz Leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. September 2022

Der Pool, die ruhige Atmosphäre im Haus.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2022

Danke

etwas kühles Ambiente

sehr gepflegte Anlage

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2022

Geruhsamer Aufenthalt

Die Lage und die Ruhe, das Entspannen am Pool. Das Restaurant war sehr gut. Wir kommen zurück.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2022

Leider war der Poolbereich noch nicht geöffnet.

Modernes Ambiente. Geräumige Zimmer. Sehr gutes Essen (Nachtessen und Frühstück). Zusammen mit einer durchwegs zuvorkommenden Belegschaft ein toller Ort um die Gegend zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2022

Ein Parador in dieser Lage ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes
    • Standard Doppelzimmer (3 Erwachsene)

das Personal ist sehr freundlich und flexibel in der Erfüllung von Wünschen. So haben wir zu späterer Stunde auf der Terrasse noch eine ‚schweinleckerr‘ Portion Schinken zum Wein bekommen.